Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Ghost Rider ist offline
    Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum manuellen Download des Add-On's "Blood and Wine":

Im Download-Bereich gibt es für "Blood and Wine" sowohl das DLC in drei Parts zum Download und dann nochmal das "Multi Language Pack" in ebenfalls drei Parts mit der selben Größe. Was ist der Unterschied? Muss man beides herunterladen und installieren? Aber weshalb ist das Multi-Language Pack exakt gleich groß?

Ich verstehe das nicht und finde auch keine Anleitung diesbezüglich. In der technischen FAQ steht, man soll beides installieren. Aber weshalb? Ich möchte gerne wissen, wozu das Language-Pack gut sein soll.

Bei "Hearts of Stone" gab es sowas doch auch nicht.

Ich frage nur deshalb, weil ich ein volumenbegrenztes Internet habe und ich solch riesige Downloads nur starte, wenn ich sicher sein kann, dass es wirklich nötig ist.

Danke für eure Hilfe!
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Hallo.

Installiere erst BaW und dann den Multi-Language-Pack.
    Im Sprachpaket ist neben anderen Sprachen auch die deutsche Sprachausgabe für den DLC enthalten.
    Installierst Du es nicht, so fehlt Dir die Sprachausgabe für den DLC.

Der DLC HoS ist erheblich kleiner als BaW und enthält sämtliche Sprach-Implementationen.
    Die gleiche Größe von DLC und Sprachpaket ist rein zufällig.

Also: Nicht nachdenken, installieren!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  3. #3 Zitieren
    Ghost Rider ist offline
    Ok, danke für die schnelle Hilfe, Schnurz!

Dann mach ich mich mal an den Download und schröpfe mein Volumen.
  4. #4 Zitieren
    Ghost Rider ist offline
    Ich muss diesen Thread nun noch einmal rauskramen:

Vor drei Monaten hat mit der manuellen Installation dann endlich alles geklappt, auf Version 1.22. Jetzt gibt es ja schon Version 1.31. Bei GOG gibt es allerdings nicht nur Patch 1.31, sondern auch die DLC's alle wieder als 1.31. Wenn ich nun die Version 1.22 mit allen DLC's (auch Version 1.22) installiert habe, muss ich dann jetzt den Patch 1.10+ auf 1.31 UND zusätzlich nochmal die DLC's als Version 1.31 herunterladen und erneut installieren? Oder würde nur der Patch auch ausreichen? Klingt alles doppelt gemoppelt.

Außerdem ist bei GOG das Multi-Language-Pack für Blood & Wine plötzlich verschwunden. Heißt das, dass dies nun doch nicht mehr nötig ist?

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber bei aller Genialität des Spiels und CD Project, aber die Patch-Philosophie ist richtig beschissen, vor allem wenn man volumenbegrenztes Internet mit nur 30 GB Volumen hat. Soll ich jedes mal bei einem Patch alle DLC's erneut herunterladen?

Logisch wäre für mich, wenn ein neuer Patch veröffentlicht wird, dass ich NUR den Patch installieren müsste und der dann alles, das Hauptspiel und die DLC's auf die neuste Version anhebt.

Danke für eure Hilfe und Geduld!
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Man kommt kaum noch hinterher so oft wie das geändert wird

Das ist natürlich eine gute Frage die man nur durch ausprobieren klären kann Ghost Rider
    Ich vermisse auch den Patch 1.10 der die Boxedversion von 1.01 auf 1.10 bringt.

Du kannst in der Tat nur das herrunterladen was zur Verfügung steht.
    Es währe natürlich schön wenn die das Multi-Language-Update-Pack für Blood & Wine in den ersten Patch mit eingebaut haben.

Mach einmal folgendes, installiere nur die Boxedversion (ohne den Patch die du bereits auf deine Platte hast und auch nicht löschen solltest) anschliessend den Hauptpatch samt Sprachpaket.
    Dann das DLC Paket, Hearts of Stone und abschliessend Blood and Wine.

Ich bitte um Rückmeldung [Bild: witcher_animation.gif]
  6. #6 Zitieren
    Ghost Rider ist offline
    Hey Khorinis,

ich habe deinen Rat des Ausprobierens mal beherzigt und einfach mal nur den Patch 1.10+ auf 1.31 auf meine komplette Installation (Version 1.22 inkl. aller DLC's) installiert. Nach dem Start des Spiels wurde im Spiel richtigerweise 1.31 angezeigt. Scheint also zu funktionieren. Um sicher zu gehen, habe ich nun trotzdem in den sauren Apfel gebissen und alles neu heruntergeladen und das komplette Spiel nochmal deinstalliert und neu installiert. Folgende Reihenfolge:

1. The Witcher (Boxed) (war nach Installation bereits Patch 1.02. Keine Ahnung, weshalb)
    2. Patch 1.01 auf 1.10
    3. Patch 1.10+ auf 1.31
    4. DLC-Paket 1-16 (Version 1.31)
    5. Hearts of Stone (Version 1.31)
    6. Blood & Wine (Version 1.31)

Das Multi-Language-Pack für Blood & Wine habe ich versucht, zu installieren, aber der Updater hat mir mitgeteilt, dass meine installierte Version neuer sei. Das Installieren ging nicht. Also habe ich es gelassen. Ich werde berichten, falls es Probleme geben sollte.

Viele Grüße
    Geändert von Ghost Rider (02.10.2016 um 15:15 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Jetzt wissen wir immer noch nicht, ob der Patch 1.01 auf 1.10 der nicht mehr zum Download angeboten wird, notwendig ist

Es ist aber schon einmal gut zu wissen das der recht große Multi-Language-Pack für Blood & Wine in den Hauptpatch integriert wurde.
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mithras
    Mithras ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Jetzt wissen wir immer noch nicht, ob der Patch 1.01 auf 1.10 der nicht mehr zum Download angeboten wird, notwendig ist

Es ist aber schon einmal gut zu wissen das der recht große Multi-Language-Pack für Blood & Wine in den Hauptpatch integriert wurde.

Gibt's was Neues diesbezüglich?
  9. #9 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Ich habe es noch nicht getestet ob der Patch 1.01 auf 1.10 notwendig ist.
    Angeboten wird es auf gog.com nicht mehr.

Wenn du diesbezüglich eine Neuinstallation planst währe ich für ein Feedback sehr Dankbar
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mithras
    Mithras ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nicht getestet ob der Patch 1.01 auf 1.10 notwendig ist.
    Angeboten wird es auf gog.com nicht mehr.

Wenn du diesbezüglich eine Neuinstallation planst währe ich für ein Feedback sehr Dankbar
    Eine Neuinstallation plane ich zurzeit nicht, aber ich werde hier wieder reinschreiben, wenn ich mein System mal neu aufsetzen muss. Ich wollte das nur generell wissen, weil ich mir alle wichtigen Patches runterladen wollte und dann gesehen habe, dass nicht mehr alles auf GOG angeboten wird.