Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

berny81 ist offline

Fragen zur Gothic Universe Edition von Steam

Schönen Abend Leute

Sorry, falls es dieses Thema schon öfter gab. Aber ich möchte nach langer Zocker-Abstinenz mal wieder die Klassiker der Jugend anpacken und habe auf Steam die Gothic Universe Edition für 20€ gesehen. Ich bin schon wirklich lange draußen, was Games angeht und kann mich nur vage erinnern dass es nach dem G3-Release eine Menge Verbesserungen aus der Community gab und von den Elder Scrolls Teilen weiß ich auch, dass es sogar für Morrowind noch super Mods gibt.

Ist diese Universe Edition kompatibel mit den Mods und Patches aus der Community?
    Weiß jemand ob diese komplett deutsch vertont ist? Auf Steam sind bei "Ton" keine Infos eingetragen und ich würde nur ungern darauf verzichten.

Vielen Dank,

berny

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III

Rhobar III ist offline
    Ja ist komplett auf deutsch und hat die Version 1.6 (1.75 ist die aktuellste) kannst auch jeglichen höheren Patch und darauf aufbauende Mods installieren

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

berny81 ist offline
    Vielen Dank

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

berny81 ist offline
    Gut, dass es regnet, da können wir ohne schlechtes Gewissen loslegen

1. Steam registriert und installiert
    2. Gothic Universe Edition gekauft und G1 installiert
    3. Patch 1.08k installiert
    4. PlayerKit 1.08k installiert
    5. G1 SystemPack 1.1 installiert
    6. D3D11 #14 in Gothic/System Ordner entpackt
    7. ddraw.dll in Gothic/System kopiert
    8. World Patch 1.01 von Freddy installiert
    9. Spiel starten und D3D11 Update ignorieren....kein Bild
    10. STRG+ALT+ENTF, Prozess beenden
    11. Neustarten: Läuft

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

berny81 ist offline
    Dank schlechtem Wetter und STR+Einhand Build ist G1 durch Die ersten 2 Stunden waren zwar wegen der Steuerung ein Krampf, aber ab ca. Level 5 hatte ich den Dreh wieder raus und nach ein wenig XP Farmen konnte ich mich ganz gut durchs Spiel schnetzeln. Der D3D11 Mod hat zwar bei der Beleuchtung von Innenräumen öfter Probleme gemacht, aber ansonsten sah das Spiel echt klasse aus und hat Spaß gemacht
    Geändert von berny81 (10.04.2016 um 11:55 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

berny81 ist offline
    Sooo, G2 ist endlich durch und war mit D3D11 echt Klasse. Dickes Dankeschön an den KollegenDegenerated

In diesem Beitrag wird übrigens super erklärt wie man D3D11 am besten zum laufen bringt: http://forum.worldofplayers.de/forum...4#post24701964

Nächste Woche wird dann endlich G3 angespielt, das kenn ich noch gar nicht. Bin gespannt

Auf Oblivion bekomme ich auch wieder richtig Bock und dank Steam hab ich mir jetzt auch noch Skyrim gekauft. Ugh, Freizeit und Geldbeutel sind in Gefahr
    Geändert von berny81 (24.04.2016 um 22:46 Uhr)

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

berny81 ist offline
    Wünsch dir viel Spaß wenn du G1 angehst. Mich hat es nach vielen Jahren Gaming-Abstinenz wieder voll erwischt. Da sind eine Menge schöner Erinnerungen hochgekommen G1 kannte ich noch fast auswendig und obwohl ich bei G2 schon öfter mal im Internet nach Spickzetteln suchen musste, war für mich die Kampfmechanik die größte Hürde.

Zeit geht aber schon eine Menge drauf. Bin an den Wochenenden auch extra schon um 6 aufgestanden um bis Mittag ein gutes Stück weiterzukommen. Das Wetter hat mir zum Glück ein wenig zugearbeiten und die Frau als ehemalige Gamerin hat auch Verständnis dafür.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled

Untitled ist offline
    Zitat Zitat von berny81 Beitrag anzeigen
    Wünsch dir viel Spaß wenn du G1 angehst. Mich hat es nach vielen Jahren Gaming-Abstinenz wieder voll erwischt. Da sind eine Menge schöner Erinnerungen hochgekommen G1 kannte ich noch fast auswendig und obwohl ich bei G2 schon öfter mal im Internet nach Spickzetteln suchen musste, war für mich die Kampfmechanik die größte Hürde.

