Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Bin bei der Charerstellung und mache mir ein Bosmermagier. Habe mir gedacht um ein möglichst hohes Level zu erreichen (gibt ja immer schöne Lebenspunkte ) sollte man doch die Skills primär auswählen, die niedrig sind. Also als Bosmer Kampf und Diebesfähigkeiten, die Magiefähigkeiten als sekundäre Skills. Was meint ihr dazu?
    Wäre ja das Problem mit dem mitleveln, aber da habe ich Francescos Mod
    Bei Francesco gibt es auch die möglichkeit die Fähigkeiten langsamer steigern zu lassen, was meint ihr dazu? Die geschwindigkeit auf nur die Hälfte oder ein Drittel zu setzen finde ich schon hoch. Wenn ich aber die oft benutzten Skills als sekundär wähle und sie dadurch eh langsamer aufsteigen, dann bräuchte ich doch diese Funktion nicht, oder? Und die wenig benutzten Primärfähigkeiten steigen dann schneller als wenn sie Sekundär wären.
    gracjanski ist offline Geändert von gracjanski (01.12.2015 um 07:32 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Das mit den Charaktereigenschaften ist so eine Sache, da einige sich fast explosiv (zB. Alchemie) nach oben bewegen und andere langsamer ja fast unbeeinflussbar scheinen (Rüstungslevel). Wenn man richtig viele Vorteile haben will sollte man auch beachten wie man möglichst viele Charakterpunkte bei einem Aufstieg bekommt und welche Fähigkeiten man leicht Trainieren kann.

Veränderungsmagie z.B. lässt sich leicht trainieren, indem man einen billigen Schlösser öffnen Zauber kauft und an der unmöglich verschlossenen Tür im Foyer der arkanen Universität Dampf ablässt. Also Nebenfähigkeit. Athletik levelt ohnehin beim rumlaufen Akrobatik lässt sich durch hopsen leveln und Schleichen, indem ich den Wachen im Marktbezirk folge. Also alles eher Nebenfähigkeiten. Beschwörungsmagie auch eher in die Nebenfähigkeiten, da ich auch ohne Not ein Skelett beschwören kann und die Punkte bekommen.

Rüstungsschmied und Alchemie Redegewandheit sind Verhaltensabhängig können also in den Hauptgähigkeiten für ein schnelles oder langsames leveln sorgen.Waffen und Zerstörungs/Wiederherstellungszauber gehen nach den angerichteten Schäden sind also Verhaltensabhängig und eignen sich eher als Hauptfähigkeiten. Handel ist sehr schwierig eignet sich also als Levelbremse.

Wenn ich in einer Phase davon 10 Aufstiege aus einem Bereich Intelligenz/Charisma/Stärke usw. gesammelt habe kann ich beim Stufenaufstieg bi zu 3 mal 5 statt 3 mal einem Punkt vergeben. So habe ich meine Charaktere alle auf 5 x100 Punkte bekommen, nur beim Glück muss man mit 50 oder 60 zufriden sein.
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (01.12.2015 um 19:00 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Also ich nutze eher die Sekundär Fertikeiten (Nebenfertigkeiten), als die Primär Fertigkeiten (Hauptfertigkeiten), damit ich besser Leveln kann. Ich finde ein langsames und kontrolliertes Leveln besser, ist aber Geschmackssache.
    Solena ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Meine Idee ist wohl noch nicht so durchgekommen, aber ich sehe in einem Guide genau das was ich meine:

If you want the character to develop as far as possible, never make a class which has more than 25 points in each major skill initially, Since you then lose many opportunities to level up.

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/C...ion_(Oblivion)

gracjanski ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Hier ist noch ein Guide mit der Idee, die ich hatte:

http://www.gamefaqs.com/pc/924363-th...ion/faqs/59309

Hauptfähigkeiten sollten so genommen werden, dass keine mehr als 25 Punkte hat, damit man höhere Levels erreichen kann. Das Maximum wäre dann lvl 53. Dann ist die Frage, weöche Hauptfertigkeiten sollten es sein, er schlägt dann Fertigkeiten vor, die man gut kontrollieren kann, damit man exakt 5/5/5 oder 5/5/1 Attributspunkte vergeben kann. Das hiesse aber genaue Planung und genaue Spielweise, also sprich, mal paar Punkte mit bestimmter Waffe, mal mit bestimmter Rüstung usw. DAs ist mir zu hardcore und eingeschränkt, will ja Magier spielen und vielleicht etwas mit Waffen, wenn ich Lust habe. Ausserdem habe ich ja einen Mod, der die 100er Begrenzung entfernt, demnach sind also solche Spielerein und Ausnutzung von Systemlöcher egal.
    gracjanski ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Allerdings, mit einem Uncapper kannst du getrost drauf pfeifen. Mein Charakter ist jetzt Level 65 und ist an einem Punkt, wo ihm auch auf höheren Schwierigkeitsgraden (aktuell 75%) kaum noch Gegner gefährlich werden können (ebenfalls mit Francescos). Ich könnte zwar noch höher stellen, aber dann würde es nur noch länger dauern, Gegner zu töten...

