Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Das Institut - Pro und Contra [Spoiler]

1. #21 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mahlimg
    Das größte Problem der Fraktionen (vlt. mit Ausnahme der Railroad) ist, das sie einem zwar ihre Ziele und Motivationen sagen, aber nie wirklich gut und tiefgründig erklären. Gerade das wären auch Möglichkeiten für gute Charakterentwicklungen der Anführer oder anderen wichtigen Personen der Fraktion, die leider Bethesda typisch ziemlich blass bleiben.
    Warum baut das Institut so intelligente Synth ohne Sicherheitsvorkehrungen für sich selbst?
    Sind Synth 100% der menschlichen Anatomie gleich(man sieht ja wie sie hergestellt werden). Hier fehlt mir leider am meisten Kontext. Sieht sie das Institut als minderwertig, weil sie es quantifizierbar sind, oder nur weil es sie erschaffen hat und sie ihr Eigentum sind. Wie weit geht ihr freier Wille, der ja anscheinend wieder überschrieben werden kann.
    Warum hasst die BOS die Synth so Abgrundtief
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    gerade im Bezug auf die Danse Quest, die ja mMn Maxwell zeigen kann, das Synth genauso wie Menschen auch gut und schlecht sein können

Es kann natürlich durchaus sein, das ich einige Quests und damit Hintergrundinformationen verpasst habe, aber ich kam mir in der Hauptquest so vor, das ich Entscheidungen treffe, die sehr große Auswirkungen auf den Welt haben, aber mein Wissen über die gestellten Probleme und fragen etwas unfundiert ist, und es eher auf Sympatie mit der Fraktion/den Charakteren und Bauchgefühl basiert.

Ach ja und
    Wie alt ist eigentlich Kellog, der müsste doch auf die 100 zugehen, wenn er Shaun entführt sieht er aus wie ca. 40(und so sieht er auch zum Zeitpunkt des Spiels aus)+ Shaun ist sicher auch mindestens 50
    Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
    Mahlimg ist offline

2. #22 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von Mahlimg Beitrag anzeigen
    Ach ja und
    Wie alt ist eigentlich Kellog, der müsste doch auf die 100 zugehen, wenn er Shaun entführt sieht er aus wie ca. 40(und so sieht er auch zum Zeitpunkt des Spiels aus)+ Shaun ist sicher auch mindestens 50
    Wird im Spiel erklärt.
    Corengar ist offline

3. #23 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mahlimg
    Zitat Zitat von Corengar Beitrag anzeigen
    Wird im Spiel erklärt.
    Ok, gerad mal im wiki nachgeguckt, mir stellt sich nur jetzt die Frage, warum das Institut daran nicht noch weiter forscht
    die Technik scheint ja nicht mehr vorhanden zu sein, wenn alle anderen darauf neidisch sind

aber das ist vieleicht etwas sehr pedantisch
    Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
    Mahlimg ist offline Geändert von Mahlimg (25.11.2015 um 21:10 Uhr)

4. #24 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Aloha zusammen :]

Ich empfand das Institut als langweiligsten und schlimmsten Ort im ganzen Ödland... als ich den Aufzug runtergefahren bin war ich noch beeindruckt von den Wasserfällen und Bäumen, aber das hat sich dann schnell gelegt, als ich die sterilen Star Trek-Räume gesehen hab und die ganzen Forscher kennenlernen durfte, von denen jeder einzelne 10 Mal unsympathischer und unmenschlicher war als alle Synths, denen ich begegnet bin - Father allen voran. Als er offenbart hat, dass meine Freilassung aus der Vault ein Neugier-Experiment war, hat er das Band zu mir vollkommen gebrochen. Ich wollte ihn nicht töten oder verletzen und hab's auch nicht, aber es machte mir auch nichts aus mich zu 100% gegen ihn zu stellen. Die Minutemen & Co. haben viel mehr "familiäre Wärme" versprüht und dementsprechend wollte ich zu denen halten.

Auch, weil die Ansichten vom Institut totaler Schwachsinn sind... Sie könnten den Menschen oben helfen, wollen aber lieber weiter unter der Erde ihre Überlegenheit ausleben? Also... wie in einer Vault...? Dann sollen sie's auch machen wie in einer Vault und für sich bleiben.
    Und bei der BoS-Storyline war ich überrascht, dass auch die alles in die Luft jagen. Die sammeln so versessen Technologien und die fortgeschrittensten und best erhaltendsten jagen sie in die Luft? Ich meine, das Institut war besiegt und alle Leute daraus vertrieben - warum soll man das was da ist denn nicht weiter nutzen anstatt zu zerstören? Banane^^
    LorD AvengeR ist offline

5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Keine der Fraktionen ist gut oder böse und alle haben ihre Existenzberechtigung. Auch das Institut.
    Es gibt tatsächlich viele gute Gründe sich ihm anzuschließen und ebenso viele es nicht zu.
    Gleiches gilt für die Bruderschaft, die Railroad und sogar den Minutemen.

Und um das Institut verstehen zu können, muss man sich auch die anderen Fraktionen anschauen, die teilweise im krassen Gegensatz dazu stehen:

Fangen wir mal mit der Bruderschaft an: Auf den ersten Blick wirken sie etwas radikal und man fragt sich als Spieler warum sie hart gegen eine Wissenschaftsinstitution vorgehen. Wer die Entstehungsgeschichte der Bruderschaft kennt, weiß, dass sie dazu einen guten Grund haben. Schließlich haben sie Wissenschaftler und ihr Handeln ohne die Konsequenzen zu bedenken hautnah miterleben dürfen. Ja, das ganze Ödland, weil das FEV einen großen Anteil an der Unwirtlichkeit der Welt hatte. Deathsclaws und Supermutanten sind ja nicht vom Himmel gefallen. Ein "Geschenk" von Wissenschaftlern, die den perfekten Menschen/Soldaten erschaffen wollten. Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder?
    Aber sie sind halt eine typische militärische Organisation, die manchmal gnadenlos und arrogant sein kann. Aber sie wollen den Menschen helfen und halten für sie den Kopf hin. Sie sind also definitiv eine Option.

Dann kommen wir zu den Minutemen. Die wohl liebenswürdigste und idealistische Truppe. Den Menschen zu helfen steht an oberster Stelle, auch den Ghulen, die ja bei der Bruderschaft schlechte Karten haben. Definitiv eine Option, aber mit einem Nachteil. Die Minutemen versprechen zuviel und können ihre Versprechungen nur schwer einhalten und den Schutz der Menschen garantieren. Sie verzetteln sich gern und sind technologisch nicht die beste Wahl.

Dann zur Railroad. Die Fraktion, die sich für die Rechte der künstlichen Menschen einsetzt. Gut so, denn sonst macht es keiner. Aber was ist mit den Menschen? Überblicken sie die Konsequenzen ihrer Taten oder wollen sie sich nur gut fühlen und die Synths befreien? Sie lassen Synths, die potentiell gefährlich sind auf die Welt los. Synths, die stärker und klüger sind und umprogrammiert werden können. Eine fragwürdige, aber auch sehr ethische Fraktion.

Und dann kommen wir endlich zum Institut. Das Institut bedeutet Fortschritt. Sie haben unglaubliche Technologien, die die Welt nachhaltig verändern können. Das Potential ist viel größer wie bei allen anderen Fraktionen, auch der Bruderschaft, die eher in der Vergangenheit vor dem Krieg verharrt anstatt sich weiterzuentwickeln. Das Institut hat Visionen und sie möchten die Zukunft gestalten. Aber sie sind selbstsüchtig und wie die Enklave kennen sie nur sich selbst und grenzen alle anderen aus. Sie wollen natürlich nicht alle Bewohner auslöschen, daher sind sie schon mal eine Ecke sympathischer, aber helfen wollen sie auch nicht. Sie wollen im Untergrund bleiben und behalten ihre Errungenschaften für sich. Im Gegenteil, sie nehmen indirekt Einfluss und sehen die Oberflächenbewohner als Versuchskaninchen an. Und die Erschaffung von "Sklaven" mag zwar schonend für die Bewohner des Instituts sein, ist aber auch fragwürdig. Ebenso übersehen sie die Gefahren durch die Stufe 3 Synth und sonnen sich zu sehr in ihrem Genie.
    Das Institut geht einen gefährlich Weg, der aber vielleicht die Zukunft der Menschheit ist.
    Das Institut ist also nicht nur wegen Shaun eine Option.
    Letztlich hat das Bethesda gut hinbekommen. Ich persönlich schwanke stets zwischen Bruderschaft und Institut. Und egal für welche Seite ich mich entscheide, 100 % glücklich bin ich nicht. Man hat zwar den Triumph des Sieges, aber immer mit einem bitteren Beigeschmack. Das zeichnet gute Geschichten aus und dieses mal hat es Bethesda tatsächlich geschafft eine gute Geschichte zu erzählen. Zumindest empfinde ich das so.
    Fed ist offline

6. #26 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Und egal für welche Seite ich mich entscheide, 100 % glücklich bin ich nicht. Man hat zwar den Triumph des Sieges, aber immer mit einem bitteren Beigeschmack.
    Das haben sie bei Skyrim ja auch schon im Wesentlichen so praktiziert.
    Mit der neuen Engine scheint also auch alles ein wenig grauer zu werden.
    Find ich grundsätzlich auch gut so, wobei ich mir manchmal schon eine Fraktion wünsche, bei der ich sagen kann: Yap, hier passt für mich alles, hier fühl ich mich uneingeschränkt wohl. Nehme an, deswegen hatte ich es in New Vegas auch am liebsten so, dass ich im Wesentlichen alle Fraktionen gegeneinander ausgespielt habe und anschließend selbst die Herrschaft übernommen habe. Mit Ausnahme der Anhänger, denen war ich doch immer zumindest freundlich gesonnen.
    Corvayne ist offline

7. #27 Zitieren
    Veteran
    Keine der Fraktionen ist gut oder böse und alle haben ihre Existenzberechtigung. Auch das Institut.
    Also ich finde am Institut nichts positives. Sie entführen Menschen an wichtigen Positionen um sie durch Synths zu ersetzen. Sie haben einen Kellogg jahrzehntelang auf ihrer Lohnliste gehabt. Sie rotten ganze Siedlungen aus um an Daten zu kommen. Sie schicken selber Killer raus wenn was nicht nach Plan läuft. Ein Menschenleben bedeutet denen garnichts. Ich kann da wenig erkennen was sie an ihrer Existenz berechtigt. Die Raider sind Verbrecher in Schrott, die Gunner sind Verbrecher in Uniformen und das Institut sind Verbrecher in Laborkitteln. Ich seh da kaum einen Unterschied.
    Kirk ist offline

8. #28 Zitieren
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Also ich finde am Institut nichts positives. Sie entführen Menschen an wichtigen Positionen um sie durch Synths zu ersetzen. Sie haben einen Kellogg jahrzehntelang auf ihrer Lohnliste gehabt. Sie rotten ganze Siedlungen aus um an Daten zu kommen. Sie schicken selber Killer raus wenn was nicht nach Plan läuft. Ein Menschenleben bedeutet denen garnichts. Ich kann da wenig erkennen was sie an ihrer Existenz berechtigt. Die Raider sind Verbrecher in Schrott, die Gunner sind Verbrecher in Uniformen und das Institut sind Verbrecher in Laborkitteln. Ich seh da kaum einen Unterschied.
    Das Positive am Institut ist ihr Fortschritt und die Möglichkeit die Menschheit weiterzubringen. Keine Fraktion kann das so sehr wie das Institut. Die Bruderschaft kann zwar den Menschen Sicherheit und ein gewisses Maß an Technik bieten, aber bei weitem nicht auf dem Niveau des Instituts. Und die Railroad ist zwar bemüht, aber was kann sie den Menschen bieten? Die denken nur an die Rechte der Synth 3. Oder die Minutemen? Auf welchem Niveau werden die Menschen leben. Von Idealen allein wird man die Zivilisation nicht wieder aufbauen können.

Das Institut kann auf lange Sicht die verlorene Zeit durch den Atomkrieg wieder reinarbeiten. Ja, der Weg dorthin ist mit manch fragwürdigen Aktionen gezeichnet, aber sie haben es weit gebracht.
    Mal ein Bespiel: Wenn das Institut ein Möglichkeit findet das FEV umzukehren, werden am Ende alle davon profitieren. Und man muss sich halt fragen: Kann ich die Opfer vertreten, die durch die Forschung entstehen? Heiligt der Zweck die Mittel? Und so einfach ist die Frage nicht zu beantworten.
    Fed ist offline

9. #29 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Das Positive am Institut ist ihr Fortschritt und die Möglichkeit die Menschheit weiterzubringen. Keine Fraktion kann das so sehr wie das Institut. Die Bruderschaft kann zwar den Menschen Sicherheit und ein gewisses Maß an Technik bieten, aber bei weitem nicht auf dem Niveau des Instituts. Und die Railroad ist zwar bemüht, aber was kann sie den Menschen bieten? Die denken nur an die Rechte der Synth 3. Oder die Minutemen? Auf welchem Niveau werden die Menschen leben. Von Idealen allein wird man die Zivilisation nicht wieder aufbauen können.

Das Institut kann auf lange Sicht die verlorene Zeit durch den Atomkrieg wieder reinarbeiten. Ja, der Weg dorthin ist mit manch fragwürdigen Aktionen gezeichnet, aber sie haben es weit gebracht.
    Mal ein Bespiel: Wenn das Institut ein Möglichkeit findet das FEV umzukehren, werden am Ende alle davon profitieren. Und man muss sich halt fragen: Kann ich die Opfer vertreten, die durch die Forschung entstehen? Heiligt der Zweck die Mittel? Und so einfach ist die Frage nicht zu beantworten.
    hmm den Menschen helfen? Wo will denn das Institut den Menschen helfen? Sie wollen nicht die Menschheit retten, sie sind dabei eine Elite zu erschaffen, den perfekten Menschen in Synthform. Dir ist klar das der Mensch irgendwann auf der Abschussliste steht? Was red ich denn da, der Mensch steht schon lange auf der Abschussliste. Sie wollen Macht, herrschen. Sonst würden sie nicht, wie schon erwähnt wurde, Menschen in wichtigen Positionen durch Synths ersetzen. Und das wiederum geschieht nur, damit etwaige Fragen der Mitbürger sofort im Keim erstickt werden. Damit das Institut in Ruhe die Menschheit "farmen" kann. Und zwar solange bis alle durch Synths ersetzt wurden. So ein Synth ist nicht nur leistungsfähiger als ein Mensch, er ist auch besser zu kontrollieren. Wer nicht pariert, dem wird kurzerhand die Programmierung gelöscht, dann kommt er in die Wartungsabteilung und voila. Problem solved.
    Ich hab das Gefühl Du lässt dich von den vermeintlichen Fähigkeiten/Möglichkeiten des Instituts so blenden und einlullen, dass Du nicht erkennst was sie wirklich sind. Monster in Laborkittel, die nicht den geringsten Respekt vor dem Leben haben. Genau solche Menschen, die das FEV erschaffen haben. Das Institut würde es niemals umkehren, sie würden versuchen es zu verbessern. Bei Virgil könntest Du da schon mehr Glück haben.

Apropos Fähigkeiten/Möglichkeiten des Instituts...
    Ich gebe zu, dass in mir, an der Stelle im Spiel eine gewisse Schadenfreude aufkam. Da hat der gute Shawn jahrelang gesund gelebt, nur die besten Nahrungsergänzungsmittel zu sich genommen, war sein Leben lang von absoluten Spezialisten umgeben und wird dennoch, ganz banal, an Krebs sterben... tja Karma is a bitch

weißt Du, wenn endlich solche Idioten wie die im Institut aufhören würden der Menschheit "helfen" zu wollen. Würden wir alle ein anderes Fallout spielen.

Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline

10. #30 Zitieren
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    hmm den Menschen helfen? Wo will denn das Institut den Menschen helfen? Sie wollen nicht die Menschheit retten, sie sind dabei eine Elite zu erschaffen, den perfekten Menschen in Synthform. Dir ist klar das der Mensch irgendwann auf der Abschussliste steht? Was red ich denn da, der Mensch steht schon lange auf der Abschussliste. Sie wollen Macht, herrschen. Sonst würden sie nicht, wie schon erwähnt wurde, Menschen in wichtigen Positionen durch Synths ersetzen. Und das wiederum geschieht nur, damit etwaige Fragen der Mitbürger sofort im Keim erstickt werden. Damit das Institut in Ruhe die Menschheit "farmen" kann. Und zwar solange bis alle durch Synths ersetzt wurden. So ein Synth ist nicht nur leistungsfähiger als ein Mensch, er ist auch besser zu kontrollieren. Wer nicht pariert, dem wird kurzerhand die Programmierung gelöscht, dann kommt er in die Wartungsabteilung und voila. Problem solved.
    Ich hab das Gefühl Du lässt dich von den vermeintlichen Fähigkeiten/Möglichkeiten des Instituts so blenden und einlullen, dass Du nicht erkennst was sie wirklich sind. Monster in Laborkittel, die nicht den geringsten Respekt vor dem Leben haben. Genau solche Menschen, die das FEV erschaffen haben. Das Institut würde es niemals umkehren, sie würden versuchen es zu verbessern. Bei Virgil könntest Du da schon mehr Glück haben.

Apropos Fähigkeiten/Möglichkeiten des Instituts...
    Ich gebe zu, dass in mir, an der Stelle im Spiel eine gewisse Schadenfreude aufkam. Da hat der gute Shawn jahrelang gesund gelebt, nur die besten Nahrungsergänzungsmittel zu sich genommen, war sein Leben lang von absoluten Spezialisten umgeben und wird dennoch, ganz banal, an Krebs sterben... tja Karma is a bitch

weißt Du, wenn endlich solche Idioten wie die im Institut aufhören würden der Menschheit "helfen" zu wollen. Würden wir alle ein anderes Fallout spielen.

Grüssle
    Donner Like
    Es kann schon sein, dass die Situation mit den Synths zum Problem werden wird. Oder eben nicht. Es ist natürlich brandgefährlich und genau deshalb nimmt beispielsweise die Bruderschaft die weite Reise auf sich.
    Aber Du machst einen Fehler: Du siehst das Institut als homogene Masse. Es gibt Strömungen und Ausrichtungen und je nachdem welche die Oberhand gewinnt, wird das die Politik des Instituts beeinflussen.
    Und natürlich will das Institut Macht und indirekt die Oberfläche beherrschen. Das erfolgt aber auch zu ihrem Schutz um einen Zwischenfall wie am Spielende mit einer der anderen Fraktionen zu verhindern.
    Und die Hilfe für die Menschheit ist beim Institut wesentlich abstrakter wie bei Minutemen oder Bruderschaft. Die Menschen des Commonwealth sind dem Institut egal, da stimme ich Dir vollkommen zu, aber die Menschheit als ganzes ganz sicher nicht.
    Und ja, das Institut ist ein Eliteklub, aber der Protagonist kann diesen Klub leiten. Und warum sollte man nicht auch mal machthungrig sein dürfen
    Fed ist offline

11. #31 Zitieren
    [QUOTE=Fed;24657820]Es kann schon sein, dass die Situation mit den Synths zum Problem werden wird. Oder eben nicht. Es ist natürlich brandgefährlich und genau deshalb nimmt beispielsweise die Bruderschaft die weite Reise auf sich.
    Aber Du machst einen Fehler: Du siehst das Institut als homogene Masse. Es gibt Strömungen und Ausrichtungen und je nachdem welche die Oberhand gewinnt, wird das die Politik des Instituts beeinflussen.
    Und natürlich will das Institut Macht und indirekt die Oberfläche beherrschen. Das erfolgt aber auch zu ihrem Schutz um einen Zwischenfall wie am Spielende mit einer der anderen Fraktionen zu verhindern.
    Und die Hilfe für die Menschheit ist beim Institut wesentlich abstrakter wie bei Minutemen oder Bruderschaft. Die Menschen des Commonwealth sind dem Institut egal, da stimme ich Dir vollkommen zu, aber die Menschheit als ganzes ganz sicher nicht.
    Und ja, das Institut ist ein Eliteklub, aber der Protagonist kann diesen Klub leiten. Und warum sollte man nicht auch mal machthungrig sein dürfen[/QUOTE

Guter Gott Fed... die Synthes "werden" nicht zum Problem sie SIND es bereits! Mach doch die Augen auf! Dein ach so tolles Institut hat seinen eigenen Untergang "erforscht". Im Grunde müsste man die Dinge nur so weiterlaufen lassen, dann erledigen die Synths es irgendwann bzw werden es übernehmen. Es gibt bereits selbständige denkende Synths, es ist nur eine Frage der Zeit wann sie den Spieß umdrehen werden. Menschen müssen schlafen... Synths nicht...

Wenn Du machthungrig bist, gründe eine Raidergang der "Direktor" ist nur ein Spielball bzw Aushängeschild oder ist dir das auch nicht aufgefallen? Das Institut wird von diesem komischen Kollegium geleitet, sie haben nur alle Respekt vor Vater aber diesen Bonus hast Du nicht. Wenn Du nun zuviel Zicken machst, wird eines geschehen... sie ersetzen Dich durch einen Synth. Das haben sie ja an der Oberfläche schon reichlich getestet... never change a running system.

Da hast Du recht sie wollen Macht ausüben zu ihrem Schutz, oder besser zum Schutz ihrer Handlungen. Die Menschen UND die Menschheit sind ihnen Piepegal. Menschen sind nur eine austauschbare Ressource, wenn erstmal das Commenwealth abgefarmt ist, holt man sich das "Forschungsmaterial" halt woanders her. Dem Institut geht es rein und ausschliesslich ums Forschen, die "Hilfe für die Menschheit" ist nur ein Vorwand. Sie wollen GRENZENLOS forschen können. Sie wollen ihre Möglichkeiten ausloten. Die Menschen werden zum Schlachtvieh, zum Versuchsobjekt degradiert. Wieweit der "Verfall" schon vorangeschritten ist sieht man am besten an Shawn. Der Tod des eigenen Vaters (bzw Mutter), eines Menschen der ihn geliebt hat, der für ihn gestorben ist, wird als bedauerlicher Kollateralschaden abgetan. Die Freilassung der Mutter, (bzw Vaters) aus Vault 111 ist auch nur ein "Experiment". Verstehst Du nicht!?!? Vater und Mutter sind überflüssig.

Den Minutemen geht es um die Menschen, sie wollen helfen. Der Bruderschaft geht es um die Menschen, sie wollen sie sozusagen vor sich selbst schützen aber immerhin... ich find die Bruderschaft auch nicht rosig aber wenigstens versuchen sie es. Die Railroad hilft den Synths. Jede diese Organisationen arbeitet FÜR JEMAND ANDEREN, das Institut nur für sich selbst. Frag einen der Wissenschaftler, du wirst immer dasselbe hören. Das Institut und dessen Erhalt stehen für alle an oberster Stelle. Da hört man keinen Ton von "Hilfe für die Menschen bzw Menschheit".

ps. Hoppla da ist wohl ein kleines Malleur mit dem Quote passiert... hoffe ihr seht mir das nach

Grüssle
    Donner Like

Donner Like ist offline

12. #32 Zitieren
    [QUOTE=Donner Like;24658030]
    Es kann schon sein, dass die Situation mit den Synths zum Problem werden wird. Oder eben nicht. Es ist natürlich brandgefährlich und genau deshalb nimmt beispielsweise die Bruderschaft die weite Reise auf sich.
    Und ja, das Institut ist ein Eliteklub, aber der Protagonist kann diesen Klub leiten. Und warum sollte man nicht auch mal machthungrig sein dürfen[/QUOTE

Guter Gott Fed... die Synthes "werden" nicht zum Problem sie SIND es bereits! Mach doch die Augen auf! Dein ach so tolles Institut hat seinen eigenen Untergang "erforscht". Im Grunde müsste man die Dinge nur so weiterlaufen lassen, dann erledigen die Synths es irgendwann bzw werden es übernehmen. Es gibt bereits selbständige denkende Synths, es ist nur eine Frage der Zeit wann sie den Spieß umdrehen werden. Menschen müssen schlafen... Synths nicht...

Wenn Du machthungrig bist, gründe eine Raidergang der "Direktor" ist nur ein Spielball bzw Aushängeschild oder ist dir das auch nicht aufgefallen? Das Institut wird von diesem komischen Kollegium geleitet, sie haben nur alle Respekt vor Vater aber diesen Bonus hast Du nicht. Wenn Du nun zuviel Zicken machst, wird eines geschehen... sie ersetzen Dich durch einen Synth. Das haben sie ja an der Oberfläche schon reichlich getestet... never change a running system.

