Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von DaTrumic
    DaTrumic ist offline
    Guten Tag,

ich spiele zum allerersten mal überhaupt einen witcher teil und befinde mich ganz am Anfang.

Ich habe jetzt vom kaiser und Yen den Auftrag bekommen, Ciri zu suchen, beginnen tu ich in Velen. Ich komm da aber nicht weiter, weil die feine alle viel zu stark sind, als auch die Quests mit meinem level 4 nicht durchführbar sind (bspl. Wildes Herz, mit dem Vampir)

Was ich mir aber nicht erklären kann, da ich im ersten "Land" um Wyzima rum einfach jedes Fragezeichen aufgedeckt, jede Quest die ich bekam und jeden Feind den ich nur im Ansatz sah, in Angriff nahm.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, bis zu diesem Zeitpunkt fand ich das Spiel klasse, jetzt nervt es mich nur noch.

Und das leveln an sich kommt mir sowieso extrem langsam vor, und obwohl es selbst im Spiel gesagt wird, merke ich keine Anstieg der Exp Leiste beim Töten von Gegnern (auch nicht in Velen, wo ich als Level 4er ganze gruppen von 10er Banditen töte.
  2. #2 Zitieren
    Harivald
    Gast
    Getötete Gegner bringen dir auch kaum Erfahrung, sondern eher Quests. Eine gute erste Anlaufstelle ist da die Burg Krähenfels mit ihrer Umgebung. Da solltest du erst mal genug Quests erledigen können, um dein Level zu steigern. Wegen den schweren Gegnern kannst du später immer noch zurückkommen.

Standort Krähenfels:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Das von Wasser umrundete Gebiet.
  3. #3 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Ich hab in Velen auch mit Level 4 begonnen und zunächst mal die Hauptquest (Die nilfgaardische Verbindung) erledigt - die solltest du automatisch im Questlog haben, auch die Quest Blutiger Baron ergibt sich automatisch. Die kannst du beide machen und dann die Nebenquests angehen oder die Quest Hexenjagd hinter dich bringen Bei schwierigen Gegnern halte ich es so, dass ich im Zweifelsfall erst mal wegrenne und später wiederkomme, um sie zu erledigen.
    Du bist stur, Dh'oine.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von DaTrumic Beitrag anzeigen
    Und das leveln an sich kommt mir sowieso extrem langsam vor...
    Ja, sicher, es ist ein extrem langes Spiel, in dem auch das Leveln lang dauert. Ich selbst begann in Velen ebenfalls mit Level 4. TW3 ist so konstruiert, dass du in der Regel bei Lvl 35 +-1 endest (im Vanilla-Game). Um das zu erreichen, haben die Devs einige Tricks angewandt; für ausgegraute Quests beispielsweise bekommst du nur wenige EP. Also soweit alles im Lot.

Zitat Zitat von DaTrumic Beitrag anzeigen
    Was ich mir aber nicht erklären kann, da ich im ersten "Land" um Wyzima rum einfach jedes Fragezeichen aufgedeckt, jede Quest die ich bekam und jeden Feind den ich nur im Ansatz sah, in Angriff nahm.
    Dies ist für mich schwer nachvollziehbar, da ich einen derartigen Bruch im Schwierigkeitsgrad nicht erlebt habe. Hast du in Weißgarten auch alle Orte der Macht mitgenommen - sie liefern ja je einen XP? Wenn ja, bist du wahrscheinlich nur die noch nicht passenden Quests angegangen und die Tipps von Harivald und Jehane sollten weiterhelfen.
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    sie liefern ja je einen Fähigkeits/Skillpunkt? Wenn ja, bist du wahrscheinlich nur die noch nicht passenden Quests angegangen und die Tipps von Harivald und Jehane sollten weiterhelfen.
    mal korrigiert, damit es nicht zu verwirrungen führt...
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du?

Falls Du den noch niedriger stellen kannst, würde ich Dir das empfehlen. Das Kampfsystem, bzw. die Taktiken die man anwenden muss sind nicht so ganz einfach. Man braucht schon so einiges an Übung.

Was vielleicht helfen könnte ist das Quen Zeichen. Das evtl. auch skillen und aktivieren. Je nach Ausbaustufe und Gegner kannst Du 1-3 Mal getroffen werden ohne dass Du Schaden nimmst. Das hilft öfters schon mal.

Was auch nicht schaden kann sind ein paar Videos auf Youtube schauen. Da kann man sich auch was abschauen.