Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    als, ich habe sowohl leichte als auch schwere rüssi auf 100 (schwer als haupt-, leicht als nebenskill) jetzt habe ich mir jeweils ne amber und ne mad ore rüssi machen lassen.
    beide unverzaubert.
    zu meiner verwunderung habe ich folgende werte:
    [Bild: 2016_01_26_00001.jpg]

[Bild: 2016_01_26_00002.jpg]

und so als referenz, auch wenns ne verzauberte rüstung ist:
    [Bild: 2016_01_26_00003.jpg]

ansonsten habe ich alle ringe und amulette abgelegt.

wie kommt denn das zustande? wieso ist die leichte rüstung besser als die schwere?

aso, und speed und endurance sind auch auf 100, also die grundattribute für leichte und schwere rüstung.

bin lvl. 48.

[Bild: 2016_01_26_00004.jpg]

[Bild: 2016_01_26_00005.jpg]

ok, evtl. will ich ein klein wenig angeben, aber hauptsächlich will ich wissen wieso das so ist.
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Ich vermute mal, das liegt am Master Perk von Light Armor: When a Master wears only light armor, they gain a bonus of 50% to the armor rating of that armor. (uesp.net)
    Heavy Armor hat das nicht. Passt aber trotzdem nicht so recht... Laut uesp gleicht das Perk die jeweils beste leichte Rüstung im Grundspiel und im Add-On an die beste schwere an, wobei Amber leicht schwächer sein soll als Madness... Aber du hast sie ja auch auf 125% repariert, vielleicht liegts daran. Der Zugewinn an Schutz müsste dann ja auch auf das Perk aufgerechnet werden - was leichte Rüstung tatsächlich besser als schwere machen würde...
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Auf deinen Screenshots bietet die Schwere Rüstung doch mehr Schutz als die leichte, oder wie meinst du das.

Amber Cuirass: Schutz 17
    Madness Cuirass: Schutz 24

Amber Gauntlets: Schutz 7
    Madness Gauntlets: Schutz 10

Amber Greaves: Schutz 10
    Madness Greaves: Schutz 14

Amber Helmet: Schutz 7
    Madness Helmet: Schutz 10

Amber Boots Schutz ? (nicht auf den Screenshots zusehen)
    Madness Boots Schutz 10.

Gruß
    Raubkopiesäbel ist offline Geändert von Raubkopiesäbel (26.01.2016 um 16:56 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Aber der Gesamtrüstungswert ist höher! 72 bei Amber und 68 bei Madness. Das werden eben die 50% vom Perk sein, plus eben den Bonus vom Reparieren auf 125%. Wenn meine Rechnung stimmt würde das leichte Rüstungen besser machen als schwere, weil ja das Master-Perk laut uesp die Rüstungswerte der jeweils besten Rüstungen angleicht.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Die schwere (madness) Rüstung ist trotzdem ein klein wenig besser, genau 0.125 Punkte AR... Es fehlt ein entscheidendes Rüstungsteil auf allen Bildern.
    DWS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ach so, nehme an, du meinst den Schild?
    Pherim ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Ja, die Schilde müsste man an den Avataren angelegt sehen, sonst ist die Rüstung nicht komplett. Dazu kommt, dass die Grundwerte (AR ohne Perks) der Schilde sogar weiter auseinander liegen als bei den Harnischen - sie haben damit die größte Wichtung im Gesamtbild. Soweit die Theorie.
    DWS ist offline
  8. #8 Zitieren
    erstmal danke.

Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Auf deinen Screenshots bietet die Schwere Rüstung doch mehr Schutz als die leichte, oder wie meinst du das.

Amber Cuirass: Schutz 17
    Madness Cuirass: Schutz 24

Amber Gauntlets: Schutz 7
    Madness Gauntlets: Schutz 10

Amber Greaves: Schutz 10
    Madness Greaves: Schutz 14

Amber Helmet: Schutz 7
    Madness Helmet: Schutz 10

Amber Boots Schutz ? (nicht auf den Screenshots zusehen)
    Madness Boots Schutz 10.

Gruß
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Aber der Gesamtrüstungswert ist höher! 72 bei Amber und 68 bei Madness. Das werden eben die 50% vom Perk sein, plus eben den Bonus vom Reparieren auf 125%. Wenn meine Rechnung stimmt würde das leichte Rüstungen besser machen als schwere, weil ja das Master-Perk laut uesp die Rüstungswerte der jeweils besten Rüstungen angleicht.
    genau. deshalb meine verwirrung.

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Die schwere (madness) Rüstung ist trotzdem ein klein wenig besser, genau 0.125 Punkte AR... Es fehlt ein entscheidendes Rüstungsteil auf allen Bildern.
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ach so, nehme an, du meinst den Schild?
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ja, die Schilde müsste man an den Avataren angelegt sehen, sonst ist die Rüstung nicht komplett. Dazu kommt, dass die Grundwerte (AR ohne Perks) der Schilde sogar weiter auseinander liegen als bei den Harnischen - sie haben damit die größte Wichtung im Gesamtbild. Soweit die Theorie.
    das lässt sich ändern:

[Bild: 2016_01_27_00003.jpg]

[Bild: 2016_01_27_00004.jpg]

jetzt sind die genau gleich gut...hmmm

La Editor: rechnet man die enzelnen werte zusammen, ergibt das für madness 97, für amber 67 (+50% = 100,5). de facto beides 85...[Bild: 031.gif]

La Editor 2: kann es sein das der rüstungswert 85 nicht übersteigen kann? ich habe grade mal noch was rumgespielt und versucht die beste gemischte rüstung hinzubekommen, aber über 85 geht es nicht, auch wenn das eigentlich so sein sollte....
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline Geändert von ColdRock (27.01.2016 um 23:03 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Genau, 85 ist das Maximum... deshalb ist es bei so hohen Skillwerten auch relativ egal, was man trägt von den höherwertigen Rüstungen...
    Pherim ist offline
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    rechnet man die enzelnen werte zusammen, ergibt das für madness 97, für amber 67 (+50% = 100,5).
    Das müssten Rundungsfehler sein. Genauer:

Amber = 52,75 x 1,5 (Perk) x 1,25 (Zustand über 100%) = 98,90625

Madness = 79,25 x 1,25 = 99,0625 (ganz leicht besser)

Der vorher erwähnte Überschuss von 0,125 würde sich beim Zustand von 100% ergeben.

EDIT: Die Grundwerte in Fettschrift sind die Summe aller AR-Werte der ensprechenden Rüstungsteile (sind aus dem CS abzulesen).
    DWS ist offline Geändert von DWS (28.01.2016 um 17:12 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Ah, ok, klar, der 1,25 bonus ist ja bei beiden ungefähr gleich mit dem Perk... Denkfehler meinerseits. Ja, Matheunterricht ist lange her...
    Pherim ist offline
  12. #12 Zitieren
    herrje. jetzt haben wir alle klarheiten beseitigt.^^

danke nochmal.
    ColdRock ist offline