Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 97
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Krieger Avatar von rock-roy

rock-roy ist offline
    ich finds hamma geil es isch kaum noch mit 1un2 zu vergleichen

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn

Saturn ist offline
    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    @Saturn & Uranos: Wenn ich sowas schon höre.
    Beschwert euch, das Spiel wäre zu einfach, ohne mal daran zu denken, das gerade deswegen mehrere Schwierigkeitsgrade eingebaut wurden. Spielt doch auf schwer, dann treffen euch die Gegener bestimmt auch mal.
    Ich spiele auf Mittel (was ich fürs erste mal ganz gut gehalten habe) und habe teilweise riesige Probleme gegen manche Tiere. Wildschweine gehen da noch eher als Warane, bei welchen ich auf Level 15 gar kein Stich gesehen habe. Deswegen bezweifel ich zu tiefst, ob mir eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades etwas bringen würde. Ich weis deshalb nicht, ob die Gegner auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad besser kämpfen, ich weis aber, dass ich auf Mittel zwischen zu starken Extremen schwanke (Waran zu schwer, Menschen zu leicht).
    Um es kurz zu sagen, mir ist das Spiel nicht zu leicht, sondern zu unausgewogen und ich änder garantiert nicht vor jedem Kampf den Schwierigkeitsgrad, weil dann die Atmosphäre entgültig zerstört wird.
    Und auf Mittel sollte man schon erwarten können, dass humanoide Gegner einen Hauch von Ahnung vom Kampf haben - sprich mich wenigstens angreifen und wenn sie hinter mir stehen und etliche Sekunden Zeit haben, auch treffen.

3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Krieger Avatar von NerdIII

NerdIII ist offline
    Hmm, jetzt wo ich in Vengard dutzende Orks hintereinander geschnetzelt habe finde ich es ganz gut das immer nur so 2 Gegner gleichzeitig angreifen.
    Das war ganz klar Hack&Slay, aber oder gerade deshalb hat es Spass gemacht. Die Armbrustschützen sollte man auch nicht vergessen. Ich hab nachher nur an den 50 Bolzen die überall rumlagen erkannt warum ich so viel Lebensenergie verloren hab. Alles in allem wird man zumindest in der Hauptstadt adequat angegriffen ^^

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Chakuchu

Chakuchu ist offline
    Ähm...meine bisherigen Ergebnisse zeigen, dass es egal ist, ob ich auf 'Leicht', 'Mittel' oder 'Schwer' stelle: Die KI, das Balancing sowie das Kampfsystem sind immer noch lachhaft.
    Ich werde nur in meiner Ausdauer gefordert, was heißen soll, dass ich es irgendwann leid bin, immer nur auf die linke oder recht Maustaste hämmern zu müssen.

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Reticent

The Reticent ist offline
    Zitat Zitat von NerdIII Beitrag anzeigen
    Das Balancing und die KI Taktiken sind so naja,
    aber das System an sich ist doch wirklich top. Diese Dynamik, einfach mal im Kampf die Richtung wechseln, einfach auslößbare Kombos und viel mehr Spass als in den Vorgängern.
    Aber was diese Wildschweine angeht...lassen wir das.
    Ich glaube dies ist bisher mein erster Kommentar zu dem Kampfsystem. Und ich kann eigentlich immer noch nichts dazu sagen...

Kampfsystem und Ballancing sind imo zwangsläufig miteinander verbunden. Das Ballancing ist.. nun, es ist schlecht. Tier, Orks etc, es gibt kein vernünftiges Verhältnis. Die Arenakämpfe wurden ja oft genug angesprochen. Ebenso die Angriffsfrequenz bestimmter Tiere. Nun, gegen letztere lässt sich an und für sich nichts sagen, vielmehr ist es dieser damit einhergehende Effekt. Gibts dafür nen Namen? Ich meine also diesen "nichts machen können Effekt". Bzw es ist die Kombination von beidem.
    Was mich dabei ammeisten stört ist, daß es mich dazu bringt, mit gezogener Waffe durch die Gegend zu laufen. Zu oft wurde ich überraschend angegriffen und konnte nicht mal mein Schwert ziehen. Ok, was solls.

Das Kampfsystem an sich bietet jedenfalls einige vielversprechende Möglichkeiten, weshalb ich schon geneigt wäre zu sagen, es ist in Ordnung.
    Ja vereinzelt macht es sogar jetzt schon Spaß.
    Aber zum kämpfen brauch ich vernünftige, kohärente Gegner. Sonst wird das ganze System ad absurdum geführt.

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren

Chakuchu ist offline
    @The_Reticent: Du meinst den 'Stun'-Effekt (stun ist englisch und heißt übersetzt betäuben)

Ja der ist wohl ein Grund für das fragwürdige KS...
    Vor allen aber hängt da die schlechte KI und das schlechte Balancing mitdrin!

Naja, vll. kann ich mich nach dem ersten 'richtigem' Patch mit dem KS anfreunden, ich hoffe es zumindest.

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Abenteurer

MoS ist offline
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

ich finde das Kampfsystem von Tag zu Tag besser. Es ist gar nicht so, dass man gegen jeden Gegner am besten mit dem schnellen Angriff klarkommt. Manchmal ist der Stichangriff z. B. wesentlich effektiver, z. B. bei Minecrawlern, da diese eine sehr hohe Angriffsfrequenz haben. Oder bei Nashörnern ist z .B. der Standard-Angriff immer besser als der schnelle Angriff. Finde ich jedenfalls.

Von wegen, was der Jörg von 4Players sagt: "Seit Diablo 2 das schlechteste Kampfsystem."

Es ist sehr wohl taktisch, denn man muss bei jedem Tier andere Angriffstimings verwenden.

Was meint ihr dazu?
    Naja es geht ja weniger darum, ob man mit Taktik gegen bestimmte Monster etc. klar kommt, sondern um den Fakt, dass man mit rechtsklicken fast jeden Gegner in Gothic3 besiegen kann, das ist halt das Problem....

Wenn man will kann man natürlich taktieren, ausweichen, blocken, und vieles mehr, nur in anderen Spielen zwingt einen die Spielmechanik, bzw. die KI, TAKTISCH vor zu gehen.

In Gamestar / 4players etc. wurde ja nicht gesagt, dass man mit rechtsklicken kämpfen muss, sondern dass es möglich ist 90% der Kämpfe damit zu gewinnen, und bisher hab ich nach 50 Spielstunden noch keinen Gegner gehabt, der mit rechtsklicken nicht zu bezwingen war....
    Wer sagt, er hat in Gothic3 keine Bugs, spielt entweder mit einer rosaroten Gothic Brille, oder er spielt ohne Brille, und braucht eine...

8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Reticent

The Reticent ist offline
    Zitat Zitat von Chakuchu Beitrag anzeigen
    @The_Reticent: Du meinst den 'Stun'-Effekt (stun ist englisch und heißt übersetzt betäuben)
    Danke dir, ich wusste doch, daß das Kind nen Namen hat

9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark_Viech

Dark_Viech ist offline
    so übel ist es ja auch nicht. das problem ist halt nur, dass man nich mehr zum zug kommt wenn die viecher einmal dran sind und orks oder menschen alleine gegen nen level 5 kollegen verlieren, weil die nicht einmal zum schlag kommen.

10. #50 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast

^^Auf den Videos im Wildschweinthread kann man sehr gut erkennen, dass es keinen Stuneffekt gibt, wenn man sich schön rückwärts bewegt.

@Chakucho
    Warum lässt Du es denn nicht, wenn es dir leid tut? Da kann man deutlich entspannter zu Werke gehen. Wenn gar nichts hilft, besorg dir mal den Zweiwaffenskill. Da haben die armen Viecher nichts mehr zu lachen.

11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren

Chakuchu ist offline
    @Sergej: Auch wieder eine schöne Sache auf die du mich bringst:

Ich kann scho längst jeden Stil und siehe da:
    Der Zweischwerter-Stil ist ja wohl mal n' Witz: der normale Standartangriff, wird immer nur mit dem einem Schwert ausgeführt, soll heißen, dass immer nur eines der beiden Schwerter meinen Gegner trifft, dass kann nicht ganz der Sinn sein...

Im Übrigem: Wenn ich es lasse, ist der Kampf noch unfordernder und dauert deutlich länger.
    Unfordernd deswegen, weil die Block-Fähigkeit keinen Nutzen zeigt.

12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Lehrling

Muck ist offline
    Also Leute,
    Ich hab fast das gefühl wir sprechen hier von einem ganz anderen Game wie welches das ich mir am Freitag im MM erstanden habe....

Einhandschweter= Sind mit der Kombination von Schildern die beste Variante, einfach rechts klick und jeder Gegner geht zu Boden.
    Zweihandschweter= Völlig unbrauchbar, ausser vielleicht die Orkwaffen in einem nicht abgenutzten Zustand ( hab ich noch nie gesehen). Angriffsgeschwindigekeit ist Langsam wie sie auch seien sollte, doch kann man darmit in G3 nichts erreichen ausser gegen Humanoiden, doch diese krieg ich auch mit nem Knüppel niedergestreckt. Von mehr Reichweite ist sogut wie nix zu merken.
    Zwei Waffen: im Prinzip das gleiche wie einhand auch brauchbar in der G3 Welt.
    Bogen: Gut gelungen
    Armbrust: ziemlich unbrauchbar da man wenn man beim Nachladen getroffen wird einfach tot ist! (Die Nachlade Animation wird unterbochen, man fängt sie neu an -> nächster Hit das ganze Spiel von vorne)

Blocken: Keinen Sinn, man braucht zu lange um wieder zurückzuschlagen!

Ich habe das Spiel auch Mittel und Schwer durchgespielt, das Kampfsystem ist in keinster Weise fordern, das einzige was es fordernd macht sind die Bugs.

Das Game hat keinen besonders hohen Wiederspielwert, da man Eigentlich alles Skillen kann. Hab mit meinem Char alle Waffenfähigkeiten+ Magie sehr Hoch. konnte mein Altes Wissen auf knapp 200 bringen nur durch Steintafeln!

Ein gelungenes Kampfsystem kann man in Oblivion bewundern.... Ich bin KEIN Elder Scrolls Anhänger! Ich liebe Gothic genauso wie TES!
    Geändert von Muck (24.10.2006 um 22:20 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Terminus82Est

Terminus82Est ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    ^^Auf den Videos im Wildschweinthread kann man sehr gut erkennen, dass es keinen Stuneffekt gibt, wenn man sich schön rückwärts bewegt.

@Chakucho
    Warum lässt Du es denn nicht, wenn es dir leid tut? Da kann man deutlich entspannter zu Werke gehen. Wenn gar nichts hilft, besorg dir mal den Zweiwaffenskill. Da haben die armen Viecher nichts mehr zu lachen.
    zwei waffen schön und gut, aber den richtig zu nutzen erfordert mehr als blindes linksclicken :P ist also wohl eher nix für ihn - bissl Spass muss sein

btw on topic: ich habe schon im ersten Kampf das gewaltige Potential dieses Kampfsystems erkannt! ES ist GENIAL. Bessere Balance, n paar mehr Animationen, ein implementiertes Kombosystem (ist machbar ohne derzeitige Freiheit im Kampfstil einzuschränken!!!!!!) und diese Kampfsystem ist das beste das zu haben ist! Besser noch als etwa Bushidoblade 1 (was ja eigentlich schon eine Fechtsimulation sein könnte) oder Way of the Samurai usw usf.... und die genannten Games haben den Kampf als Hauptfocus!!!!! Bei G3 is das 'nur' ein feature eines Adventure/Rpgs.... Hört auf drauf rumzuhacken!

Dieses System rockt die Butter vom Brot!!!!!! -sobald die Zielerfassung fixed und die Balance gerichtet wird!

14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Waldläufer

gwyd ist offline
    Muck: ich glaub, du musst noch üben

mir gefällt das kampfsystem auch sehr gut.

Hätte mir noch einige zusätzliche Moves, je nach lernstufe gewünscht, aber auch so ist es sehr funny. insbesondere gegen mehrere Gegner.

und gegen einzelne humanoide Gegner - auf den Boden schicken, zustechen, "köpfen" - einfach nur GEIL

wer halt immer nur schnell Angriff macht, verpennt halt das halbe Kampfsystem - und macht es sich selbst schwer

15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Mythos Avatar von Sur-Taka

Sur-Taka ist offline
    mir gefällt das kampfsystem an sich schon aber es ist ein bisschen einfalls los. man hat immer nur die gleichen angriffe und ich hab nicht ganz kapiert was es bringt schwertmeister zu werden. außerdem sind die npcs zu blöd und die tiere zu stark

@chakuchu:
    naja so schlimm ist der zweihand kampf auch nicht.
    es gibt immer hin die wirbelattacke
    und als ich mal im godmode einfach ohne gehindert zu werden draufhauen konnte kam auch die ein oder andere attacke mit zwei händen dabei raus. nur leider weis ich nicht wie ich das hingekriegt hab
    und da ich eig nicht cheate bringts mir net so viel, aber ich kämpfe immer noch mit zwei schwertern weils einfach schöner aussieht und man (glaube ich zuminnest) nach hinten blocken kann, während man nach vorne schlägt.

MfG Sur-Taka

16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Lehrling

Muck ist offline
    Zitat Zitat von gwyd Beitrag anzeigen
    Muck: ich glaub, du musst noch üben

mir gefällt das kampfsystem auch sehr gut.

Hätte mir noch einige zusätzliche Moves, je nach lernstufe gewünscht, aber auch so ist es sehr funny. insbesondere gegen mehrere Gegner.

und gegen einzelne humanoide Gegner - auf den Boden schicken, zustechen, "köpfen" - einfach nur GEIL

wer halt immer nur schnell Angriff macht, verpennt halt das halbe Kampfsystem - und macht es sich selbst schwer
    ´

was heisst ich muss noch üben... ein gelungens Kampfsystem stell ich mir anders vor, es ist in keinster weise fordernd! klar kann hier jemand jetzt behaupten: "gestalte die kämpfe halt anders, nicht nur die rechte maustaste hämmern"... nagut aber wozu? natührlich könnt ich das, doch eigentlich wünsch ich mir das mich dazu das game zwingt und nicht ich mich!! wie gesagt humanoide kill ich mit nem alten ast... bzw knüppel, doch bei tieren wird man dazu gezwungen sie entweder rechtszuklicken oder sie per fernkampf hinzurichten.. ganzkluge betreiben bugusing und blocken sie an irgendwelchen hindernissen... meiner meinung nach ist jeder der behauptet das kampfsystem ist fordernd nen kanllharter fanboy, der versucht G3 bis auf die nasse windel zu verteidigen....

17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren

Chakuchu ist offline
    @Sur Taka: Ich weiss, ich weiss, ich weiss!!!
    Der Wirbelangriff ist ja auch ne schöne Sache, nur lässt mich keine Wildsau, kein Crawler und kein Waran den ausführen!!! Und bei anderen gegnern ist er einfach unnötig!

18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Lehrling

Muck ist offline
    Zitat Zitat von Sur-Taka Beitrag anzeigen
    und als ich mal im godmode einfach ohne gehindert zu werden draufhauen konnte kam auch die ein oder andere attacke mit zwei händen dabei raus. nur leider weis ich nicht wie ich das hingekriegt hab
    und da ich eig nicht cheate bringts mir net so viel, aber ich kämpfe immer noch mit zwei schwertern weils einfach schöner aussieht und man (glaube ich zuminnest) nach hinten blocken kann, während man nach vorne schlägt.
    MfG Sur-Taka
    man kann nicht nach hinten blocken die gegner greifen bloß nicht vernünftig an oder sie klatschen einem zu während man ihre freunde umbringt

ohne gehindert zu werden sagt wohl alles, dazu konnt man aber nicht.... ausser man "cheatet eigentlich nicht"

19. #59 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast

Zitat Zitat von Chakuchu Beitrag anzeigen
    @Sur Taka: Ich weiss, ich weiss, ich weiss!!!
    Der Wirbelangriff ist ja auch ne schöne Sache, nur lässt mich keine Wildsau, kein Crawler und kein Waran den ausführen!!! Und bei anderen gegnern ist er einfach unnötig!
    Oh doch, wenn Du richtig timest, klappt das wunderprächtig

Bei alledem bitte nicht vergessen, dass es in G1+G2 auch ohne die Sezialangriffe ging. Mit dem Grundschlag konnte man auch jeden Gegner bezwingen. (Was allerdings ebenso nicht wirklich Spaß macht.)

20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Waldläufer

gwyd ist offline
    vielleicht muss ich mal n Video machen um dich (Muck) zu überzeugen.

Aber selbst gegen Viecher hämmer ich nur höchst selten rechte maustaste.

Das dauert viel zu lange. Timing ist alles, also den Moment zwischen den Angrffen des jeweiligen Viechs nutzen.

Klappt sogar bei Wildschweinen ganz wunderbar - sofern nicht mehr als zwei kommen.

"Interessant" wirds für mich bei Ogern und Trollen, wenn ich versuche die im Nahkampf zu schlagen.

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »