Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Powerrüstungs reset

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Ich bin stinkend sauer. Alle meine Powerrüssis sind plötzlich nur noch nackte T45er ohne alle investierten Mods. Am meisten ärgert mich dass alle meine X01 nun auch zu wertlosen T45ern mutiert sind.
    Ich habe keine Mods installiert und passiert ist es während des Endes des The Mechanist DLCs. Habe mehrere Saves geladen immer das selbe Ergebnis. Es hat also was mit dem DLC zu tun.
    Hat jemand das selbe erlebt? Der Bug scheint öfter vorzukommen - allerdings gibt es wohl noch keine Lösung. Kennt hier jemand irgendwas?
    Pursuivant ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Hi

Mein Beileid, ich weiß wie ärgerlich soetwas ist. Zumal da ohne mods spielst und auf einen solch seltenen Vanilla bug stößt.

Leider gibt es soweit ich weiß im Nachhinein keine Lösung um es rückgängig zu machen.

Meine Frage dazu wäre ob es sich bei den Powerrüstungsstationen in denen die teile lagerten um "freie" in der welt zugängliche bzw ob die Powerrüstungsgestelle alles gefundene waren oder ob da auch selber gebaute stationen bzw gekaufte gestelle bei waren ,wo nun die teile alle verändert sind.

Deer Bug hat auch nichts mit dem dlc zu tun. er trat schon vorher auf.
    Um diesen bug zu verhindern ist es ratsam die benutzen gefundenen gestelle und öffentliche stationen via konsole zu seinem Eigentum zu erklären. Hilft dir jetzt leider auch nicht .

mfg
    extremebse ist offline

3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Ich vermute mal es liegt dran, das du deine Powerrüstungen frei in der Gegend abgestellt hast und sie nicht in irgendwelchen Powerrüstungsstation zu gewiesen hast.

Von der englischen Wiki: " If left without power armor stand and fast traveling around, can transform into a T-45 power armor that's missing random parts. This is actually due to the "cell reset" bug, and affects power armor frames, not specifically the armor pieces themselves. This bug primarily affects modded games, and can be avoided by either using the console to spawn a generic frame and moving your armor pieces to the new frame, or by using a mod that allows the construction of bug-free frames via the workshop."
    Siehe: http://fallout.wikia.com/wiki/X-01_power_armor

Da ich meine Powerrüstungen immer an irgendwelchen Station ablege und damit diesen Bug noch nie hatte, vermute ich mal das wäre wohl das Problem.
    Das nützt dir jetzt wohl nichts mehr, aber vielleicht kannst du den Bug in Zukunft vermeiden.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (22.04.2016 um 21:28 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Da ich meine Powerrüstungen immer an irgendwelchen Station ablege und damit diesen Bug noch nie hatte, vermute ich mal das wäre wohl das Problem.
    Nöö ... Falsch vermutet
    Meine Powerrüstungen stehen alle an teils vorhandenen und teils erstellten Stationen
    und trotzdem sind es jetzt nur noch T45er

Was das Eigentum angeht ...
    Wie erkläre ich denn meine Stationen mit der Konsole zu meinem Eigentum ?
    Also Konsole öffnen, Station anklicken und welcher Befehl kommt dann ?

Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Der Befehl lautet "setownership".
    Auch die Gestelle sollte man so kennzeichnen.

Das Die Gestelle Stationen zugewiesen werden sollten um diesen bug zu verhindern hab ich so noch nicht gelesen. Es sind halt beides , gestelle und Stationen, eigentlich für das das spiel bloß Container. Daddurch daß man sie zu seinen eigenen erklärt, oder sie kauft bzw baut,nimmt man sie halt generell vom cell reset aus. Die zellen werden halt zurückgesetzt. Bei allem dafür vorgesehenen kommt es dann mal zu fehlern.

mfg
    extremebse ist offline

6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Hatte ich gestern auch bei einigen, vermutlich nachträglich zu T-60 aufgerüsteten Powerrüstungen. Das habe ich aber schon einmal erlebt, genauso wie ein anderer User damals. Zu der Zeit lag es an einer MOD, die man sich in den Fallout-Data-Ordner gelegt hatte. Ich vermute mal, werde es sogleich mal testen, das wieder eine Mod die Rüstungen auf T-45 zurücksetzt. Diesesmal ist es aber bei ca.50% meiner Rüstungen so, das entweder nur der Fundzustand wiederhergesllt wird, jedesmal, wenn ich nach Sanc.zurückkehre, oder aber, und das ist lustiger, das sowohl T-45 als auch T-60 Teile auf dem Gestell sind, eine T-45/T-60 Rüstung also. Glaube nur nicht, daß auch beide Teile zählen.
    Tereg 1045 ist offline

7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Passiert das nur bei der Pc Version? Hoffentlich nicht bei xbox one
    Cherusker1 ist offline

8. #8 Zitieren
    Warum tritt der Bug erst nach ein paar 100 Stunden zocken auf? Die Zellen wurden ja schon ein paar mal resettet in der Zeit.

Ich habe Cait und Curie mit X01 ausgerüstet, die haben nicht resettet. Außerdem habe ich noch 2 weitere X01 (unvollstänig und ungemoddet) in der Pampas rumstehen, denen ist auch nichts passiert. Mit den Racks kann es m.M.n. auch nichts zu tun haben, die X01 habe ich angehabt und nach dem Laden war sie zur T45 Blechbüchse verkommen.
    Na ja, werde ich wohl die Konsole bemühen müssen.
    Pursuivant ist offline

9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Ich habe inzwischen bei mir mal etwas genauer nachgesehen. Bei mir sind nicht nur die Powerrüstungen betroffen, ich habe Gegenstände, Kleidungen und Rüstungen , die ich in vorhandene Schränke und Komoden gelagert habe, wie z.B.auch die Modelle (Bausätze), verlorren.
    Echt klasse.
    Bei meinem neue Erstellten Char fehlt soga der Vault 111 Anzug, den er tragen solllte.
    Warum der "Bug" erst jetzt auftaucht? Gute Frage, evtl. durch den Patch aufgetreten, oder durch das DLC. Wer weiß es schon.
    Tereg 1045 ist offline

10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    Warum tritt ein bug plötzlich ( in einem vanilla spiel) bei einem von 100 spielern auf ? Es ist eben ein bug. Träte das problem , am besten noch reproduzierbar, öfter oder an immer der gleichen stelle auf ,gäbe es diesen bug wahrscheinlich garnicht.

Wer sein spiel modifiziert, am besten noch mit mods die große veränderungen an den zellen vornehmen, darf sich über den cell reset wohl garnicht aufregen. Bereits mit den ersten scrap everything mods ( nur als beispiel) wurd bekannt daß soetwas zu 100% den bug auslöst. Mitlerweile gibt es mods die in die zelle eingreifen und ihn nicht auslösen, aber die sind selten.

Sich aufregen hilft in beiden fällenb nicht. Für die, die ohne mods spielen gibt es für alle container die man befüllt den consolenbefehl der den reset verhindert. Wer mods nutzt sollte sich informieren welche Gefahren bestehen. ist wie mit der großen Wasserrutsche. Betreten auf eigene Gefahr.

mfg
    extremebse ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von extremebse Beitrag anzeigen
    Warum tritt ein bug plötzlich ( in einem vanilla spiel) bei einem von 100 spielern auf ? Es ist eben ein bug. Träte das problem , am besten noch reproduzierbar, öfter oder an immer der gleichen stelle auf ,gäbe es diesen bug wahrscheinlich garnicht.
    Der Bug tritt beim Cell-Reset auf und zwar bei vielen Spielern, die meisten werden es gar nicht merken, weil "nur" Sachen aus den Werkbänken verschwinden. Außerdem ist der Bug seit Monaten - genau seit Dezember 2015 - bekannt.

Wer sein spiel modifiziert, am besten noch mit mods die große veränderungen an den zellen vornehmen, darf sich über den cell reset wohl garnicht aufregen. Bereits mit den ersten scrap everything mods ( nur als beispiel) wurd bekannt daß soetwas zu 100% den bug auslöst. Mitlerweile gibt es mods die in die zelle eingreifen und ihn nicht auslösen, aber die sind selten.
    Es gibt genau 6 Mods, die die Wahrscheinlichkeit des Bugs erhöhen, allerdings tritt der Bug auch bei Konsolen auf, die gar keine Mods installieren können.

Sich aufregen hilft in beiden fällenb nicht. Für die, die ohne mods spielen gibt es für alle container die man befüllt den consolenbefehl der den reset verhindert. Wer mods nutzt sollte sich informieren welche Gefahren bestehen. ist wie mit der großen Wasserrutsche. Betreten auf eigene Gefahr.
    mfg
    Wunderbar! Nun noch deinen Tipp oder dein Wissen wie man die Konsole bei PS oder XBox aktiviert.
    Pursuivant ist offline

12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Wie man die PS oder xbox Konsole aktiviert ?
    Da ist meist ein Kabel dran. in die steckdocse damit und den Power Knopf drücken ! XD

Komm mal runter.
    Im Eingangspost gehst du noch von dem bug durch das DLC aus. Schreibst später die Konsole bemühen zu müssen. Ich gehe also davon aus du spielst am Pc.
    Jetzt weißt du wie du wie du einen seltenen Bug, und ja selbst wenn 1000 spieler den irgendwann in hunderten spielstunden produzieren ist der selten, in Zukunft verhindern kannst.
    ich gehe davon aus daß das genau der grund ist warum bei dir nicht alle rüstungen zurückgesetzt sind.
    extremebse ist offline

13. #13 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Der Bug kan einem nichts anhaben wen man seine Rüstung auf von Händlern gekauften gestelen abstelt.
    John Henry Eden ist offline

14. #14 Zitieren
    Ich habe mich jetzt ein wenig im Beth-Forum und anderen umgesehen.
    Genau genommen handelt es sich um zwei Bugs, die von der Engine produziert werden. Weitgehend unabhängig von Mods. Warum es passiert weiß selbst Beth nicht genau. Jedenfalls werden die Flags von nicht resetten wieder auf resetten gesetzt.

Man sollte die umhersteheneden Gestelle für Powerrüssis nicht benutzen, sondern die von Händlern, wie John Henry Eden bereits beschrieben. Alternativ gibt es auch eine Mod http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6698/?
    Der zweite Bug betrifft die Container in den Siedlungen, die ebenfalls den selben Bug haben.
    Der kompliziertere Weg nur selbst gecraftete Container verwenden, die anderen verschrotten. Alternativ verwandelt diese Mod http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6698/? alle Container in den Siedlungen in resetsichere.

Konsoleres müssen wohl mit den Bugs erst mal leben.
    Pursuivant ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    ... Alternativ gibt es auch eine Mod http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6698/?
    ... Alternativ verwandelt diese Mod http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6698/? alle Container in den Siedlungen in resetsichere..
    @Pursurvant
    Kann es sein, dass der zweite Link falsch ist, denn beide Links sind identisch ?

Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

16. #16 Zitieren
    Pursuivant ist offline

17. #17 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Es hilft zwar ncht, aber vlt tröstet es euch ein wenig

Selbst Zockerberühmtheiten, wie Gronkh, bleiben von solche Bugs nicht verschont. In einem seiner letzten LP´s zu Fallout 4 musste er auch den Verlust sämtlicher X 01 er beklagen
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    welche händler verkaufen PAgestelle? oder überseh ich da was
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

19. #19 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Sicher weiß ich es von dem mittleren Händler in Diamond City vis-a-vis der japanischen Bar (der zwischen dem Baseball-Freak und der Verkäuferin mit dem Mr. Handy-Gehilfen).

Meine auch, dass eine Händlerin unterwegs eins hatte; unsicher, ob die Lady in Bunker Hills nicht auch eins hatte und ggf. der MILA-Erfinder-Freak bei der Railroad.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

20. #20 Zitieren
    Provinzheld
    PA-Gestelle:z.B. K.L.E.O.-Goodneighbor
    Aturo -Diamond City
    Teagan - Prynden

Es soll jetzt ein Patch von einem privatn Team geben, die sehr viele fehler von Fallout 4 behebt. Er ist zwar unoffiziell,aber besser als gar nichts.Bis Beth die Fehler behebt, kann es ja extrem lange dauern.
    Download:http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4598/?

Tereg 1045 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »