Ergebnis 1 bis 16 von 16

[SPOILER ZUM FAR Harbor ENDE] Was machen mit den Kinder des Atoms?

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    hallo. war der meinung dima sollte für seine taten gerade stehen und echter frieden kann nur ohne geheimnisse, die irgendwann doch rauskommen könnten, bestehen.

aber was soll ich jetzt mit den kindas machen? total behindert, dass man das oberhaupt nicht beseitigen kann oder zum frieden überreden? was soll sowas?

da es dort so mancher lebt, wie mia oder der ex militär und ex fallensteller fanatiker, den ich echt in ordnung und sympathisch finde, fände ich es nicht richtig sie auszulöschen. wo ist denn der alte anführer?
    Reddo ist offline

2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Zitat Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
    was soll sowas?
    Ganz einfach Enden Balancing.
    Das muss einen nicht gefallen, aber Bethesda wollte für Far Harbor nicht das Perfekte Ende haben, sondern das jedes Ende seine Vor und Nachteile hat.

Ich habe Dima auch zuerst sich stellen lassen, weil dieses Teil Ende in meinen Augen perfekt ist.
    Außerdem liebe ich diesen Dialog. Genauso wie Nick.
    [Bild: ]

Ja ich hätte mir auch wahnsinnig eine gute Option was die Kinder des Atoms angeht, gewünscht.
    Aber ich verstehe den Grund, den Bethesda hatte.

Deshalb habe ich in den sauren Apfel gebissen und mich für Dimas Lösung entschieden, da er nur mit ihm Frieden mit allen 3 Parteien möglich ist.
    Gefällt mir zwar nicht, aber meine Railroad Agentin wahrt ja auch das Geheimnis um den Selbstmord vom Patrioten/Liam.
    Edit: Der vorherige Beichtvater Vater Martin ist laut Dima schon ein Zeitlang tot.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (06.06.2016 um 22:04 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    mhm. also müssen die kindas dran glauben oder soll ich einfach die quest offen lassen und müssen die das ebend selber regeln?

ja, der dialog war sogar noch gelinde gesprochen. am liebsten hätte ich den typen gleich beseitigt. ein brandstifter und erst die dumme schwester.

btw: wie reagieren eigentlich die kindas mittlerweile auf einen im commonwealth?

ps: da ich auf überleben spiele, ist jede tätigkeit zeitaufwändig, was mir aber auch gefällt. dadurch habe ich die neue insel auch lieben gelernt. sie ist viel idylischer und garnicht so gefährlich wie das commonwealth. man muss nur wissen wie und wo man her läuft, da ich kreaturen meist verschone/n möchte.

und dima ist jetzt endgültig ade, hab sonst keinen speicherpunkt mehr.
    Reddo ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    mhm. also müssen die kindas dran glauben ...
    Nöö
    Man hat die Möglichkeit, alle drei Parteien leben zu lassen ... sozusagen das "ganz gute Ende".
    Lediglich der Anführer der Kinder muss dazu "geopfert" werden ...

Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

5. #5 Zitieren
    mhm. also müssen die kindas dran glauben oder soll ich einfach die quest offen lassen und müssen die das ebend selber regeln?
    Naja du hast mehrere Möglichkeiten.
    1.Du machst gar nichts. Aber die Quest ist noch offen.
    2. Du tötest alle
    3. Du überredest Tektus, das es Zeit ist für die große Spaltung wäre und jagst die Bomben hoch.
    Schließlich wollen die Kinder ja die Spaltung erleben.
    4. Du lädst einen alten Speicherstand und wählst die Dima Variante, in dieser wird Tektus wie auch Captain Avery zuvor durch einen friedvollere Synth Kopie ersetzt.
    Tektus muss man nicht umbringen, aber ich habe ich als Rollenspieltechnischen Gründen doch getan.

ja, der dialog war sogar noch gelinde gesprochen. am liebsten hätte ich den typen gleich beseitigt. ein brandstifter und erst die dumme schwester.
    Allen ist zwar eine Gefahr, aber wenn man alle anderen hilft, dann ist er ziemlich isoliert. Mir gefällt.

btw: wie reagieren eigentlich die kindas mittlerweile auf einen im commonwealth?
    Die feindlichen Kinder am Kraterhaus und wohl auch am Leuchtturm, wo jeder interessierte Spieler aufgrund deren Nähe zu dem DLC Startgebiet der Nakanos automatisch testet,
    sind leider weiterhin feindlich. Auch als Inquisitor.
    Die friedlichen Kinder vom Atomkrater unter Mutter Isolde haben neue Dialoge, wenn du ihnen sagst, dass du auch ein Kind vom Atom bist.
    Bruder Henri, der die Atombomben (die der Spieler für Maxson Bruderschaft holen soll) im leuchtenen Meer bewacht, kann man leichter überreden,
    da du ihm sagen kannst, das du auf Pilgerreise bist.
    Das war meines Wissen alles. Ganz nett, aber ich hätte mir noch einen kleinen Bonus gewünscht, wenn man schon extra den Weg zum Atomkrater ins leuchtene Meer macht.
    Eine einzigartige Gamma Kanone oder eine Kinder des Atoms Kleidung mit ein besonderen Bonus.

ps: da ich auf überleben spiele, ist jede tätigkeit zeitaufwändig, was mir aber auch gefällt.
    Das hat mir am Anfang auch gefallen, aber irgendwann hat es seinen Reiz verloren, weil es mir zu viel Zeit Hin und Her verloren ging, wenn man mehrere Siedlungen betreibt.
    Ich wünschte es gebe eine Schnellreisefunktion zwischen den Siedlungen.

und dima ist jetzt endgültig ade, hab sonst keinen speicherpunkt mehr.
    Pech. Wie wäre es dann mit der Zerstörung der Bomben?
    Smiling Jack ist offline

6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    wie zerstört man die bomben? so wäre die quest wenigstens fehlgeschlagen, oder? und den rest des konflikts müssen sie dann ebend selber klären.
    an dima komme ich nicht mehr ran, der speicherstand ist weg.

selbst als inquisitor? naja, war zu erwarten.

naja, wer weiss wie alan bei den kindas verfährt. der typ ist eine gefahr. wie der typ im film, der am ende doch die ganze gruppe zum verhängnis wird, weil der held in anfangs verschont. hehe

ja, das mit der schnellreise kann man wenigstens einfach mit einer mod lösen, gleiche gilt für console und schnellspeichern. da hilft mir ein tragbares zelt oder schlafsack enorm. hoffentlich kommt nochmal die "frostfall" mod bekannt aus skyrim.

die siedlungen müssen bei mir jetzt selber klar kommen. genug bewachung ist da. schon albern, dass man bei überleben noch immer von den dialogen genervt wird. war mir sofort klar, dass bethesda sowas unfertiges raushauen. schon peinlich, wenn modder es immer besser hinbekommen, vor allem wie es die community möchte.

ps: ach kacke. kann es sein, dass ich mich hätte erstmal komplett auf die kindas konzentrieren sollen und das geheimnis um dima erst später lüften? so hätte ich die kindas erst zu frieden bewegen und dann hätte dima für seine taten gerade stehen können.

ps2: schon lustig an spieler, die die taten dimas vertuschen, aber das institut, was gleiche absichten hatte, zerstört haben.
    Reddo ist offline Geändert von Reddo (07.06.2016 um 09:41 Uhr)

7. #7 Zitieren
    wie zerstört man die bomben? so wäre die quest wenigstens fehlgeschlagen, oder?
    Keine Ahnung warum ich da "zerstören" geschrieben habe.
    Ich meinte die Bomben zünden und damit wäre die Quest abgeschlossen.

an dima komme ich nicht mehr ran, der speicherstand ist weg.
    Ein weiterer Grund warum ich nicht mehr auf Überleben spiele.

selbst als inquisitor? naja, war zu erwarten.
    Bei der berechtigen Kritik nicht die neuen Dialoge bei den friedlichen Kindern vergessen!
    Ich schätze mal das wurde übersehen oder die sind immer noch sauer, weil ich denen den Leuchtturm geklaut habe.

ps: ach kacke. kann es sein, dass ich mich hätte erstmal komplett auf die kindas konzentrieren sollen und das geheimnis um dima erst später lüften?
    Vollkommen egal. Das kannst alles machen wie du willst bis zu dem Zeitpunkt, wo du Dima auf seine Erinnerungen ansprichst.

ps2: schon lustig an spieler, die die taten dimas vertuschen, aber das institut, was gleiche absichten hatte, zerstört haben.
    Naja weil es nicht anders geht. Die Dima Variante ist zwar die friedlichste Lösung, aber sie eben nicht perfekt.
    Und es gibt ein gewaltigen Unterschied zwischen Dima und dem Institut. Dima möchte Frieden mit allen Bewohnern, während das Institut auf Kontrolle setzt.
    Gerade bei den Synths. Klar ist Dima moralisch nicht besser, aber macht ihn auch zu einer interessanteren Gestalt.
    Wäre irgendwie langweilig gewesen, wenn er der gute Synth mit reiner Weste gewesen wäre.
    Smiling Jack ist offline

8. #8 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Ich habe mich auch für Dima entschieden, da dann alle friedlich leben können. Ein paar Abstriche (Austausch /Mord) musste ich machen. Die Kinder gehen mir zwar gehörig aud den Keks, Alternativ wären es dann ein paar mehr Morde gewesen.

Lotzi ist offline

9. #9 Zitieren
    Bis auf Tektus fand ich die Kinder erstaunlicherweise recht sympathisch für Spinner, die Strahlung anbeten.
    Bethesda hätte aus ihnen leicht die durchgeknallten Comic Bösewichter machen können.

Am meisten hat die Geschichte um die Seefahrerin überrascht.
    Zu schade, das man ihr nicht das Cabot Serum geben kann, obwohl es bei Andre hingegen geht.
    Smiling Jack ist offline

10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    ich habe mir jetzt die beweise geholt, dass tektus den martin gekillt hat, hab ihn erschossen, die beweise hinterlassen und weggerannt. so, jetzt hab ich zwar beef mit den kindas, aber dafür leben sie, ich hab reines gewissen und die bewohner sollen mal gefälligst ihren kram selber auf die reihe bekommen. hab schon eine mächtige kita auf dem festland.

ist mir jetzt auch egal, bin mit dem spiel bald eh komplett durch und auf siedlungsbau habe ich überhaupt keine lust, wenn man man mal merkt wie total leblos diese eigentlich sind. alle stehen nur doof rum und machen überhaupt nix selber, wenn man denen nicht jeden fitzel zuweist.
    wie ich bethesda eigentlich verfluche, dass fallout4 noch immer auf dieser ollen engine basiert.

klar, fand das um dima super. allgemein endlich mal eine gute hauptquest. schon wie bei skyrim war die grundstory lahm, aber eine add on geschichte war super. damals die vampire, jetzt far harbor. allgeimein eine tolle insel mit vielen netten quests, geschichten und charakteren.

jetzt noch den roten tot beseitigen, wenn es den überhaupt gibt, und dann zurück zum festland.

also ich fand sogar alle kindas sympathisch. und das oberhaupt war immer freundlich zu einem.

eigentlich gibt es nur 4 ärsche auf der insel: allan und schwester, paar orks und die fallensteller. sonst fand ich alle in ordnung bis sympathisch.

achja, auch total komisch, wie man völlig nebenbei mal kurz erwähnt, dass das institut nicht mehr ist. aber trotzdem mir viele synths noch die ohren voll jammern.

spielt wer eigentlich auf seiten des instituts?
    Reddo ist offline

11. #11 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    @reddo:
    Wo sind den Orks vorgekommen? Habe ich da was verpasst?

Lotzi ist offline

12. #12 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    @lotzi Jep die Fallout orks.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

So wer ist auser mir noch beim CIT dabei?
    John Henry Eden ist offline

13. #13 Zitieren
    Provinzheld
    Äh @John Henry Eden , sieht eher aus wie ein Supermutant.
    Bin gerade erst am Anfang mit dem DLC, aber bei mir ist das CIT auch Geschichte. Die Bewohner haben noch immer sehr große Angst, durch Sinth ausgetauscht oder durch sie bedroht zu werden. Seltsam. Aber es scheinen edliche Tausende den Eva-Befehl gefolgt zu sein und irren im Comonwelth herum. Man wird sie einfach nicht los, aber scheinbar werden es, wie auch die Mutanten, weniger, doch verschwinden werden sie wohl nie.
    Tereg 1045 ist offline Geändert von Tereg 1045 (08.06.2016 um 08:59 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Ihr habt alle Recht.
    Natürlich sind es Supermutanten, aber im Far Habor gibt es auch einen Supermutanten "Ork" namens Erickson.
    [Bild: latest?cb=20160529163515]
    Smiling Jack ist offline

15. #15 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Na ja, der sieht aber eher wie ein Schamane aus, auch wenn er eigentlich "nur" ein Hundezüchter ist.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    die sind alle grün, also orks.

obwohl ich jetzt gelernt habe, dass die eigentlich braun sind und durch fluch grün und daher auch so aggressiv.
    Reddo ist offline