Ergebnis 1 bis 6 von 6

[Steam] Fallout 4 lässt sich nicht starten / Bricht ab

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Qju.
    Hi,

ich habe mir gestern abend fallout 4 bei steam runtergeladen. Als ich es heute starten wollte stürzte das Spiel eigenständig und ohne fehlermeldung einfach ab. mitten im loading screen.

im taskmanager war auch im hintergrund keine derartige anwendung mehr offen.

meine hardware reicht für extrem hohe detail-einstellungen im spiel und ich habe eine radeon graka.
    andere spiele aus dem jahre 2015 mit höheren anforderungen laufen auch bei mir problemlos über steam, kann daher eigentlich auch nicht an direktX11 liegen. ich weiß wirklich nicht weiter und frage mich ob hier noch jemand ein ähnliches problem hatte.

Dank euch schonmal

edit: Im Steamforum gibt es das Problem scheinbar auch, wenn man bereits einige tage gespielt hat: http://steamcommunity.com/app/377160...9159710815477/
    "Two of my favorite things are sitting on my front porch, smoking a pipe of sweet hemp and playing my Hohner harmonica." [Bild: 1197148113956434377kotik_cannabis.svg.thumb_normal.png]
    ~ Abraham Lincoln
    Qju. ist offline Geändert von Qju. (05.12.2015 um 12:28 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Schau mal hier rein, ob da ggf. eine passable Lösung für dich dabei ist.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Qju.
    Ich sehe gerade, ich habe nur eine Radeon R9 200 Series Graka. Reicht die dann überhaupt aus?
    "Two of my favorite things are sitting on my front porch, smoking a pipe of sweet hemp and playing my Hohner harmonica." [Bild: 1197148113956434377kotik_cannabis.svg.thumb_normal.png]
    ~ Abraham Lincoln
    Qju. ist offline

4. #4 Zitieren
    Einmalposter
    Hallo erstmal,

bin neu im Forum und weiss nicht ob ich jetzt extra einen neuen thread deswegen eröffnen muss oder nicht, ich habe seit einer Woche das Problem das fallout 4 nicht mehr startet, bereits lokale dateien gelöscht, dann alles runtergeschmissen und neu installiert, beta-version angeklickt, versucht ohne mods zu starten, nichts

dxdiag durchgeführt, direktx-version ist 12, habe mir anfang januar extra 'nen gaming-laptop zugelegt, technische daten wie unten aufgeführt:

acer predator 17 g9 - 791

• Prozessor: Intel®CoreTM i7-6700HQ (2,6 GHz/bis 3,5 GHz)
    • Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 980M (4 GB)
    • Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 RAM
    • Festplatte: 256 GB SSD + 1000 GB HDD
    • Display: 43,9 cm (17.3’’), Full-HD (1920×1080), IP

läuft auf windows 10, alles topaktuell, trotzdem kann ich nach 157 stunden laufzeit des spiels nicht mehr darauf zurückgreifen bzw. überhaupt starten(3 sekunden Laufzeit dann abbruch). die ini-files hab ich auch gelöscht, keine savegames mehr vorhanden, kann mir jemand weiterhelfen, ich würde mich sehr über eure hilfe freuen
    Daumenloser ist offline

5. #5 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    hast du mal versucht, die Spieldateien über Steam zu reparieren? Vielleicht hilft das schon?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    zum thema fallout 4 startet nicht schreib ich einfach mal auch hier rein.

Heute wollte mein fallout auch nicht starten. Launcher geht,klick ich auf spielen kommt die win meldung "fallout4 funtioniert nicht". hab alles versucht. staeam, raparieren, mit mods, ohne, etc.

Die Lösung : Ich muss die dvd eingelegt haben. dann startet das spiel ohne Probleme. Normal ist das nicht, oder ?
    extremebse ist offline