|
-
Erfahrungen mit Pflegeaffen
Ich habe vor mir ein Kapuzineräffchen als Pfleger zuzulegen, hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Affen sind sehr schlau.
[Bild: MV5BMjM0NDEwMDY3MV5BMl5BanBnXkFtZTcwODI5NDIzOA@@._V1_UX214_CR0,0,214,317_AL_.jpg]
-
 Zitat von Colonel Autumn
Ich habe vor mir ein Kapuzineräffchen als Pfleger zuzulegen, hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Affen sind sehr schlau. (...)
Was soll ich mit einem schlauen Tier, wenn ich selbst dumm bin? [Bild: 091.gif]
-
 Zitat von Knox
Was soll ich mit einem schlauen Tier, wenn ich selbst dumm bin? [Bild: 091.gif]
Er kann dir nützliche Sachen beibringen. Z.b. wie man eine Banane schält, ohne sie zu zermatschen. Oder wie man irgendwelche Käfer aus anderen Leuten rauskratzt, die man dann essen kann.
-
 Zitat von Leichenteich
Er kann dir nützliche Sachen beibringen. Z.b. wie man eine Banane schält, ohne sie zu zermatschen. Oder wie man irgendwelche Käfer aus anderen Leuten rauskratzt, die man dann essen kann.
Ich mag keine Bananen und andere Leute auch nicht. Allerdings könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass mir gegrilltes Affenhirn mundet. [Bild: 075.gif]
-
 Zitat von Knox
Ich mag keine Bananen und andere Leute auch nicht. Allerdings könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass mir gegrilltes Affenhirn mundet. [Bild: 075.gif]
Da empfehle ich allerdings lieber einen dummen Affen; durch die geringere Anstrengung der Hirnmuskulatur bleibt sie schön zart
-
 Zitat von Lehona
Da empfehle ich allerdings lieber einen dummen Affen; durch die geringere Anstrengung der Hirnmuskulatur bleibt sie schön zart 
Ich bin leider zu dumm, um zwischen dummen und nicht dummen Affen unterscheiden zu können. Vielleicht sollte ich doch lieber Ponyhirn verzehren. [Bild: 091.gif]
-
Schau doch lieber, ob du nicht anstelle eines Affen lieber einen Teenager in der Pubertät aufnimmst, ist prinzipiell dasselbe.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
 Zitat von urphate
Schau doch lieber, ob du nicht anstelle eines Affen lieber einen Teenager in der Pubertät aufnimmst, ist prinzipiell dasselbe.
Der Affe onaniert aber weniger und is vermutlich weniger aufmüpfig.
-
 Zitat von Waragath
Der Affe onaniert aber weniger und is vermutlich weniger aufmüpfig.
Stimmt, dafür sind die Auflagen für die heimische Haltung von Teenagern deutlich leichter als z.B. für Primaten.
Der Teenager braucht kaum Auslauf und kann über Jahre einseitig ernährt werden.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
 Faszinierend!
 Zitat von urphate
Stimmt, dafür sind die Auflagen für die heimische Haltung von Teenagern deutlich leichter als z.B. für Primaten.
Aber der Gestank! 
Nein, da gehe ich lieber in einen Affenkäfig.
-
 Zitat von urphate
Das is wahr. Problem wär aber die Zuverlässigkeit und die Tatsache das ein Teenager nur für Bananen kaum einen Finger krümmt. Ausserdem stehen den Äffchen diese lustigen, kleinen Hüte besser.
-
Ich hatte mal einen, aber das ist bei meinen Nachbarn gar nicht gut angekommen. Ständig musste ich mir Sprüche von wegen "Was ist das nur für ein widerliches, haariges Biest! Wie laut er ist und wie er stinkt ... und jetzt hat er auch noch einen Affen!" ... nee nee, das war mir dann doch zuviel.
-
Kauf dir nen Hund hast du weniger Probleme
auserdem verjagt er die Katzen in der Nachbarschaft , deren gejaule und die stinkenden Katzenfressnäpfe inklusive
hält dir lässtige nächtliche Besucher vom Hals und ist ein freudig Kumpel an jedem Tag.
Nur mit dem Postboten musst du aufpassen , die haben alle Gaspistolen dabei
-
 Zitat von Thurgan
Ich hatte mal einen, aber das ist bei meinen Nachbarn gar nicht gut angekommen. Ständig musste ich mir Sprüche von wegen "Was ist das nur für ein widerliches, haariges Biest! Wie laut er ist und wie er stinkt ... und jetzt hat er auch noch einen Affen!" ... nee nee, das war mir dann doch zuviel.
Ich kann mich deiner Aussage nur anschließen. Der Pflege-Affen-Verein e.V. bei mir um die Ecke hat auch leider schon dicht gemacht. Die Nachfrage war anscheinend nicht hoch genug. Ganz possierliche Tierchen aber ich würde eher zum Hund raten. [Bild: 012.gif]
Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)
-
 Zitat von Thurgan

ein Verwandter kannte mal eine ältere Frau die wirklich einen kleinen Affen als Haustier hatte. Bei Besuchen wurde meist nach einer halben Stunde der Affe in ein anderes Zimmer gesperrt weil er immer die Sau rausgelassen hat wenn Besuch kam. Er war einfach sehr verspielt und es war schwer ihn zu bremsen wenn er mal in Fahrt war.
-
 Zitat von Blue Force

ein Verwandter kannte mal eine ältere Frau die wirklich einen kleinen Affen als Haustier hatte. Bei Besuchen wurde meist nach einer halben Stunde der Affe in ein anderes Zimmer gesperrt weil er immer die Sau rausgelassen hat wenn Besuch kam. Er war einfach sehr verspielt und es war schwer ihn zu bremsen wenn er mal in Fahrt war.
Valium ins Bananenmüsli und es herrscht Ruhe! [Bild: 103.gif]
-
Ich hab Erfahrungen mit Oswald Mandus, falls das zählt?
~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
-
Ich glaube, ihr habt den Colonel fasch verstanden. Er schrieb:
Ich habe vor mir ein Kapuzineräffchen als Pfleger zuzulegen,
d.h. er wird sich in Zukunft von einem Affen pflegen lassen.
-
 Zitat von Matteo
Ich glaube, ihr habt den Colonel fasch verstanden. Er schrieb:
Du raubst mir gerade das letzte Quäntchen an Illusion bezüglich des Geisteszustands des herbstlichen Obersts.
-
 Zitat von Matteo
Das gibt es aber wirklich, und Affen sind sehr schlau, die können sowas (Kaffee machen, Sachen holen).
 Zitat von Knox
Du raubst mir gerade das letzte Quäntchen an Illusion bezüglich des Geisteszustands des herbstlichen Obersts. 
[Bild: Malcolm-in-the-Middle-3x22-Monkey-MITMVC-2.jpg]