Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 142

Rogue One: A Star Wars Story

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
    Heute im Laufe des Tages soll der erste offizielle Trailer zu Rogue One erscheinen!

    Einen Mini-Teaser gibt es auch schon:

    https://youtu.be/MaYv3Y8tyoQ
    Claw ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Arcania: A Gothic Tale

    Naja mal sehen wie der Film wird, ich hoffe deutlich besser als Episode 7.
    Eldred ist offline

  3. #3 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Codebreaker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Naja.
    Ottifant ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
    Genau so stelle ich mir den Film vor Die unsägliche Episode 7 kann einpacken ! Weiter so, Mr. Edwards !
    Claw ist offline

  6. #6 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Hier gibt es den Trailer auf deutsch und hochauflösende Bilder aus dem Trailer

    Zitat Zitat von Ottifant Beitrag anzeigen
    Naja.
    wie meinen?
    Codebreaker ist offline

  7. #7 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.328
    Der Trailer sieht geil aus, aber in letzter Zeit tun das halt auch viele Trailer. Man denke nur mal an Episode 7 - das ging die Vorfreude auch enorm nach oben und dann bekam man nur ein 1:1 Remake des ersten Star Wars-Films.

    Ich hoffe echt, dass der Film so gut ist wie er hier aussieht.

    edit: @Nightcall: Zu viel Feminismus? Weil da zwei Frauen mitspielen? Meine Güte, wie kommt man denn von dem Trailer auf diese Thematik?
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline Geändert von Uncle-Bin (07.04.2016 um 16:00 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Gefällt mir nicht. Zu viel Feminismus, eine vorhersehbare 0815 Story, und eine altbekannte Zeichnung von Schwarz / Weiß. Das ist für mich ein Tribute von Panem im Star Wars Gewand, selbst die Protagonistin sieht ähnlich aus und verhält sich gleich. Schade.
    Nightcall ist offline

  9. #9 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    weibliche Hauptrolle = "zu viel" Feminismus
    bisschen kurz gedacht oder?
    Codebreaker ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Hier wird nun natürlich allein durch die quasi-identischen Kostüme und quasi-bekannten Gesichtern das Star Wars Gefühl in Bildern bedient, auch mehr als in Episode 7. Ich finde der Trailer macht was her, aber es gibt ein paar Punkte, an denen ich das Gefühl habe hier könnte es ähnlich Episode 7 schief gehen und Fanservice vor Inhalt stehen. Deshalb lasse ich mich diesmal nicht hypen, auch wenn im nächsten trailer Darth Vader, Palpatin und Tarkin auftauchen. BTW war der Todesstern doch auch in Episode 3 schon als Tarkinprojekt gekennzeichnet (also nicht nur im verworfenen EU), warum steht dann hier ein bisher unbekannter Großadmiral so im Zentrum.
    Wenn ich den Bodenkampf so sehe kann ich mir gut vorstellen, dass sich Rogue One doch recht stark am EU orientiert und die Schlacht auf Toprawa abbildet. Vielleicht kommt ja sogar Kyle Katarn vor. So richtig klar ist mir nicht, weshalb Kopfgeldjäger an der Suche beteiligt sein sollten, ich hoffe die sind nicht nur drin weil das "cool" klingt.
    Eldred ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Zitat Zitat von Codebreaker Beitrag anzeigen
    weibliche Hauptrolle = "zu viel" Feminismus
    bisschen kurz gedacht oder?
    Nein, wenn man den Trailer genauer betrachtet, wird man die Anzeichen feststellen können.
    Nightcall ist offline

  12. #12 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.520
    Ok, DER Trailer sieht mal geil aus.
    Habe viel mehr Hoffnung in Rogue One gesetzt als in Episode 7.
    Forenperser ist offline

  13. #13 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Zitat Zitat von Nightcall Beitrag anzeigen
    Nein, wenn man den Trailer genauer betrachtet, wird man die Anzeichen feststellen können.
    Excusemewhat?

    Davon abgesehen, "Star Wars" ohne Jedi? Könnte endlich mal wieder interessant sein.
    Harbinger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Also, vom Ton her irgendwie ganz anders als die anderen Star-Wars-Filme, aber das passt im Prinzip eh, ist ja nicht Teil der Hauptreihe. Das SW-Universum ist auch groß genug, für anderen Stilrichtungen.

    Mir gefällt der Trailer, aber wie schon richtig angemerkt wurde, heißt das nicht viel. Der Trailer zu Prometheus war genial, und der Film der letzte Dreck.
    Nur eines stört mich: Wo zur Hölle ist Alan Tudyk? Ich hoffe, der hat dann nicht nur so eine winzige Pseudorolle wie Simon Pegg in The Force Awakens.
    Phael ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Sieht gut aus! Will den Film jetzt sehen!
    Geißel Europas ist offline

  16. #16 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.328
    Zitat Zitat von Nightcall Beitrag anzeigen
    Nein, wenn man den Trailer genauer betrachtet, wird man die Anzeichen feststellen können.
    Könntest du diese "Anzeichen" bitte einmal ausformulieren? Ich habe den Trailer jetzt extra nach deinem Post noch einmal geguckt und ganz genau auf alles geachtet, was du so meinen könntest. Ich habe exakt gar nichts feststellen können, was hier irgendwie negativ auffallen könnte. Ich hoffe echt, dass dir allein die Tatsache, dass die Hauptrolle diesmal von einer Frau gespielt wird, nicht schon ausreicht, um eine "der Feminismus geht zu weit"-Debatte zu starten.

    Oder hab ich jetzt wirklich Tomaten auf den Augen?
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
    Die Musik erinnert mich ein wenig an Interstellar - gerade am Ende vom Trailer. Gefällt mir aber echt gut. Hierauf freue ich mich sogar wirklich, im Vergleich zu Episode 7.
    Bin mal gespannt, was darauß so wird. Hoffentlich wird das Imperium glaubwürdig umgesetzt und nicht so lächerlich, wie in Episode 7 die First Order.
    Das_Whitey ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Könntest du diese "Anzeichen" bitte einmal ausformulieren? Ich habe den Trailer jetzt extra nach deinem Post noch einmal geguckt und ganz genau auf alles geachtet, was du so meinen könntest. Ich habe exakt gar nichts feststellen können, was hier irgendwie negativ auffallen könnte. Ich hoffe echt, dass dir allein die Tatsache, dass die Hauptrolle diesmal von einer Frau gespielt wird, nicht schon ausreicht, um eine "der Feminismus geht zu weit"-Debatte zu starten.

    Oder hab ich jetzt wirklich Tomaten auf den Augen?
    Um es mal aus meiner Sicht zu erklären - ohne, dass ich damit Recht haben muss, oder euch damit überreden möchte, denn es ist meine Meinung - empfinde ich den Trailer als enttäuschend, wenn nicht sogar von Klischee triefender Montur. Ja, zu aller erst missfällt die 895353'ste weibliche Protagonistin in diesem Fall. Nicht, dass es schon genügte, dass Rey die Hauptrolle und alle Blickwinkel in TFA bekommt, nein, es muss natürlich auch in Rogue One eine starke Frau sein. Eine Rebellin, die im Trailer weder Furcht, noch so etwas wie eine annähernd realistische Gefühlswelt kennt. Während das Fass in den letzten Jahren ohnehin schon nahezu überläuft, was weibliche Heldinnen in allen möglichen Genres betrifft - allen voran in Dystopien und Sci-Fi -, wird nun noch mal eine Schippe draufgesetzt und Star Wars mit ins Boot der moralischen "Korrektheit" geholt. Man achtet möglichst genau in den letzten Filmen darauf, dass natürlich jede erdenkliche Rasse vertreten wird, und natürlich dürfen Transgender und homosexuelle Personen in vielen Filmen nicht fehlen - was an sich kein Problem ist, nur kommt es immer mit der markanten Message daher: Seht her, ich bin ein Transgender! Und das ist einfach nur oberflächlich und schlechtes Storytelling. Man nehme sich nur mal ein Beispiel an Game of Thrones, wo die Rollenverteilung nicht in Schwarz und Weiß bündelt, wo Frauen realistische Persönlichkeiten sind, und keine "starken" Frauen, die sich unbedingt vor die Kamera stellen wollen, um ihre ach so mutige Seite zu beweisen. Und genau das wird in diesem Trailer wieder einmal deutlich. Diese Schauspielerin, die mir sowieso wie eine Mischung aus Jennifer Lawrence und Daisy Ridley aussieht, verhält sich aus meiner Sicht gar wie eine Kopie von Katniss Everdeen, nur sogar noch eine Spur rebellischer. Oh-ho, seht nur her, sie ist die perfekte Rebellin, die starke Heldin im Film, die sicherlich auch jede Bedrohung überleben wird, und das ach so böse Imperium muss aufgehalten werden! Man mag das sehen, wie man möchte. Aber es ist einfach nur noch lächerlich, und jeglicher Realität entzogen. Ist das das Bild einer starken, weiblichen Persönlichkeit? Meines Empfindens nach nicht. Warum klappt es in Game of Thrones so gut, wo es keine Schwarz und Weiß Malerei gibt, und jede Person glaubwürdig auftritt und jede Person von eigenen Zielen angestrebt wird? Hier in diesem Trailer erkenne ich nichts davon, alles bleibt ein Klischee, und die Heldin bleibt ein auswechselbares Blatt, welches einfach noch verstärkt in die Kamera posaunt: "Das ist doch eine Rebellion, oder? Ich rebelliere!" Dabei zeigt sie natürlich ihre kühne, und ach so gefühllose Miene, weil sie schließlich eine starke Heldin ist. Das muss natürlich jedem Hinterwäldler klar werden, der im Kino sitzt. Mal davon abgesehen, dass auch noch die Frau, mit der sie spricht (der Name mag mir entfallen sein), ebenfalls eine hohe Autorität ist. Schließlich muss noch im Trailer ein Kung-Fu artiger Mönch daher treten, der seine Stabkünste unter Beweis stellt und leider so grausam erschossen wird. Schlimme Dramatik, oder?
    Zu allem Überfluss nimmt der Farbige in dem Trailer, die schon oft gesehene Rolle eines Mentors ein, und ich kann mir schon jetzt denken, dass er sich opfern wird, damit die tolle Heldin auf jeden Fall überlebt. Sorry, aber das ist für mich Mist - Mainstream Salat. Ich möchte nochmal wiederholen, dass dies meine Meinung zu diesem Trailer ist. Das muss nichts heißen, ich darf auch gerne der einzige sein, der so denkt - es ist mir einerlei. Aber der Trailer gefällt mir nun mal einfach nicht, weil ich sowas in unzähligen Filmen schon gesehen habe, in hundertfacher Variation. Aber letztlich läufts immer auf das selbe Muster hinaus. Das mag dem Mainstream-Publikum gefallen, mich unterhält das bestenfalls für die zwei Stunden, danach hinterlässt es einen faden Beigeschmack. Auch das soll nichts heißen, denn ich werde mir den Film trotzdem ansehen - ist immerhin Star Wars und da wird auch jeder noch so missratene Film angesehen, einfach nur der Treue wegen. Vielleicht gefällt mir der Film letztlich sogar, aber der Trailer gefällt mir eben nicht. Ich bin sehr oft skeptisch und voreingenommen, aber das resultiert nur daher, dass ich auch schon viel zu oft von geschmückten Trailern überlistet wurde, und die Filme mich im Nachhinein mehr als enttäuscht haben. Und so langsam durchschaue ich eben die meisten Trailer, und meist ist es auch eine Garantie dafür, dass mir der Film nicht gefallen wird. In diesem Fall kann auch das Gegenteil antreten, trotzdem wird sich meine Meinung zum Trailer nicht ändern, ganz egal wie empört die Forumnutzer hier auf mich reagieren mögen. Sorry, Leute. Ich freu mich wirklich für euch, wenn es euch gefällt. Aber zeigt bitte nicht den bösen Finger auf mich, nur weil ich etwas kritisiere - selbst, wenn es fern eures eigenen Empfindens sein mag.

    Und nein, das sollte hier auch zu keiner Debatte diesbezüglich führen. Ich habe meine Meinung dazu bekundet, mehr auch nicht. Es ist völlig okay, wenn ihr eine andere Meinung zu dem Trailer habt. Es ist sogar schön, wenn euch der Trailer gefällt. Mir gefällt er nun mal nicht, und das nicht nur, wegen den oben genannten Gründen, speziell den Kritikpunkt des "Feminismuses". Aber scheinbar kann ich wohl nicht so alleine mit der Meinung dastehen, wenn die halbe Youtube-Nutzerschaft das selbe kommentiert bzw. missfällt.

    Aber um den Post nicht ganz so "garstig" zu gestalten, wie er vielleicht klingen mag - und sorry, falls es das tut, ist meine Angewohnheit so zu klingen. Der Trailer hatte auch ein paar gute Stellen. Mir hat der dunkle Lord von hinten sehr gefallen, vor allem die Sith-Garde, in ihren roten Rüstungen. Da bekommt man direkt ein The Old Republic Feeling. Sehr schön. Und natürlich sieht der Film visuell sehr, sehr gut aus. Auf jeden Fall auf dem selben Niveau wie TFA. Und falls der Film dann letztlich doch eine 0815 Story haben wird, deren Ende ich von Anfang an durchschaue, dann lasse ich mich im Dezember wenigstens von der starken Bildgewalt unterhalten, die meist ohnehin in allen Star Wars Filmen in den Vordergrund gestellt wurde, und die mich selten enttäuscht hat.
    Nightcall ist offline Geändert von Nightcall (08.04.2016 um 08:26 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Nightcall Beitrag anzeigen
    Schließlich muss noch im Trailer ein Kung-Fu artiger Mönch daher treten, der seine Stabkünste unter Beweis stellt und leider so grausam erschossen wird. Schlimme Dramatik, oder?
    Habe ich im Trailer was verpasst?
    Socke ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.642
    Zitat Zitat von Nightcall Beitrag anzeigen
    Gefällt mir nicht. Zu viel Feminismus, eine vorhersehbare 0815 Story, und eine altbekannte Zeichnung von Schwarz / Weiß. Das ist für mich ein Tribute von Panem im Star Wars Gewand, selbst die Protagonistin sieht ähnlich aus und verhält sich gleich. Schade.
    Tja Star Wars war "nie" etwas anderes.
    EfBieEi ist offline

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •