|
-
 Zitat von Murielle
Was das jetzt mit Asylanten zu tun hat, muss ich nicht verstehen. (Ob die jetzt unbedingt den Kontinent wechseln müssen, ist auch noch eine andere Frage, ich finde aber nicht dass das irgendwas mit dem Threadthema zu tun hat. Ich verstehe auch nicht wie du da jetzt überhaupt drauf kommst. Und um irgendwelche Naturkatastrophen ging es doch eigentlich auch nicht, oder?)
Ja, es ging eigentlich auch nicht darum, dass sich Leute auf einem Land ein Haus gebaut oder gekauft haben ...
Edit: Und zu deinen Fragen. Das sollte in der Antwort eigentlich deutlich sein.
-
 Zitat von Benutzer21
Ja, es ging eigentlich auch nicht darum, dass sich Leute auf einem Land ein Haus gebaut oder gekauft haben ...
 Zitat von Benutzer21
Ich kenne mich auch nicht damit aus, aber wenn ich grob darüber nachdenke, dann wäre es doch wesentlich besser, wenn sich immer so 10 Dörfer zu einer Kleinstadt zusammentun würden. Dann wäre nur noch ein Platz bewohnt und der Rest könnte abgerissen werden und wäre wieder grün. Das würde der Natur gut tun und zum einen zwar Geld kosten, aber das kostet irgendwann in der Zukunft noch um einiges mehr, wenn es zu spät ist mit der Umwelt. Aber ich denke, die meisten alten Leute würden da eh nicht mitmachen.
Aha.
-
 Zitat von Benutzer21
Ich China ist aber wahrscheinlich auch ein großer Teil unbewohnt.
Jau, weil 2/3 des Landes Hochgebirge, Steppe und Wüste sind.
-
 Zitat von EfBieEi
Diese Zahlen kann man schlecht in Relation zueinander setzen. China ist Riesig, dennoch leben leben gut 80-90% der Bevölkerung in den östlichen Provinzen. Der Westen hingegen ist sehr spärlich besiedelt.
In Chinas Küstenprovinzen, vor allem in den drei großen Wirtschaftsregionen um Peking/Tianjin, dem Yangtze River Delta sowie dem Pearl River Delta ist die Bevölkerungsdichte um ein vielfaches höher als in Deutschland.
In diesen Regionen wachsen nach und nach die ganzen Städte zu einem riesigen urbanen Cluster zusammen. In jeder dieser Regionen liegt die Bevölkerung weit über 100 Millionen und machen nur einen sehr kleinen Teil der Gesamtfläche Chinas aus.
-
 Zitat von BiesterKiller
Funzt leider nicht so, hab ich selbst erlebt. Keine Burg gekauft, sondern besetzt. Waren damals 20 Häuser mitten in Bremen, die leergekauft worden sind für eine Stadtautobahn durch ein historisches Viertel. Der Stadtteil war damals fest in Anarcho/Hippie- Hand. Kennst du den Vondel-Park in Amsterdam? So musst du dir das vorstellen. Die Stadt hat uns zähneknirschend toleriert und nach Verhandlungen mit dem Bremer Senat auch mit Strom un Wasser beliefert. Kostenlos! War eigentlich ein Paradies, Wohnen, Strom, Wasser... alles für nothing.
Aber immer mehr von den ursprünglichen Leuten gingen oder fingen an zu fixen, und immer mehr Junkies kamen rein. Ich war im grössten Haus, in unserer WG waren immer so 40-50 Leute, war klar angesagt, Drogen kein Problem, aber wer drückt, fliegt. Aber in den anderen Häusern... da waren viele hochdosiert, da wusste man nicht, wenn man Tschüss sagt, ob er am nächsten Tag noch lebt. Das Heroin wurde immer mehr mit Rattengift gestreckt, glaubt es nicht oder nicht, irgendwie war das ähnlich, aber die Leute mussten höher dosieren. Und wenn dann mal reines Heroin auf dem Markt war... 2 im Monat hatten sich den Goldenen Schuss gegeben.
Und dazu kam das Kohleproblem und die Linkereien. Bohnenkraut wurde als Gras an Newbies verkauft, die Mädels mussten auf den Strassenstrich. Als ich Vater geworden bin, war klar, hier wird unser Kind nicht gross. Unser Haus war noch clean, wir hatten daraus inzwischen ein Jugendzentrum gemacht mit Konzerten am WE mit bis zu 500 Leuten, und haben dann beschlossen, wir geben es ab an die AWO. Das war es dann mit unserem Paradies, das Heroin hat alles kaputt gemacht.
das ist ja ganz schön krass O.o warum wurde die autobahn denn am ende nicht gebaut?
du hast aber schon gemerkt, dass meine story auf das minental in gothic 1 anspielte huh?
trotzdem krass, dass es sowas wie du beschrieben hast gibt-und traurig dass es so den bach runterging :/
-
Im Gegenteil, ich erwarte das ein paar Dörflein in den kommenden Jahrzehnten verschwinden werden.
Ich wohne recht ländlich und wenn man von unserer Kleinstadt (10.000 Einwohner) eine beliebige Landstraße auswärts fährt kommt man an ein paar Orte vorbei die nur noch aus 3 - 5 heruntergekommenen Einfamilienhäusern bestehen. Einiger dieser Ortschaften werden ihr Ende noch herauszögern können dank des Nachwuchses welcher das Elternhaus nicht verlässt, aber die Majorität der dortigen Bewohner sind bereits etwas älter und kinderlos. Und bei 20km+ Strecken bis zum nächsten Mini-Supermarkt (die im Winter generell unbefahrbar sind) kann ich mir nicht vorstellen, wer die leeren Häuser dort freiwillig wieder bewohnen möchte.
-
 Zitat von Rimfaxe96
Im Gegenteil, ich erwarte das ein paar Dörflein in den kommenden Jahrzehnten verschwinden werden.
Ich wohne recht ländlich und wenn man von unserer Kleinstadt (10.000 Einwohner) eine beliebige Landstraße auswärts fährt kommt man an ein paar Orte vorbei die nur noch aus 3 - 5 heruntergekommenen Einfamilienhäusern bestehen. Einiger dieser Ortschaften werden ihr Ende noch herauszögern können dank des Nachwuchses welcher das Elternhaus nicht verlässt, aber die Majorität der dortigen Bewohner sind bereits etwas älter und kinderlos. Und bei 20km+ Strecken bis zum nächsten Mini-Supermarkt (die im Winter generell unbefahrbar sind) kann ich mir nicht vorstellen, wer die leeren Häuser dort freiwillig wieder bewohnen möchte.
Ich kenne auch ein Beispiel, da ist mit dem Wegfall einer Firma die Einwohnerzahl einer Kleinstadt um 2/3 gefallen, Tendenz steigend
Es ist schön, dass ich euch kenne
Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
Ihr habt Nachmittags oft Zeit
Ihr habt immer was zu rauchen
Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze
Das Lumpenpack - Pädagogen
-
Ich kenne neu gegründete Dörfer hier in NRW. Aufgrund des Bergbaus wurden ganze Dörfer umgesiedelt und an anderer Stelle neu gegründet. Es gibt etliche Dörfer und Kleinstädte bei mir um die Ecke, denen das widerfahren ist.
Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)
-
Ich selbst habe eigenhändig erst kürzlich 27 neue Siedlungen gegründet, in Fallout 4.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
 Zitat von urphate
Ich selbst habe eigenhändig erst kürzlich 27 neue Siedlungen gegründet, in Fallout 4.
So was musste ja kommen - ich wollte selbst gerade eigentlich etwas über Anno schreiben. [Bild: 618.gif]
-
 Zitat von Xardas III
So was musste ja kommen - ich wollte selbst gerade eigentlich etwas über Anno schreiben. [Bild: 618.gif]
In Minecraft gründete ich damals auch ab und zu neue Dörfer.
-
 Zitat von Xardas III
urphate hat eine neue Siedlung gegründet!