Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Auf eine Waffenart spezialisieren?

1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Hallo Leute,

Hätte da mal eine Frage, habt ihr euch eigendlich auf eine bestimmte Waffenart spezialisiert, bzw. is das zu empfehlen?
    Ich mein, man könnte sich gewisse Perks sparen, wenn man sich jetzt nur auf balistische Waffen spezialisiert, denn da braucht man
    doch nur Waffenfreak und man kann Wissenschaft die ja für Energiewaffen sind weg lassen und diesen Perk woanders sinnvoller einsetzen.
    es gibt auch noch andere Perks für diverse Waffenarten die ich dann weg lassen könnte..
    Hoffe ihr versteht was ich mein, will net unnötig Perks vergeuden und kann mich somit auf eine Waffenart spezialisieren und bin dann
    eben bei dieser Waffenart stärker..

Wie ist eure Meinung dazu? und macht das Sinn?, wenn ja, bei welcher Waffenart?, Balistisch, Energie, schwere Waffen?

Danke und LG
    Romance ist offline

2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Ich denke mal, jeder spielt das Spiel anders und das ist auch gut so.

Ich habs so gemacht:

Am Anfang habe ich mich auf Distanzangriffe spezialisiert und vorzugsweise Sniperwaffen mit genommen, einfach um die zu Beginn zu starken Feinde aus der Distanz zu bekämpfen.

Ich ahbe aber möglichst von jedem Kaliber eine waffe dabei gehabt, da man am Anfang ja auch nicht so viele Kronenkorken hat. Ich hab dann immer gewechselt, damit mir die Munition nicht ausgeht.

Der Nachteil dieser Multiwaffen-methode ist, dass das Inventar immer ziemlich schnell voll ist und man nicht soviel zusätzliches zeug tragen kann.

Daher hab ich meine Skillpunkte anfangs eher in Stärke, Gesundheitsperks, Intelligenz usw. investiert.

Erst in der zweiten Spielhälfte habe ich mich auf spezielle Waffen konzentriert, die dann mit Mods aufgewertet oder gewartet bis ich irgendwo eine besonders gute Waffe gefunden habe.

Und dann habe ich auch erst angefangen, Waffenperks auszubauen, speziell Kommando und Gewehrschütze.

Ich habe auch jetzt noch mehrere Waffen im Inventar aber mein Char ist mittlerweile (Level 88 ) so gut geschützt, dass ich die ganz dicken Dinger wie Fatman und Raketenwerfer nicht mehr brauche.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Vielen Dank, verstehe, ich will mich halt auf eine gweisse Waffenart spezialisieren, da das beste draus rausholen
    und keine unnötigen Perks verschleudern, ich kann mich da jetz glaub ich nicht zB. auf Balistische UND Energiewaffen
    spezialisieren, das wird sich glaub ich net mit den Perks ausgehen nehm ich an..
    Romance ist offline

4. #4 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Eigentlich geht alles. Hängt eben von der Spielweise ab. Möchtest du dich auf mehrere Waffengattungen spezialisieren, muss du halt anderswo Perks sparen.
    So pfeife ich beispielsweise auf jedwede Resistenzen oder ballistischen Schutz. Hacken und Rüstungsmodding betreibe ich auch kaum. Ich verlasse mich absolut aufs Schleichen und Snipen. Hacken erledigt Nick. Stärke vernachlässige ich auch, weil ich wenig loote da ich nichts baue. Starker Rücken kommt bei mir gar nicht in die Tüte. Usw.
    Geschmackssache. Alles ist möglich.
    Wocky ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Das Spezialisieren bringt definitiv Vorteile im frühen und mittleren Teil des Spiels, du solltest die Auswahl halt an deinen bevorzugten Spielstil anpassen.

Arbeitest du viel mit V.A.T.S., dann empfiehlt es sich, auf Pistolen und die Glücks- und Agilitätsperks zu setzen, Nahkampfwaffen setzen für maximale Effektivität eine möglichst hohe Stärke voraus (und eine gewisse Konstitution, Apotheker als Perk wäre auch gut), Schwere Waffen würde ich nicht empfehlen (Mangel an Munition und fehlender Schaden ohne passende legendäre Attribute).

