Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Errydraven ist offline
    Seid gegrüsst.

Ich habe folgende Frage: und zwar irritiert mich das Mysterium um Ciris leiblichen Vater.

In der Romanvorlage - und auch in den Schriften in Witcher 3 - wird ein Prinz Duny, auch bekannt als der "Igel vom Erlenwald", als der leibliche Vater von Cirilla genannt, der Prinzessin Parvetta schwängerte, jedoch bei einem Schiffsunglück gemeinsam mit ihr ums Leben kam. Ciri wuchs danach bei ihrer Großmutter auf.

Andererseits gilt auch der Kaiser von Nilfgaard, Emhyr Var Emreis, als der leibliche Vater von Ciri. Jedoch soll es sich bei ihm nicht um Prinz Duny handeln.

Wer ist denn nun wirklich Ciris leiblicher Vater?
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Manwe ist offline
    Hm das hat mein Interesse geweckt also hab ich mich selbst mal auf die Suche begeben. Das erste was ich gefunden habe war der Eintrag beim Witcher-Wiki in dem ausdrücklich gesagt wird, dass Duny nur ein Alias von Emhyr war, bevor er seinen rechtmäßigen Platz einnahm.
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Errydraven Beitrag anzeigen
    Andererseits gilt auch der Kaiser von Nilfgaard, Emhyr Var Emreis, als der leibliche Vater von Ciri. Jedoch soll es sich bei ihm nicht um Prinz Duny handeln.
    Wer erzählt denn so einen Quatsch? oO

Nein, Dunny = Igel vom Erlenwald = Emhyr.
    Selbiger hat seinen eigenen Tod (Schiffsunglück, bei dem Pavetta ums Leben kam) lediglich vorgetäuscht.
    Es ist ein und die selbe Person und Ciris Vater.
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Errydraven ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Wer erzählt denn so einen Quatsch? oO
    Das Spiel selbst, genauer gesagt ein Schriftstück, das Geralt und ich irgendwo gefunden haben.

"Biografie von Emhyr Var Emreis

Einige wenig zuverlässige Berichte sprechen von einer Verbindung zwischen Emhyr und dem sagenhaften Igel vom Erlenwald, der König Roegner von Cintra das Leben rettete. Dies ist jedoch unwahrscheinlich, da allgemein bekannt ist, dass der Hexer Geralt von Riva den Fluch aufhob, der auf dem Igel lastete, und dieser sich als ein Prinz namens Duny entpuppte. Später heiratete Duny Parvetta, die Enkelin König Roegners, und starb schließlich an ihrer Seite bei einem tragischen Schiffsunglück."

Deswegen habe ich ja gefragt. Aber wenn es sich bei Duny tatsächlich um Emhyr handelt, ist die Sache ja geklärt.
    Geändert von Errydraven (05.04.2016 um 20:50 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Krolm
    Krolm ist offline
    Das Buch darfst du da nicht so als Referenz nehmen und mit dem Wissen dass es ja Eigentlich die Entwickler geschrieben haben die sich ja mit der Story auskennen. Sie es lieber so wie es auch eigentlich in die Spielwelt gehört, nämlich als ein Buch das irgend ein Gelehrter geschrieben hat auf Basis der Informationen die er gesammelt hat. Dass der Igel und der Kaiser ein und die selbe Person sind, ist in dieser Welt eben ein Gerücht aber nicht bestätigt da die Wahrheit nur diejenigen wissen die in diese Geschichte direkt involviert waren ( Emhyr, Gerald, Ciri usw.)
    [Bild: sentinel1.jpg]

In the End there will be only Chaos! http://www.godofwar.com/Index/
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Errydraven ist offline
    Ich hatte diesen Thread schon total vergessen.

Zitat Zitat von Krolm Beitrag anzeigen
    Das Buch darfst du da nicht so als Referenz nehmen und mit dem Wissen dass es ja Eigentlich die Entwickler geschrieben haben
    Nein, meines Wissens nach existieren zwei voneinander unabhängige Buchreihen. Die originale Buchreihe - auf welcher die Spiele eigentlich basieren - stammt von Andrzej Sapkowski.

Die andere Reihe wiederum basiert meinen Informationen nach auf den Spielen und erzählt auch die Handlungen aus den Spielen weiter.