Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von .Wulf

.Wulf ist offline

Bild friert ein - Kaltstart

System
    Asus A8N Sli
    1 GB RAM
    geforce 7900 GT
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+

Nach 5 bis 10 Min spielen friert das Bild ein und es hilft nur noch ein brutaler Kaltstart.

Ich sehe nicht ein, am System rumzupfuschen, der Rechner sollte ausreichend sein (sagt ja der Hersteller des Spiels!), darum habe ich mir G3 ja gekauft.

Spieleinstellungen minimieren hat nix geholfen. Wer hat ähnliches Problem und weiß Rat?
    Bitte keine Kommentare wie "bei mir läuft es aber", das hilft nicht.
    Homo homini lupo

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zarkain

Zarkain ist offline
    Das gleiche bei mir. Ich bin in einer Höhle mit Gargoyls und zombies und sitze dort schon 4 stunden, weil ich nach jedem Gegner speichern muss und nur mit Glück dazu komme. Da das Spiel regelmäßig, einfach abstürzt, der Rechner sich selbst Ressetet... Was soll denn sowas?!
    Hab neuste treiber, bei allem, neuste Xpupdates, und den Patch natürlich auch. Nun, was kann ich jetzt noch machen?
    Auf weitere Patches warten?

mfg

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld

Black angel ist offline
    hab auch des problem auch schon geschrieben, hat aber niemand drauf geantwortet.
    des liegt an der Grafik. bei mir kam einmal eine fehlermeldung, dass der grafiktreiber nicht richtig ausgeführt wird. obwohls gestern noch ging.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Zarkain ist offline
    Ich werde ausprobieren einen Zimmerventilator an das offene Gehäuse zu stellen. Vielleicht überhitzt das Ding ja nur. Wenn es längere zeit dann nicht mehr zu so einem Freeze kommt, melde ich mich wieder.

mfg

Also. Spiel friert immer noch ein. Liegt nicht an der Temperatur...
    Was ich noch versuchen kann ist den Catalyst rauszuwerfen und mal den 6.9 omega drauf machen. Ob das hilft....
    Ich wette mein ganzer Pc geht kaputt, wegen dem ständigen Aus- und Anmachen. Aber man kommt aus dem Einfrieren anders nicht raus..
    Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Soundtreiber vielleicht?
    Kurz bevor das Bild einfriert kommt ein verzerrter Soundzischer...
    Geändert von Nachtwanderer (23.10.2006 um 01:23 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

FlashTheRipper ist offline
    Selbe Problem bei mir...
    Alles lief perfekt bis ich den patch installiert habe... das war gestern mittag seitdem kann ich höchstens 2 min spielen, dann friert das Bild ein...
    da hat PB ganz schön Müll gebaut... das sind ganz schöne Pfeifen wenn die son verbuggtes spiel auf den markt bringen...

dasselbe hatte ich mal bei Freelancer... da musste ich dann die neuen grafkartentreiber runterschmeißen und alte drauf machen und en älteres directX dann gings, war aber keine dauerhafte Lösung gewesen, da mit den alten Treibern C&C Generals nich mehr lief...
    vllt geht dann aber G3...
    trotzdem... so kann man das nich lassen es mus eine gescheite Lösung her...

mfg

Dennis

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Zarkain ist offline
    Ich hab das Problem so gelöst. Zumindest habe ich jetzt eine Stunde gespielt und es lief alles ohne Probleme.
    Ich habe durch "safe mode" von Windows alle Treiber, die ich mit Gothic zusammen installiert habe, wieder zurückgesetzt. Sprich ich habe wieder die Omega Betatreiber rad_w2kxp_omega_2597_beta und das Spiel istn icht mehr so hängen geblieben wie vorher mit den neusten catalyst 6.9.

Edit: Es hat sich nichts getan. Das Lustige ist. Nun habe ich die Freezes auch bei anderen Spielen... wow
    Geändert von Nachtwanderer (23.10.2006 um 01:23 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

Nico ist offline
    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem nach kurzer Spielzeit bleibt das Spiel hängen wie beschrieben und es hilft nur ein Neustart Bzw manchmal Startet der PC von alleine neu

Mein System:
    Windows XP SP2
    Dual Core2x1MB L2 Cache
    3.00Ghz
    2GB Ram
    Ge Force 6700XL

ich hoffe die Infos reichen.

Kann es eventuell an der Grafikkarte liegen soweit ich gelesen habe wird die nicht von G3 untertützt.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Hast Du den neuesten Treiber schon installiert?Klick mich!

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling

Nico ist offline
    Ja vielen dank ich versuche es mal.Mein Treiber ist nicht der Aktuelle habe ich gesehen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling

Nico ist offline
    ok ich habe noch ein anderes Problem.Habe den Treiber Aktuallisiert danach wollte ich G3 starten da trat das neuen Problem auf. "Fehler während des Programmstarts die Datei Game dll wurde nicht gefunden".Beim zweiten Versuch ging das Spiel ist dann aber beim Laden des Spieltandes Hängen geblieben. .Habe schon das Forum danach dursucht habe aber nix gefunden (oder übersehen.)