Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Kal. 5.56 Waffen

1. #1 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Moin,

ich habe u.a. über 1K Schuss für o.g. Munition. In meinen Kisten sind hunderte Waffen gehortet. Aber nicht eine ist dabei, die diese Munition verwendet.

Meine bevorzugte Waffe wäre eine mit hoher Feuerrate (kann das Einzelnachladen einfach nicht ab) und einem Standardmagazin ab 12 Schuß aufwärts. Gibts sowas bei dem Waffentyp und wo finde ich etwas Adäquates?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von h0ch5tr4355
    Das Sturmgewehr nutzt diese Munition.Trifft eigentlich perfekt in deine Kategorie, gute Feuerrate und gute Präzision, hat mir auch immer sehr gut gefallen.siehe: http://fallout.wikia.com/wiki/Assault_rifle_(Fallout_4)
    Through victory, my chains are broken.
    h0ch5tr4355 ist offline

3. #3 Zitieren
    Ah, das ist eine höherlevelige Waffe, wenn ich das recht verstehe:

Bin Lvl. 22 und die sollen wohl erst ab ~25 "auftauchen", bzw. kaufbar und tragbar sein?
    Dank & Gruß, JK
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

Juli Karen ist offline

4. #4 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ah, das ist eine höherlevelige Waffe, wenn ich das recht verstehe:

Bin Lvl. 22 und die sollen wohl erst ab ~25 "auftauchen", bzw. kaufbar und tragbar sein?
    Na tragbar sind die ab STufe 1 aber im Spiel tauchen die tatsächlich erst ab Stufe 25 rum auf. Allerdings solange du keine legendäre findest kommen sie nicht an den "Wächter des Aufsehers" heran.
    Kirk ist offline

5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    kurz dazwischen grätschen.

hab gesehen, dass es auch eine kleine schaldämpfer pistole gibt, so wie die alte james bond pistole. habe diese im spiel aber noch nie gesehen.

edit: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8807/?
    sehr coole m16 mod, die diese munition auch braucht.
    Reddo ist offline Geändert von Reddo (26.01.2016 um 22:30 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Zitat Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
    kurz dazwischen grätschen.

hab gesehen, dass es auch eine kleine schaldämpfer pistole gibt, so wie die alte james bond pistole. habe diese im spiel aber noch nie gesehen.

edit: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8807/?
    sehr coole m16 mod, die diese munition auch braucht.
    Meinst du die hier:

[Bild: t54kumdx.jpg]

Der "Erlöser". Gibt's im Rahmen der Railroadquest.
    Wocky ist offline

7. #7 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Eine klasse Waffe ist auch die "Auf gut Glück Knarre"

Eine Maschinenpistole im Kaliber .45 (also leicht zu findende Mun.)
    Der Einzelschaden ist zwar gering, aber jeder Schuss verursacht auch noch Explosionsschaden und durch die immens hohe Feuerrate wirds fast schon zu einfach besonders wenn du

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Perk Commando ausbaust und die Waffe noch etwas aufpeppst

Und sie hat ein 100 Schuss-Magazin. Zu finden ist sie

bei Cricket, der irren Waffenhändlerin für ca 1300 Kronkorken. Cricket reist umher, ist aber oft in Bunker Hill oder beim Vault 81 zu finden

Und wenn du gar nicht mehr nachladen willst gibt es im Spiel auch noch einen Prototypen einer Laserwaffe mit endlosem Magazin. Damit kannst du dann deinen gesamten Vorrat an Zellen auf einmal in die Waffe packen.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline Geändert von urphate (27.01.2016 um 06:47 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    @ urphate

Meist du die UP77, die taugt doch nicht viel, voll aufgebrezelt ist sie immer noch nicht besonders.
    Pursuivant ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    @ urphate

Meist du die UP77, die taugt doch nicht viel, voll aufgebrezelt ist sie immer noch nicht besonders.
    Ja als Laserwaffe. Das Prototypengewehr, das man

im University Union Trust

findet.

Mit einigen Mods macht die bei mir 100 Schaden. Aber natürlich gibt es bessere Waffen mit höherem Einzelschaden.

Die Gut Glück Maschinenpistole ist deutlich besser. Sie macht zwar nur 40 Einzelschaden pro Geschoss, plus 15% Flächenschaden durch Explosion, plus 80 % (im Moment) höheren Schaden durch den Perk.Und sie pustet mit einem kurzen Feuerstoss 5 bis 10 Kugeln raus
    Mer hale Pol

urphate ist offline Geändert von urphate (27.01.2016 um 10:07 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Ha, die "UP77" hab ich mir grad geholt, aber sonderlich ist das Ding wirklich nicht:

Da mir noch die höheren Waffenfreak-Perks fehlen, komme ich derzeit max. auf 32 Schaden. Ein Mirlurk kostet mich so elendig viel, mit meinem .45er Kampfgewehr mit knapp 60 Schaden brauchts da keine 10 Schuss.

Die Maschinenpistole muss ich mir mal ansehen, die Händlerin ist gerade bei mir in der Nähe.

Gilt der Lvl. 25 eigentlich bei allen 5.56er Waffen oder nur bei den Waffen mit Eigennamen und wie heißt da das Standardmodell?
    Dank & Gruß, JK

Juli Karen ist offline

11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Meinst du die hier:

[Bild: t54kumdx.jpg]

Der "Erlöser". Gibt's im Rahmen der Railroadquest.

ja genau, das dingen ist also ein unikat?

@juli

weiss grad garnicht welche waffe noch diese art der munition bräuchte. bei mir tauchte die waffe auch erst im verlauf des spiel (kp, ab welchen level) und bei etwas stärkeren gegnern auf.

find das aber doof, dass damit jeder trottel mittlerweile rumläuft. teures gerät, wo eigentlich nur ein paar gunner und bruderschaft mit rumlaufen sollten.

also richtig billig find ich die mingun. zwei magazine in einen raider und in der zeit ist man schon tot.
    Reddo ist offline Geändert von Reddo (27.01.2016 um 12:04 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Ich renne immer noch mit einem voll aufgebrezelten .50 Improgewehr durch die Gegend, leider ist die Muni sehr knapp. Standardmäßig habe ich ein .308 Jagdgewehr auch ziemlich aufgebrezelt.

Ein Gaussgewehr liegt bei rum, allerdings fehlen mir die Zellen. Im allgemeinen finde ich die ganzen Energiewaffen/Laser ziemlich mau, weil die irgendwie nicht genügend Schaden machen oder die Reichweite unter aller Sau ist.

Tante Edit:

Das Sturmgewehr hat fast das selbe Gewicht wie die Minigun, wenn gemoddet und alles was mehr Schaden macht, verringert auch gleichzeitig die Kadenz. Über die Minigun braucht man sich ja nun wirklich nicht zu unterhalten.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (27.01.2016 um 13:33 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ha, die "UP77" hab ich mir grad geholt, aber sonderlich ist das Ding wirklich nicht:

Da mir noch die höheren Waffenfreak-Perks fehlen, komme ich derzeit max. auf 32 Schaden. Ein Mirlurk kostet mich so elendig viel, mit meinem .45er Kampfgewehr mit knapp 60 Schaden brauchts da keine 10 Schuss.

Die Maschinenpistole muss ich mir mal ansehen, die Händlerin ist gerade bei mir in der Nähe.

Gilt der Lvl. 25 eigentlich bei allen 5.56er Waffen oder nur bei den Waffen mit Eigennamen und wie heißt da das Standardmodell?
    Och, die ist schon ganz gut, ich habe meine voll aufgerüstet und komme auf 188 Schaden, wenn ich jetzt noch Bloody Mess ausbaue, wäre ich bei knapp 240 pro Schuss. Das praktische an der Waffe ist, dass die höherstufigen Mods für das Lasergewehr auch die Munitionskapazität einschränken, was ziemlich nervig ist. Sturmgewehre kannst du übrigens auch unter LvL 25 gut finden, probiere es mal im Nationalguard Training Yard. Da liegt ein levelunabhängiges rum, wenn ich nicht irre.
    Enternix ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ein Gaussgewehr liegt bei rum, allerdings fehlen mir die Zellen. Im allgemeinen finde ich die ganzen Energiewaffen/Laser ziemlich mau, weil die irgendwie nicht genügend Schaden machen oder die Reichweite unter aller Sau ist.

.
    [Bild: oowxcxmx.jpg]

Das Gaußgewehr finde ich nicht schlecht. Zumal ich Energiewaffen nicht geskillt habe.

Im Gegensatz zu Gewehren.

[Bild: lai5ft9f.jpg]

[Bild: mfjukoit.jpg]
    Wocky ist offline

15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Meine Fresse, wie kommt man denn auf solche Schadenswerte?

Ich habe exakt die gleichen Waffen, Gaussgewehr macht aber nur 300, meine Sniper 100 Nur bei Le Fusil komm ich mit 180 ran.

Ok, Gaussgewehr ist nicht voll ausgebaut und ich habe bis jetzt bei Gewehren nur 4 Sterne. Erklärt aber nicht die 100% mehr Schaden deines Snipers. Sandman-Perk habe ich auch voll ausgebaut (+50 bei Schallgedämpften). Habe ich einen Perk übersehen? Will auch 200 Schaden machen Oder zählt der etwa den Doppelschuss?
    motaboy ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    jop, der zählt den Doppelschuss
    und Sandman wirkt auch auchnur wenn man schleicht (ist nur auf deutsch schlacht übersetzt)

hab jetzt auf lvl 19 eine Laserpistole von einem Gunner mitten im Ödland gefunden und die macht mal 42 Schaden...also sooo mieß sind die Energiewaffen zeitweise auch ned
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

17. #17 Zitieren
    Eben, beim Sniper zählt der Doppelschuss.
    Ansonsten habe ich alle 5 Gewehrsterne, Sandmann und Stufe 3 der bei Wissenschaft, was den Schaden vom Gaußgewehr deutlich erhöht.
    Wocky ist offline

18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, wie kommt man denn auf solche Schadenswerte?

Ich habe exakt die gleichen Waffen, Gaussgewehr macht aber nur 300, meine Sniper 100 Nur bei Le Fusil komm ich mit 180 ran.

Ok, Gaussgewehr ist nicht voll ausgebaut und ich habe bis jetzt bei Gewehren nur 4 Sterne. Erklärt aber nicht die 100% mehr Schaden deines Snipers. Sandman-Perk habe ich auch voll ausgebaut (+50 bei Schallgedämpften). Habe ich einen Perk übersehen? Will auch 200 Schaden machen Oder zählt der etwa den Doppelschuss?
    Bloody Mess und der Lone Wanderer Perk geben zusammen auch noch mal + 45% mehr Schaden, was ab einer gewissen Grundhöhe des Schadens dann weitere Unterschiede auch erklärt. Dazu kommt u.U. noch der Perk von Preston, der wird zwar nicht angezeigt, gibt aber im Kampf gegen eine Überzahl auch noch mal +20/25%. Ich habe z.B. ohne Bloody Mess schon 226 Schaden auf "Gerechtigkeit", der Shotgun, die man in Covenant bekommt.
    Enternix ist offline

19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Bloody Mess und der Lone Wanderer Perk geben zusammen auch noch mal + 45% mehr Schaden,t.
    Stimmt. Bloody Mess-1 und Lone Wanderer habe ich auch geskillt, letzteres war aber oben nicht verrechnet, weil ich da mit Curie zusammen war.
    Werfe ich sie raus, sieht der Schaden dann so aus:

[Bild: lcohmc4c.jpg]

[Bild: afqezkae.jpg]

[Bild: ug9jlqty.jpg]

Begleiterboni habe ich allerdings keine. Außer die von Curie, Nick und Kotzwörs.
    Wocky ist offline

20. #20 Zitieren
    Mal eine Kurze Zwischenfrage:

Kal. 5.56 ist für Sturmgewehre, Kal. 5mm für die Minigun ?
    Mer hale Pol

urphate ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »