Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Harivald
    Gast
    Ich hab zu der Quest ein paar Fragen und zwar startet sie ja, wenn man die Dokumente aus dem Schiffswrack im Kayranlager findet. Die nächste Questphase ist dann, in den königlichen Briefkasten zu gucken. Jedoch ist mir damals aus unerfindlichen Gründen das Axii bei Ludwig Merse misslungen und ich weiß nicht, wie ich da jetzt rankommen soll.

Ist es beim zweiten Witcher eigentlich auch so, dass man im späteren Verlauf nicht mehr an die alten Schauplätze zurück kann und somit einige Nebenquests wegfallen würden?
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Jedoch ist mir damals aus unerfindlichen Gründen das Axii bei Ludwig Merse misslungen und ich weiß nicht, wie ich da jetzt rankommen soll.
    Es gibt gegen Ende des 1. Aktes noch eine weitere Möglichkeit den Brief (bei Loredo) loszuwerden, allerdings nur unter bestimmten Bedingungen.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst dich dann für Roches Pfad entscheiden. Während der Quest "Tod dem Verräter" muss Geralt Loredo töten. Er erhält dann Zugang zum Postkasten bei Loredo.
    Entscheidet sich Geralt für Iorveths Pfad, hat er die Alternative, entweder die Elfinnen zu retten oder Loredo zu töten. Ich weiß nicht, ob er dann auch Loredo den Schlüssel abnehmen und den Brief einwerfen kann.

Ist es beim zweiten Witcher eigentlich auch so, dass man im späteren Verlauf nicht mehr an die alten Schauplätze zurück kann und somit einige Nebenquests wegfallen würden?
    Ja.

Edit

Ich habe gerade noch einmal einen alten Spielstand geladen. Bei Ludwig Merses Kästchen auf dem Schreibtisch (bei markierter Quest "Fluss der Geheimnisse") ergab sich die Alternative "Brief einwerfen" und "Durchsuchen". Die zweite Alternative endete mit dem Hinweis auf den fehlenden Schlüssel, aber die erste Alternative ermöglichte das Einwerfen des Briefes ohne Kontkakt zu Merse per Rechtsklick. Vielleicht besteht diese Möglichkeit ja für dich immer noch, sofern Geralt noch in Flotsam ist.
    Geändert von Max Strauss (12.11.2015 um 15:10 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Harivald
    Gast
    Also den Brief habe ich da schon lange eingeworfen, aber ich komme halt nicht an den Schlüssel für den Briefkasten.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Also den Brief habe ich da schon lange eingeworfen...
    Davon hast du bedauerlicherweise nichts erzählt.

Im Grunde wundert mich das alles sehr. Mir ist völlig unklar, wie dir das Axii an Merse misslingen konnte. Dieses Axii ist die vollautomatische Folge einer Dialogoption. Wenn du von Merse den Zugang zu seinem Kästchen erbittest, wird eine kurze Videosequenz eingespielt, die Geralts Axii-Anwendung zeigt. Gab es diese Sequenz bei dir nicht? Was ist, wenn du jetzt zu Merse gehst? Was geschieht, wenn Geralt sich jetzt an dem Kästchen zu schaffen macht?

Wie auch immer: Lies einmal in Geralts Questtagebuch unter "Fluss der Geheimnisse" nach, ob dort ein Hinweis auf ein weiteres Schiff vorhanden ist. (Dieses Schiff wirst du im 2. Kapitel finden.) Falls dem so ist, wird die Quest weitergehen. Der Brief, den du im Kästchen findest, ist ein nice to have - nicht mehr. Wenn's pressiert, kannst du ja immer noch den Weg über Loredo gehen - auch dort wirst du eine Nachricht finden.
  5. #5 Zitieren
    Harivald
    Gast
    Ja, der Hinweis über das zweite Wrack ist vorhanden.

Die Sequenz wurde abgespielt, aber das Zeichen misslang, was ich merkwürdig finde, weil es bei den letzten drei Optionen immer geklappt hat (damit ist nicht Merse gemeint).
    Ja und wenn ich aufs Kästchen klicke, kommt nur die Meldung, dass ich einen Schlüssel benötige.
  6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von Mustang1977
    Mustang1977 ist offline
    Halihallo,

Ich hätte noch eine Idee die ev. helfen könnte: Es gibt ja einen Trank der die Zeichenintensität erhöht, versuch den mal zu brauen und einzunehmen vor dem Gespräch - könnte helfen! K.a jetzt wie der heißt, aber da gibts was ...

Zu der Quest selber muss ich sagen: Kann man auch vernachlässigen, ist echt nichts besonderes meiner Meinung - also du versäumst da nichts großartiges sollte sie fehlschlagen.

Ich habe auch 1 - 2 Quests pro Akt die fehlgeschlagen sind, ja mei, beim nächsten Mal durchzocken funktionierts dann
    Don't try anything funny
    Geändert von Mustang1977 (04.12.2015 um 17:21 Uhr) Grund: Fehler ausgebessert