-
Wurde mal auf einem Stadtfest von einem Freund in die Menge geschleift, als grade Heino auf der Bühne stand . War schon ziemlich beschissen, auch wenn ich mich fast nur noch daran erinnere, wie ich auf einem Smartphone Pokémon gespielt habe. Ansonsten ist die Nachwuchsband Erdling noch ziemlich scheiße und Heldmaschine will ich auch nie wieder hören...
Aber ansonsten bin ich auch eher auf guten Konzerten...
Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.
-
hatte bisher noch keine schlechten Konzert Erfahrung.
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
Metallica in den 80ern haben zwei Mal einen ziemlich schlechten Gig geliefert. Schlechter Sound und schlecht gespielt -> Alcoholica halt. Aber die Stimmung war dennoch ganz gut.
Soundgarden waren ('95?) auch nicht so toll. Zu Laut, zu matschig und absolut lustlos. Das hätte richtig gut werden können, denn die Kölner Live Music Hall ist schön klein und hat eigentlich auch eine gute Akustik. Aber die haben das Ding total versiebt.
Dafür war die Vorband einer der größten Überraschungssieger überhaupt: Moby hat mit seiner Liveband den Hauptact sowas von weggeblasen, das war schon nicht mehr feierlich.
Das absolut schlechteste Konzert waren aber ganz klar System Of A Down im Düsseldorfer Stahlwerk. Wir waren ja vorgewarnt, weil das Stahlwerk eine enorm schlechte Akustik hat. Aber was dann kam, war ein einziger Witz. Lustlose, völlig zugedröhnte Musiker. Der Sound so extrem undifferenziert und wummernd, dass man die Songs nicht von einander unterscheiden konnte. Verspieler ohne Ende, falsche Einsätze in Reihe.... JEDE verdammte Hobby- oder Schülerband, die ich gesehen habe (und das waren viele) waren deutlich besser als diese Stümper.
Zu Schade, denn zu dem Zeitpunkt fand ich SOAD eigentlich total geil, aber nach diesem Gig habe ich bestimmt ein Jahr lang keine CD mehr von denen eingelegt.
-
ich war noch nie auf einem schlechten konzert - das könnte unter umständen daran liegen, dass ich noch nie auf einem konzert war
-
-
-
Nina Hagen. War ein paar Jahre nach ihren großen Erfolgen und einfach nur langweilig.
Queen. Tolles Konzert, tolle Show, aber leider total miese Akustik im Stadion
Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
-
Meine schlechteste Erfahrung war die MayDay 2008. Die Akustik war derart schlecht, dass sich selbst Paul van Dyk wie Gabber angehört hat...
-
 Zitat von Hafti
Kollegah.
Dem kann ich wohl zustimmen. Habe ihn auf dem Out4Fame Festival gesehen, wo er mich schon enttäuscht hat. Die meisten anderen Rapper die ich bisher gesehen habe haben mir besser gefallen.
Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.
Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
-
20.08.13 System of a Down @ Berlin, Wuhlheide
Man hat gemerkt, dass zu dieser Zeit dicke Luft zwischen Serj und dem Rest der Band herrschte. Lustlos runter gespieltes Konzert.
17.10.13 Children of Bodom @ Garage, Saarbrücken
Ich weiß nicht, was jeder mit dieser Band hat. Vielleicht wird sie so gefeiert, weil sie für die meisten der Einstieg in die Metalszene war. Ich fand den Gig grauenhaft langweilig. Gott sei Dank war die erste Vorband (Medeia) richtig gut
28.03.14 Watain @ Ex-Haus, Trier
Erstes Black Metal Konzert und wieder richtig langweilig. Ich und ein Kollege haben uns ungefähr nach dem ersten Viertel des Sets lieber an den Tresen gehockt und Biere gezischt.
06.04.15 Marduk @ Garage, Saarbrücken
Zweites Black Metal Konzert. Diesmal war es Pizza statt Bier als Alternative.
-
-
mando diao 2014 @ zenith münchen.
grausame vorband, ewiges gewarte auf die band, dann eine stunde lang nur mist gespielt und zugedröhnt bedeutungsschwangeres zeug geschwafelt. das publikum hat schon gebuht, bevor dann mithilfe einiger alter lieder die stimmung nochmal etwas besänftigt werden konnte.
naja, karte war geschenkt, aber das konzert war schon ganz schöner mist.