Die wohl vielfältigste Spezialisierung ist Rifleman, da du hier Schadensboni für alle nichtautomatischen Gewehre (also alle Gewehrwaffen mit Ausnahme der Maschinenpistole) erhältst. Finde ich persönlich extrem stark, das Investieren in Gun-Nut und Science ist mMn auch eher eine Komfort-Geschichte, denn die wirklich guten Upgrades kann man sich auch einfach zusammensuchen, da braucht man den Perk nicht unbedingt für (man kann bspw. die finalen Upgrades des Sturmgewehres bereits mit Level 20 auf Bossgegnern finden, selber bauen erst mit Stufe 39, was habe ich mich geärgert).

Übrigens betrifft Rifleman auch Lasergewehre, Plasmagewehre und das Instituts-Gewehr, da hast du also die größte Auswahl an Waffen mit dabei (Schrotflinte-"Normales Gewehr"-Sniper).

Du hast also gewissermaßen drei Klassen an Perks, die für deine Waffenwahl relevant sind:

1) den direkten Perk, der den Schaden erhöht, diesen solltest du immer maximieren und dich auch auf einen oder zwei konzentrieren.
    2) den zugehörigen Crafting-Perk, auch wenn dieser, wie oben erläutert, mehr eine Komfort-Geschichte ist, als spielerische Notwendigkeit.
    3) weitere nützliche Perks, die zu deiner Spielweise passen (bspw. Apotheker, Verwurzelt und Pain-Train für Nahkämpfer).

Ich hoffe, die Antwort hat dir ein wenig bei der Auswahl geholfen.
    Enternix ist offline

6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Vielen Dank schonmals, eure Antworten waren sehr hilfreich..

Ich will halt optimal skillen für einen "Schleichjäger" sag ich jetz mal, mit balistischen oder Energiewaffen,..

kein Nahkampf, keine schweren Waffen,..also eher ein Jäger der auch mal leise anschleicht und angreifen will, oder auch mal schon aus der Ferne einige Gegner ausknipsen will,
    angreifen vorzugsweise mit VATS, kommt aber auf die Situation an,..hoffe das ich jetz meinen Spielstiel so ca erklärt haben..

und dazu suche ich halt die passenden Perks..
    also der Perk Gewehrschütze is auf jeden Fall mal wichtig für mich,..

muss halt dann schauen was für Perks noch wichtig sind für meinen Spielstiel
    Romance ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Romance Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schonmals, eure Antworten waren sehr hilfreich..

Ich will halt optimal skillen für einen "Schleichjäger" sag ich jetz mal, mit balistischen oder Energiewaffen,..

kein Nahkampf, keine schweren Waffen,..also eher ein Jäger der auch mal leise anschleicht und angreifen will, oder auch mal schon aus der Ferne einige Gegner ausknipsen will,
    angreifen vorzugsweise mit VATS, kommt aber auf die Situation an,..hoffe das ich jetz meinen Spielstiel so ca erklärt haben..

und dazu suche ich halt die passenden Perks..
    also der Perk Gewehrschütze is auf jeden Fall mal wichtig für mich,..

muss halt dann schauen was für Perks noch wichtig sind für meinen Spielstiel
    Hmm, bei einer derartigen Spielweise solltest du auf jeden Fall den Schleichen Perk (ja, das war jetzt offensichtlich) ausbauen und dir so viele U.S. Covert Operation Manuals wie möglich verschaffen. Eine hohe Wahrnehmung empfiehlt sich um den Sniper Perk zu erhalten, auch von den Perks Ninja und Mr. Sandman wirst du sehr profitieren. Zum Snipen finde bspw. ich das Kampfgewehr recht praktisch, da könntest du dir z.B. den Wächter des Aufsehers kaufen, mit dem Doppelschuss-Effekt haut das Ding sehr gut rein.
    Enternix ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Das meiste hat @Enternix ja schon aufgeführt, aber ich möchte meinen Senf auch noch abgeben.

Wenn man startet sollte man sich auf alle Fälle auf einen Waffentypen spezialisieren. Das erübrigt sich im späteren Spielverlauf, da man eigentlich immer weiter im Level aufsteigt und es sich später auch leisten kann etwas breiter zu fächern.

Oft muss man auch nicht immer konsequent einen Perk komplett ausbauen, da meistens der erste Punkt schon eine gute Verbesserung bringt (zB. kritischer Sparer bringt zusätzliche kritische Angriffe, die man im VATS einsetzten kann und wenn man nur einen Punkt investiert hat man 100% mehr kritische Angriffe im VATS (mehr Schaden bei garantiertem Hit), sehr nützlich, wenn es eng wird).

Es hängt natürlich auch etwas davon ab, wie du das Spiel angehst.
    Willst du nur schnell die Hauptquest erledigen und vielleicht eine Fraktion, eher alles erkunden und auch möglichst alle Quests, die möglich sind zu erledigen oder noch zusätzlich Siedlungen aufbauen.
    Beim ersten oder der Spielweise von @Wocky-1000 entsprechend kannst du auf viele Perks verzichten, da sie dir keinen Nutzen bringen.
    Beim Letzten braucht man viele Softskills, die einem keinen wirklichen Vorteil im Kampf verschaffen, da man die meisten Mods auch schon vorinstalliert auf Waffen oder Ausrüstung findet und sie dann tauschen kann.

So wäre mein Tip für das frühe Skillen sich erst mal wettbewerbsfähig zu machen, damit man mit den frühen Gegnern zurecht kommt. Das heißt zB. Rifleman so weit auszubauen, wie es geht. Ich würde aber auch die Härte (Toughness) ausbauen, da man am Anfang nur schlechte Ausrüstung bekommt und Mods findet man auch noch nicht. Hat man dort 2-3 Punkte investiert und nutzt vielleicht auch den Armeehelm, den man nahe Sanctuary findet, kann man schon so einiges aushalten.
    Beim Skillen auch erst einmal die 'interessanten' Perks ausbauen, wie es seine Special's erlauben und erst wenn man einen geplanten Perk wegen zu niedrigem SPECIAL nicht auswählen kann, sollte man dort seine Punkte investieren.

Sonst ist es aber auch wichtig, seine erhaltenen Erfahrungspunkte zu maximieren. Das bedeutet, dass man in einem Gasthaus schlafen sollte (oder einer eigenen Siedlung), um einen gut Ausgeruht Bonus von 10% zu erhalten. Man kann auch etwas Metagaming betreiben, um herauszufinden, wo gute Magazine zu finden sind. (Ein Magazin gibt einen Bonus von 5% (bei mir sind es 10), wenn man mit einem Begleiter unterwegs ist, oder Magazine, die die EP's bei Sprachherausforderungen erhöhen). In diesem Zusammenhang ist auch ein Begleiter interessant, der die Erfahrungspunkte verdoppelt, wenn man einen Ort entdeckt oder in Gesprächen (dafür muss man es hinbekommen, dass er einen 'vergöttert', aber das ist ein anderes Thema).
    Auch sollte man so schnell wie möglich die 'Inselbegabung' (Idiot Savant) ausbauen (nur die ersten beiden Stufen). Hier ist es zum Teil richtig, dass er besser wirkt je weniger Int man hat, aber er ist auch auf höherem Int Werten noch nützlich, da er auf die erhaltenen EP's (auch der Boni) angewandt wird und gerade zu Anfang hat man noch geringere Int Werte, dass es einen auch nicht kümmern muss.

Das ist auch mein abschließender Punkt, dass man eigentlich ziemlich schnell in den Leveln aufsteigt, wenn man weiß worauf es ankommt und dann hat man auch genug Punkte, um sie woanders zu verteilen.

Auch sind die Softskills, die einem keinen direkten Kampfvorteil verschaffen nicht so verschwendet, wenn man es beim Siedlungsbau verwendet, denn dort bedeutet jede Bauaktion auch ein Gewinn von Erfahrungspunkten und wenn man in den Siedlungen etwas mehr Wasser anbaut, hat man keine Geldprobleme und kann sich dadurch auch die nötige Munition beschaffen (vielleicht mit lokaler Anführer direkt in der Siedlung). Auch kann man Pflanzen anbauen (Mais, Beeren, Tomaten), die man dann beim Kochen aufwerten kann, was zum einen einen nützlichen Rohstoff liefert, aber auch wieder Erfahrungspunkte.
    Hat man einmal ein paar Siedlungen mehr, kann man diese Rohstoffe auch sammeln und von Zeit zu Zeit verkochen und die Erfahrungspunkte daraus (und dem beim Siedlungsbau) machen die Softskills früher oder später zur Nullnummer (man hat durch sie genug Erfahrung gesammelt, dass sie sich quasi selbst finanziert haben) und danach kann man mit dem verkochen und bauen andere Skills finanzieren.
    Auch sind einige Sachen vielleicht erst auf den zweiten Blick richtig nützlich. So findet man auch ein Magazin, dass die Fleischausbeute verdoppelt, was nicht nur nützlich ist durch das mehr an Materalien (Verkauf oder Eigennutzung), sondern durch das verkochen bringt es wieder Erfahrungspunkte und bei vielem kleinen Getier, die eigentlich wenig Erfahrung bringen, ist das eine Menge zusätzlicher Exp, die vielleicht gerade am Anfang nützlich ist.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist gerade online

