Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Defc ist offline
    Moin.
    Ich habe gestern obige Quest gemacht und war erstaunt, wie stark die Gegner waren.
    Mein Hexer ist Stufe 43, hat das komplette Bärenschulenrüstungsset (meisterlich) und bisher nie große Probleme mit Gegnern gehabt ("Blut, Schweiß und Tränen").
    Als ich die Quest gestern angenommen habe, hat es mich direkt 2x zerlegt. Danach konnte ich, die Yrden-Rune sei Dank, mit etwas Zeit die Magier ausschalten, um mich dann den Nahkämpfern zu widmen. Die haben auch recht hohen Schaden ausgeteilt.

Kann das jemand bestätigen? Im Netz fand ich nur einen Thread, da gab es zumindest leichte Zustimmung (die Resonanz mit 5 Antworten war aber auch nicht besonders hoch ).

Das man mal mehr Schaden kriegt, ist in einem RPG ja nicht ungewöhnlich, aber das war schon ziemlich krass.

Stufenempfehlung war nebenbei 40.
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Wo bekommt man die Quest?
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    @Insigne
    Es kommt dir wahrscheinlich so vor, weil die Bärenrüstung nur wenig Schutz gegen Elementarschäden hat ... die Magier hauen also etwas mehr rein, als die üblichen Gegner, deren Schaden größtenteils an der Rüstung hängen bleibt.

@Duddley
    Irgendwo südöstlich von Beauclair ploppt ein Ausrufezeichen an einer Weggabelung auf ... da versucht grad ein Händler jemanden vor dem Verbluten zu retten. Dahinter verbirgt sich der Quest.
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Defc ist offline
    Ah, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
    Der Schaden war aber ziemlich hoch, auch von den Nahkampfeinheiten. Für gewöhnlich halte ich ohne Quen locker mehr als 10 Hiebe aus, da waren es 2-3 schnelle Schläge und ich war kurz vor dem Tod.
    Die Yrden-Rune hat dann für Abhilfe gesorgt, wobei das auch mehr Glück als Verstand war, da Quen genau einen Angriff der Magier abgefangen hat, da konnte ich dann fix die Rune platzieren, die die Magier langsam aber sicher besiegt hat. Die Nahkämpfer habe ich dann mit ein paar Ausweichmanövern direkt getötet, mit Wirbel war das kein großes Problem mehr.
  5. #5 Zitieren
    Duddley ist offline
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen
    @Duddley
    Irgendwo südöstlich von Beauclair ploppt ein Ausrufezeichen an einer Weggabelung auf ... da versucht grad ein Händler jemanden vor dem Verbluten zu retten. Dahinter verbirgt sich der Quest.
    Vielen Dank, werde mich mal da umsehen.
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Musste die Quest auch 2 mal starten.
    Letztlich war der Schlüssel zum Erfolg, sofort Quen anschmeißen, gleich direkt zu den Magiern zu sprinten und diese mit schnellen Schlägen umzuhauen. Im Idealfall so, dass der jew. andere Magier kein freies "Schussfeld" hat und die Nahkämpfer noch nicht dicht um dich herumstehen.
    Je länger der Kampf dauert, desto schwieriger wird's mmn, vor allem, wenn man sich nicht sofort um die Magier kümmert.
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Musste die Quest auch 2 mal starten.
    Letztlich war der Schlüssel zum Erfolg, sofort Quen anschmeißen, gleich direkt zu den Magiern zu sprinten und diese mit schnellen Schlägen umzuhauen. Im Idealfall so, dass der jew. andere Magier kein freies "Schussfeld" hat und die Nahkämpfer noch nicht dicht um dich herumstehen.
    Je länger der Kampf dauert, desto schwieriger wird's mmn, vor allem, wenn man sich nicht sofort um die Magier kümmert.
    Jap, die Magier habe ich auch zuerst gekillt, die stören sonst nur. Ich wurde am Ende noch von den Nahkämpfern in die Ecke gedrängt (links neben der Treppe, von der man vor dem Ritus herunterkommt).
    Ein Glück hatte ich noch zig essbare Gegenstände, den guten Absud von unserem Freund Raffard und natürlich das beliebte Schwälbchen, knapp war es trotzdem.
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Tamira ist offline
    Habe mich auch mal dorthin begeben - und nachdem ich zweimal innerhalb von Sekunden zerbröselt wurde, wollte ich die Quest hinschmeißen. Dann habe ich doch noch mal im Internet geforscht und hier einen Tipp gefunden, die Quest mit wenig Aufwand schnell über die Bühne zu bekommen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    http://www.gameswelt.at/the-witcher-...mpire,258592,9
    Gleich wenn der Kampf losgeht, Katze einwerfen (damit man was sieht), sofort nach links die Treppe hoch (notfalls mit Rollen). Wenn man da oben ist, folgen einem aus irgendeinem Grund die Statuen nicht und man kann sie sich in Ruhe von dort aus vornehmen und dort auch verbrauchte Energie auffüllen.

