Ich habe die deutsche Version von Saints Row 2 und bei mir kam es zu dem weit verbreiteten Bug, dass das Spiel sofort zum Desktop abstürzt wenn ich im Tutorial versuche durch die Tür zu gehen (Fehlermeldung: SR2_pc.exe funktioniert nicht mehr). Der gleiche Fehler passiert auch beim Autofahren (selbst bei den niedrigsten Grafikeinstellungen).
Nach einigem Suchen habe ich gelesen, dass man den Bug beheben kann, indem man die Sprache des Spiels in Steam in Englisch ändert, als ich dann das Spiel startete, kam ich bis zum Ladebildschirm vor dem Hauptmenü, aber bei 60% stürzt es immer mit der gleichen Fehlermeldung ab.
Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen der SR2_pc.exe bei Kompatibilität versucht (Kompatibilitätsmodus, Visuelle Designs deaktivieren, Desktopgestaltung deaktivieren, als Administrator ausführen), alles ohne Erfolg. Ich nutze Windows 7.
Hatte jemand auch diesen Bug und weiss wie man ihn beheben kann?
Ich habe etwas von einem Uncut Patch gelesen, aber ich glaube nicht, dass das Spiel mit dem Patch läuft (Spiel muss englisch sein, auf englisch läuft das aber bei mir nicht)