Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Dankmar ist offline

"Gothic The second war" - eine Mount & Blade Warband mod

"Gothic The second war" ist eine mod für Mount and Blade Warband, an der ich nun seit etwa zwei Wochen arbeite.
    Die Grundidee dabei ist es den zweiten Orkkrieg in der Mount and Blade engine umzusetzen, und so dem Spieler zu ermöglichen diesen Hautnahr mit zu erleben.

Was ist geplannt?

- Die vollständige Welt von den ersten drei Teilen.
    - Sieben Völker (Nord/Südorks, Myrthana, Assasinen, Ravens Bande ...)
    - Kreaturen und Monster, welchen du auf deinen Wegen in die Arme rennen kannst. Und die Möglichkeit sich als Jäger zu verdienen.
    - Waffen und freie Rüstungen.
    - Verschiedene Söldner welche du in den Tavernen anheuern kannst. Wie zum Beispiel die Rebellen aus G3, wenn auch unter anderem Namen.
    - Einige der alten Begleiter, welche dich nun abermals in die Schlacht begleiten!
    - Der verzicht auf Modelle und Texturen aus den bestehenden Teilen. Ich bin zwar selbst noch ein neuling was 3/2D-Art angeht, aber ich habe eine große Menge spass daran mich selbst an den alten Inhalten der Spiele zu versuchen.

MfG: Berengar der fette Bauer.

Bilder

[Bild: a5a6c3-1451610563.png]

[Bild: mb6.jpg]

[Bild: mb5.jpg]
    Geändert von Dankmar (10.01.2016 um 23:45 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling

Dankmar ist offline
    -Beschlagnahmt-

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Beaufort

Beaufort ist offline
    Tolle Idee, viel Glück/Spaß beim Modden

Also spielt man in der Mod den Namenlosen oder wie ist das "welche einen abermals in die Schlacht begleiten" zu verstehen?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Stachu98

Stachu98 ist offline
    Ich drücke die Daumen

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Dankmar Beitrag anzeigen
    "Gothic The second war" ist eine mod für Mount and Blade Warband, an der ich nun seit etwa zwei Wochen arbeite.
    Die Grundidee dabei ist es den zweiten Orkkrieg in der Mount and Blade engine umzusetzen, und so dem Spieler zu ermöglichen diesen Hautnahr mit zu erleben.

Was ist geplannt?

- Die vollständige Welt von den ersten drei Teilen.
    - Sieben Völker (Nord/Südorks, Myrthana, Assasinen, Ravens Bande ...)
    - Kreaturen und Monster, welchen du auf deinen Wegen in die Arme rennen kannst. Und die Möglichkeit sich als Jäger zu verdienen.
    - Waffen und freie Rüstungen.
    - Verschiedene Söldner welche du in den Tavernen anheuern kannst. Wie zum Beispiel die Rebellen aus G3, wenn auch unter anderem Namen.
    - Einige der alten Begleiter, welche dich nun abermals in die Schlacht begleiten!
    - Der verzicht auf Modelle und Texturen aus den bestehenden Teilen. Ich bin zwar selbst noch ein neuling was 3/2D-Art angeht, aber ich habe eine große Menge spass daran mich selbst an den alten Inhalten der Spiele zu versuchen.

MfG: Berengar der fette Bauer.

Bilder

[Bild: a5a6c3-1451610563.png]
    Gute Idee. Ich bin sehr gespannt darauf. Mount and Blade Warband ist ein tolles Spiel und wenn jetzt Gothic inhalte hinzukommen, würde ich es sicher nochmal gerne spielen. Die Welt wird also neue Vobs und Texturen bekommen. Sehr schön.

Ist es eigentlich möglich eine Sprachausgabe zu integrieren? Das, finde ich, hat dem Spiel bisher gefehlt.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

Geändert von blackpirate (01.01.2016 um 10:21 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skullmeck

Skullmeck ist offline
    Es gibt eine Mod zu Meadival TW auch im Gothic Gewand - finde solche Cross-overs immer genial. Schau mal ob du vll die Texturmodelle oder 3DB Modelle davon bekommst. Glaube Meadival 2 und Mount and Blade nutzen eine ähnliche Anzahl an Polygonen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

Dankmar ist offline
    @Skullmeck
    Jap Gothic total war, ein wunderbarer mod, und ein wenig die inspiration hinter diesem Projekt.
    Habe mich auch schon mit dem Projektleiter darüber unterhalten, aber leider ist der der die Modelle erstellt hatt seit über einem Jahr inaktiv, weshalb das nicht möglich ist.

Was aber nicht weiter dramatisch ist, da ich schon eine große Menge der Rüstungen selbst erstellt habe.

@BlackPirate
    Ja und nein. Ich habe sachen wie neue Landschaftstexturen, Schlachtfelder, Städte etc im Hinterkopf. Aber das steht erstmal so weit hinten das ich mich wenn erst nach den ersten fertigen Versionen darum kümmere.

Eine Sprachausgabe wird es aber mit sicherheit nicht geben, hätte keine Ahnung wie so etwas machbar ist.

@Beaufort Nee, das war ein wenig unschön ausgedrückt. Man spielt ganz normal wen man spielen will, zum Beispiel auch einen Nordork etc.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

blackpirate ist offline
    @Skullmeck
    Jap Gothic total war, ein wunderbarer mod, und ein wenig die inspiration hinter diesem Projekt.
    Habe mich auch schon mit dem Projektleiter darüber unterhalten, aber leider ist der der die Modelle erstellt hatt seit über einem Jahr inaktiv, weshalb das nicht möglich ist.

Was aber nicht weiter dramatisch ist, da ich schon eine große Menge der Rüstungen selbst erstellt habe.

@BlackPirate
    Ja und nein. Ich habe sachen wie neue Landschaftstexturen, Schlachtfelder, Städte etc im Hinterkopf. Aber das steht erstmal so weit hinten das ich mich wenn erst nach den ersten fertigen Versionen darum kümmere.

Eine Sprachausgabe wird es aber mit sicherheit nicht geben, hätte keine Ahnung wie so etwas machbar ist.

@Beaufort Nee, das war ein wenig unschön ausgedrückt. Man spielt ganz normal wen man spielen will, zum Beispiel auch einen Nordork etc.
    Wegen der Sprachausgabe: Wirf bitte nicht gleich die Flinte ins Korn. Ich kenne mehrere gute Sprecher, die ich gerne für dich kontaktieren kann.

Ich würde dich auch organisatorisch in dieser Hinsicht unterstützen. Also die Sprachdateien sammeln und dir zukommen lassen. Du müsstest nur jemanden finden, der sich mit den Funktionen des Mount und Blade Spiels gut auskennt und eine Idee hat wie man die Sprachausgabe ins Spiel bringen kann.

Das in dieser Hinsicht schon was gemacht wurde, kannst du hier erfahren: https://translate.google.de/translat...17&prev=search

Auch dieses Video mit besseren Sounds könnte für dich interessant sein: https://www.youtube.com/watch?v=B-25ESVKWok

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:

Geändert von blackpirate (01.01.2016 um 13:12 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling

Dankmar ist offline
    Danke für das Angebot, aber ich komme aus der Gothic multiplayer scene, kenne dem entsprechend ne gute Menge Leute mit interessanten Stimmen.

Ausserdem sehe ich dabei weniger das Problem in den Stimmen selbst.
    Eine Sprachausgabe ist eine nette Idee, aber wegen der kleinen Menge an Dialogen im Spiel bis jetzt eher unnötig. Damit sich der Aufwand wirklich lohnt müsste man unmengen an neuen NPCs setzen, welche interessante Geschichten zu erzählen haben, sowie neue Questreihen etc. Was meiner Meinung nach zu viel Aufwand ist, da ich ja auch noch alle Rüstungen, Monster und eine große menge der Waffen aus dem nichts heraus bauen muss.

Desweiteren ist sowas bei Mount and Blade eher schwierig wegen dem core gameplay ansich.. Da die Welt im ständigen wandel ist.. Burgen und Städte ständig erobert werden etc.. bräuchte man schon so etwas wie dynamische Npcs, welche sich an die Begebenheiten anpassen. Sonst hatt man Situationen das ein Kerl in einer von den Orks eroberten Stadt darüber redet das er sich sorgen macht das die Orks bald die Stadt angreifen könnten.

Generel ist mein Ziel das ganze immernoch möglichst sandboxie zu halten, und da sind die neutralen, vorhandenen Dialoge ausreichend.

Achja noch wegen den Sounds, kenne den Mod hab in sogar drauf bei mir.
    Aber ich hatte mir überlegt einige der klassischen Sounds in das Spiel rein zu bringen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

blackpirate ist offline
    Danke für das Angebot, aber ich komme aus der Gothic multiplayer scene, kenne dem entsprechend ne gute Menge Leute mit interessanten Stimmen.

Ausserdem sehe ich dabei weniger das Problem in den Stimmen selbst.
    Eine Sprachausgabe ist eine nette Idee, aber wegen der kleinen Menge an Dialogen im Spiel bis jetzt eher unnötig. Damit sich der Aufwand wirklich lohnt müsste man unmengen an neuen NPCs setzen, welche interessante Geschichten zu erzählen haben, sowie neue Questreihen etc. Was meiner Meinung nach zu viel Aufwand ist, da ich ja auch noch alle Rüstungen, Monster und eine große menge der Waffen aus dem nichts heraus bauen muss.

Desweiteren ist sowas bei Mount and Blade eher schwierig wegen dem core gameplay ansich.. Da die Welt im ständigen wandel ist.. Burgen und Städte ständig erobert werden etc.. bräuchte man schon so etwas wie dynamische Npcs, welche sich an die Begebenheiten anpassen. Sonst hatt man Situationen das ein Kerl in einer von den Orks eroberten Stadt darüber redet das er sich sorgen macht das die Orks bald die Stadt angreifen könnten.

