|
-
Wieviele Kalorien hat ein Popel?
Ich esse regelmäßig meine (oder gelegentlich auch mal fremde) Popel, das ist wie eine Sucht. Wie viele Kalorien sind da drin?
-
Nasenbohren und Popel essen ist gut für die Gesundheit Laut eines Berichts eines Innsbrucker Experten soll das Bohren in der Nase aber auch das Verspeisen der Popel die Gesundheit fördern. Mit dem Finger in der Nase zu bohren ist eine mechanische Reinigung und laut dem Innsbrucker Lungenfacharzt Friedrich Bischinger gründlicher als mit einem Taschentuch. Das Verspeisen der Popel steigere zudem die Abwehrkräfte. Die Nase dient als Filter, in dem sich viele Bakterien ansammeln. Verspeist man nun die Popel, gelangen diese wieder in den Darm und hätten die Wirkung eines Medikaments. Kindern sollte man deshalb das Bohren in der Nase nicht verbieten.
Quelle: oesterreich.orf.at
In einem durchschnittlichen Popel sind:
- 0,3g eiweiß
- 0,1g kohlenhydrate
- 0,4g fett
- 0,0g vitamine
Quelle für Inhaltsstoffe: Yahoo
Guten Appetit!
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
-
komm damit doch lieber ins tus
-
-
 Zitat von Colonel Autumn
Du willst nur Tipps zum besseren Popelessen.  Hätte ich nicht von dir gedacht. 
e-kel-haft
-
 Zitat von Colonel Autumn
Du willst nur Tipps zum besseren Popelessen.  Hätte ich nicht von dir gedacht. 
Vielleicht kennt jemand leckere "Popelrezepte"?
-
Ich glaube der Nährstoffgehalt variiert zwischen Stadt- und Landpopeln
-
 Zitat von Dalai Zoll
Guten Appetit!
Offensichtlich sollte man etwas Zitrone oder gleich Ascorbinsäure draufträufeln zwecks Vitaminzufuhr. [Bild: 208.gif]
-
Meine schmecken wie Lakritze
-
 Zitat von Der Erzbaron Gomez
Meine schmecken wie Lakritze 
[Bild: igitt.gif]
-
Wahrscheinlich hat er genausoviele Kalorien wie durch die körperliche Arbeit verbraucht wird um ihn rauszuholen?
-
 Zitat von Blue Force
Wahrscheinlich hat er genausoviele Kalorien wie durch die körperliche Arbeit verbraucht wird um ihn rauszuholen?
Also Null, denn die körperliche Anstrengungen ist ja wohl minimal.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Also Null, denn die körperliche Anstrengungen ist ja wohl minimal.
Oha, das kann lange dauern, wenn das so Schmierer sind. Am besten kriegt man sie raus, wenn man Staub gewischt oder im Kohlenkeller zu tun hat.
-
 Zitat von Knox
Oha, das kann lange dauern, wenn das so Schmierer sind. Am besten kriegt man sie raus, wenn man Staub gewischt oder im Kohlenkeller zu tun hat.
Jetzt langt's mir aber mit dem Thread hier.
-
"Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
-
Gibt ja verschiedene Popelsorten. Zum Beispiel die Popel die noch so einen Schleimfaden als Anhängsel haben, der dann so durch die Stirnhöhle rutscht und angenehm kribbelt... - manche nennen das Popelorgasmus!
Mein Deutschlehrer hat seine Popel immer in das Innenfutter seiner Krawatte rein geschmiert.
-
 Zitat von Knox
Ich bohr auch manchmal in der Nase, hab dabei aber noch nie Kalorien verbraucht, denn ich habe noch nie dabei abgenommen.
Was darf ich mir denn unter Schmierer vorstellen?
-
Also ich esse sie auch manchmal. Bringt zwar nichts, schmeckt aber dennoch sehr interessant.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Ich bohr auch manchmal in der Nase, hab dabei aber noch nie Kalorien verbraucht, denn ich habe noch nie dabei abgenommen.
Dann hast du nicht tief genug gebohrt.