Da hast Du recht sie wollen Macht ausüben zu ihrem Schutz, oder besser zum Schutz ihrer Handlungen. Die Menschen UND die Menschheit sind ihnen Piepegal. Menschen sind nur eine austauschbare Ressource, wenn erstmal das Commenwealth abgefarmt ist, holt man sich das "Forschungsmaterial" halt woanders her. Dem Institut geht es rein und ausschliesslich ums Forschen, die "Hilfe für die Menschheit" ist nur ein Vorwand. Sie wollen GRENZENLOS forschen können. Sie wollen ihre Möglichkeiten ausloten. Die Menschen werden zum Schlachtvieh, zum Versuchsobjekt degradiert. Wieweit der "Verfall" schon vorangeschritten ist sieht man am besten an Shawn. Der Tod des eigenen Vaters (bzw Mutter), eines Menschen der ihn geliebt hat, der für ihn gestorben ist, wird als bedauerlicher Kollateralschaden abgetan. Die Freilassung der Mutter, (bzw Vaters) aus Vault 111 ist auch nur ein "Experiment". Verstehst Du nicht!?!? Vater und Mutter sind überflüssig.

Den Minutemen geht es um die Menschen, sie wollen helfen. Der Bruderschaft geht es um die Menschen, sie wollen sie sozusagen vor sich selbst schützen aber immerhin... ich find die Bruderschaft auch nicht rosig aber wenigstens versuchen sie es. Die Railroad hilft den Synths. Jede diese Organisationen arbeitet FÜR JEMAND ANDEREN, das Institut nur für sich selbst. Frag einen der Wissenschaftler, du wirst immer dasselbe hören. Das Institut und dessen Erhalt stehen für alle an oberster Stelle. Da hört man keinen Ton von "Hilfe für die Menschen bzw Menschheit".

ps. Hoppla da ist wohl ein kleines Malleur mit dem Quote passiert... hoffe ihr seht mir das nach

Grüssle
    Donner Like
    Donner Like, es ist ja nicht so, dass ich deine Argumentation nicht nachvollziehen könnte. Und ich habe übrigens die Bruderschaft gewählt und nicht das Institut. Trotzdem kann man manches so nicht stehen lassen. Die Synths sind eben kein Problem, noch nicht. Und wenn sie zum Problem werden würden, dann doch durch den Unsinn, den ihnen die Railroad einredet.
    Die Railroad ist in mancherlei Hinsicht so kurzsichtig und naiv. Klar, sie meinen es gut, aber wenn man die Entstehung eines Synth gesehen hat, dann kann ich schon nachvollziehen, dass man sie als "Maschine" betrachtet. Und ganz ehrlich: Von allen Fraktionen mag ich die Railroad am wenigsten, weil sie irgendwie auch Heuchler sind: Synth 3 wird geholfen, die Vorgängermodelle werden "praktischerweise" ausgeklammert.
    Anfangs mochte ich ja das Geheimdienstgehabe und die Mitglieder sind keineswegs unsymphatisch, aber als Fraktion sind sie mir zu menschenfeindlich.
    Und Du sagst als Direktor hat man keinen großen Einfluss. Ja, man ist kein Alleinherrscher und kann den Kurs auch allein nicht grundlegend ändern. Aber man hat das letzte Wort und kann bestimmte Strömungen fördern oder drosseln. Es gibt ja Stimmen im Institut, die die Synthproduktion einschränken wollen.

Wie schon gesagt: Das Institut ist ganz sicher nicht der "gute" Weg, aber er hat seine Daseinsberechtigung. Daher kann ich mir einen Durchgang mit dem Institutsende durchaus vorstellen.

Und dein Vorschlag mit dem Raiderclan, musste herzlich lachen. Ich seh mich schon in einem alten Fabrikgelände sitzen...

Und noch eine kleine Anmerkung zu Shaun: Warum denkst Du hat er ein Abbild von sich erschaffen und warum hat er das wohl ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt gemacht? Den Spieler aus dem Schlaf erweckt, gerade als er sterben musste.
    Hast Du schon mal daran gedacht, dass er für sich und seinen Vater eine zweite Chance haben wollte. Das er das Bewusstsein seines zehnjährigen Ichs in den Synth transferiert hat:
    Einem Kindersynth, der sich erst entwickeln muss und kein fertiges "Produkt" ist. Hier verschwimmt die Linie zwischen Mensch und Maschine noch viel stärker und vielleicht war das das Ziel.
    Fed ist offline

13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Pro:
    - hochtechnologisiert
    - geile möbel
    - alles sauber
    - technokratie
    - synths = vorstufe zu vollkommen synthetischen menschen. wenn die jetzt schon so roboter bauen können, dann braucht es nicht lange dann können die menschen mit organischen molekülen "drucken"
    - einzige wirkliche gute lösung für den planeten und die menschen (auch wenn die jetzt entführen und so, das ist halt am anfang so)

Kontra:
    - keine gefunden

Die Synths sind jetzt nicht viel stärker als menschen und die können sich ja nicht vermehren, das institute hat ja die kontrolle über die population und fehlgeleitete werden halt aufgesucht und repariert und so. Institute ist geil.
    .rob ist offline

14. #34 Zitieren
    Und noch eine kleine Anmerkung zu Shaun: Warum denkst Du hat er ein Abbild von sich erschaffen und warum hat er das wohl ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt gemacht? Den Spieler aus dem Schlaf erweckt, gerade als er sterben musste.
    Hast Du schon mal daran gedacht, dass er für sich und seinen Vater eine zweite Chance haben wollte. Das er das Bewusstsein seines zehnjährigen Ichs in den Synth transferiert hat:
    Einem Kindersynth, der sich erst entwickeln muss und kein fertiges "Produkt" ist. Hier verschwimmt die Linie zwischen Mensch und Maschine noch viel stärker und vielleicht war das das Ziel.
    Fed, Du bist ein anständiger Kerl und genau das ist das Problem. Du denkst zu gut von dem Institut weil Du ständig vor Augen hast was Du machen würdest mit diesen Möglichkeiten. Vermutlich wäre der Menschheit wirklich geholfen, mit einem Direktor wie Dir.

Kommen wir zu Shawn: Ich hab mir exakt dieselben Fragen gestellt und wegen der Antworten werde ich den Kindersynth beim nächsten Durchgang sterben lassen. Pass auf, unser Shawn muss also sterben. Gut möglich, dass er sich dadurch an seine Wurzeln erinnert und das überlebende Elternteil auftaut. Doch wie verhält er sich? Er hätte z.b. direkt zum Vault kommen können und seine/n Mutter/Vater persönlich "auftauen", den direkten Kontakt suchen "können". Oder falls er dazu zuviel bedenken gehabt hätte, wäre eine weitere Möglichkeit gewesen, Ausrüstung bereit zu stellen. Nahrung, Wasser, ein paar Waffen, etwas Rüstung. Doch macht er das nach all den Jahren? Nein, tut er nicht. Er gibt sogar offen zu, dass er nicht damit gerechnet hat das sein Elternteil überlebt. Und er war gespannt ob der Vater/die Mutter ihn immernoch suchen würden, nach all den Jahren.
    Jetzt wissen wir schonmal wie er tickt. Ein "anständiger" Shawn würde sein Leben Revue passieren lassen, den Kontakt zu den Eltern suchen, zumindest den Eltern helfen. Doch leider haben wir es mit einem forschenden Soziopathen zutun und nicht mit einem empathischen Wesen. Und was macht ein Mensch wie er, wenn er merkt das er sterben muss? Genau, er sucht nach einem Weg "zu überleben". Und ich wette das hat er mit dem Kindersynth vor. 60 Jahre hat es ihn nicht die Bohne interessiert was mit den Eltern ist, er arbeitet sogar jahrelang mit dem Mörder seines Vaters zusammen, ohne das ihm das auch nur das geringste ausmacht. Hör ihm zu, wenn er über sich spricht. Er hält sich für den Auserwählten, weil das Institut ihn "gerettet" hat. ER ist der Vater der Synths, SEINE DNA war notwendig. (Obwohl das genaugenommen der totale Schmarrn ist. Wenn du deinen nächsten Char startest achte mal ganz am Anfang darauf, was passiert als sie mit dem Aufzug in den Vault fahren. Da bekommt nämlich die ganze Familie, einen Hauch der atomaren Wolke ab und das reicht schon vollkommen um verstrahlt zu werden. Anscheinend hat da Bethesda seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht. ) Aber ich schweife ab... kommen wir wieder zu unserem Shawn und seine Möglichkeiten zu überleben. Der menschliche Körper wird also bald sterben, es gibt aber noch soviel zu erforschen! Was tun? Man erschafft eine Kopie von sich. (allein das hat schon schwarz-weiss Gruselfilm Qualität ) und das Institut hat noch soviel Feinde. Wieso also nicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen? Shawn ist genial, dass muss man ihm zugestehen. Er taut also sein übrigengebliebenes Elternteil auf, beobachtet es wie weit sie/er kommen wird. Und seine Erwartungen werden übertroffen!!! Nicht nur das sie überleben, NEIN sie suchen ihn auch immernoch. Sie lieben ihren Sohn immernoch und genau das gilt es auszunutzen. Ein Baby kann nix ausrichten aber bei einem 10 jährigen Jungen sieht die Sache schon anders aus.
    Wenn wir also das erstemal ins Institut kommen, haben wir sozusagen den "Eignungstest" bestanden, als Wächter für seinen Kindersynth. Als er erzählt hat, dass er es war der die Mutter aufgetaut hat. Und "gespannt war ob sie überhaupt überleben würde". In dem Moment hatte ich das Gefühl getestet worden zu sein. Und ich bin davon überzeugt, genau DAS hat er getan. Das ist so dermassen diabolisch und hinterfotzig, dass ich ihm schon allein dafür nochmal die Rübe runterpusten möchte. Er wählt die Kinderform weil er genau weiß, dass seine Eltern es gut beschützen werden. Als Ersatz für den verlorenen Sohn. Wer weiß schon was der Kindersynth für eine Programmierung hat? Wer weiß welches Programm in Kraft tritt wenn erstmal ein paar Jahre vergangen sind? Nene, es ist sogar unverantwortlich dieses Konstrukt überleben zu lassen. Denn ich bin überzeugt unser lieber kleiner Shawn hat darin eine nette Überraschung verpackt.

@.rob *anstarr* "...auch wenn die jetzt entführen und so, das ist halt am anfang so" - bei manchen Menschen frage ich mich, wie sie überhaupt selbständig atmen können...

Liebe Grüsse
    Donner Like

Donner Like ist offline Geändert von Donner Like (08.12.2015 um 10:47 Uhr)

15. #35 Zitieren
    Fed, Du bist ein anständiger Kerl und genau das ist das Problem. Du denkst zu gut von dem Institut weil Du ständig vor Augen hast was Du machen würdest mit diesen Möglichkeiten. Vermutlich wäre der Menschheit wirklich geholfen, mit einem Direktor wie Dir.

Kommen wir zu Shawn: Ich hab mir exakt dieselben Fragen gestellt und wegen der Antworten werde ich den Kindersynth beim nächsten Durchgang sterben lassen. Pass auf, unser Shawn muss also sterben. Gut möglich, dass er sich dadurch an seine Wurzeln erinnert und das überlebende Elternteil auftaut. Doch wie verhält er sich? Er hätte z.b. direkt zum Vault kommen können und seine/n Mutter/Vater persönlich "auftauen", den direkten Kontakt suchen "können". Oder falls er dazu zuviel bedenken gehabt hätte, wäre eine weitere Möglichkeit gewesen, Ausrüstung bereit zu stellen. Nahrung, Wasser, ein paar Waffen, etwas Rüstung. Doch macht er das nach all den Jahren? Nein, tut er nicht. Er gibt sogar offen zu, dass er nicht damit gerechnet hat das sein Elternteil überlebt. Und er war gespannt ob der Vater/die Mutter ihn immernoch suchen würden, nach all den Jahren.
    Jetzt wissen wir schonmal wie er tickt. Ein "anständiger" Shawn würde sein Leben Revue passieren lassen, den Kontakt zu den Eltern suchen, zumindest den Eltern helfen. Doch leider haben wir es mit einem forschenden Soziopathen zutun und nicht mit einem empathischen Wesen. Und was macht ein Mensch wie er, wenn er merkt das er sterben muss? Genau, er sucht nach einem Weg "zu überleben". Und ich wette das hat er mit dem Kindersynth vor. 60 Jahre hat es ihn nicht die Bohne interessiert was mit den Eltern ist, er arbeitet sogar jahrelang mit dem Mörder seines Vaters zusammen, ohne das ihm das auch nur das geringste ausmacht. Hör ihm zu, wenn er über sich spricht. Er hält sich für den Auserwählten, weil das Institut ihn "gerettet" hat. ER ist der Vater der Synths, SEINE DNA war notwendig. (Obwohl das genaugenommen der totale Schmarrn ist. Wenn du deinen nächsten Char startest achte mal ganz am Anfang darauf, was passiert als sie mit dem Aufzug in den Vault fahren. Da bekommt nämlich die ganze Familie, einen Hauch der atomaren Wolke ab und das reicht schon vollkommen um verstrahlt zu werden. Anscheinend hat da Bethesda seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht. ) Aber ich schweife ab... kommen wir wieder zu unserem Shawn und seine Möglichkeiten zu überleben. Der menschliche Körper wird also bald sterben, es gibt aber noch soviel zu erforschen! Was tun? Man erschafft eine Kopie von sich. (allein das hat schon schwarz-weiss Gruselfilm Qualität ) und das Institut hat noch soviel Feinde. Wieso also nicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen? Shawn ist genial, dass muss man ihm zugestehen. Er taut also sein übrigengebliebenes Elternteil auf, beobachtet es wie weit sie/er kommen wird. Und seine Erwartungen werden übertroffen!!! Nicht nur das sie überleben, NEIN sie suchen ihn auch immernoch. Sie lieben ihren Sohn immernoch und genau das gilt es auszunutzen. Ein Baby kann nix ausrichten aber bei einem 10 jährigen Jungen sieht die Sache schon anders aus.
    Wenn wir also das erstemal ins Institut kommen, haben wir sozusagen den "Eignungstest" bestanden, als Wächter für seinen Kindersynth. Als er erzählt hat, dass er es war der die Mutter aufgetaut hat. Und "gespannt war ob sie überhaupt überleben würde". In dem Moment hatte ich das Gefühl getestet worden zu sein. Und ich bin davon überzeugt, genau DAS hat er getan. Das ist so dermassen diabolisch und hinterfotzig, dass ich ihm schon allein dafür nochmal die Rübe runterpusten möchte. Er wählt die Kinderform weil er genau weiß, dass seine Eltern es gut beschützen werden. Als Ersatz für den verlorenen Sohn. Wer weiß schon was der Kindersynth für eine Programmierung hat? Wer weiß welches Programm in Kraft tritt wenn erstmal ein paar Jahre vergangen sind? Nene, es ist sogar unverantwortlich dieses Konstrukt überleben zu lassen. Denn ich bin überzeugt unser lieber kleiner Shawn hat darin eine nette Überraschung verpackt.

@.rob *anstarr* "...auch wenn die jetzt entführen und so, das ist halt am anfang so" - bei manchen Menschen frage ich mich, wie sie überhaupt selbständig atmen können...

Liebe Grüsse
    Donner Like
    Und wieder haben deine Ausführungen ein gutes Fundament und vielleicht ist es so Ich kann das nicht widerlegen, aber es kann eben auch anders sein.
    Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Die Sache mit Shaun erinnert mich ein bisschen an Faust. Das Leben eines brillianten Wissenschaftlers geht zu Ende und er bedauert manches nicht anders gemacht zu haben. Faust wollte die Liebe erfahren, bei Shaun kann es das Familienleben sein. Und erwartest Du von einem Kind, das nur Wissenschaft kannte, dass es das Elternteil nicht prüft. Er kennt es nicht anders, versucht sich aber darauf einzulassen. Shaun teilt ja auch seine Verwunderung über die Verbissenheit des Elternteils mit, diese absolut unlogische Tat, nach all den Jahren nach ihm zu suchen und sich diesen Gefahren auszusetzen. Das kann sogar Eisklötze zum Umdenken bewegen. Und allein sein Name "Vater" zeigt, dass sich ein Teil von ihm nach einer Familie sehnt. Sein Leben lang war er zu feige diesem unlogischen Bedürfnis nachzugeben, ja er hatte sich nicht mal an die Oberfläche gewagt. Er war ein Feigling und vielleicht will er so einen Neuanfang. Und ein Zehnjähriger hat den Vorteil, dass er sich seiner bewusst ist und sich auch schon zu helfen weiß. Und vielleicht wollte er tatsächlich durch diesen Synth weiterleben und bei einem Säugling wäre die Fehleranfälligkeit zu groß gewesen.
    Fed ist offline

16. #36 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Eine gute Geschichte zeichnet sich durch verschiedenst mögliche Interpretationen aus - Ein Philisoph.

Ich lach mir hier das Brett bei dieser Diskussion, warum? Ich stelle mir vor wie die Schreiber von Berthesda vom Chef angepeitscht werden um bis zum Release die Story zu beenden, da werden Sachen gekürzt, verschoben usw... Respekt das dabei eine mehr oder weniger logische Geschichte daraus entstanden ist die zu Diskussionen anregt

Was ganz anderes: Was passiert mit den Menschen die von Synths ersetzt werden? Wird nirgends erwähnt
    motaboy ist offline

17. #37 Zitieren
    Und wieder haben deine Ausführungen ein gutes Fundament und vielleicht ist es so Ich kann das nicht widerlegen, aber es kann eben auch anders sein.
    Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Die Sache mit Shaun erinnert mich ein bisschen an Faust. Das Leben eines brillianten Wissenschaftlers geht zu Ende und er bedauert manches nicht anders gemacht zu haben. Faust wollte die Liebe erfahren, bei Shaun kann es das Familienleben sein. Und erwartest Du von einem Kind, das nur Wissenschaft kannte, dass es das Elternteil nicht prüft. Er kennt es nicht anders, versucht sich aber darauf einzulassen. Shaun teilt ja auch seine Verwunderung über die Verbissenheit des Elternteils mit, diese absolut unlogische Tat, nach all den Jahren nach ihm zu suchen und sich diesen Gefahren auszusetzen. Das kann sogar Eisklötze zum Umdenken bewegen. Und allein sein Name "Vater" zeigt, dass sich ein Teil von ihm nach einer Familie sehnt. Sein Leben lang war er zu feige diesem unlogischen Bedürfnis nachzugeben, ja er hatte sich nicht mal an die Oberfläche gewagt. Er war ein Feigling und vielleicht will er so einen Neuanfang. Und ein Zehnjähriger hat den Vorteil, dass er sich seiner bewusst ist und sich auch schon zu helfen weiß. Und vielleicht wollte er tatsächlich durch diesen Synth weiterleben und bei einem Säugling wäre die Fehleranfälligkeit zu groß gewesen.
    Ich wünsche Dir wirklich das es anders ist aber ich fürchte...
    Jemanden prüfen wollen und mit dem Leben desjenigen spielen sind 2 paar Stiefel. Zumal es sich auch noch um die Eltern handelt. Für JEDEN Menschen, nehmen die Eltern einen Sonderstatus ein, denn so sind wir "programmiert". Völlig unabhängig ob du sie liebst oder hasst, nur mit ihnen streitest oder den Kontakt zu ihnen abbrichst. Keinen von uns lassen die eigenen Eltern kalt. Shawn hingegen gibt gleich beim allerersten Gespräch zu, dass er sich nie gefragt hat, wer seine Eltern sind? ( Ich fand das schon starken Tobak, gleich am Anfang zu erfahren, dass du deinem Sohn quasi am Ar... vorbeigegehst...) Und Shawn lässt sich auf garnichts ein. Der einzige Grund warum er seine Eltern ins Institut einlädt ist, sie besser kontrollieren zu können (meint er zumindest ). Immerhin hat man ihm bis dato einigemale reingepfuscht und seine Allzweckwaffe (Kellogg) haben wir ihm auch noch genommen. Also muss er die Taktik ändern. (Ich glaube in der Geschäftswelt nennt man diese Taktik "töten durch umarmen" ) man geht mit dem Feind sozusagen auf Kuschelkurs. Und ganz nebenbei weiß er durch den Runnerchip in deinem Pipboy immer wo du gerade bist...
    Dann schreibst Du es ja selbst. Shawn war über die Verbissenheit der Eltern "verwundert". Überleg mal, wie würdest Du dich fühlen wenn Deine Eltern so um Dich kämpfen würden? Man wäre ergriffen, gerührt aber garantiert nicht "verwundert". Diese Formulierung allein zeigt schon die innere Distanz die er zu seinen Eltern hat.
    Für Shawn ist nur eines wichtig, "sein" Institut und damit verbunden "sein" Lebenswerk (Synths). Das lässt er in diversen Gesprächen immer mit einfliessen. Und der Titel "Vater" zeigt nur noch deutlicher die eigene Überheblichkeit auf. Damit auch jeder weiß das ER die Synthts erschaffen hat...

Ich hatte nicht den Eindruck, das Feigheit ihn von der Oberfläche fern gehalten hat...
    Bei dem Gespräch mit ihm, auf dem Dach des CIT meinte er noch, dass der Blick über das Commonwelath ihn immerwieder daran erinnert, dass das Institut ihn gerettet hat...

Das er die Kinderform wählt hat einige Vorteile. Wie Du schon sagtest, er ist handlungsfähig (im Gegensatz zu einem Baby ). Er kann den "Knuddeleffekt" ausnutzen. sprich einen auf lieber kleiner Junge machen, nach dem jede Mami/jeder Papi sich sehnt. Er bedient sozusagen das Bedürfnis der Eltern nach dem 10jährigen Jungen, nach dem sie die ganze Zeit gesucht haben.

Ich glaub, ich hatte noch nie in einem Spiel einen so durchtriebenen Gegenspieler. Glanzleistung Bethesda! Hut ab!

Liebe Grüsse
    Donner Like

Donner Like ist offline

18. #38 Zitieren
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Was ganz anderes: Was passiert mit den Menschen die von Synths ersetzt werden? Wird nirgends erwähnt
    Dasselbe hab ich mich auch schon gefragt, da ich im Institut kein Gefangenenlager entdecken konnte und wenn man an die Geschichte der beiden "Arts" denkt... sie werden sie wohl töten (lassen).

Grüssle
    Donner Like

Donner Like ist offline

19. #39 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    ... Shawn hingegen gibt gleich beim allerersten Gespräch zu, dass er sich nie gefragt hat, wer seine Eltern sind? ( Ich fand das schon starken Tobak, gleich am Anfang zu erfahren, dass du deinem Sohn quasi am Ar... vorbeigegehst...) Und Shawn lässt sich auf garnichts ein. Der einzige Grund warum er seine Eltern ins Institut einlädt ist, sie besser kontrollieren zu können (meint er zumindest ). Immerhin hat man ihm bis dato einigemale reingepfuscht und seine Allzweckwaffe (Kellogg) haben wir ihm auch noch genommen. Also muss er die Taktik ändern. ...
    So sagt er das aber gar nicht. Shaun sagt das er sich lange nicht gefragt hat wer seine echten Eltern waren, und sich dann später mit seiner Situation abgefunden hat. Er sagt nicht das ihm seine Eltern am Arsch vorbei gingen. Zudem sagt er deutlich das er Kellogg nie vergeben wird. Also arrangierte er das Zusammentreffen vom Helden und Kellogg um den Söldner so loszuwerden. Wenn man sich Kelloggs Erinnerungen ausführlich ansieht, so spekuliert der Söldner in der letzten Erinnerung ob ihn der "Alte Mann" ggf. hereingelegt hat.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

20. #40 Zitieren
    Leute... irgendwas stimmt da nicht...

Ich war nun zum drittenmal in Kelloggs Erinnerungen. Bei der "Entführungserinnerung" hab ich aber zum erstenmal mitbekommen das auch die anderen Leute alle aufgetaut wurden. Da hab ich eine der anderen Kapseln angeklickt und dann kam von Kellogg "ich habe nie verstanden, warum wir die anderen nicht wieder einfrieren sollten. Wahrscheinlich wollte der " alte Mann" nicht soviel lose Enden" oder so ähnlich drückt er sich aus. Öhm? Hallo? Shawn kann sich wohl kaum selbst entführt haben... Entweder hat Bethesda da einen riesen Storyhund reingehauen oder der alte Shawn ist nicht "unser" Shawn. Die Frage wäre dann nur, wozu der ganze Aufwand? Das "könnte" auch bedeuten, dass der kleine Junge am Ende tatsächlich "unser" Kind ist. Ich werde mir bei meinem nächsten Institutsbesuch die ganzen Terminals nochmal vornehmen, vielleicht find ich ja was genaueres.

Liebe Grüsse
    Donner Like

Donner Like ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »