Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Romance ist offline
    Grüsse euch,

Bin mom Stufe 10 und würde eure Meinungen punkto Skillung gerne wissen
    punkto Nahkampf, ich bin gerne ein Nahämpfer und möchte halt so viel wie Möglich Schaden
    austeilen, das heisst, warscheinlich wäre gut viel Angriffskraft und Krit?

vielleicht in Verbindung mit dem Katzenrüstungsset?, ich weiss das ich das noch nicht tragen kann
    aber würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Stellt sich halt auch die Frage was besser im Nahkampf ist, Katzen oder Bären..

Danke und LG
    Romance
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Romance Beitrag anzeigen
    Stellt sich halt auch die Frage was besser im Nahkampf ist, Katzen oder Bären..
    Nicht wirklich, Romance. Die Katzenschulenausrüstung beinhaltet eine leichte Rüstung, die mit einer erhöhten Ausdauerregenerationsgeschwindigkeit verbunden ist und sich daher für zeichenorientierte Builds eignet.

Für den reinen Krieger ist die Bärenschulausrüstung (schwer) geeignet, da sie mehr Schaden abhält. Wenn du allerdings auch in dezentem Umfang Zeichen einsetzen möchtest (wie das ein richtiger Hexer auch tut), empfehle ich eine mittelschwere Rüstung (Greif, Wolf).
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Romance ist offline
    ok, danke für deinen Hinweis, dann werd ich wohl im späteren Soielverlauf wenns Levelmäßg
    soweit ist auf die Bärenrüstung gehen, dachte nur es is so wie bei WOW,..

je leichter die Rüstung umso flicker ist man und schlägt schneller zu,
    dadurch würde sich auch die Krit Chance erhöhen ;-)
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Wenn Du den Geschwindigkeits-Kampfstil wählst, empfehle ich Dir die leichte Katzenrüstung.
    Hiermit kommst Du als Nahkämpfer bis zum Schluss ausgezeichnet klar.
    Hast Du Geschwindigkeit voll ausgeskillt, bist Du meist schneller als Deine Gegner reagieren können.
    Ich habe bislang NUR so geskillt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    ok, danke für deinen Hinweis, dann werd ich wohl im späteren Soielverlauf wenns Levelmäßg
    soweit ist auf die Bärenrüstung gehen, dachte nur es is so wie bei WOW,..

je leichter die Rüstung umso flicker ist man und schlägt schneller zu,
    dadurch würde sich auch die Krit Chance erhöhen ;-)
    prinzipiell ist das auch in Witcher 3 so, bin auch nicht der Meinung dass sich die Katzenrüstung hauptsächlich bzw. nur für zeichenorientierte Builds eignet, denn der Geschwindigkeitsvorteil macht die Katzenrüstung sogar sehr gut für einen Nahkämpfer geeignet. davon mal abgesehen habe ich sowieso immer 2 Sets um den Stil mal wechseln zu können. bei mir ist das Katze und Greif bzw. später Wolf, weil die Wolfsrüstung bessere Werte hat (und auch besser aussieht ) aber man kann sie halt erst relativ spät im Spiel bekommen. es lohnt sich außerdem den jeweiligen Set mit dem Skill "Techniken der Katzen/Greifen/Bären-Schule" zu verstärken, kostet auch nur einen Skillpunkt pro Set.
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Romance ist offline
    Hmmm, naja, als der (Bären) Nahkämpfer is langsamer, hät mehr aus und teilt weniger aus?
    und der (Katzen) Nahlämpfer ist flinker, hält nicht soviel aus und teilt mehr aus?

is doch richtig so?
  7. #7 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Hmmm, naja, als der (Bären) Nahkämpfer is langsamer, hät mehr aus und teilt weniger aus?
    und der (Katzen) Nahlämpfer ist flinker, hält nicht soviel aus und teilt mehr aus?

is doch richtig so?
    Ob der Bärennahkämpfer weniger austeilt, kann ich nicht sagen. Glaube ich allerdings nicht.
    Da der Kämpfer in Bärenrüstung langsamer ist, muss er mehr einstecken, weil er eher schonmal getroffen wird.
    Zum Anderen gibt es für ihn starke Kampfskills (kraftbetont), die das locker wieder ausgleichen sollten.
    Probier's doch mal aus.

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Meine Skillung für Geralt sieht so aus: Schneller Kampfstil die ersten 3 voll ausgebaut. Bringt Angriffskraft und kritische Schläge. Von dem starken Kampfstil auch die ersten 3 aus den gleichen Gründen. Also 2 große rote Mutagene.
    Da ich Geralt auch gerne Zeichen einsetzen lasse, ist der Rest für 2 große blaue Mutagene. Bei den Zeichen habe ich die eher passiven Yrden und Quen komplett ausgebaut, Gerade Quen im alternativ Modus ist sehr effektiv. An Yrden hat CDRP ja böß rumgeschraubt und die Verlangsamung drastisch zurück gefahren
    Waqs die Rüstung angeht, kann ich auch am ehesten die Katzenrüstung empfehlen, da sie ja Boni für die Angriffskraft mitbringt. Genaue Werte kannst du ja oben in Dixis Thread nachsehen
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline

is doch richtig so?
    Nein. Ich habe einmal die Werte für die beiden Rüstungstypen gegenübergestellt:

[Bild: Vergleich_Katze___B_r.jpg]

Mehr Schaden - besserer Schutz links. Zum Thema Geschwindigkeit im Kampf: Das hängt erheblich mehr von Geralts Kampfgeschick (und damit von der Hand an der Maus) ab als vom Rüstungstyp.

Und noch eine Überlegung dazu, die hoffentlich nicht allzu ernüchternd wirkt. Bei solch einem Open-World-Epos stehen die Entwickler ja vor keiner leichten Aufgabe: Wie erreicht man, dass trotz der unzählig vielen Möglichkeiten der Ausrüstung/Skillung möglichst keinem Spieler die Laune verhagelt wird, weil das Spiel zu leicht oder zu schwer wird? Zumal für den Spieler auch schwer abschätzbar ist, was denn nun besser ist: 5% Adrenalingewinn oder 5% zusätzliche Kampfkraft etc. Die dahinterstehenden Algorithmen sind ihm ja unbekannt, und selbst wenn ...

Nun, eine naheliegende Möglichkeit wäre, die unterschiedlichen Rüstungen/Skillungen vom Ergebnis her gar nicht so stark ins Gewicht fallen zu lassen. Hauptsache, der Spieler sorgt für eine stufengemäße Ausrüstung und Skillung. So könnte es sein, dass es herzlich egal ist, mit welchem Rüstungtyp Geralt durch die Gegend stolziert, zumal man durch Runen/Glyphen/Mutagene/Skillung ohnehin die Richtung viel stärker beeinflussen kann als durch den Grundtyp der Rüstung.
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Romance ist offline
    Hmmm, beides Top Rüstungen, schwierige Entscheidung, wobei ich die Katzenrüstung aber schon mit L17
    anziehen könnte ;-)
    werde mich glaube ich für die Katzenrüstung entscheiden

Danke für deinen Skillvorschlag Duddley, schaut ganz gut aus, hab aber jetz schon blöderweise
    3 Punkte in die Armbrust gesteckt (Lichtreflexe), hätte glaube ich vielleicht nicht sein müssen
    lohnt es sich die Armbrust weiter zu skillen?, hab so das Gefühl das sie nicht wirklich viel Schaden macht..

