Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein

Stein ist offline

Jemand bei der IKK classic (Krankenkasse) versichert?

Hallo,

ich habe mich bis jetzt noch nicht mit Versicherungen auseinandergesetzt. Gar nicht. Ich bin noch bei meinen Eltern versichert. Ist zufälligerweise jemand bei der IKK classic versichert und kann mir sagen, wie ich Rechnungen einreiche?

Ich möchte eine Zahnreinigung machen lassen (die ab diesem Jahr einmal jährlich von der Krankenkasse übernommen wird). Wenn ich nach "IKK classic Rechnung einreichen" suche, dann kommt komischerweise genau diese Mitteilung als erstes Suchergebnis. Aber welche E-Mail ich dazu nutzen kann, weiß ich nicht.

Ist es mir auch gestattet, dann "meine" Kontodaten zu hinterlegen? Denn ich muss es von meinem Geld bezahlen und wenn das Geld an meine Eltern (bei denen ich versichert bin) zurückgeht, dann sehe ich es nicht wieder.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von raytracer

raytracer ist offline
    also ich reiche die rechnungen immer persönlich im büro bei denen ein oder sonst halt per post und schreibst halt dadrauf, auf welches konto das überwiesen werden soll.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Cave !

Eine Zahnreinigung im Sinne von Zahnsteinentfernung wird von allen Krankenkassen im Rahmen der gesetzlichen Tarife einmal im Jahr übernommen, aber das ist schon seit ein paar Jahren so.

Eine professionelle Zahnreinigung (die weit über das "normale" Zahnsteinentfernen hinaus geht) KANN von der Krankenkasse als Good Will Aktion bezuschusst werden.
    Manche Kassen geben mehr als andere, manche geben auch einen Gutschein aus.

Da es sich dabei aber um eine Privatleistung handelt, können die Kosten durchaus höher sein, als der Zuschuss der Krankenkasse, der afair bei maximal 50 € liegt.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle

Murielle ist offline
    sonst ruf doch da einfach mal an, die müssten doch ne hotline haben. bei meiner kasse kann man jedenfalls meistens jemanden anrufen und einfach mal nachfragen. da hast du schneller eine zuverlässige antwort als wenn wir jetzt hier rumorakeln, ob die auch an dich überweisen oder nur an die eltern
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vetter Jack

Vetter Jack ist offline
    Rechnungen habe ich bisher entweder persönlich im Büro abgegeben oder per Post verschickt.Gab noch nie Probleme.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Stein Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mich bis jetzt noch nicht mit Versicherungen auseinandergesetzt. Gar nicht. Ich bin noch bei meinen Eltern versichert. Ist zufälligerweise jemand bei der IKK classic versichert und kann mir sagen, wie ich Rechnungen einreiche?

Ich möchte eine Zahnreinigung machen lassen (die ab diesem Jahr einmal jährlich von der Krankenkasse übernommen wird). Wenn ich nach "IKK classic Rechnung einreichen" suche, dann kommt komischerweise genau diese Mitteilung als erstes Suchergebnis. Aber welche E-Mail ich dazu nutzen kann, weiß ich nicht.

Ist es mir auch gestattet, dann "meine" Kontodaten zu hinterlegen? Denn ich muss es von meinem Geld bezahlen und wenn das Geld an meine Eltern (bei denen ich versichert bin) zurückgeht, dann sehe ich es nicht wieder.
    Bin bei der BIG-Direkt:
    https://www.big-direkt.de/tarife/big...l_details.html.
    Die bezahlt die proffesionelle Zahnreinigung komplett einmal pro Jahr!
    Es muß aber ein teilnehmender Arzt bei der Krankenkasse sein.
    IKK classick bezuschusst aber nur 40 Euro und man muß eine Rechnung einreichen. Bei Big-Direkt brauche ich garnichts machen- das macht alles der Zahnarzt.
    Bonus bei Big-Direkt gibt es auch reichlich, einfach mal reinschauen.
    https://www.big-direkt.de/leistungen...igtionaer.html.
    Bin seit zig Jahren bei der günstigsten Krankenkasse und hatte noch nie Probleme, egal ob Blutdruckmessgerät mit USB-Anschluß oder Medikamente oder Krankengeldzahlung usw- alles wurde übernommen!