Ich möchte hier meine Zaubersturmmagierin vorstellen, die ich seit der OpenBeta spiele. Sie ist von der Rassenwahl, Waldelfe, nicht unbedingt perfekt, aber ich wollte als ersten Char eine Elfenmagierin spielen und damals standen nur Waldelfe und Drow zur Auswahl. Beide haben als Attributsboni +2 Geschick und entweder +2 Intelligenz oder + 2 Weisheit. Meine Wahl fiel auf die Waldelfe. Als Vorbildpfad stand damals nur der Zaubersturmmagier zur Auswahl und ich bin dabei geblieben.
Das primäre Attribut für eine Magierin ist Intelligenz. Die sekundären Attribute sind Charisma und Weisheit. Ich habe die Attributpunkte in Intelligenz und Charisma investiert, um den kritischen Schaden zu erhöhen.
Rotationen/Kräfte
Klassenmerkmale: Kalte Präsenz und Sturmzauber
Tägliche Kräfte: Eismesser und Unterdrückende Gewalt
freie Kräfte: Magisches Geschoss und Sturmsäule
Zaubermeisterschaft: Schild
Die Begegnungskräfte, die ich einsetze, unterscheiden sich je nach Gegnerart. Bei Mobgruppen setze ich Gefrorenes Gelände, Zeit stehlen und Plötzlicher Sturm ein, bei Bossen Eisstrahlen, Schwächestrahl und Auflösen.
Als Artefaktwaffen nutze ich zur Zeit die Sphäre des Elementarfeuers in der Haupthand und den Talisman des Elementarfeuers in der Nebenhand. Als Artefaktset nutze ich das komplette Lostmauthset bestehend aus Halskette aus Lostmauths Hort, Goldener Gürtel der uralten Macht und Lostmauths Horn. Weitere Artefakte sind Siegel des Klerikers (primäres Artefakt), Siegel des Taktikers und Laterne der Offenbarung.
Rüstungs- und Waffenverzauberung
Als Rüstungsverzauberung nutze ich die Aufhebungsverzauberung. Sie gibt auf höchster Stufe 30 % Schadensresistenz. Als Waffenverzauberung setzte ich die Henkerverzauberung ein. Sie erhöht den kritischen Schaden.
Talente
Segen
[Bild: Sinwen_Segen_Sharandar.jpg]
[Bild: Sinwen_Segen_Ring_des_Grauens.jpg]
[Bild: Sinwen_Segen_Icewind_Dale.jpg]
[Bild: Sinwen_Segen_Tyranny_of_Dragons.jpg]
[Bild: Sinwen_Segen_Underdark.jpg]
[Bild: Sinwen_Segen_The_Maze_Engine.jpg]
Das soll es erstmal gewesen sein. Ich werde hier in den nächsten Tagen noch Ergänzungen vornehmen.