Ergebnis 1 bis 5 von 5

Problem mit Mods und Werkstattmodus

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von irony
    Hallo,

nach dem Anpassen der .ini Dateien nach Anleitung kann ich alle meine Mods nutzen. Doch leider stürzt Fallout 4 immer wenn ich in einer Siedlung in den Werkstattmodus wechsele ab. (ohne Fehlermeldung Rückkehr zum Desktop)

Versetze ich die ini Dateien in den Originalzustand funktioniert der Werstattmodus wieder, die Mods natürlich nicht.

• Gefühlt 100 mal habe ich die Mods deinstalliert und neu installiert (und die ini dateien angepasst)
    • Mods werden über den Nexus Mod Installer verwaltet
    • Version von Fallout 4 1.5147

Für Tipps und Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

Grüße, irony...
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Überprüfe erstmal FO4 via Steam auf Fehler: Rechtsklick aufs Spiel in der Steam-Biblio, da auf Eigenschaften, da auf Reiter "Lokale Dateien" und da auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen".

Nutzt du die DLCs und Beta-Patches? Da gabs schon massive Probleme beim ersten DLC, der dann Ingame alle Mods deaktiviert hat.

Weil es speziell mit dem Werkstattmenü Probleme gibt: Deaktivier mal "workshop.esm" für das neue DLC. Gegenprobe damit wäre, sofern du welche hast, die Mods, die das Werkstattmenü massiv beeinflussen zu deaktivieren. Vielleicht vertragen sich das neue DLC und diese Mods nicht.

Sind alle Mods aktuell (im NMM im Reiter "Mods" die Versionen überprüfen, ob ein graues Dreieck vor der Versionsnummer ist)? Kann sein, dass eine veraltete Mod mit neuerer NMM Version nicht funktioniert.

Ist die Ladefolge korrekt und sind alle spielerelvevanten Dateien aktiv (insbesondere ".esm" Dateien grundsätzlich vor ".esp" Dateien)?

Ggf. mal alle Mod deaktivieren und der Reihe nach aktivieren: 1. Mod aktivieren -> Spiel starten und überprüfen -> 2. Mod aktivieren -> Spiel starten und überprüfen ...
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von irony
    Vielen Dank für die Tipps.

Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Es funktionieren zumindest einige Mods wieder, leider nicht alle.

Habe alle Mods deinstalliert, die ini Dateien ausgetauscht und neu editiert, das einige Mods nicht funktionieren oder einen Crash auslösen könnte wohl an der Beta liegen...das teste ich auch noch mal aus...

Viele Grüße, irony...
    irony ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Habe das hier gestern entdeckt und geladen, scheint zu funktionieren:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11995/?

Lotzi ist offline

5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von irony
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Habe das hier gestern entdeckt und geladen, scheint zu funktionieren:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11995/?
    ...jedoch nur wenn man den DLC hat oder? Zurzeit nutze ich keine DLC.

leider hat auch das Downgrade der Version nichts gebracht, Mods liefen (alle)...bis ich den Werkstattmodus aktivierte und peng -> Desktop.

Also wieder zur Beta zurück, so funktionieren wenigstens einige wenige Mods...

Grüße, irony...
    irony ist offline