9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Vielen Dank auch Wolf für deinen klasse ausfühichen Bericht, zum Snipergewehr hät ich da noch eine Frage,
    Enternix du sagtest doch das der Wächter des Aufsehers ordenlich reinhaut, hab mir jetz erst die Reba2 geholt,
    is die nicht so gut?
    Romance ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Reba 2 hat den Vorteil, das sie je nach Level schon einige Mods installiert hat und das 'Special' ist eher gut für einen Spieler mit niedrigen Werten.
    Hat man mal die entsprechenden Skills in Wahrnehmung freigeschaltet (Wahrnehmung ist für mich ein eher nutzloser Special, da er für sich allein wenig Vorteile liefert, aber die Perks, die man bei hoher Wahrnehmung freischalten kann sind eine andere Sache) ist Reba 2 eher eine Belastung, aber im frühen Spiel bekommt man dadurch schon gute Mods für sein Scharfschützengewehr und im Kampf ist es mit ihnen zu vergleichen (keine Vor oder Nachteile).

Hier punktet der Wächter des Aufsehers, da er eigentlich auch noch im späteren Spiel von Nutzen ist. Vielleicht nicht im automatischen Modus (wegen dem Rückstoß), aber im VATS merkt man davon nichts und er macht erheblich mehr Schaden als ein 'normales' Kampfgewehr.

So hast du mit einem frühen Kauf von Reba 2 nichts falsch gemacht, aber der Wächter sollte auf der Liste der nächsten Anschaffungen stehen. Sie verwenden auch unterschiedliche Munition, was nicht verkehrt ist.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist gerade online

11. #11 Zitieren
    Wolf13...

Was soll man da noch ergänzen, das sind die ausführlichsten Antworten, die man sich hier so erhoffen kann.

Vielleicht noch ein kleiner Erfahrungsbericht zum Wächter, ich habe ihn ungefähr auf Stufe 15 angeschafft und hatte ab diesem Punkt auch bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad keinerlei Probleme mehr mit den Gegnern. Ich verwende ihn allerdings auch nicht als Sniper (wobei das verdammt stark ist), sondern als Waffe auf die mittlere Distanz (über die sich gefühlt 80% aller Kämpfe erstrecken). Erst nach dem Fund eines Doppelschuss-Sturmgewehres hat der Wächter für mich seinen Reiz verloren, allerdings hat er mich wunderbar lange am Leben gehalten. Zur Reba II ist ja bereits alles gesagt, an deiner Stelle würde ich sie gut aufbewahren (oder benutzen) und auf ein Jagdgewehr mit stärkerem Effekt hoffen (bspw. Mächtig, Anstachelnd oder Doppelschuss).
    Enternix ist offline

12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Also der Wächter macht auf jeden Fall mehr Schaden als die Beba2 und werd glaub ich den Wächter kaufen und die Reba2 mal auf die
    Seite legen und aufheben..
    Romance ist offline

13. #13 Zitieren
    Wenn ich das hier mal kurz einwerfen darf: Von wegen Wächter d.A. ist auch im späteren Verlauf noch gut. Welche Waffen habt ihr denn so in der Endphase?
    Ich bin jetzt Level 76 und laufe bestimmt seit Level 40, wenn nich eher, immer mit den gleichen Knarren rum. Fertig gemoddet.
    Diesbezüglich tut sich doch ab einer bestimmten Stufe nichts mehr, oder?
    Wocky ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Wocky-1000 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier mal kurz einwerfen darf: Von wegen Wächter d.A. ist auch im späteren Verlauf noch gut. Welche Waffen habt ihr denn so in der Endphase?
    Ich bin jetzt Level 76 und laufe bestimmt seit Level 40, wenn nich eher, immer mit den gleichen Knarren rum. Fertig gemoddet.
    Diesbezüglich tut sich doch ab einer bestimmten Stufe nichts mehr, oder?
    Ich habe den Wächter, ein Doppelschuss-Sturmgewehr, Le Fusil Terribles, die auf "Gut-Glück-Knarre, sowie 2 legendäre Energiewaffen mit dem Mächtig-Modifikator.

