Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neckey
    Neckey ist offline

Mein Geralt ist endlich Level 34 und ich möchte die "meisterlich gefertigten" Schwerter und Rüstungen anfertigen lassen, bevor ich in den Endkampf gehe. Mein Problem: ich habe die erforderlichen Dimeritiumbarren und -platten nicht. Auch keine Handschellen aus Dimeritium, aus denen ich Barren erstellen könnte. Sämtliche Schmiede in Novigrad, Oxenfurt, Skellige und Krähenfels habe ich auch abgeklappert - keine Dimeritium im Angebot. Was könnte ich denn sonst noch tun - außer "cheaten" ???? Also Spiel speichern und neu laden hat bisher nichts gebracht. Die Höhlen und Minen habe ich auch schon meiner Meinung nach alle durchstöbert.

Für Vorchläge wäre ich sehr dankbar
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Schmiede können Dimeritiumerz herstellen aus Zutaten, die Geralt vermutlich besitzt oder kaufen oder craften lassen kann. Aus dem Dimeritiumerz kannst du dann die Objekte herstellen, die du brauchst.
  3. #3 Zitieren
    Neckey ist offline
    Hallo Max Strauss,

vielen Dank für die schnelle Antwort . Jetzt war ich so darauf fixiert, Dimeritium durch "Zerlegen" zu bekommen, dass ich an das Nahliegende gar nicht gedacht habe - vielleicht habe ich heute bereits zu lange gespielt und sollte bis morgen eine Erholungspause einlegen.

Gruß, Neckey
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von berti145
    berti145 ist offline
    Alternativ kann man Dimeritiumbarren bei Händlern (nicht Schmiede) in Skellige kaufen. Der Händler im Hafen von Kaer Trolde hat welche im Angebot, der Kerl steht da irgendwo bei den Kränen rum. Hatte damals das gleiche Problem wie du - wenn man alle Hexersets haben will, geht Dimeritium schnell zur Neige.
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Mir fällt gerade noch eine Quelle für Dimeritium ein: Beim Zerlegen bestimmter höherwertiger Schwerter fallen Dimeritiumerz bzw. -barren an, aber auch Zutaten für die Herstellung des Erzes.
  6. #6 Zitieren
    Neckey ist offline
    Hallo Max Strauss und Berti45

vielen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge - habe schon probiert und einige Dimeritiumbarren und -platten beim Schmied herstellen lassen - für meine Greifenrüstung und -Schwerter hat es gereicht. Den Händler auf Skellige werde ich heute noch aufsuchen !! Beim nächsten Durchlauf des Spiels werde ich auch die Dimeritiumhandschellen nicht mehr so schnöde verkaufen.

Gruß, Neckey
    und noch viel Spaß beim Monsterjagen
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von zockersusi
    zockersusi ist offline
    Hallo Neckey , es gibt noch eine Möglichkeit zu Dimeritiumbarren zu kommen . Kostet nichts nur ein bisschen Zeit . Habe gestern nach langer Zeit , einige Dörfer in Velen nochmal besucht und in den Kisten die da rumstehen 3 Dimeritiumbarren gefunden .Nach ein paar Stunden Spielzeit waren es 5 Barren und noch andere gute Sachen . Brauche die auch für Rüstungen . Hätte nicht gedacht das man in Gebieten wo man lange durch ist , noch soviel gutes Zeug findet . Ich war definitiv schon mehrfach dort und hatte alles abgegrast .
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Heftig ist offline
    Hei Neckey,
    Habe gerade in dieser Höhle auf Skellige Dimeritiumerz gefunden:

[Bild: witcher3_2015_11_07_13_35_32_97.jpg]

[Bild: witcher3_2015_11_07_13_36_04_00.jpg]
  9. #9 Zitieren
    Neckey ist offline
    Hallo Zockersusi und Heftig,

vielen Dank für Eure Hinweise, das werde ich mir für den nächsten Spieldurchgang merken. Mittlerweile habe ich für viel Geld Dimeritium gekauft und hergestellt. Jetzt bin ich wieder so arm wie eine Kirchenmaus - habe aber alle meine Rüstungen und Schwerter auf "Meisterlich".

Gruß, Neckey
  10. #10 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Malelen ist offline
    Der Einkauf von dem edlen Metall (?) ist wirklich extrem teuer.

Wenn du nun alles auf Meisterlich hast, kannst du bei einem NewGame+ Durchlauf die alten Rüstungen und Waffen als Dimeritiumquelle nutzen. Die Hexerausrüstungen kannst du nämlich erneut anfertigen lassen, mit deutlich besseren Werten.
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Malelen Beitrag anzeigen
    Der Einkauf von dem edlen Metall (?) ist wirklich extrem teuer.
    ich finde es ok, sonst werde ich mein Geld ja nie los. musste beim aktuellen Durchgang, im Gegensatz zu den ersten beiden, auch Dimeritiumbarren kaufen und bin auf einen Schlag 18.000 Euro äh Kronen losgeworden, hatte dann aber immer noch 35k übrig. übrigens danke nochmal an den Tipp von berti145, die Händler auf Ard Skellig sind ja alle gut bestückt mit Dimeritiumbarren, ist also wirklich nur eine Frage des Geldes.
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Wer Demeritiumbarren/erz kaufen muss, macht was falsch. Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
  13. #13 Zitieren
    Neckey ist offline
    Zitat von Duddley
    Wer Demeritiumbarren/erz kaufen muss, macht was falsch. Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen
    Das stimmt. Ich hatte zu Beginn des 2. Durchgang nur keine Ahnung, wie wichtig Dimeritium wird und daher ziemlich unbedacht die wertvollen Dimeritium-Handschellen und auch Rüstungen und Waffen verkauft. Jetzt wird vor dem Verkauf erst einmal alles unter "Zerlegen" geprüft.

Zitat von Malelen
    Die Hexerausrüstungen kannst du nämlich erneut anfertigen lassen, mit deutlich besseren Werten.
    Habe ich als eiserne Reserve in meinen grünen Kisten !!!
    Wobei ich bei der legendären Greifenrüstung lange überlegt habe, was mir wichtiger war - die höheren Werte oder der "Pfeilablenkungsschutz", den man ja nur bei HoS vom Schmied bekommen kann oder irre ich mich ?? Habe mich dann aber doch für "Legendär" entschieden.
  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Seit das Zeug nichts mehr wiegt, werden nur noch Waffen,Rüstungen und Plunder verkauft. Habe mein normales Spiel mit meisterlichem Runenschmied trotzdem mit 40k+ Kronen beendet.
  15. #15 Zitieren
    Neuling
    DarkYen666 ist offline
    Am Hafen von Skellige da wo die ganzen Boote rumstehen die gerade in Arbeit sind, und ein bisschen den Steg rauf (ist dann eh das Händler-Icon auf der Map markiert wenn man sich ihm nähert) verkauft zur tagesüblichen Uhrzeit ein Händler Dimerithiumbarren. Aber die kosten eine gewaltige Summe, so um die 4000 Orens und mehr.
    Aber da sowieso jeder Player etwa 9999999999999999999999999 Gold im Inventar hat, ohne Cheaten, keine Ahnung wie das möglich ist aber andere Beträge sehe ich auf fremden Screenshots nicht wenn bei irgendwem das Inventar offen ist *ggg dürfte das ja wohl keinerlei Problem darstellen, das Dimerithium dann einfach zu kaufen.

Leider bin ich noch nicht auf Skellige im zweiten Durchgang von Witcher und darum kann ich nicht nachgucken wie dieser Hafen bzw. das Dorf um diesen Schnellreisepunkt mit diesem Hafen heisst.
  16. #16 Zitieren
    Neckey ist offline
    Hallo DarkYen666,

Vielen Dank für Deinen Tipp. Im neuen Spiel (NG+) habe ich bisher alles an Material verwahrt, aus dem man Dimeritium herstellen kann. Im Moment bin ich noch in Novigrad, mache mich aber bald auf den Weg nach Skellige, dann werde ich dort mal bei den Händlern vorbeischauen.

Das andere so viel Geld hatten, hat mich bisher auch immer gewundert. Dann habe ich aber festgestellt, dass ich sehr viele Edelsteine, Edelsteinstaub und weitere Kostbarkeiten im Inventar habe. Ich lasse es auch als "Sicherheit" für schlechte Zeiten dort liegen

Viel Spaß bei der Monsterjagd