Ergebnis 1 bis 16 von 16

Waffen Damage erhöhen?

1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sahloknir
    Halli hallo,

hab da mal eine Frage bezüglich der Waffen Damage.

Man kann ja auf Waffen Werkbänken seine Waffen individuell zusammen stellen.

Nun muss ich kurz ein bisschen weiter ausholen: Leveln die Gegner in Fallout 4 auch mit? Sowie in Skyrim? Oder bleiben die immer auf einem Standart Level? Weil in Skyrim war es ja so das die Gegner immer mit levelten und man seine Schwerter usw. immer bei einem Schleifstein verbessern konnte.

Folgende Frage hätte ich da jetzt: Mal angenommen ich habe einen Flammenwerfer mit einer Base Damage von 10. Und ich bin Level 5. Dann geh ich zur Werkbank und hau alle Upgrades drauf und der Flammenwerfer macht nun 15 Damage. Mein Level ist mittlerweile bei sagen wir mal 10. Natürlich steige ich im Spiel weiter auf und erreiche Level 20. Die Damage vom Flammenwerfer ist allerdings immernoch bei 15. Hab ich nun die Möglichkeit die Damage weiter zu erhöhen? Oder war's das? Oder findet man dann im Laufe des Spiels einen neuen Flammenwerfer mit einer erhöhten Base Damage?
    Zählt jetzt natürlich nicht nur für den Flammenwefer, sondern für alle Waffen.

Ich weiß schon das es noch ein paar Perks gibt womt man die Waffendamage erhöhen kann. Aber da ist ja dann auch irgendwann Schluss.

Hoffe man Versteht die Frage . Weil wenn die Gegner mit leveln würden und immer mehr Leben hätten und die Waffen Damage gleich bleiben würde, wäre das eigene höhere Level ja Schwachsinnig.

Nunja danke schonmal im vorraus

mfg
    Sahloknir ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    So viel ich weiß leveln manche mit, andere nicht.

Bin ca. Level 20, wo vorher normale Hunde rumlaufen sind jetzt "bissige" Hunde oder so. Andere Gegner wie Synths bleiben normale Synths, v.a. bei Questabhängigen Begegnungen.

Es lohnt sich mMn Waffen immer up zu graden, denn je höher das Level, desto besser die Waffen die man findet, welche man wiederum upgraden kann und somit den Gegnern immer einen Schritt (Schuss) voraus ist.
    motaboy ist offline

3. #3 Zitieren
    Okay, danke schonmal.

Bezüglich upgraden: Ja lohnen tut sich das schon, mach ich ja auch immer, nur nachdem man alle Upgrades angebaut hat, wars das ja mit Schaden erhöhen oder kann man noch irgendwie seine Waffe "aufleveln"?
    Sahloknir ist offline

4. #4 Zitieren
    Je besser die Waffe, desto höher der benötigte "Waffen-Freak" Skill um die besten Mods zu installieren. Wenn du den Skill auf Level 4 hast und damit alle Waffen ausgebaut hast ist natürlich Ende
    motaboy ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Natürlich erhöht sich dein Dmg auch mit jeder Stufe des jeweiligen Perks, z.b Gunslinger
    Takeda Shingen ist offline

6. #6 Zitieren
    Also langsam verstehe ich dein Problem Sahloknir.

Bin jetzt Level 30 und laufe seit 10 Leveln mit der gleichen Waffe (Erlöser) rum. Die Gegner werden immer besser (scheinbar leveln auch die mit, deren Bezeichnung sich nicht ändert) und meine Waffen sind alle maximal ausgebaut.

Selbst wenn ich mit Power Armor rum laufe komme ich an meine Grenzen: Da baller ich in ein paar Minuten mit der Minigun meine komplette Muni weg um den Mutanten den Rücken zu massieren
    Anderes Beispiel: Mein voll aufgerüstetes Scharschützen-Gewehr im Schleichmodus haut zwar normale Supermutanten mit 1 Schuss weg, die sind aber mittlerweile seltener anzutreffen als Fusionskerne. Fast jeder Mutant hat nen Zusatz im Namen und verträgt einiges mehr.

Was für Waffen bzw. Damage-Werte habt ihr denn? Meine beste Waffe ist ne Kampfflinte (Schrot) mit 85 Damage, sowie Kellog's Knarre mit 86 Damage (beide voll modifiziert).

Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Natürlich erhöht sich dein Dmg auch mit jeder Stufe des jeweiligen Perks, z.b Gunslinger
    Gute idee, aber naja... 20% mehr Schaden machen den Bock jetzt auch nicht fett
    motaboy ist offline

7. #7 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen

Gute idee, aber naja... 20% mehr Schaden machen den Bock jetzt auch nicht fett
    das sind ja 5 Ränge a 20% das müsste ja schon was ausmachen, oder?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

8. #8 Zitieren
    Auch wieder wahr, allerdings habe ich keine große Lust das ganze Spiel mit Knarren rum zu laufen. Hab schon ne Todeskralle mit meiner schallgedäpften Bond-Knarre umgelegt, fühlt isch irgendwie komisch an

Außerdem hab ich Angst genau dann noch ne bessere Waffe zu finden wenn ich das geskilled habe
    motaboy ist offline

9. #9 Zitieren
    Mein höchster Waffen Damage ist von der Gatling Laser mit 132 Damage. Voll modifiziert + alle Perks dafür.
    Die zählt ja normal unter schwere Waffen oder?
    Aber der Flammenwerfer zählt ja normal auch unter schwere Waffen.
    Aber der macht nur 29 Damage ist aber auch voll modifiziert. Ich versteh das nicht ganz .
    Sahloknir ist offline

10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Ist es denn nicht so, dass die Gegner stärker werden, je weiter man von Vault 111 entfernt ist? Ich habe diese Karte mit den Zonen und der farblichen Einteilung. Zone 1 hat demnach z.B. Gegner im Levelbereich 1-5. Gebiete an den östlichen und südlichen Kartenrändern sind knallrot, was bedeutet, die Gegner haben Level 45.
    Cherusker1 ist offline

11. #11 Zitieren
    Defc
    Gast
    Die Karte ist aber auch mit Vorsicht zu genießen. Ich empfand die Gegner in den unteren Gebieten (Stichwort Burg) nicht besonders stark bzw. stärker als die Gegner, die ich vorher getroffen habe.
    Waffenschaden kann man übrigens mit Verschlüssen erhöhen, an Waffenwerkbänken.

12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Die blaue Zone geht aber auch keilförmig in Richtung Boston. Das heisst selbst Richtung Kartenzentrum kann man es noch mit einfachen
    Gegnern zu tun haben.
    Cherusker1 ist offline

13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Karte ist aber auch mit Vorsicht zu genießen. Ich empfand die Gegner in den unteren Gebieten (Stichwort Burg) nicht besonders stark bzw. stärker als die Gegner, die ich vorher getroffen habe.
    Waffenschaden kann man übrigens mit Verschlüssen erhöhen, an Waffenwerkbänken.
    ich kenne zwar diese karte nicht (obwohl beim ladebildschirm schon mal sowas stand wie: je weiter südlich desto schlimmer), aber als ich die burg mit so lvl. 23 erobert habe, da haben die mirelurks so viel munition geschluckt...obwohl ich auf die "gesichter" gehalten habe...
    die haben jetzt nicht so viel schaden gemacht (T60), aber was die ausgehalten haben...krass. oder leuchtende....

was ich sagen will: abgesehen von ein paar wenigen legendären gegnern (die mit nem impro-gewehr meine PA wie heisses messer butter schneiden) habe ich das gefühl das die "harten" gegner sich nur durch mehr HP oder nen höheren rüstungswert auszeichnen.
    anderes beispiel: hexenmuseum....
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die todeskralle hat mich in der gegend rumgeschleudert...wie ein flummi im schuhkarton. Nicks PA hat sie komplett zerlegt, ich habe nur 15-20% HP verloren, meine PA hat fast gar keinen schaden genommen. aber gefühlte 2000-3000 schuss in das mistvieh versenkt(gepimpte mini-gun mit feuer effekt)....
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheChris80
    Die Leveln auf jeden fall mit.

Ich war im letzen Durchgang Level 73 und hab mit dem Institut gegen die Bruderschaft gekämpft.
    Für nen Sternpaladin habe ich 2 schuss mit nem Fatman gebraucht bis der das zeitliche gesegnet hat.
    Fand ich persönlich doch schon etwas hart

Allerdings hatt ich ne Mod drinne (Realistic Survival Damage)
    Ihre Waffen sind auf jeden fall stärker aber ob die NPC´s auch die Perks für schaden auch erhöhen habe ich noch nicht heraus gefunden.
    ich habe einer Mod gesehen das die NPC´s auch Perks haben. Ein Mod für Curie(Als Synth) zb. denn begleiter sind ja auch ganz normale NPC´s (Eben halt mit Godmode)

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2906/?
    TheChris80 ist offline

15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Zitat Zitat von TheChris80 Beitrag anzeigen
    Die Leveln auf jeden fall mit.
    Die Gegner leveln nicht mit. Wie bei Skyrim gibt es höhere Stufen des selben Gegners. Das geht vom Supermutant mit 120 Leben bis Super Mutant Warlord mit fast 1.600 Leben. Dazu kommen noch die Behemoths von 1.000 bis 1.900 Leben. Das heißt aber nicht, dass man plötzlich mit Level 50 nur noch Behemoths als Gegner hat, oder das der normale Supermutant plötzlich 1.000 Leben hätte. Wie in Skyrim findet man die Höheren nur in bestimmten Gegenden, Gebäuden, Vaults etc.!
    Kurz, bestimmte Locations sind gelevelt. In die sollte man erst ab einem bestimmten Eigenlevel gehen.
    Pursuivant ist offline

16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die Gegner leveln nicht mit. Wie bei Skyrim gibt es höhere Stufen des selben Gegners. Das geht vom Supermutant mit 120 Leben bis Super Mutant Warlord mit fast 1.600 Leben. Dazu kommen noch die Behemoths von 1.000 bis 1.900 Leben. Das heißt aber nicht, dass man plötzlich mit Level 50 nur noch Behemoths als Gegner hat, oder das der normale Supermutant plötzlich 1.000 Leben hätte. Wie in Skyrim findet man die Höheren nur in bestimmten Gegenden, Gebäuden, Vaults etc.!
    Kurz, bestimmte Locations sind gelevelt. In die sollte man erst ab einem bestimmten Eigenlevel gehen.
    Ahh, danke für die Info. So ist es ok, so soll es sein.
    Wirklich mitlevelnde Gegner (Level Scaling) ist nämlich unerträglicher Scheiß.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
    Werner Heisenberg, deutscher Physiker
    Like Simon ist offline