|
-
Wurdet ihr schon mal genäht?
Heute wurde ich mit 5 stichen genäht hatte einen arbeitsunfall hatte eine schnittwunde direkt zwischen Handgelenk und Unterarm bin erst zum Hausarzt der hatte Urlaub dann bin ich zu einem Anderen Arzt der hat mir einen Druckverband gemacht und einen RTW gerufen. Mir war es richtig unangenehm das ich die Praxis voll geblutet hab.
Hattet ihr auch schon solch erlebnise?
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
Ich bin als kleines Kind in eine Glasscherbe gelaufen, Barfuß. Dann bekam ich erst einmal eine schöne Spitze da rein und wurde anschließend genäht. Nachdem der RTW mich und meine verängstigten Eltern erst einmal ewig warten ließ. Es hat wirklich verammt lang gedauert bis er ankam. War ungefär 3-4cm lang.
Ansonsten nur an meinem Kinn, ebenfalls als kleines Kind. In einem Hochbett gespielt irgendwie auf der Treppen hin und her geschwenkt und mit dem Kinn gegen Holz geknallt.
Ich wäre ja gleich ins Krankenhaus, wenn es schon so geblutet hat.
-
Ich kann mich bisher nur an zwei Mal erinnern: Einmal weil ein Muttermal entfernt wurde und einmal im Mund, als mir zwei Weisheitszähne entfernt wurden. Letzteres war ein höchst ekliges Gefühl mit den Fäden im Mund. [Bild: igitt.gif]
-
Mir wurde mal ein größerer Leberfleck entfernt, danach wurde ich auch genäht. Aber nix besonderes.
It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
-
Nein. Ich weiß i.d.R. auf mich zu achten.
Wobei ich schonmal etwas tiefer in mein Finger geschnitten hatte. Hatte allerdings nur ausreichend Tücher drumgewickelt (und regelmäßig gewechselt), das mir bis jetzt eine Narbe hinterlassen hat.
-
Zwei Mal wegen einem Leberfleck, ein Mal bin ich im Urlaub (leider) auf etwas Spitzes/Scharfes gefallen, weiß bis heute nicht was das war. Bei Letzerem wurde ich danach auch noch ohnmächtig.
-
Mit 6 - 3 nähte rechter fuß. Versehentlich glastür kaputtgetretten 
Mit 13 - 5 nähte kopf rechts. Hab fechten trainiert. In der pause hab ich mit 'nen kumpel ohne schutzhelm gefechtet. 
Mit 19 - 3 nähte kopf links. Militärzeit, schiessübungen. Militärkammerad ist durchgedreht und fing an wild um sich herum zu schiessen. Musste mich in 'nen graben werfen um nicht erschossen zu werden und bin gegen 'nen stein mit dem kopf geknallt.
Mit 24 - 2 nähte unterarm links. Arbeitsunfall, hab mich an blech geschnitten.
Mit 32 - 7 nähte kopf links (4cm hinter die alte narbe). Arbeitsunfall. Massenschlägerei mit besoffene mitbürger mit migrationshintergrund, alle mit volle vodkaflaschen in der hand. Drei habe ich geschafft, der vierte hat mich aber erwischt. Gott sei dank habe ich 'nen dicken schädel, bin nur mit 'ne heftige platzwunde davongekommen
AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
2 x 240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
Laptop: Lenovo ThinkPad T490, Intel Core i5 8365U, 16GB DDR4, 250GB SSD
-
05.11.2015 20:09
Ja, in den vier OPs, die bereits hinter mir liegen. Besonders bei den Zähnen ein ausgesprochen gutes Gefühl.
-
so weit ich mich erinnere 3mal:
je 1 mal nach 2 kaiserschnitten und 1 mal an der schulter, weil mir da ein tumor entfernt wurde. damit bin ich sogar super zufrieden, die narbe war groß, aber man sieht sie so gut wie nicht mehr, toller chirurg
weisheitszähne wurden ohne nähen einfach so gezogen
-
Bisher 4 mal.
Das 1. Mal meine Zunge, nachdem ich mir die fast abgebissen hab. Von einer Wippe runter gesprungen und der Sitz ist gegen meinen Unterkiefer gedonnert.
Das 2. Mal an meinem rechten Handgelenk, nachdem ich die mir auf einem Zaun aufgespießt hab.
Das 3. Mal mein rechter Daumen als ich beim Sichel schärfen abgerutscht bin.
Das 4. Mal nachdem meine Weisheitszähne entfernt wurden.
-
 Zitat von Gnom58039
Mit 6 - 3 nähte rechter fuß. Versehentlich glastür kaputtgetretten 
Mit 13 - 5 nähte kopf rechts. Hab fechten trainiert. In der pause hab ich mit 'nen kumpel ohne schutzhelm gefechtet.
Mit 19 - 3 nähte kopf links. Militärzeit, schiessübungen. Militärkammerad ist durchgedreht und fing an wild um sich herum zu schiessen. Musste mich in 'nen graben werfen um nicht erschossen zu werden und bin gegen 'nen stein mit dem kopf geknallt.
Mit 24 - 2 nähte unterarm links. Arbeitsunfall, hab mich an blech geschnitten.
Mit 32 - 7 nähte kopf links (4cm hinter die alte narbe). Arbeitsunfall. Massenschlägerei mit besoffene mitbürger mit migrationshintergrund, alle mit volle vodkaflaschen in der hand. Drei habe ich geschafft, der vierte hat mich aber erwischt. Gott sei dank habe ich 'nen dicken schädel, bin nur mit 'ne heftige platzwunde davongekommen 
Hehe, hört sich wie Frankensteins Monster. 
Bin aber auch nicht besser, Nähte massig.
Blinddarm
Arbeitsunfall als Lehrling, das letzte Glied vom Mittelfinger links war fast ab. Ist aber wieder i.O., hab da nur kein Gefühl mehr.
Mit 18 hat mich die Behörde bei einer Demo in einen spanischen Reiter geschubst, da haben sie mir gleich mehrere Nähte am Rücken, Hintern und Arm gezogen.
Dann wieder ein Arbeitsunfall, bin mit meinen langen Haaren in eine Maschine gekommen. Hab aber Glück gehabt, die hat nur langsam gedreht und ich konnte an den Not-Aus ran. Aber die Kopfhaut war auf 10cm eingerissen und rechts waren alle Haare weg.
Operation an der linken Hand wegen pflaumengrossem Überbein, das ist dann nochmal gekommen und musste wieder operiert werden.
Dann habe ich mich mit den Türstehern vor einer Disko angelegt, 5cm-Platzwunde auf dem Kopf mussten genäht werden.
In Kenia bin ich auf einem Riff in ein Loch getreten, der grosse Zeh musste wieder zusammengenäht werden.
Die letzte ist ca. 10 Jahre her, bin auf dem Rennrad mit einem anderen Fahrer zusammengerasselt und wir mussten beide ins Krankenhaus, bei mir haben sie die Nase geflickt und bei dem anderen den Hinterkopf.
 Zitat von Harivald
Ja, in den vier OPs, die bereits hinter mir liegen. Besonders bei den Zähnen ein ausgesprochen gutes Gefühl. 
Bei meiner Frau haben sie da mal die Backe am Kiefer angenäht, das muss man sich mal vorstellen.
Reicher Mann und armer Mann
standen da und sahn sich an
Und der Arme sagte bleich
Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich
-
hehe, ich wurde 2 Mal genäht und immer am selben Finger
einmal hab ich ihn in einer Tür eingeklemmt und einmal mit der Brotschneidemaschine die Kuppe fast abgeschnitten.
Später hab ich mich dann noch an einem ausgebauten Fenster geschnitten und mit einer Klinge einen riesigen Schnitt reingemacht, da habe ich es aber selbst verarztet
-
Mehrfach. Hatte im Laufe meines Lebens schon viele bizarre Unfälle.
Der extremste war wohl als ich mal mit dem Ohr auf die Heizungskante geknallt bin. Das war an einer Stelle präzise durch gespalten.
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
-
Nur bei Weisheitszahnopterationen.
Dafür hab ich regelmäßig Leute zum Nähen gefahren. Ist ja auch was.
"Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
-
Ich bin NAHTLOS.
Alle Wunden (Schnitte, Weisheitszähne usw.) heilten ohne Probleme.
Vorhaut am Penis ging nicht zurück, ob ich da nach einem Schnitt genäht wurde=?
Da war ich ein Jahr alt oder so- also 56 Jahre her und daran kann ich mich nicht mehr erinnern .
-
Einmal wegen einer OP. Ich bin immer noch etwas sauer auf den Hautarzt.
Vor etwas über zehn Jahren hatte ich einen kleinen Knubbel am Rücken, eine eingekapselte Talgdrüse. Dann hat sich das Ganze entzündet, aber mein Arzt meinte, das wäre so leicht, da könnte man einfach abwarten. Danach sollte das betroffene Gewebe dann entfernt werden. Die Narbe wäre vermutlich 2 bis maximal 3 cm kurz gewesen.
Nachdem sich die Entzündung innerhalb weniger Stunden stark ausgebreitet hatte ("Das geht auch noch ohne Antibiotika, warten wir erstmal ab") ist die Narbe jetzt ca. 10 cm lang. Ich hatte nach dem ambulanten Eingriff ein schönes Loch im Rücken, das dann gleich zugenäht wurde.
Wusstet ihr, dass Fäden ziehen eben doch weh tut, wenn die Fäden eingewachsen sind? Das war bei drei der sechs Fäden der Fall.
Ich habe heute einen anderen Hautarzt.
-
Nur, als mir die Weisheitszähne gezogen wurden.
~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
-
Nein.
Wäre ich mal fast, wo ich noch ein sehr kleiner Colonel war.
Habe aber dieses "Klammerpflaster" oder so gewählt, da ich eine tierische "Angst" vor Spritzen habe.
-
Gar nicht so einfach, sich nach fast sechs Jahrzehnten an alle Wunden zu erinnern. Falls ich mich nicht verzählt habe, sollten es zehn vernähte Narben sein. [Bild: 064.gif]
-
Vor 6 Jahren haben 2 Kumpels und ich von Nazis auf die Fresse bekommen. Bei der Flucht bin ich (weils dunkel war) mit Höchstgeschwindigkeit und unerwartet über einen Fahrradständer gefallen. Als ich entkommen bin hab ich dann gemerkt, dass unter meiner Jacke irgendwas nasses läuft. Ich dachte erst, es wäre Schweiß, aber dann hab ich gemerkt, dass ich mir den kompletten Unterarm vollgeblutet habe.
War halt ne Platzwunde am Ellenbogen. Wie viele Stiche es waren, weiß ich nicht. Aber die Narbe ist immernoch 4 oder 5cm lang und über einen halben cm breit. &ugly Ich kann mich aber auch nicht erinnern jemals SO sehr geblutet zu haben.