Was ich merkwürdig finde: Im Questlog wird die Quest mit Level 40 angegeben. Im Lauf der Quest muss man aber ein Schwert ausrüsten, dass mit Level 47 angegeben ist. Mit niedrigerem Level müsste man dann doch eigentlich die Quest gar nicht machen können. Hat das mal jemand ausprobiert? Ich hatte zufällig grade 47 erreicht, hatte also keine Probleme.
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Defc ist offline
    Ich war Stufe 43 und habe darauf nicht geachtet, gute Frage.
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Omnius10 ist offline
    Das schwert ist glaub ich Level angepasst , war 59 und hab auch ein 59 Elfenschwert bekommen.
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Tamira ist offline
    Ah, gut zu wissen. Danke für die Info. (Das wäre ja auch sonst etwas zu merkwürdig ... )
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    deluuutz ist offline
    Habe mich gerade richtig geärgert, weil ich die Quest angenommen und dann erstmal aufgeschoben habe. Als ich wieder kam, war es nicht mehr möglich, fortzufahren. Lohnt es sich, etwas früher zu laden, um die noch zu machen? Müsste nochmal den Wichtel-Teil der HQ machen und ein paar Fragezeichen abklappern.
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Tamatebako ist offline
    Ich fand die Gegner auch extrem stark. Beim ersten Versuch bin ich dreimal gestorben, bevor ich es aufgegeben habe. Extreme Schwierigkeiten haben mir die Feuerwerferinnen bereitet. Dann habe ich nachdem ich ein paar Level aufgestiegen bin, einen neuen Versuch gestartet, unter der Annahme, diesmal versuche ich es mit Maximum Aard. Irgenwie waren die aber immun dagegen. Beim 2. Versuch hat es aber geklappt. Ich konnte nämlich die Distanz zwischen den Feuerfernkämpfern und den Nahkämpfern vergrößern indem ich mich immer sehr weit von den Fernkämpfern entfernt habe, so dass die nicht angriffen. Die Nahkämpfern waren aber natürlich dann schneller bei mir. Die konnte ich dann aber mit meinem Build (vorwiegend basierend auf Maximum Igni und Maximum Quen) besiegen. Zum meinem Glück habe ich dann auch noch herausgefunden, dass die Fernkämpferinnen nicht angreifen, wenn man die Treppe hochläuft zum dem Gebäudeteil, wo sich der Graf versteckt gehalten hat. Dort habe ich mich immer wieder geheilt, falls ich durch die Feuerbälle zu sehr gelitten. Also eine Elfin hitten, evtl. hochlaufen und heilen, wieder angreifen. usw. Schießlich und endlich konnte ich sie so besiegen.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
  14. #14 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Zyankali~ ist offline
    Das Problem hatte ich schon im Hauptspiel und bei Hearts of Stone - der Schwierigkeitsgrad ist extrem unausgeglichen. Die Sukkubus auf Skellige verschießt auch solche Blitze (?), die auf höheren Schwierigkeitsgraden nach 1-2 Treffern zum Tod führen. Oder der Magier aus Ophir, den man beim Kentern des Schiffes töten muss - einmal nicht aufgepasst, schon ist man tot.

Bei mir gab es bei der Quest einen angenehmen Bug. Bis auf die beiden Magierinnen war alles tot, bin die Treppen hochgelaufen, der Hexer hat die Schwerter weggesteckt, konnte Schnellspeichern, hab mich auf den Kampf gegen die Magierinnen vorbereitet, bin elendlich gescheitert, habe geladen und schwups, gab es eine Zwischensequenz und die Quest war erledigt. Danach bin ich einfach nur noch getürmt.
  15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von gandalf06
    gandalf06 ist offline
    Habe die Quest auch gerade hinter mir und ich war teils am verzweifeln. Die Nahkämpfer waren kein großes Problem, aber die Magier haben mich mir ihren nervigen Feuerangriffen sehr schnell zerlegt. Naja iwann hat es dann geklappt, nachdem ich versucht habe die Nahkämpfer von den Magiern zu trennen und es nicht gleich mit allen aufnehmen musste. Etwas ausbalanciert ist das Spiel dann schon an manchen Stellen.
    "Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag noch richtig"
    [Bild: bayern.jpg]
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Herti ist offline
    Die Quest hatte ich gestern - mich hats auch 3x zerbröselt bevor ich erfolgreich war. Bei Game+ war die Quest soweit ich mich erinnern kann mit 70 angesetzt - ich mit meinen Level 77 dachte mir - kein Problem - zack - kaputt

Schlussendlich hab ich auch die Treppe verwendet um mich zu schützen - NordwindBomben um die Gegner einzufrieren - mit Quen runter, paar Schläge austeilen, bevorzugt in erster Linie auf die Magier - wieder die Treppe rauf und dann wiederholen - bis man keine Nordwindbomben mehr hat - dann hab ich andere Bomben geworfen, bis die Nahkämpfer das Zeitliche gesegnet haben - die 2 Magier alleine waren dann nur noch halb so schlimm. Also - beim 4. Anlauf hatte ich es geschafft - und normalerweise sterbe ich nur, wenn ich unabsichtlich irgendeine Klippe runter springe
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Herti Beitrag anzeigen
    Die Quest hatte ich gestern - mich hats auch 3x zerbröselt bevor ich erfolgreich war. Bei Game+ war die Quest soweit ich mich erinnern kann mit 70 angesetzt - ich mit meinen Level 77 dachte mir - kein Problem - zack - kaputt

Schlussendlich hab ich auch die Treppe verwendet um mich zu schützen - NordwindBomben um die Gegner einzufrieren - mit Quen runter, paar Schläge austeilen, bevorzugt in erster Linie auf die Magier - wieder die Treppe rauf und dann wiederholen - bis man keine Nordwindbomben mehr hat - dann hab ich andere Bomben geworfen, bis die Nahkämpfer das Zeitliche gesegnet haben - die 2 Magier alleine waren dann nur noch halb so schlimm. Also - beim 4. Anlauf hatte ich es geschafft - und normalerweise sterbe ich nur, wenn ich unabsichtlich irgendeine Klippe runter springe
    Ja, genau so habe ich es auch geschafft, nur dass ich die Magier zuerst getötet habe.
    Ich sterbe eigentlich auch nur, wenn ich irgendwo runterstürze oder mich nicht richtig abrolle (beim runterstürzen ). Deswegen war ich ziemlich verwundert, als ich da plötzlich von den Nachgeburten Legolas' getötet worden bin.
  18. #18 Zitieren
    Duddley ist offline
    Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte ja das ganze hier verfolgt und dann auch die Quest gesucht. Als ich sie dann endlich hatte, war ich schon sehr gespannt auf die Herausforderung.
    Was soll ich sagen? Keine 30 Sekunden nach Kampfbeginn waren alle tot. Nix mt Treppen hochlaufen etc.
    Das ganze war auf lvl 75. Alles was ich brauchte waren 2 Absude vom Raffads des Weissen. Ich denke bei mir kam vorallendingen die Grossmeister-Katzenruestung zum tragen (80% Elementarresistenz) und natuerlich das Mutagen Euphorie.

Edit: Ich spielte auf BSaT
    Geändert von Duddley (22.06.2016 um 12:44 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Verflixt, ich habe diese Quest verpasst.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Herti ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Ich denke bei mir kam vorallendingen die Grossmeister-Katzenruestung zum tragen (80% Elementarresistenz) und natuerlich das Mutagen Euphorie.
    Das wirds gewesen sein - hatte die Quest ziemlich am Anfang - noch keine Mutagene und keine Grossmeister-Rüstung