-
 Zitat von juke*
naja, karte war geschenkt, aber das konzert war schon ganz schöner mist.
Das erinnert mich an die Chili Peppers 2003 im Landschaftspark Duisburg. War waren (mal wieder) gratis rein gekommen und darum habe ich das wohl ein wenig verdrängt. Das Gelände war total ungeeignet für ein Open Air dieser Größe. Gut 2/3 der Leute haben die Bühne nicht mal sehen können, weil diese durch einen Knick im Gelände unterhalb des Blickwinkels lag. Da waren sehr viele, sehr ärgerliche Leute unterwegs.
-
 nomina nuda tenemus
 Zitat von Sturmsense
Meine Konzert- Erfahrung hält sich in Grenzen, aber die schlechteste Band die ich gesehen habe, war Letzte Instanz auf dem Rockharz 2015.
Auf dem Rockharz war ich auch.
Fandest du? Dann aber eher, weil dir die Musik nicht so zusagt. (Ich selbst bin jetzt auch nicht so der Mittelalter-Folk-Rock-Fan.) Aber technisch wars doch ok.
Meine schlechtesten Konzerte sind alljährlich die, die zum Wave-Gotik-Treffen in der Agra-Halle stattfinden. So eine extrem miese Akkustik gibts nirgendwo anders. Alles ist nur ein undefinierbarer Geräuschbrei, aus dem heraus manchmal jemand irgendwas schreit. Das ist dann der Sänger.
-
Polarkreis 18
Gut, die waren nur als Vorband da. Aber trotzdem, noch nie sowas lustloses gesehen.
-
 nomina nuda tenemus
 Zitat von ziegenbock74
Polarkreis 18
Gut, die waren nur als Vorband da. Aber trotzdem, noch nie sowas lustloses gesehen.
Oh, stimmt, die gabs auch mal als Vorband bei Depeche Mode vor einigen Jahren. Da hat sich auch jeder gefragt, was das soll und was die da machen. So richtig überzeugend waren die jedenfalls nicht.
Legendär schlecht ist nach Ansicht vieler auch immer Umbra et Imago. Und seit Mozart vor ein paar Jahren beschlossen hat, den Nackedei-Anteil seiner Bühnenshows zu reduzieren und sich mehr auf seine Musik dabei zu konzentrieren, merkt man das noch stärker, wie belanglos seine Musik eigentlich ist.
-
Deine Lakaien unplugged beim M'Era Luna vor ein paar Jahren. Es war gerappelt voll, weil jeder einen guten Platz für ASP danach haben wollte, aber ein Typ, der mit nem Klavier auf der Bühne sitzt war da einfach total falsch. Mit Elektrik im Jahr danach klangen sie schon besser, aber da saßen einfach nur alle aufm Boden und haben gewartet, dass es aufhört. Wäre ein netter Auftritt für den Sonntagmorgen gewesen, aber nicht für Samstagabend.
RobZombie ging ganz gut ab 2015 beim M'Era Luna, aber man hatte den Eindruck, er sei zugekifft und hat halt sein Ding runtergeleiert. Beleidigt es die Musiker, bei einem kleinen Szene-Festival aufzutreten?
Marilyn Manson, M'Era Luna 2014? Wir waren da, weil wir Within Temptation sehen wollten und der war halt auch da. Also haben wir uns das angeschaut, wo wir schon mal da waren. Seine Fans waren die bislang ruppigsten und seine Show ... der wirkte auch ziemlich auf Drogen und hat die Bühne kaputt gemacht. Wuhu, großes Achievement.
-
 Zitat von Don-Esteban
Oh, stimmt, die gabs auch mal als Vorband bei Depeche Mode vor einigen Jahren. Da hat sich auch jeder gefragt, was das soll und was die da machen. So richtig überzeugend waren die jedenfalls nicht.
Genau das meinte ich. War 2009 auf der "Tour of the Universe".
-
trivium wacken 2011
der sound war richtig mies, und das tat mir echt leid für die jungs. sie haben echt versucht stimmung zu machen, aber das ging gar nicht klar mit dem ton.
-
 Zitat von smiloDon
Wann war das? Vor ein paar Jahren bei Rock am Ring? Da hatte ich nämlich mit mir gerungen, ob ich da nicht hinfahren sollte.
anfang der der 90er und ne war eigene Stadion tour
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|