weiteres sollte ich wenn ich die Katzenrüstung nehme auch auf Geschwindigkeit und Zeichen skillen,
    wobei ich nichts von Geschwindigkeit sehe beim Skill?
    Geändert von Romance (17.11.2015 um 19:31 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Duddley ist offline
    Na, Max macht hier einen, mit Verlaub, unsinnigen Vergleich. Die Bärenrüstung ist Level 20 und die Katzenrüstung ist Level 17, bei den Schwertern das gleiche. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
    Wenn du nämlich nach siehst, sind die meisterlichen Rüstungen alle 4 gleich in den Werten, die Schwerter auch.
    Geschwindigkeit bezieht sich eher auf die Regeneration der Ausdauer. Je schneller du Ausdauer regenerierst, desto eher kannst du auch wieder Zeichen bzw. Spezialangriffe ausführen. Die Regeneration der Ausdauer kannst du über das Skillen von Zeichen erhöhen, nicht bei den Schwertkampfskills.
    Deine Entscheidungen zum Skillen kannst du ja mit dem Trank der Leerung rückgängig machen.
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Romance ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Deine Entscheidungen zum Skillen kannst du ja mit dem Trank der Leerung rückgängig machen.
    Naja, kostet halt wieder nen 1000er den ich erstmal auftreiben muss

Die Katzenarmbrust bringt auch sehr viel Boni mit, viel Angrisskraft zB. , das heißt sie sollte beim Kampf ausgerüstet sein?

Vielen Dank euch allen schonmals für eure Tipps (y)
  13. #13 Zitieren
    Duddley ist offline
    Ja, die Armbrust muss natürlich in Benutzung sein. Ist aber für dich noch nicht interessant, bei einem Level von 29. Du kannst das ja leicht überprüfen, zumindest die Boni der Schwerter, in dem du im Inventar oder Charaktermenü auf C drückst (aber nur am PC).
    Ach ja habe ich vergessen, Geld ist nur am Anfang ein Problem
  14. #14 Zitieren
    Abenteurer
    Romance ist offline
    Hmm, da die Armbrust ja glaube ich vergleichsmäßg wenig Schaden macht ist es irgendwie Schade um den Platz, könnte zB. Bomben dann vielleicht mehr gebrauchen..
  15. #15 Zitieren
    Duddley ist offline
    Bloß das du da keine Bomben reinpacken kannst. Außerdem brachst du die Armbrust zumindest für die Unterwasserkämpfe.
  16. #16 Zitieren
    Abenteurer
    Romance ist offline
    Doch?, bei der PS4 könnte ich bei R1 die Bomben platzieren statt der Armbrust?

Edit:
    Also wenn ich die Armbrust weg gebe aus dem Inventar sehe ich keine Veränderungen
    bei den Werten der Schwerter, wo sieht man die Angriffskraft?
    Geändert von Romance (17.11.2015 um 22:35 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Mein Geralt als Nahkämpfer mit leichter Rüstung:

[Bild: attachment.php?s=d6596e588102ebbce28ffaee46f49ca3&attachmentid=43770&d=1447832092&thumb=1]

Schutz vor Pfeilen braucht man nicht wirklich.
    Den 3. und 4. Perk bei "Verteidigung" hole ich mir auch noch.
    Hat man zu viele Perks, kann man bei Bedarf die aktiven tauschen.

Geändert von Schnurz (18.11.2015 um 07:40 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Abenteurer
    Romance ist offline
    Danke Schnurz, ....
    weisst du wo man die Angriffskraft sieht=?
  19. #19 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Danke Schnurz, ....
    weisst du wo man die Angriffskraft sieht=?
    Im Bild Unten rechts:
    DPS Silberschwert
    DPS Stahlschwert

Gemeint ist der Schaden pro Sekunde, der durch die Nutzung dieser Waffen entsteht.
    Die roten Mutagene bringen mehr Angriffskraft, welche sich hierauf auswirkt.
    Größere oder mehr rote Mutagene bewirken also mehr DPS der Waffen.

Geändert von Schnurz (18.11.2015 um 10:05 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Abenteurer
    Romance ist offline
    Ja, genau, Damage pro Second, aber meine Armbrust die ich trage hat zB. 138% Angriffskraft,
    aber wenn ich sie ausrüste verändern sich nicht die Werte bei den Schwerten, sollte doch rauf gehnen dann, oder?
Seite 1 von 3 123 Letzte »