-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
22.10.2015 21:55
Mein letztes Mal TW3 spielen war noch mit Patch 1.08.4 und da war es definitiv so, dass das Spiel max drei automatische Speicherstände und drei Kontrollpunkte anlegt, gesamt also 6.
Diese wurden auch ständig während des Spielens überschrieben: die Automatischen nach bestimmter Zeit und die Kontrollpunkte je nach Stand des Spiels.
Bzgl. der automatischen Saves: Schaut mal in euren Ordner, welche Zeitstempel diese haben. Daraus sollte sich die Zeitdauer zwischen zwei Automatischen ja ableiten lassen (ich meine, es sind 10/15min).
Bei 10 Speicherständen müssten demnach vier manuelle Speicherpunkte vorhanden sein. Es sei denn, Patch 1.10 hat das erhöht/verändert.
Zu eurem Problem: Wenn ihr beide auf dem gleichen PC spielt, könnt ihr nicht verhindern, dass Automatische/Kontrollpunkte nicht überschrieben werden, wenn nach der eigenen Session die/der jeweils Andere spielt.
Euch bleibt nur, das entweder nur über die manuellen Saves zu regeln - jeder überschreibt beim Beenden ihres/seines Spiels ihr/sein eigenes manuelles Save - oder ihr wendet Schnurz's Vorschlag an.
Ich selber brauchte die Automatischen/Kontrollpunkte nur während des Spiels, wenn mir ein Ergebniss mal nicht gefiel. Beim Beenden des Spiels hab ich regelmäßig manuell gespeichert und mit diesem Spielstand dann weitergespielt. Wollte ich doch noch mal was ändern, nutzte ich einen älteren Manuellen (ich kam mit max. drei manuellen Saves aus).
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
23.10.2015 08:32
Ein manueller Spielstand kann sich in der Regel NUR ändern, wenn man ihn überschreibt.
Dass ein Spiel einen manuellen Spielstand eigenmächtig überschreibt, ist mir in all den vielen Spielen noch nie vorgekommen.
Mir ist auch schon passiert, dass ich den falschen Spielstand überschrieben habe.
Wenn ich z.B. 2 verschiedene Karrieren laufen hatte, habe ich einen NEUEN manuellen Spielstand erstellt und auf diesem abgespeichert.
Wenn ich dann den Spielstand mit der anderen Karriere weiter spielen wollte, habe ich den anderen Spielstand geladen und sofort wieder einen neuen manuellen Spielstand angelegt, um diesen dann mit dem Spielstand des 2. Char zu überschreiben.
Weil mir auch hierbei immer wieder mal Fehler unterlaufen sind, habe ich mich irgendwann dazu durchgerungen nach meinem obigen Vorschlag einfach für jede Karriere ein extra Verzeichnis einzurichten.
Seitdem gibt's da keine Probleme mehr.
Deshalb nochmal: Die sauberste Lösung ist immer, dass jeder seinen eigenen "The Witcher 3" - Ordner für seine Saves hat.
Man braucht dazu keine Dateien verschieben, sondern nur die beiden Ordnernamen umbenennen.
Es lohnt sich, und spart Nerven. 
EDIT:
Du hast im Post #3 geschrieben: "Manuelle Speicherstände überspeichern wir immer. Davon ist in den Savegames auch nur einer vorhanden."
Wenn Ihr nur EINEN manuellen Speicherstand habt und den immer überschreibt, ist der Fehler genau hier zu finden!
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
23.10.2015 13:59
Apprentice
 Zitat von Tiha
Im Echten Leben kannst du auch nicht einfach auf die Reset Taste drücken, nur weil dir eine Entscheidung nicht gefällt.
Ich bedaure alle zutiefst, die zwischen RL und Computerspielen nicht unterscheiden können.
 Zitat von Tiha
Wer immer wieder neu Lädt nur weil im eine Konsequentz nicht passt ist ein Weichei.
Ungefähr genauso wahr wie: "Wer Fehler in seinem Spiel erkennt und nicht korrigiert, ist ein Trottel."
 Zitat von Tiha
Ich selbst spiele schon seit 13 Jahren am PC und benutze nie mehr als einen Speicherpunkt, schon alleine weil in heutigen Spielen die ganzen Speicherplätze teilweise Arsch viel Speicherplatz weg nehmen...
Ein Argument, daß angesichts der Tatsache, dass man für 10 Euro einen 32 GB Speicherstick erhält und selbst Festplatten in die Jahre gekommener Computer selten unter 1 TB daherkommen, kaum an Lächerlichkeit zu überbieten ist.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-