|
-
Odysee Absturz beim start eines neuen Spielstandes
So, hallo erstmal und danke im Vor raus für jegliche Hilfe.
Ich habe dieses Problem seit langem und dachte mir immer; "Vielleicht ist es ja schon in arbeit oder wurde gefixt"; so habe ich gerade festgestellt das die 1.3 released wurde. Doch der Fehler besteht weiterhin für mich. Die rede ist von einem Absturz und zwar sobald ich einen Spielstand auf egal welcher Schwierigkeit starte.
Es lädt bis zu diesem Zeitpunkt:
[Bild: Unbenannt12.png]
und stürtzt danach einfach ab (während weiterhin Musik lauft) mit diesem Fehler:
[Bild: Unbenannt2.png]
Ganz selten wird nach dem Bestätigen auf "End Task" noch dieses Fenster geöffnet:
[Bild: Unbenannt3.png]
Erstmal Entschuldigung wegen der Großen Grafiken. Ich wollte nur sicher gehen das man alles erkennt.
Ich habe Odysee 1.3 mit Systempack normal und Odysee Version sowie das Sprachpaket installiert.
An meinen anderen Mods wie z.B. dem D3D11 Renderer kann es nicht liegen da die Fehler auch auftreten wenn all diese Deaktiviert werden.
Meine Pc Specs sind:
CPU: Intel i5-4430
GPU: GTX 770
RAM: 8 GB
Hoffe man kann hier etwas gegen tuen. Denn ich freue mich eigentlich schon eine Weile auf Odysee.
MfG Snowy
One day we will meet again ... even among these seven billion people around us. -Angel Beats!
-
Hast du die Mod auch als Admin installiert und gestartet?
-
 Zitat von blackpirate
Hast du die Mod auch als Admin installiert und gestartet?
Ja habe ich.
MfG Snowy
One day we will meet again ... even among these seven billion people around us. -Angel Beats!
-
Dann wende dich mal an Magoth. Der konnte bisher jedem helfen.
-
27.12.2015 20:00
@snowy
1. installiere alles als admin
2. installiere odyssee 1.3
3. installiere das sprachpaket
4. installiere erstmal NICHT das systempack für odyssee, wenn du mit x17 aufwärts spielst!
5. teste das zocken/starten erstmal so, und zwar mit der gothicstarter.exe - dein fehler besagt, dass du die gothicstarter_mod.exe benutzt hast. der parser sucht nach dateien, die es in der gothic-installation gar nichtb gibt.
wenn es immer noch nicht läuft, schaue unter gothic 2/data/modvdf/ nach, ob sich hier eine datei odysey.mod befindet. wenn nicht, musst du nun microsoft visual blibliothek von 2005 in 32bit installieren und danach nochmal die mod installieren.
und vergiss nicht, den gothicstarter.exe auch als admin zu starten.
-
 Zitat von Marcello
@snowy
1. installiere alles als admin
2. installiere odyssee 1.3
3. installiere das sprachpaket
4. installiere erstmal NICHT das systempack für odyssee, wenn du mit x17 aufwärts spielst!
5. teste das zocken/starten erstmal so, und zwar mit der gothicstarter.exe - dein fehler besagt, dass du die gothicstarter_mod.exe benutzt hast. der parser sucht nach dateien, die es in der gothic-installation gar nichtb gibt.
wenn es immer noch nicht läuft, schaue unter gothic 2/data/modvdf/ nach, ob sich hier eine datei odysey.mod befindet. wenn nicht, musst du nun microsoft visual blibliothek von 2005 in 32bit installieren und danach nochmal die mod installieren.
und vergiss nicht, den gothicstarter.exe auch als admin zu starten.

Das Problem ist GENAU DAS habe ich schon getan und zwar mehr als einmal und den beliebten Fehler mit der Gothicstarter_mod.exe kenne ich und Achte deshalb immer darauf und um diesen generell zu vermeiden benutzte ich den VDF Manager der Startet nämlich immer die normale Gothicstarter.exe ^^
Ich habe alle diese Schritte befolgt doch es kommt immer wieder zu diesem Fehler ich werde es noch einmal Probieren und achte Kleinlichst auf einfach alles aber es wird wahrscheinlich wieder passieren. -.-
EDIT: Was auch komisch ist L'Hiver mod und alle anderen wie Veleya und Minimod sowie Karibik und Requiem habe ich schon gespielt ohne EINEN Fehler. Liegt es vielleicht daran das dieser Mod so groß ist?
MfG Snowy
Geändert von SnowySchoko (27.12.2015 um 21:41 Uhr)
-
 Zitat von SnowySchoko
Das Problem ist GENAU DAS habe ich schon getan und zwar mehr als einmal und den beliebten Fehler mit der Gothicstarter_mod.exe kenne ich und Achte deshalb immer darauf und um diesen generell zu vermeiden benutzte ich den VDF Manager der Startet nämlich immer die normale Gothicstarter.exe ^^
Ich habe alle diese Schritte befolgt doch es kommt immer wieder zu diesem Fehler ich werde es noch einmal Probieren und achte Kleinlichst auf einfach alles aber es wird wahrscheinlich wieder passieren. -.-
EDIT: Was auch komisch ist L'Hiver mod und alle anderen wie Veleya und Minimod sowie Karibik und Requiem habe ich schon gespielt ohne EINEN Fehler. Liegt es vielleicht daran das dieser Mod so groß ist?
MfG Snowy
Es liegt wohl eher an dem Installer von Magoth. Dieser wurde speziell für Odyssee erstellt, da die große Khoriniswelt vom normalen Installer als zu große Datei abgelehnt wurde. In der Version 2.0 aber wird man Khorinis, Jharkendar und das Minental wieder über Ladezonen betreten, so dass wir wahrscheinlich dann den normalen Installer nutzen werden.
-
 Zitat von SnowySchoko
So, hallo erstmal und danke im Vor raus für jegliche Hilfe.
Ich habe dieses Problem seit langem und dachte mir immer; "Vielleicht ist es ja schon in arbeit oder wurde gefixt"; so habe ich gerade festgestellt das die 1.3 released wurde. Doch der Fehler besteht weiterhin für mich. Die rede ist von einem Absturz und zwar sobald ich einen Spielstand auf egal welcher Schwierigkeit starte.
Es lädt bis zu diesem Zeitpunkt:
[Bild: Unbenannt12.png]
und stürtzt danach einfach ab (während weiterhin Musik lauft) mit diesem Fehler:
[Bild: Unbenannt2.png]
Ganz selten wird nach dem Bestätigen auf "End Task" noch dieses Fenster geöffnet:
[Bild: Unbenannt3.png]
Erstmal Entschuldigung wegen der Großen Grafiken. Ich wollte nur sicher gehen das man alles erkennt.
Ich habe Odysee 1.3 mit Systempack normal und Odysee Version sowie das Sprachpaket installiert.
An meinen anderen Mods wie z.B. dem D3D11 Renderer kann es nicht liegen da die Fehler auch auftreten wenn all diese Deaktiviert werden.
Meine Pc Specs sind:
CPU: Intel i5-4430
GPU: GTX 770
RAM: 8 GB
Hoffe man kann hier etwas gegen tuen. Denn ich freue mich eigentlich schon eine Weile auf Odysee.
MfG Snowy
Der erste Fehler weist darauf hin, das Gothic fix 2.6 nicht richtig funktioniert.
Also nochmal als Admin installieren .
Neu starten und über Gothicstarter.exe Odyssee starten (als Admin).
Der zweite Fehler Arbeitsspeicher- starte mal die Mod über GothicStarter_Mod.exe auf kleinem Bildschirm und lasse daneben den Taskmanager laufen.
Da kannst du sehen, wer den Arbeitsspeicher hochtreibt.
-
 Zitat von lucigoth
Der erste Fehler weist darauf hin, das Gothic fix 2.6 nicht richtig funktioniert.
Also nochmal als Admin installieren  .
Neu starten und über Gothicstarter.exe Odyssee starten (als Admin).
Der zweite Fehler Arbeitsspeicher- starte mal die Mod über GothicStarter_Mod.exe auf kleinem Bildschirm und lasse daneben den Taskmanager laufen.
Da kannst du sehen, wer den Arbeitsspeicher hochtreibt.
Gesagt getan keine Veränderung Gleiche stelle gleicher Fehler und habe alles nach Anleitung/Plan gemacht und habe nicht GothicStarter_Mod benutzt. :/
Ich vermute es ist wie blackpirate sagt ich muss auf die 2.0 warten schade 
EDIT: Ich habe nuir Odyssee installiert mit Systempack und Sprachpaket ohne jegliche andere Mods wie z.B. D3D11 
Meine Frage was ändert die 2.0 behebt sie nur den Bug oder habe ich die Hoffnung durch mein warten nur noch mehr belohnt zu werden xD
MfG Snowy
-
 Zitat von SnowySchoko
Gesagt getan keine Veränderung  Gleiche stelle gleicher Fehler und habe alles nach Anleitung/Plan gemacht und habe nicht GothicStarter_Mod benutzt. :/
EDIT: Ich habe nuir Odyssee installiert mit Systempack und Sprachpaket ohne jegliche andere Mods wie z.B. D3D11
Meine Frage was ändert die 2.0 behebt sie nur den Bug oder habe ich die Hoffnung durch mein warten nur noch mehr belohnt zu werden xD
MfG Snowy
Dass du Odyssee nicht starten kannst, ist kein Bug des Spiels sondern hängt mit dem Installer sowie mit dem Betriebssystem auf deinem Rechner und deiner Gothicversion zusammen. Wende dich daher einfach mal an MaGoth. Der wird dir mit Sicherheit helfen können. 
Auf Odyssee 2.0 kannst du lange warten. Vor nächsten Sommer wird die Version nicht fertig werden. Hier kannst du lesen, was sich alles ändern wird: http://forum.worldofplayers.de/forum...ng-ODYSSEE-2-0
-
 Zitat von SnowySchoko
Gesagt getan keine Veränderung  Gleiche stelle gleicher Fehler und habe alles nach Anleitung/Plan gemacht und habe nicht GothicStarter_Mod benutzt. :/
MfG Snowy
Starte doch mal bitte über GothicStarter_Mod!
Da gibt es zSpy_Nachrichten!
Die Fehler werden dort alle angezeigt, diese speicherst du und lädst die hier mal hoch .
Alles wird gut!
-
 Zitat von lucigoth
Starte doch mal bitte über GothicStarter_Mod!
Da gibt es zSpy_Nachrichten!
Die Fehler werden dort alle angezeigt, diese speicherst du und lädst die hier mal hoch  .
Alles wird gut!
Ich denke, dass es besser ist, wenn er sich jetzt an Magoth wendet, lieber lucigoth. Sonst wird er dieses Jahr nicht mehr zum Spielen kommen.
-
 Zitat von blackpirate
Ich denke, dass es besser ist, wenn er sich jetzt an Magoth wendet, lieber lucigoth. Sonst wird er dieses Jahr nicht mehr zum Spielen kommen. 
Ich habe mich schon an Magoth gewendet gleich zu Anfang er hat auch geantwortet aber nach dem ich ihm meine Team Viewer Daten übermittelt hatte kam keine weitere Antwort :/ und dieses Jahr komme ich sowie so nicht mehr dazu weil ich ab morgen wohl nicht mehr online sein werde deswegen an alle ein guten rutsch ins neue Jahr ^^
MfG Snowy
-
 Zitat von SnowySchoko
Ich habe mich schon an Magoth gewendet gleich zu Anfang er hat auch geantwortet aber nach dem ich ihm meine Team Viewer Daten übermittelt hatte kam keine weitere Antwort :/ und dieses Jahr komme ich sowie so nicht mehr dazu weil ich ab morgen wohl nicht mehr online sein werde deswegen an alle ein guten rutsch ins neue Jahr ^^
MfG Snowy
Dir auch einen Guten Rutsch nach 2016 .
-
 Zitat von SnowySchoko
MfG Snowy
Dann guten Rutsch!
Möglich, dass Magoth zwischen Weihnachten und Neujahr nicht erreichbar ist. Probiere es dann einfach im Neuen Jahr nochmal.
-
Ok mir ist das gleiche jetzt auch bei Valendor passiert. Es kommt bis zum gleichen Punkt stürzt dann mit dem selben Fehler ab.
Magoth hat sich bis jetzt noch immer nicht gemeldet. Ich hatte ihn auch nochmal hierauf angeschrieben.
MfG Snowy
-
 Zitat von SnowySchoko
Ok mir ist das gleiche jetzt auch bei Valendor passiert. Es kommt bis zum gleichen Punkt stürzt dann mit dem selben Fehler ab.
Magoth hat sich bis jetzt noch immer nicht gemeldet. Ich hatte ihn auch nochmal hierauf angeschrieben.
MfG Snowy
Hast du alles als Admin installiert und gestartet? Wenn ja, kontaktiere mal Marcello.
-
 Zitat von blackpirate
Hast du alles als Admin installiert und gestartet? Wenn ja, kontaktiere mal Marcello. 
Er hat sich hier auch schon zu Wort gemeldet und zwar weiter oben ^^
Ja habe ich und er sagt das gleiche -.- langsam glaube ich die GOG Gold Version ist schuld :/
MfG Snowy
-
 Zitat von SnowySchoko
Er hat sich hier auch schon zu Wort gemeldet und zwar weiter oben ^^
Ja habe ich und er sagt das gleiche -.- langsam glaube ich die GOG Gold Version ist schuld :/
MfG Snowy
Vielleicht fehlt dir noch das:
Wichtig!
Unter Umständen lässt sich das Spiel immer noch nicht spielen, da keine Odyssee.mod im modvdf-Ordner erstellt wurde. Man bekommt einen Blackscreen oder kann das Spiel nicht starten. Abhilfe sollte die Installation von Microsoft Visual RuntimeLibrary 2005 vcredist_x86 & vcredist_x64 schaffen.
Wenn auch das nicht hilft, solltest du dir doch nochmal die Installationshinweise für die Goldversion ansehen. Siehe hier:
Es muss die Installationsroutine geändert werden und zwar so:
1. Gothic II Gold installieren. Verzeichnis wechseln ! (Bsp.: c:\games\gothic II)
2. gothic2 fix-2 6 0 0-rev2 installieren
3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update) instalieren
4. G2Odyssey_SystemPack_1.1.exe installieren
5. Mod installieren (WICHTIG: als ADMIN, sonst klappt es nicht richtig)
6. Speech installieren
7. NUR NOCH WICHTIG WENN MAN DIE VERSION 1.0 SPIELT: Download von v1.1 manuell Odyssee - Im Auftrag des Königs_1.2, mit 7-Zip entpacken, nach enthaltener Anleitung in den Gothic-Ordner verschieben.
8. Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner eintragen (4 Stück).
9. In den Eigenschaften von Gothic2.exe und Gothicstarter.exe die Kompatibilitätseinstellungen auf XP SP3 setzen und "Programm als Administrator ausführen"
10. Bei weißem Rahmen im Spiel diesen Patch runterladen, sind Kompatibilitäts-Einträge für die Windows-Registry: http://addictedgamewise.com/wp-conte...een_border.zip. Entpacken und Install.bat starten.
Läuft.
DANN GIBT ES NOCH DIESE MÖGLICHKEIT:
Die Installation von Gothic II Gold müsste problemlos funktionieren, wenn man das Spiel auf einer anderen Festplatte (als auf C) installiert.
FALLS AUCH DAS NICHT HELFEN SOLLTE!
Oder die Version 1.3 einfach manuell ohne Installer installieren!
DOWNLOAD von v1.3 manuell Odyssee_v1.3.7z
Geändert von blackpirate (19.01.2016 um 08:42 Uhr)
-
Ok vielen dank.
Ich bin jetzt um einiges schlauer, denn es liegt am D3D11 Renderer sobald ich diesen installiere stürzt das Spiel an der Bekannten stelle ab.
Was aber komisch ist auch, wenn ich dann danach denn Renderer deaktiviere also in dem ich die ddraw.dll Umbenenne stürzt es trozdem ab. -.-
Das macht keinen sinn in meinen Augen o.O
Egal muss ich halt neu installieren und ohne Spielen trotzdem danke!
Der link von Schritt 10 ist aber offline nur das du es weißt ^^
EDIT: Es liegt doch nicht am Renderer es liegt am LAA Hack tool von NicoDE
Diese wende ich halt immer an das die RAM Auslastung von Gothic Maximiert.
Wenn ich dieses aber Rückgängig mache geht es wieder o.O
JETZT bin ich noch mehr verwirrt 
MfG Snowy
Geändert von SnowySchoko (20.01.2016 um 08:54 Uhr)