-
 |
|
 |
 |
08.06.2016 06:44
-
[Spoiler/BaW] Maskerade für Fortgeschrittene
Moin.
Ich habe gestern obige Quest gemacht und war erstaunt, wie stark die Gegner waren.
Mein Hexer ist Stufe 43, hat das komplette Bärenschulenrüstungsset (meisterlich) und bisher nie große Probleme mit Gegnern gehabt ("Blut, Schweiß und Tränen").
Als ich die Quest gestern angenommen habe, hat es mich direkt 2x zerlegt. Danach konnte ich, die Yrden-Rune sei Dank, mit etwas Zeit die Magier ausschalten, um mich dann den Nahkämpfern zu widmen. Die haben auch recht hohen Schaden ausgeteilt.
Kann das jemand bestätigen? Im Netz fand ich nur einen Thread, da gab es zumindest leichte Zustimmung (die Resonanz mit 5 Antworten war aber auch nicht besonders hoch ).
Das man mal mehr Schaden kriegt, ist in einem RPG ja nicht ungewöhnlich, aber das war schon ziemlich krass.
Stufenempfehlung war nebenbei 40.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
08.06.2016 10:31
 Zitat von Rapptor
Musste die Quest auch 2 mal starten.
Letztlich war der Schlüssel zum Erfolg, sofort Quen anschmeißen, gleich direkt zu den Magiern zu sprinten und diese mit schnellen Schlägen umzuhauen. Im Idealfall so, dass der jew. andere Magier kein freies "Schussfeld" hat und die Nahkämpfer noch nicht dicht um dich herumstehen.
Je länger der Kampf dauert, desto schwieriger wird's mmn, vor allem, wenn man sich nicht sofort um die Magier kümmert.
Jap, die Magier habe ich auch zuerst gekillt, die stören sonst nur. Ich wurde am Ende noch von den Nahkämpfern in die Ecke gedrängt (links neben der Treppe, von der man vor dem Ritus herunterkommt).
Ein Glück hatte ich noch zig essbare Gegenstände, den guten Absud von unserem Freund Raffard und natürlich das beliebte Schwälbchen, knapp war es trotzdem.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
10.06.2016 13:59
Ich fand die Gegner auch extrem stark. Beim ersten Versuch bin ich dreimal gestorben, bevor ich es aufgegeben habe. Extreme Schwierigkeiten haben mir die Feuerwerferinnen bereitet. Dann habe ich nachdem ich ein paar Level aufgestiegen bin, einen neuen Versuch gestartet, unter der Annahme, diesmal versuche ich es mit Maximum Aard. Irgenwie waren die aber immun dagegen. Beim 2. Versuch hat es aber geklappt. Ich konnte nämlich die Distanz zwischen den Feuerfernkämpfern und den Nahkämpfern vergrößern indem ich mich immer sehr weit von den Fernkämpfern entfernt habe, so dass die nicht angriffen. Die Nahkämpfern waren aber natürlich dann schneller bei mir. Die konnte ich dann aber mit meinem Build (vorwiegend basierend auf Maximum Igni und Maximum Quen) besiegen. Zum meinem Glück habe ich dann auch noch herausgefunden, dass die Fernkämpferinnen nicht angreifen, wenn man die Treppe hochläuft zum dem Gebäudeteil, wo sich der Graf versteckt gehalten hat. Dort habe ich mich immer wieder geheilt, falls ich durch die Feuerbälle zu sehr gelitten. Also eine Elfin hitten, evtl. hochlaufen und heilen, wieder angreifen. usw. Schießlich und endlich konnte ich sie so besiegen.
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
10.06.2016 14:43
Das Problem hatte ich schon im Hauptspiel und bei Hearts of Stone - der Schwierigkeitsgrad ist extrem unausgeglichen. Die Sukkubus auf Skellige verschießt auch solche Blitze (?), die auf höheren Schwierigkeitsgraden nach 1-2 Treffern zum Tod führen. Oder der Magier aus Ophir, den man beim Kentern des Schiffes töten muss - einmal nicht aufgepasst, schon ist man tot.
Bei mir gab es bei der Quest einen angenehmen Bug. Bis auf die beiden Magierinnen war alles tot, bin die Treppen hochgelaufen, der Hexer hat die Schwerter weggesteckt, konnte Schnellspeichern, hab mich auf den Kampf gegen die Magierinnen vorbereitet, bin elendlich gescheitert, habe geladen und schwups, gab es eine Zwischensequenz und die Quest war erledigt. Danach bin ich einfach nur noch getürmt.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-