Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Salbadore ist offline
    Hay,

ich spiele Witcher auf der Playstation 4 und hab mir die ganzen DLCs runtergeladen, genauso wie die Schatzsuche: Wolfsschulenausrüstung.

ich hab mittlerweile auch schon alle Verbesserten, Überlegenen und Meisterlichen Schmiederollen gefunden, nur die Anfangssachen bekomme ich nicht.
    Ich weiß wo sie zu finden sind, ich kann die quest auch starten, aber ich kann beispielsweise bei dem Turm die Truhe nicht öffnen (somit auch nicht die Portale öffnen), oder in der Bastion gibt es kein Rattennest, in der ja eine für das Schwert liegt.

Bitte um Hilfe...
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Nibbler ist offline
    Zitat Zitat von Salbadore Beitrag anzeigen
    Hay,

ich spiele Witcher auf der Playstation 4 und hab mir die ganzen DLCs runtergeladen, genauso wie die Schatzsuche: Wolfsschulenausrüstung.

ich hab mittlerweile auch schon alle Verbesserten, Überlegenen und Meisterlichen Schmiederollen gefunden, nur die Anfangssachen bekomme ich nicht.
    Ich weiß wo sie zu finden sind, ich kann die quest auch starten, aber ich kann beispielsweise bei dem Turm die Truhe nicht öffnen (somit auch nicht die Portale öffnen), oder in der Bastion gibt es kein Rattennest, in der ja eine für das Schwert liegt.

Bitte um Hilfe...
    Guten Abend!

"bei dem Turm" gehe ich einfach mal davon aus, dass du den Turm gegenüber von Kear Morhen meinst. Da ist die Schriftrolle auch nicht in einer der Truhen, die sind unabhängig vom Portal. Wenn du das Portal und den Stein untersucht hast, bekommst du die Aufgabe den zweiten Stein zu suchen, beide aufzuladen und dann öffnet sich das Portal zu der Schriftrolle. Wo genau hängts denn jetzt?

In der Bastion ist das Schriftstück auch in keinem Rattennest. Hab die Quest vor einer Stunde erst gemacht, weiß es aber grade nicht mehr genau. Hast du die Quest "Die Bastion" denn schon beendet? Ich meine ich wäre währenddessen auf die Schriftrolle gestoßen.

Ich hänge nun aber selbst bei dieser Quest, deswegen bin ich ursprünglich auf den Thread gegangen, ich dachte du hast vielleicht das gleiche Problem wie ich. im Norden des Gebietes ist doch eine Art Außenposten, indem laut Quest und Minimap ja auch ein Schema versteckt sein soll. Ich habe soweit auch alles abgeklappert und mir bleibt nur noch eine Truhe, wo das Schema (müsste das für die Schuhe sein), drin sein muss. Nur kann ich sie leider nicht öffnen. Sie steht ganz doof unter einem hölzernen Baugerüst und egal wie ich Geralt bewege, es kommt nie die Option "Loot", aber orange schimmern tut die Truhe schon. Ist das ein bekanntes Problem?
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Salbadore ist offline
    Ne ich meinte damit,d ass icha uch diese Portaldinger nicht unersuchen kann, weil ich nicht mit denen interagieren kann...
    ich starte die quest, habe den gelben kreis auf der katte aber wenn ich dann da was machen will, kann ich nichts machen...

also ich kann sozusagen den zweiten portalstein nicht suchen
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Salbadore Beitrag anzeigen
    Ne ich meinte damit,d ass icha uch diese Portaldinger nicht unersuchen kann, weil ich nicht mit denen interagieren kann...
    ich starte die quest, habe den gelben kreis auf der katte aber wenn ich dann da was machen will, kann ich nichts machen...

also ich kann sozusagen den zweiten portalstein nicht suchen
    Du kannst die Truhe in dem alten Signalturm (einmal Leiter rauf) nicht öffnen, die die rot leuchtet mit Hexersinnen?
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Salbadore ist offline
    Ja die kann ich nicht öffnen, weil sie nicht rot leuchtet bei mir, ich habe sie aber noch nicht geöffnet davor, also es funktioniert einfach nicht -.-
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Dann würde ich Dir empfehlen einen Mod zu bitten den Thread in die technische Hilfe zu verschieben, vielleicht hat da jemand eine Idee für Dich.

Ich hätte nur die Idee Deine Saves sichern, alles runter und neu installieren.
  7. #7 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Gibt's denn mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ich frag deshalb, weil ich neulich auch mit der Suche nach der Wolfsausrüstung angefangen hab (ebenfalls PS4) und an dem Portal nicht weiterkomme. Ich kann es mit dem einen Stein an der Wand aktivieren (dem, den man mit Aard auflädt), ich kann auch eine Etage höher klettern und Zeug aus Truhen und Säcken nehmen, aber ich finde den zweiten Portalstein einfach nicht. Ich hab schon versucht, ins Portal zu springen, was damit geendet hat, dass Geralt abgestürzt ist und tot war *ahem*

Ich hab auch bei den anderen Teilen der Wolfsausrüstung Probleme - bin mir jetzt nicht sicher, ob es das meisterliche Schema ist. Es geht jedenfalls um ein Schema, das man unter Wasser findet. Man taucht also runter, dort ist ein Schiffswrack mit rot leuchtendem Wolfskopf an der Innenwand. Und dann... nichts. Ich bin schon zigmal da runter getaucht, hab alles abgesucht, aber nix gefunden. Entweder ist das verbuggt oder ich bin blind
    Du bist stur, Dh'oine.
  8. #8 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Der zweite Portalstein ist außen am Turm auf einem Sims. Du gehst aus dem Turm raus und dann rechter Hand um den Turm rum, wenn du vor dem Turm stehst linker Hand.
  9. #9 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Ach herrje... DARAUF wäre ich nun wirklich nicht gekommen. Danke!
    Du bist stur, Dh'oine.