Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Errydraven ist offline
    Seid gegrüsst!

Ich verfolge aktuell die Quest Novigrad, die gesperrte Stadt. Dies führte mich in ein Haus, in dem ich eine Leiche vorfand, die wohl von Hexenjägern ermordet wurde. Im Obergeschoss entdeckte ich ausserdem eine Fackel, an der deutlich Blutspuren zu sehen sind. Zumindest für mich, denn Geralt scheint sich für die - in der Hexersicht deutlich rötlich leuchtenden - Blutspuren nicht zu interessieren. Sprich: ich kann die Fackel zwar an- und ausmachen, aber leider nicht untersuchen.

Hat jemand einen Rat für mich?

Errydraven
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Für den Fall, dass wir von der gleichen Fackel reden: Es handelt sich nicht um eine Blutspur, sondern einen dezenten Hinweis der Devs, dass das Anzünden der Fackel keine schlechte Idee wäre. (Sie öffnet eine Geheimtür.)
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Errydraven ist offline
    Nein, tun wir leider nicht. Ich weiss, welche Fackel du meinst, aber diese Fackel meine ich nicht.

Ich hab mal zwei Screenshots von der betreffenden Fackel gemacht: Auf dem ersten sieht man die Fackel in normaler Sicht, das Blut an dem Balken ist dabei auch gut zu sehen.
    http://tinyurl.com/oz3gkrd

In der Hexersicht wird das Blut nochmal deutlicher. Ausserdem ist auf der Minikarte auch die Lupe zu sehen, die mir mitteilen will, dass es da etwas zu untersuchen gibt. http://tinyurl.com/ohe5t3t

Wenn ich sie anzünde, bringt mir das rein gar nichts. Es handelt sich dabei also um keinen versteckten Hebel oder so.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Ich vermute, dass dich die Blutspuren nicht weiterbringen werden. Da Geralt die Geheimtür entdeckt und den Kabuff geplündert hat, sollte das Wesentliche erledigt sein. Geralt hat doch den Schlüssel gefunden und den Brief gelesen?

Die Quest ist ja nicht besonders lang. An deiner Stelle würde ich jetzt einen Speicherstand anlegen und weitermachen.
    Geändert von Max Strauss (10.11.2015 um 17:25 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Diese Fackel hatte mich auch irritiert. Eine Interaktion damit beschränkte sich nur auf an- und ausmachen.
    Ich habe die Lampe dann einfach ignoriert und weitergespielt.
    Kann mich aber nicht erinnern, dass es deshalb Probleme gab.
    Bei mir ist zur Zeit noch keine Quest gescheitert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Errydraven ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass dich die Blutspuren nicht weiterbringen werden. Da Geralt die Geheimtür entdeckt und den Kabuff geplündert hat, sollte das Wesentliche erledigt sein. Geralt hat doch den Schlüssel gefunden und den Brief gelesen?

Die Quest ist ja nicht besonders lang. An deiner Stelle würde ich jetzt einen Speicherstand anlegen und weitermachen.
    Ich habe einen Brief gelesen, ob es der Brief war den du meinst, weiss ich nicht. Und nein, den Schlüssel habe ich noch nicht.
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    naja, warst du schon bei den beiden anderen "partnern" ?
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    kiko82 ist offline
    Also mich hat die Fackel auch irritiert, weil ich eine Schalter-artige Interaktion erwartet habe. Ich bin dann in den Raum gegangen und habe mir den Schreibtisch mal angeguckt. Gleichzeitig steht dort eine Truhe, die sich nur mit Schlüssel öffnen lässt. Dann habe ich nach dem geheimen Zimmer gesucht, was aber nicht auffindbar war.

Als ich dann noch ein paar mal an der Fackel rumgespielt habe, ist mir aufgefallen, wie sich im Hintergrund die Wand verschiebt. Das versteckte Zimmer ist also rechts hinter der Fackel und geplündert hatte ich es so weit auch schon. Die Fackel hat also ihre Funktion erfüllt.

Man sieht auf deinen Screenshots hinten rechts in der Ecke auch, dass die Wand geschlossen ist.
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Errydraven ist offline
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Also mich hat die Fackel auch irritiert, weil ich eine Schalter-artige Interaktion erwartet habe. Ich bin dann in den Raum gegangen und habe mir den Schreibtisch mal angeguckt. Gleichzeitig steht dort eine Truhe, die sich nur mit Schlüssel öffnen lässt. Dann habe ich nach dem geheimen Zimmer gesucht, was aber nicht auffindbar war.

Als ich dann noch ein paar mal an der Fackel rumgespielt habe, ist mir aufgefallen, wie sich im Hintergrund die Wand verschiebt. Das versteckte Zimmer ist also rechts hinter der Fackel und geplündert hatte ich es so weit auch schon. Die Fackel hat also ihre Funktion erfüllt.

Man sieht auf deinen Screenshots hinten rechts in der Ecke auch, dass die Wand geschlossen ist.
    Oh Mann, wie blind und doof kann man sein. -.- Ich hab das mit der Wand ebenso übersehen wie die Tatsache, dass der Schlüssel praktisch direkt neben dem Schränkchen liegt. Ich war total auf die Blutflecken an der Fackel fixiert.

Ich war sogar mehrfach in dem Raum drin, in dem das Schränkchen steht. Dass sich da eine Wand durch die Fackel verschiebt, hatte ich gar nicht registriert.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. -.-

Danke für eure Antworten, Tipps und Ratschläge.