-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
17.11.2015 13:15
 Zitat von Romance
Hmmm, naja, als der (Bären) Nahkämpfer is langsamer, hät mehr aus und teilt weniger aus?
und der (Katzen) Nahlämpfer ist flinker, hält nicht soviel aus und teilt mehr aus?
is doch richtig so?
Ob der Bärennahkämpfer weniger austeilt, kann ich nicht sagen. Glaube ich allerdings nicht.
Da der Kämpfer in Bärenrüstung langsamer ist, muss er mehr einstecken, weil er eher schonmal getroffen wird.
Zum Anderen gibt es für ihn starke Kampfskills (kraftbetont), die das locker wieder ausgleichen sollten.
Probier's doch mal aus.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
17.11.2015 16:25
 Zitat von Romance
Hmmm, naja, als der (Bären) Nahkämpfer is langsamer, hät mehr aus und teilt weniger aus?
und der (Katzen) Nahlämpfer ist flinker, hält nicht soviel aus und teilt mehr aus?
is doch richtig so?
Nein. Ich habe einmal die Werte für die beiden Rüstungstypen gegenübergestellt:
[Bild: Vergleich_Katze___B_r.jpg]
Mehr Schaden - besserer Schutz links. Zum Thema Geschwindigkeit im Kampf: Das hängt erheblich mehr von Geralts Kampfgeschick (und damit von der Hand an der Maus) ab als vom Rüstungstyp.
Und noch eine Überlegung dazu, die hoffentlich nicht allzu ernüchternd wirkt. Bei solch einem Open-World-Epos stehen die Entwickler ja vor keiner leichten Aufgabe: Wie erreicht man, dass trotz der unzählig vielen Möglichkeiten der Ausrüstung/Skillung möglichst keinem Spieler die Laune verhagelt wird, weil das Spiel zu leicht oder zu schwer wird? Zumal für den Spieler auch schwer abschätzbar ist, was denn nun besser ist: 5% Adrenalingewinn oder 5% zusätzliche Kampfkraft etc. Die dahinterstehenden Algorithmen sind ihm ja unbekannt, und selbst wenn ...
Nun, eine naheliegende Möglichkeit wäre, die unterschiedlichen Rüstungen/Skillungen vom Ergebnis her gar nicht so stark ins Gewicht fallen zu lassen. Hauptsache, der Spieler sorgt für eine stufengemäße Ausrüstung und Skillung. So könnte es sein, dass es herzlich egal ist, mit welchem Rüstungtyp Geralt durch die Gegend stolziert, zumal man durch Runen/Glyphen/Mutagene/Skillung ohnehin die Richtung viel stärker beeinflussen kann als durch den Grundtyp der Rüstung.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-