Generel ist mein Ziel das ganze immernoch möglichst sandboxie zu halten, und da sind die neutralen, vorhandenen Dialoge ausreichend.

Achja noch wegen den Sounds, kenne den Mod hab in sogar drauf bei mir.
    Aber ich hatte mir überlegt einige der klassischen Sounds in das Spiel rein zu bringen.

Na gut. Wenn du aus der Gothic multiplayer scene kommst und daher genug professionelle Leute kennst, will dich nicht weiter mit meinen Ratschlägen nerven. Dann noch viel Erfolg mit deiner Mod!

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam

Bisasam ist offline
    Wolltest du nicht eigentlich etwas mit Barbaren machen?

Achja und hallo Bere

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger

David13471 ist offline
    Schön dass es auchmal für MW etwas schönes gibt
    Viel Erfolg beim Modden

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling

Dankmar ist offline
    Die Sache mit den Barbaren ist damals leider gescheitert, einfach weil das Team auseinander gefallen ist, sowas passiert nunmal hin und wieder.
    Ach und Grüße!

Übrigens, hier mal einige Skizzen für die Söldnerfraktion, einfach damit hier mal wieder was zu sehen ist.
    Werd auch generel nochmal ein paar mehr Screenshots in den starterthread packen.

[Bild: nordmaroberteil.jpg]

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Stachu98

Stachu98 ist offline
    Die Sache mit den Barbaren ist damals leider gescheitert, einfach weil das Team auseinander gefallen ist, sowas passiert nunmal hin und wieder.
    Ach und Grüße!

Übrigens, hier mal einige Skizzen für die Söldnerfraktion, einfach damit hier mal wieder was zu sehen ist.
    Werd auch generel nochmal ein paar mehr Screenshots in den starterthread packen.

Wow

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling

Dankmar ist offline
    Freischärlerrüstungen.
    Wird man in verschiedenen Tavernen als Söldner anheuern können. (Und auf einem Khorinis server rumlaufen sehen xD)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Xardas III

Xardas III ist offline
    Wie weit willst du bei deinen Referenzen zu Gothic gehen?

Ich habe selbst eine Mod für Mount&Blade erstellt, die in der Welt von Gothic spielt, aber da ich ein "vollständiges" Gothic-Feeling haben wollte, habe ich nicht nur die Welt nach dem Vorbild von Gothic erstellt und die Einheiten und Helden so ähnlich gestaltet, sondern auch Namen, Sounds und Musik übernommen, wodurch ich die Mod auf keinen Fall veröffentlichen darf.

Auf diese urheberrechtlichen Dinge musst du auf jeden Fall achten!

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling

Dankmar ist offline
    Wie weit ich gehen will? Nun, es wird eine Gothic mod, dementsprechend werde ich mich mit dem Design nah dran halten. Doch da ich sowieso alles von grund auf erstelle, lasse ich mir auch etwas an freiheit was das aussehen angeht.

Zu der Frage mit Copyright.. hrm schwierig, da ich weder musik, sounds noch modelle/Texturen aus den Gothicspielen verwenden werde, bezweifel ich aber das es da große Probleme geben wird (siehe Gothic total war)
    Aber sobald ich halbwegs zufrieden bin mit dem Projekt, und es vorzeigbar ist, werde ich mich mal mit den Jungs von piranha bytes drauf ansprechen.

Übrigens lust mir mal ne pm zu schicken über deinen Versuch an dem ganzen? Immer interessiert an sowas.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Xardas III

Xardas III ist offline
    Wie weit ich gehen will? Nun, es wird eine Gothic mod, dementsprechend werde ich mich mit dem Design nah dran halten. Doch da ich sowieso alles von grund auf erstelle, lasse ich mir auch etwas an freiheit was das aussehen angeht.

Zu der Frage mit Copyright.. hrm schwierig, da ich weder musik, sounds noch modelle/Texturen aus den Gothicspielen verwenden werde, bezweifel ich aber das es da große Probleme geben wird (siehe Gothic total war)
    Aber sobald ich halbwegs zufrieden bin mit dem Projekt, und es vorzeigbar ist, werde ich mich mal mit den Jungs von piranha bytes drauf ansprechen.

Übrigens lust mir mal ne pm zu schicken über deinen Versuch an dem ganzen? Immer interessiert an sowas.
    Kann ich später gerne machen.

Wenn auch andere Interesse haben, kann ich es ja auch im Thread posten und ein paar Bilder hinzufügen.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Flauschiges Bambi

Tyra ist offline
    Interessantes Projekt. Ich hatte mich nie groß mit Mount&Blade beschäftigt, aber deine Mod werde ich definitiv testen.

Wir hatten in grauer Vorzeit (2008, wenn ich mich richtige erinnere) relativ früh die Erlaubnis von JoWood und PB geholt, aber wir haben ja auch eine Menge Material von ihnen benutzt. Wenn du nichts dergleichen in deinem Projekt hast und einfach nur nach der Erlaubnis für die Namen fragst, wird da wohl nichts schief gehen.