Das Einzige, was wirklich gefährlich ist, sind Gegner mit Schadensreflektion - an denen hau ich mich quasi selbst tot wenn ich nicht aufpasse - das aber mit 2-3 Schlägen.

Verwende allerdings auch Galerion's Leveling Mod (und Slower Leveling), damit ich die Skills nicht so micromanagen muss. Finde das System eigentlich ganz gut, da es sicherstellt, dass die mit den meistgenutzten Skills assoziierten Attribute gesteigert werden, aber man dennoch bei jeden Level-Up drei Punkte verteilen kann, und somit noch etwas Einfluss hat, im Gegensatz zu z.B. Galsiah's Character Development für Morrowind, das die Attribute komplett automatisch steigert.
    Pherim ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Pherim sagt mir was. Hast in Morrowind doch dein Unwesen getrieben? Oder mir damals gut geholfen, als ich in MW wieder war.
    Na, in Morrowind habe ich am Ende auch alle schnell platt gekriegt Also mit lvl 65 kann man auhc ruhig gottgleich sein. Habe bei Francesco übrigens das skillleveln auch um 50% verlangsamt. Bin gerade aus den Abwasserkanälen raus und in der Freiheit angekommen. Mir ist aufgefallen,dass die schlechten Animationen aus MW übernommen worden sind, z.b. das Springen sieht immer noch so schlecht aus

so sieht mein Char aus übrigens:

[Bild: char1l4y8l.jpg]
    gracjanski ist offline Geändert von gracjanski (02.12.2015 um 21:37 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    Pherim sagt mir was. Hast in Morrowind doch dein Unwesen getrieben? Oder mir damals gut geholfen, als ich in MW wieder war.
    Genau, deine Erinnerung trügt nicht. Bin mittlerweile hauptsächlich mit Oblivion beschäftigt, was TES angeht, aber behalte Morrowind im Auge - und werde auch garantiert wieder dorthin zurückkehren, mit einem neuen Charakter, irgendwann...

Wie verlangsamt man denn das Skillleveln bei Francesco's? Habe dazu keine Option finden können (verwende Version 5) - nur aus Interesse, jetzt ist es eh zu spät.

Nun ja... die Animationen haben sich schon etwas verbessert seit Morrowind, würde ich sagen, springen sieht vielleicht nicht so toll aus, aber es gibt schon Unterschiede. Aber ganz neu ist Oblivion ja auch nicht mehr.
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Das kommt als Option bei der Installation, er verändert auch nicht alle Skills, sondern nur die üblichen, die zu schnell voranschreiten. Auswählen kann man x1,5 x2 und x3 Manche wie z.b. Handeln wird aber eher beschleunigt
    http://francesco823.tripod.com/index.html

Ich schätze, dann bist du genauso lahm wie ich mit dem Sprung zu Skyrim Wir sind nun mal alt [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    gracjanski ist offline
  10. #10 Zitieren
    Einfach zu spät angefangen bzw. zu spät die nötige Hardware gehabt... und dann wollte ich es halt der Reihe nach spielen... und mir Zeit lassen damit. Und es gibt ja auch noch andere Spiele als TES... hab ich gehört.
    Pherim ist offline
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister
    bei mir genauso. Auch Skyrim wird sehr spät kommen, weil dazwischen andere Spiele durchgenommen werden
    gracjanski ist offline
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    Bin gerade aus den Abwasserkanälen raus und in der Freiheit angekommen. Mir ist aufgefallen,dass die schlechten Animationen aus MW übernommen worden sind, z.b. das Springen sieht immer noch so schlecht aus
    Das mit dem Springen lässt sich schnell ändern

http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/20459/?

oder

http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/11449/?

Für später

http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/37177/?
    Harvald ist offline
  13. #13 Zitieren
    Nett wäre ja eine Mod, die die Sprunganimation dem Akrobatik-Skill anpasst - also als Anfänger unbeholfenes herumstolpern und als Meister dreifacher Salto. Oder so.

Ansonsten finde ich die genannten Mods einfach zu übertrieben, aber das ist ja Geschmacksache.
    Pherim ist offline