Ergebnis 1 bis 14 von 14

Frage zu Orten auf der Karte

1. #1 Zitieren
    Defc
    Gast
    Moin.
    Ich bin mittlerweile Stufe 16 und habe schon viele Orte entdeckt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es scheinbar, ähnlich wie in Skyrim, Orte gibt, die von der Art her (Fabrik, Polizeistation, Krankenhaus, u.a.) immer identisch sind - Meine Frage dazu: Kann man nur diese Orte oder generell alle Orte (ausgenommen Städte) abschließen (also das hinter dem Namen des Ortes [ABGESCHLOSSEN] steht)?
    Ich habe einige Orte, wie z.B. den Trinity Tower, den ich, meines Erachtens, erledigt habe, auf der Map sind sie aber trotzdem ohne [ABGESCHLOSSEN] vermerkt. Sollte wirklich bei jedem fertigen Ort, ein Vermerk stehen, hätte ich ja doch noch einiges, wo ich vielleicht Kleinkram übersehen habe.

Edit
    Habe gerade einen Thread dazu gefunden, nur sind mir die Antworten da doch etwas zu schwammig. Würde mich über eine fundierte Aussage freuen!
    Geändert von Defc (30.11.2015 um 08:52 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Doy Amo-Uun
    Moin,

abschliessen kannst du nach meiner Erfahrung alle Orte, die von Feinden besetzt sind. Sobald der letzte Gegner eliminiert wurde, gilt der Ort als "Abgeschlossen". Bleibt auch nur einer übrig, ist der Ort nicht "Abgeschlossen". Ist nicht von Quests abhängig.
    Scheint dann so, als hättest du zb im Tower einen Mutanten übersehen.

Mich jetzt bitte nicht auf meine Aussage festnageln, bin mir aber zu 99% sicher, das es so ist. War mir auch schon bei Skyrim aufgefallen.

MfG Doy
    Doy Amo-Uun ist offline

3. #3 Zitieren
    Defc
    Gast
    Okay, Danke.
    Bei Skyrim habe ich gar nichts in Erinnerung in Bezug auf "ABGESCHLOSSEN". Hat man das wirklich dort gesehen? Ich hab über 200 Stunden Skyrim intus, daran erinnere ich mich jedoch nicht.

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Wobei das "ABGESCHLOSSEN" auch nicht wörtlich zu nehmen ist. Nach einer gewissen Zeit sind diese Orte dennoch wieder randvoll mit Raidern, Supermutanten und Ghulen.

"ABGESCHLOSSEN" gilt hier also nur temporär.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Wobei das "ABGESCHLOSSEN" auch nicht wörtlich zu nehmen ist. Nach einer gewissen Zeit sind diese Orte dennoch wieder randvoll mit Raidern, Supermutanten und Ghulen.

"ABGESCHLOSSEN" gilt hier also nur temporär.
    This. Wobei man noch anmerken sollte, dass immerhin auch die Beute in Containern neu erscheint.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

6. #6 Zitieren
    Defc
    Gast
    Das "ABGESCHLOSSEN" verschwindet dann aber nicht wieder oder? Das die Gegner wiederkehren, ist mir bekannt, kennt man ja auch von Skyrim, die Anzeige generell sollte aber so bleiben oder?

7. #7 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das "ABGESCHLOSSEN" verschwindet dann aber nicht wieder oder? Das die Gegner wiederkehren, ist mir bekannt, kennt man ja auch von Skyrim, die Anzeige generell sollte aber so bleiben oder?
    ich meine doch. Ich hatte schon Gebäude abgeschlossen und das Abgeschlossen war später weg. Hab mich auch gewundert warum. So richtig bin ich hinter dieses System noch nicht gestiegen. Vielleicht sind diese MassenQuests (Reinigung des Commonwealth, Artefaktsammlung etc) zufallsgeneriert und deshalb werden die Gebäude irgendwann wieder zurückgesetzt. Im Lösungsbuch hab ich dazu nicht wirklich was gefunden.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

8. #8 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Ich bin auch schon mindestens vier Mal in dieser Autofabrik gewesen
    Für Siedler (Preston) , zum Säubern (Ritter Rhys) und auch ohne Auftrag.

Wenn man bei den Streifzügen durchs Ödland auf einen Platz trifft, für den man EP für "gefunden" bekommt, und die Gegner dort erledigt, erscheint meist "Abgeschlossen" auf der Map.
    Das heisst aber nicht, dass man im Rahmen der Neben- oder Hauptquest nicht nochmal da hin muss.

Mittlerweile untersuche ich diese neu geffundenen Orte erst mal nicht, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich da eh nochmal hin muss.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

9. #9 Zitieren
    Defc
    Gast
    Es wird aber doch sicher Orte geben, an die man nicht wegen einer Quest kommt, sondern nur per Zufall? Ich nehme jetzt mal das Haus von Gronski (hieß afaik so) - Das habe ich ABGESCHLOSSEN, wäre es nicht ziemlich unlogisch, wenn Gronski wieder aufersteht und der Status zurückgesetzt wird? Das normale Gegner an diesen Orten respawnen ist okay, Gronski ist aber a) der Namensgeber des Hauses und b) ein Bossmob/spezieller Mob gewesen mit besserem Loot - Ich könnte also, wenn er den respawnt, zig Mal ins Haus gehen und ihn als Mob farmen, korrekt?!

10. #10 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Ich glaube auch, dass es Orte gibt, die man nicht im Rahmen einer Quest besucht.

Die werde ich dann zum Schluss aufsuchen
    Da hab ich dann auch noch was zu tun
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Der 1 Feuermagier
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es wird aber doch sicher Orte geben, an die man nicht wegen einer Quest kommt, sondern nur per Zufall? Ich nehme jetzt mal das Haus von Gronski (hieß afaik so) - Das habe ich ABGESCHLOSSEN, wäre es nicht ziemlich unlogisch, wenn Gronski wieder aufersteht und der Status zurückgesetzt wird? Das normale Gegner an diesen Orten respawnen ist okay, Gronski ist aber a) der Namensgeber des Hauses und b) ein Bossmob/spezieller Mob gewesen mit besserem Loot - Ich könnte also, wenn er den respawnt, zig Mal ins Haus gehen und ihn als Mob farmen, korrekt?!
    Spezielle Gegner respawnen nicht. wahrscheinlich ist es ein Bug das mache orte nicht Abgeschlossen sind. Mich wundert das fast kein das respawn system stört für mich macht es das Spielgefühl komplett kaputt. Du kannst so viel spielen wie du willst am ende ist wider alles so wie vorher nur ohne Bossgegner. Wenn ich ein Rollenspiel spiele will das Welt sich verändert und nicht gleich bleibt. Zum Glück gibt es eine Mod die das respawn system deaktiviert.
    Der 1 Feuermagier ist offline

12. #12 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    der Respawn wird wohl dem Maxlevel geschuldet sein, das ja eigentlich unendlich ist, weil man ja praktisch alles ausskillen kann, wenn man nur genug Geduld hat. Ohne respawnende Gegner würde man irgendwann keine Ehrfahrungspunkte mehr bekommen.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    ja, im comicladen war ich sicher 7 mal

enden diese massenquest (reinigung des commWealth, lernkurve, usw) irgendwann?
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

14. #14 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich bin eigentlich auch kein Fan vom dauerhaften Respawn, bei Fallout und co. ist dieser aber nicht so störend wie z.B. bei Shadow of Mordor. Da kamen die Gegner innerhalb von 5-10 Minuten wieder.
    Bei Fallout und Skyrim war ich teilweise zig Stunden in unterschiedlichen Gebieten unterwegs, es kam also eher selten vor, dass ich einen bereits besuchten (und befreiten) Ort binnen weniger Stunden erneut besucht habe. Meist komme ich erst 2-3 Spielstunden später wieder an einem entdeckten Ort vorbei, manchmal aber auch erst nach einer deutlich längeren Zeitspanne. Da habe ich dann auch kein Problem mit dem Respawn.

Gab es sowas eigentlich auch beim dritten Witcher-Teil? Habe ihn zwar durchgespielt, kann mich aber nicht an einen Respawn erinnern, mit Ausnahme von Low-Mobs wie Hunden oder ein paar Banditen. Alle anderen Gegner waren, sofern ich mich richtig erinnere, dauerhaft verstorben.