Bessere Waffen wären nur noch zufällige Legendäre mit dem Attribut "Explosiv", das ist auf Automatikwaffen einfach nur komplett overpowered. Meiner Meinung nach ist das Doppelschuss-Attribut aber direkt dahinter anzusiedeln, vielleicht noch auf einer Stufe mit Anstachelnd (je nachdem ob man schleicht oder nicht).
    Enternix ist offline

15. #15 Zitieren
    Ehrengarde
    @Wocky-1000:

Stimmt schon, dass sich bei den Waffen wenig tut und wenn man die maximalen Mods freigeschaltet hat, war es das schon, aber manchmal verwende ich eine andere Waffe gleichen Typs mit unterschiedlichem Special.

Meine Waffensammlung besteht aus 7 Waffen.

Für die dicken Dinger eine Gaussgewehr (Vats verbessert 33% bessere Chancen bei 25% weniger Kosten).
    Für den Nahkampf den Erlöser (Deliverer), wenn die Gegner nicht zu heftig sind und es zu viel Muni verbraucht (man kriegt damit jeden klein, aber manchmal ist das Gaussgewehr da sparsamer).
    Eine Kampfflinte mit Explosionsschaden (Schalldämpfer wegen Sandmann bringt noch mehr Bumms) ist gut gegen Nahkämpfer, da sie schnell Gegner rundumverkrüppelt (Ghouls sind keine Gegner mehr, wenn nur noch Rumpf und Kopf übrig sind).
    Dann noch ein .50er Scharfschützengewehr, wenn der Gegner nicht so heftig ist. Das ist auch eine Plasmaausführung, was für dich nicht so interessant ist, da du keinen Siedlungsbau betreibst, aber bei mir sieht es mit dem nuklearen Material nicht so üppig aus, da ich die Selbstmörder wegen ihrer Mini-Nukes vorher erledige und wenn man mit einer Plasmaausführung einen Gegner tötet, hat man eine gewisse Chance, dass auch nukleares Material übrig bleibt.

Die letzten Waffen sind nicht direkt zum Töten gedacht, da ich manchmal mit Kellogs Pistole einfach meine AP's auffülle und eine 10mm mit Glücks Special (mit 5 Treffern kann ich zwei Kritische auffüllen). Bei der muss ich nur aufpassen, dass ich den Gegner nicht zu schnell umbringe.

Als Letztes noch eine Nahkampfwaffe, die nicht viel wiegt (Kampfmesser, dass durch Pickman's ersezt wurde, das von Kremvh's Zahn ersetzt wurde)

@Romance
    Das ist auch der Punkt, dass man sich eine kleine Sammlung an Waffen zurecht legen sollte, die zum Einen unterschiedliche Munition verwendet, damit einem die Munition nicht ausgeht und zum Anderen sollte nicht jeder Kampf gleich ablaufen.
    Es schadet sicherlich nicht schon aus der Entfernung mit einem Snipergewehr den Kampf zu beginnen (muss nicht VATS sein, sondern man kann das auch manuell erledigen) und dafür würde ich die Reba 2 nutzen und wenn du dir dann den Wächter geholt hast, ist es sicherlich keine schlechte Idee ihn für die mittlere Entfernung einzusezten, da die Schleichskills am Anfang noch nicht so gut sind, dass du ganze Trupps ohne Entdeckung ausschalten kannst und er wird dann fürs Grobe genutzt.
    Hier sollte man beim VATS Einsatz und der Modzusammenstellung aber auf aufwendige Zielfernrohre verzichten, da sie mehr VATS punkte bedeuten (man hat weniger Schüsse im VATS), und sie sind nur auf größere Entfernung richtig nützlich.
    Falls du am PC spielst kann ich dir nur 'Better Weapon Mod Descriptions' empfehlen (auf Nexus zu finden), da die Modbeschreibung im Vanilla Spiel sehr schwammig ist und in dem Mod sieht man dann Zahlen an Stelle der Beschreibung, was einem extrem hilft, wenn man nicht nach jedem kleinen Mod kleine Feldversuche abhalten will.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist gerade online

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Ich habe den Wächter, ein Doppelschuss-Sturmgewehr, Le Fusil Terribles, die auf "Gut-Glück-Knarre, sowie 2 legendäre Energiewaffen mit dem Mächtig-Modifikator.

Bessere Waffen wären nur noch zufällige Legendäre mit dem Attribut "Explosiv", das ist auf Automatikwaffen einfach nur komplett overpowered. Meiner Meinung nach ist das Doppelschuss-Attribut aber direkt dahinter anzusiedeln, vielleicht noch auf einer Stufe mit Anstachelnd (je nachdem ob man schleicht oder nicht).
    Jap, sehe ich auch so. Und wenn man die einmal hat, dann ist man eben fertig. Darum ging es mir ja. Um welches Level herum ist man fertig ausgerüstet.
    Wocky ist offline

17. #17 Zitieren
    Ehrengarde
    @Wocky-1000:

Ab welchem Level ist man 'optimal' ausgerüstet?

Gibt keine allgemeingültige Antwort.

Der Nahkämpfer sicherlich als erster, danach der Run and Gun Typ, der viel automatische Waffen nutzt.
    Danach der Schleicher VATS Nutzer, da man hier so viele Perks braucht bis er 'übermächtig' ist.
    Als Letztes natürlich mein Typ, der Schleicher, der auch Siedlungsbau betreibt und das parallel betreibt.
    Der braucht noch mal 30-40 Level mehr.

Als Letztes vielleicht noch der Glücksfaktor und wenn man eine passende Waffe mit einem richtig guten Special hat, kann man sich schon früher zurücklehnen und hat fast nur noch mit Opfern und keinen Gegnern mehr zu tun.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist gerade online

18. #18 Zitieren
    Jap, sehe ich im wesentlichen auch so.

Wer benutzt eigentlich Minen? Wann und wie? Bitte melden!
    Wocky ist offline

19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ogerlord
    Ich habe eigentlich die ganze Zeit über mehrere Waffen benutzt. Da Munition in diesem Spiel rar ist, macht es auch Sinn sich die Muni einzuteilen. Für einfache Kämpfe hatte ich zu Anfang immer eine Improkanone mit .38 Muni mit. Die ist alles andere als selten und ich muss nicht meine wertvolle Muni verballern.
    Die meiste Zeit hatte ich dann eine 10 mm auf der 1, einen 45er Revolver auf der 2, eine Sniper auf der 3, meine heilige Shotgun auf 4 und dann hatte ich noch ein Kampfgewehr und zeitweise sogar zusätzlich noch ein Jagdgewehr im Gebrauch.
    Gegen Ende habe ich dann für kleineres mein Kampfgewehr genutzt, da hatte ich schon so viel Muni das die Zahl niemals wieder unter die 999 gesunken ist. Wenn es dann mal richtig ernst wurde habe ich alles mit meiner Shotgun weggewumst (tolles Wort).
    Ich hab aber auch nur mit nicht-automatischen Waffen gespielt. Anders wird die Muni wahrscheinlich noch schneller knapp.

In meinem neuen Playthrough sammle ich viel mehr Schrott, deswegen wird diesmal meine Waffenauswahl etwas "knapper" ausfallen.

Zitat Zitat von Wocky-1000 Beitrag anzeigen
    Jap, sehe ich im wesentlichen auch so.

Wer benutzt eigentlich Minen? Wann und wie? Bitte melden!
    Ich benutze die gerne um mir den Rücken freizuhalten. Wenn ich mich an einen Abschnitt eines Dungeons herantaste wo aus mehreren Richtungen Gegner kommen können, platziere ich gerne mal in den anderen Richtungen Minen. Das alamiert mich wenn sich jemand von hinten an mich heranpirschen will. Ansonsten spar ich mir die meistens für etwas härtere Kämpfe auf, da geb ich dann alles was geht.
    "Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."

- Terry Pratchett
    Ogerlord ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Kommt doch ganz auf die Spielweise an. Ich gehöre zu der Fraktion, die eigentlich nix geregelt kriegt, heißt ich habe fünfhundertdrölfzig Quests offen und außer den Anfangsquests nichts gemacht. Railroad usw. - kenne ich nicht, nur Minuteman und BoS. Begleiterquests habe ich zwei gemacht und das war's bis jetzt - mit Level 51. Ich renne als Sniper durch die Gegend, .308 und .50 und für den Nahkampf, den man nicht umgehen kann, eine .45 MP und meine Schrotflinte - alles voll aufgebrezelt - soweit es mit Waffenfreak 3 und Science 2 geht.
    Wenn man vorher FO3 und NV gespielt hat, dann sind die Energiewaffen ziemlich sch... - nee unterbewertet.
    Meistens krauche ich in irgendwelchen meiner Siedlungen rum - reiße ab und baue neu, richte Handelsrouten ein, rüste meine Siedler aus, bastel an meinen 20 (oder so) Powerrüssis rum und danach gehe ich wieder auf Entdeckungstour.
    Von daher habe ich ganz anders geskillt als die meisten hier.
    Pursuivant ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »