Zitat von
r9999d9999
Hallo alle miteinander,
ich bin derzeit auf Level 53 und treibe mich derzeit mit Minutemen-, Bruderschafts- und Institutsnebenquests herum. Ich mache das nur aus Verlegenheit, denn eigentlich stehen jetzt zwei Hauptquests an, für die ich mich offenbar entscheiden müsste: nämlich einmal für die stählerne Bruderschaft den Berylliumbeschleuniger aus Mass-Fusion bergen oder das gleiche für das Institut. Je nachdem wie ich mich entscheide, ist mir ab diesem Moment die dauernde Feindschaft der anderen Fraktion (Bruderschaft oder Institut) sicher. Aber ich will mich nicht entscheiden, denn beide Fraktionen, obwohl offenbar für ein hehres Ziel unterwegs, sind mir zutiefst suspekt. Die eine, die Bruderschaft, ist für mich einfach zu militaristisch-totalitär, die andere kommt mir so vor, als strebe sie eine ebenfalls totalitäre Herrschaft, diesmal der Gutmenschen an, auch suspekt. Gibt es einen Weg dazwischen, zB, indem man zwischen beiden Fraktionen vermittelt, oder muss man sich wie oben angedeutet, entscheiden, um die Geschichte voranzutreiben, oder gibt es am Ende doch ein Happy End, in der sich alle Fraktionen mehr oder weniger zusammenfinden. Ich verstehe auch nicht, warum die Minutemen, die eigentlich sympathischste Fraktion, die Geschichte nicht ebenso vorantreiben können wie die Bruderschaft oder das Institut.
Falls wirklich verlangt wird, dass man sich für eine der fragwürdigen Fraktionen entscheiden muss, sollte man den Mindset der Spieleentwickler in Frage stellen, die, politisch gesehen, offenbar ein Rad ab haben.
Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.
Andre