Zeit geht aber schon eine Menge drauf. Bin an den Wochenenden auch extra schon um 6 aufgestanden um bis Mittag ein gutes Stück weiterzukommen. Das Wetter hat mir zum Glück ein wenig zugearbeiten und die Frau als ehemalige Gamerin hat auch Verständnis dafür.
    ;-)

Ich hatte das vo ein paar Wochen bei Deus Ex. Da gab es auch eine Mod, die die Grafik wieder etwas angehoben hat - und zack, hatte es mich wieder erwischt. Etwas eingewöhnen, aber dann 1a durchgesuchtet.
    Ich bin gespannt, wann es bei mir mit Gothic 1-3 soweit ist. Kann nicht mehr soo lange dauern...
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

berny81 ist offline
    Deus Ex ist auch klasse.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

berny81 ist offline
    Puh, ich muss ehrlich sagen, dass mich G3 etwas anödet. Schon hunderte Orks geschnetzelt und die Story kommt kaum voran. Vllt. mache ich auch zu viele Nebenquests

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle

JudgeKyle ist offline
    Puh, ich muss ehrlich sagen, dass mich G3 etwas anödet. Schon hunderte Orks geschnetzelt und die Story kommt kaum voran. Vllt. mache ich auch zu viele Nebenquests
    Tut mir Leid, wenn ich dich ein wenig enttäuschen muss, aber die (kaum vorhandene) Story wird nicht wirklich voran kommen. Deshalb warten ja auch viele immer noch sehnsüchtig auf das Community Story Project (CSP). Wann diese Mod aber erscheint, steht immer noch in den Sternen.

http://g3csp.de/

Gothic 3 ist durch die Community Patches zu einem spielbaren und auch ganz gutem Spiel geworden, die Story ist aber leider weiterhin nicht gerade die Stärke des Spiels.
    Gothic 1+2 sind meiner Meinung nach Gothic 3 weit überlegen.

Ich bekomme zur Zeit auch wieder Lust Gothic 1+2 zu spielen, mal sehen wann ich dazu komme.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

berny81 ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, wenn ich dich ein wenig enttäuschen muss, aber die (kaum vorhandene) Story wird nicht wirklich voran kommen. Deshalb warten ja auch viele immer noch sehnsüchtig auf das Community Story Project (CSP). Wann diese Mod aber erscheint, steht immer noch in den Sternen.

http://g3csp.de/

Gothic 3 ist durch die Community Patches zu einem spielbaren und auch ganz gutem Spiel geworden, die Story ist aber leider weiterhin nicht gerade die Stärke des Spiels.
    Gothic 1+2 sind meiner Meinung nach Gothic 3 weit überlegen.

Ich bekomme zur Zeit auch wieder Lust Gothic 1+2 zu spielen, mal sehen wann ich dazu komme.
    Oha, danke für die Warnung Kyle Ich werde dann mal meine Erwartung etwas zurück fahren. Habe mir ehrlich gesagt wegen der großen Welt eine richtig epische Story ähnlich wie bei Oblivion erwartet und deshalb wundere ich mich die ganze Zeit warum seit dem spektakulärem Anfang noch nicht viel passiert ist.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

JudgeKyle ist offline
    Oha, danke für die Warnung Kyle Ich werde dann mal meine Erwartung etwas zurück fahren. Habe mir ehrlich gesagt wegen der großen Welt eine richtig epische Story ähnlich wie bei Oblivion erwartet und deshalb wundere ich mich die ganze Zeit warum seit dem spektakulärem Anfang noch nicht viel passiert ist.
    Leider nein, eine epische Story existiert nicht. Über "Finde Xardas" geht es kaum hinaus. Piranha Bytes hat sich leider etwas übernommen, bzw. wurden unter zu großen Druck gesetzt, das Spiel fertigzustellen.

Gothic 3 ist mit den ganzen Community Patches kein schlechtes Spiel mehr, aber ich verstehe warum es dich nicht so sehr packt. Es ging mir ehrlich gesagt sehr ähnlich. Ich spiele daher auch lieber immer mal wieder Teil 1 oder 2.

Nebenbei warte ich weiterhin auf das Community Story Project, welches sich zum Ziel gesetzt hat eine schöne Story einzubauen und es eben vom Stil wieder an Gothic anzunähern. Schau es dir mal an und wenn es erscheint gib Gothic 3 eine neue Chance.

Ansonsten kann ich dir Risen (Teil 1) empfehlen, das fühlt sich mehr an wie Gothic (1+2).
    Risen 2 ist wohl nicht so toll (habe ich nie gespielt) und über Teil 3 gibt es verschiedene Meinungen.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

berny81 ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Leider nein, eine epische Story existiert nicht. Über "Finde Xardas" geht es kaum hinaus. Piranha Bytes hat sich leider etwas übernommen, bzw. wurden unter zu großen Druck gesetzt, das Spiel fertigzustellen.

Gothic 3 ist mit den ganzen Community Patches kein schlechtes Spiel mehr, aber ich verstehe warum es dich nicht so sehr packt. Es ging mir ehrlich gesagt sehr ähnlich. Ich spiele daher auch lieber immer mal wieder Teil 1 oder 2.

Nebenbei warte ich weiterhin auf das Community Story Project, welches sich zum Ziel gesetzt hat eine schöne Story einzubauen und es eben vom Stil wieder an Gothic anzunähern. Schau es dir mal an und wenn es erscheint gib Gothic 3 eine neue Chance.

Ansonsten kann ich dir Risen (Teil 1) empfehlen, das fühlt sich mehr an wie Gothic (1+2).
    Risen 2 ist wohl nicht so toll (habe ich nie gespielt) und über Teil 3 gibt es verschiedene Meinungen.
    Krass Ich werd dann wahrhscheinlich wirklich auf das Community Story Project warten.

Danke trotzdem! Kann zum Glück auch Oblivion und Skyrim zum Zeit überbrücken daddeln

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

JudgeKyle ist offline
    Krass Ich werd dann wahrhscheinlich wirklich auf das Community Story Project warten.

Danke trotzdem! Kann zum Glück auch Oblivion und Skyrim zum Zeit überbrücken daddeln
    Wie gesagt, schlecht ist Gothic 3 nicht (mit den Community Patches), allerdings fehlt weiterhin die "epische" Story.
    Ich warte auch weiter auf das Community Story Project, doch leider ist es schon ewig in Entwicklung und keiner weiß genau, wann der Release sein wird. Könnte also sein, dass wir noch sehr lange warten werden müssen.

Ansonsten schau dir mal Risen 1 an, das hat mir persönlich wirklich gut gefallen. Da kam tatsächlich Gothic-Stimmung auf.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich überleg mir auch, ob ich Gothic mal wieder durchspiele, diesmal mit DX11. Aber erst, wenn ich wieder Zeit habe.
    G1 mit der DX11 Mod und irgendwann auch mit der Reloaded Mod wird ein Fest. Nichts gegen die Grafik von G1, für Anno 2001 finde ich sie sogar sehr gut. Aber so eine badass Modernisierung wär doch toll.

Ich hab grad nur ein Video von G1 geguckt und merke wieder wie schnell einen die Atmosphäre da einfangen kann. Schlimm.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    G1 mit der DX11 Mod und irgendwann auch mit der Reloaded Mod wird ein Fest. Nichts gegen die Grafik von G1, für Anno 2001 finde ich sie sogar sehr gut. Aber so eine badass Modernisierung wär doch toll.

Ich hab grad nur ein Video von G1 geguckt und merke wieder wie schnell einen die Atmosphäre da einfangen kann. Schlimm.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Gothic 1 ist wahrlich "schlimm".

Gothic 1 + D3D11 Renderer + Reloaded Mod + Orpheus, das waere fuer mich persoenlich das Fest schlechthin. Warten wir's ab, es wird bestimmt toll.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

berny81 ist offline
    Einfach machen D3D11-Renderer ist schon geil genug.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

JudgeKyle ist offline
    Einfach machen D3D11-Renderer ist schon geil genug.
    Ich warte noch ein wenig, in der Hoffnung, dass die Mods nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »