|
-
Gothic Total War startet nicht
Heyho,
Ich hab ein kleines Problem.
ICh hab mir vor kurzem auf Steam "Medival II Total War" und Kingdoms gekauft.Alles installiert und auch die Mod in den Mod Ordner entpackt.
Das Spiel ist laut Steam auf dem allerneusten stand und läuft auch.Wenn ich allerdings die Mod als Admin oder eben auch normal starte,kommt die Meldung
"Kingdoms.exe" konnte nicht gefunden werden-stellen sie sicher,das sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang
kann mir da jemand unter die Arme greifen?
lg
oschatz
-
Ich hatte vor kurzem dasselbe Problem und deshalb ein wenig rumgespielt. Lösung war scheinbar, die medieval2.exe im selben Ordner zu kopieren und die Kopie in kingdoms.exe umzubenennen, sodass du zweimal dieselbe .exe hast, bloß heißt eine davon medieval2.exe und eine kingdoms.exe. Dann ging es. Frag mich aber bitte nicht nach der Logik dahinter.
-
Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Mod für eine Disc-Version von Medieval 2 ausgelegt ist, welche zwei Exe-Dateien verwendet.
Offensichtlich wird bei der Steamversion nur noch eine Exe genutzt.
Meine beiden (Disc) Exe-Dateien sind unterschiedlich groß, aber vielleicht reicht für die Mod ja der oben beschriebene Workaround aus.
Die häufige(wenn auch oft auflösbare) Inkompatibilität von Steam mit Mods ist einer der Gründe, weswegen ich so wenig auf Steam spiele wie möglich.
G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!

-
ICh hatte die CD Ja,finde sie nur nichtmehr.Anscheinend habe ich die mal ausgeliehen ^^
Der workaround funktioniert leider nicht
ich hab jetzt eine Medival2 und eine kingdoms exe,aber die Fehlermeldung kommt leider immernoch
Edit: Das komische ist,es ist anscheinend nicht installiert,obwohl es in der Steam Bibiothek als solches angezeigt wird. Als gekauft wird es mir in der Bibiothek ebenfalls nicht angezeigt,nur auf der Shopseite ist es als gekauft markiert
Geändert von oschatz (19.01.2016 um 19:25 Uhr)
-
Dann liegt es wohl an Steam. Ich hab Medieval 2 auch über Steam gekauft und bei mir hat die Lösung mit den 2 Exe Dateien wunderbar funktioniert. Vielleich solltest du mal den Support anschreiben? Musste ich auch schon öfters machen. Bisher wurde ich dadurch jedoch immer zufrieden gestellt. Kann aber sein, dass du leider etwas warten musst, ehe du eine Antwort erhälst.
Du könntest auch nochmal hier gucken, ob du alles richtig gemacht hast.
"Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen." 
Geändert von Mein Freund Mud (22.01.2016 um 13:59 Uhr)
-
-
Ich muss mal Danke sagen ^^ habe es gestern vergessen.
Dank euch konnte ich bis jetzt alles bis auf Irdorath und die Südlichen Inseln einnehmen (geht das überhaupt? ich kann da nirgends hin mit den Schiffen ^^)
Die Anleitungen haben super funktioniert
-
Du brauchst hochseetaugliche Schiffe. Und wenn ich mir recht erinnere, dann muss Irdoraths Hafen mit Schiffen angegriffen werden, dann können die Männer abgeladen werden.
-
gut,das macht natürlich Sinn^^
Wenn ich mir die Frage erlauben darf (ich bin recht neu im Total War Geschäft ^^ )
wie bekomme ich denn Hochsee taugliche Schiffe?
-
 Zitat von oschatz
wie bekomme ich denn Hochsee taugliche Schiffe?
Mit der Zeit kannst du bessere Häfen errichten, bei denen man dann stärkere Schiffe bauen kann. Wenn ich mich gerade nicht irre, steht in der Einheitenbeschreibung, ob sie hochseetauglich sind.
Von den südlichen Inseln solltest du dich aber fernhalten, bis du nicht stark genug bist. Dein Besuch wird sonst sehr kurz ausfallen.
-