Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 34 of 34
  1. #21 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    50
    LokwartMaximus is offline
    Hallo allerseits. Das mit der Eichel wusste ich noch nicht. Gut zu wissen für meinen neuen Durchgang.
    Ich möchte allerdings noch anmerken, dass etwas ähnliches mit BaW dazu gekommen ist:
    Hm. Wie sag ich das ohne zu spoilern?!
    Man sollte mal, in einem gewissen bunten Land, ein gewisses goldenes Ei essen.
    Gibt einen Fertigkeitenpunkt.
  2. #22 Reply With Quote
    Schwertmeister Canderous's Avatar
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Hessen
    Posts
    728
    Canderous is offline
    Ach DAFÜR ist das Ding da!!!
    Hab mich die ganze Zeit gewundert, was man damit machen kann.

    Merci für den Hinweis
  3. #23 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    50
    LokwartMaximus is offline
    Aber essen während man noch dort ist. Nach der Reise zurück verschwindet es aus dem Inventar. Ich habe auch alles abgegrast um alle Kleeblätter zu sammeln und zu verkaufen. Bringen gutes Geld.
    Nur um dann später festzustellen, dass alles weg ist. Naja, Illusionen halt...
  4. #24 Reply With Quote
    Schwertmeister Canderous's Avatar
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Hessen
    Posts
    728
    Canderous is offline
    Verschwindet auch das Gold, das man für den Verkauf von Waren IM Märchenland kriegt wieder?

    Ich hatte z.B. die goldenen Haare, die man findet, wenn man das Ende des Regenbogens aufsucht, verkauft.
  5. #25 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    50
    LokwartMaximus is offline
    Das weiß ich gar nicht. Glaube ich aber nicht. Es verschwinden alle märchenspezifischen Gegenstände, wie Zauberstaub, Kleeblätter und dergleichen.
    Aber Moment mal! Ende des Regenbogens? DAS wusste ich noch nicht. Und ich dachte recht gründlich gewesen zu sein. Wegen mangelndem Märchenwissen hab ich auch nicht alles verstanden.
    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
    Der große Kessel, welcher sich in einen goldenen Puma verwandelt z.B. Oder die "Chili" unter der Brücke.
  6. #26 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,984
    Schnurz is online now
    Quote Originally Posted by LokwartMaximus View Post
    Hallo allerseits. Das mit der Eichel wusste ich noch nicht. Gut zu wissen für meinen neuen Durchgang.
    Ich möchte allerdings noch anmerken, dass etwas ähnliches mit BaW dazu gekommen ist:
    Hm. Wie sag ich das ohne zu spoilern?!
    Man sollte mal, in einem gewissen bunten Land, ein gewisses goldenes Ei essen.
    Gibt einen Fertigkeitenpunkt.
    Ich bin nun mit BuW durch und habe das goldene Ei nicht gefunden.
    Wo, genau, bekommt man das?
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
  7. #27 Reply With Quote
    Veteran
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    596
    Tommy1984 is offline
    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    Ich bin nun mit BuW durch und habe das goldene Ei nicht gefunden.
    Wo, genau, bekommt man das?
    Da wo man das Mädchen trifft, das Zündhölzchen (... ähm ich mein Drogen) verkauft, ist ein Anschlagbrett. Dort bekommt man die Quest die goldene Gans zu befreien. Wenn man das gemacht hat, legt diese zur Belohnung ein goldenes Ei.
  8. #28 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,984
    Schnurz is online now
    Ich danke Dir.
    BaW war von Anfang an so mitreißend, da habe ich mich hauptsächlich um die Hauptsache gekümmert.
    Nächstes Mal werde ich mir im "Märchenwald" mehr Zeit lassen.
    Bin schon wieder mit einem "neuen" Geralt in Velen.
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
  9. #29 Reply With Quote
    Abenteurer Habbinero's Avatar
    Join Date
    Feb 2008
    Location
    Lübbenau/Spreewald
    Posts
    92
    Habbinero is offline
    Märchenwald? Wo isn der?
  10. #30 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,984
    Schnurz is online now
    Quote Originally Posted by Habbinero View Post
    Märchenwald? Wo isn der?
    Dahin kommst Du automatisch irgendwann, wenn Du der Qauptquest von Blut und Wein folgst.
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
  11. #31 Reply With Quote
    Veteran
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    596
    Tommy1984 is offline
    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    Dahin kommst Du automatisch irgendwann, wenn Du der Qauptquest von Blut und Wein folgst.
    Leider nicht "automatisch" ... man kann das durchaus verpassen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man muss sich während der Hauptquestreihe entschließen nicht den "Ober-Vampir" aufzusuchen ... kurz gesagt: folge einfach der Empfehlung von Regis
  12. #32 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,984
    Schnurz is online now
    Oh, dann bin ich jetzt auch schlauer geworden.
    Geralt hatte einfach seinem Freund Regis vertraut.
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
  13. #33 Reply With Quote
    Abenteurer Habbinero's Avatar
    Join Date
    Feb 2008
    Location
    Lübbenau/Spreewald
    Posts
    92
    Habbinero is offline
    Ich wollte aber zum "Obervampir", daher verpasst. Nächster Durchgang!
  14. #34 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    50
    LokwartMaximus is offline
    Interessant. Ich habe mich ne Weile gewundert wozu das Anschlagbrett im Märchenland sein soll. Konnte nicht interagieren.
    Jetzt weiß ich wodran es liegt. Hatte die Gans schon bedeutend früher gefunden. Eher zufällig beim Durchstöbern der Welt.
    Vielen Dank. Beim nächsten Mal geh ich erst zum Brett. Nur um mal alles gelesen zu haben.
Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •