Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    ani93 ist offline
    Hallo,

ich und meine Cousine hatten zwei Spielstände erstellt. Dabei wurden beim Speichern sicher keine Spielstände des anderen überschrieben.

Nun das Problem:
    Wenn ich ein Spiel laden will, kommen immer nur die letzten ca. 10 Speicherstände zur Auswahl (Kontrollpunkte, Automatische und manuelle Speicherstände). Alle anderen, also vorherige, sind auf einmal weg. D.h.: spielt meine Cousine eine Weile, sodass ca. 10mal automatisch gespeichert wird sind meine Spielstände weg. Auch in dem Savegame Ordner in den Dokumenten sind diese nicht mehr vorhanden.

Wie kann man diesen Fehler beheben? Finde ich noch irgendwo die "älteren" Speicherstände?

Ps.: Spiel ist auf Patch 1.10 mit den gratis DLC's. Habe keine Mods. Installiert über GOG. Laptop läuft auf Windows 8.1
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Die Automatischen Speicherstände speichern doch nur auf 4 Plätzen (Oder 3?) und überspeichern sich dann jedesmal selbst.

Warum legt ihr auch so viele Speicherstände an? Defakto braucht man doch nur 4 wenn man alleine Spielt.

1. Seine Manuellen Speicherpunkt
    2-4 die Automatischen

Fertig...

ergo könnt ihr das Problem ganz einfach umgehen indem ihr einfach euren alten Speicherpunkt überspeichert anstatt immer neu zu speichern (warum zum geier sollte man das auch man das kostet doch nur unendlich viel Speicherplatz auf der Platte...)

Ansonsten nach dem Spielen in den Speicherordner die Spielstände in nen Externen Ordner sichern und bevor man spielt seine wieder rein schmeißen und die die drinne sind löschen. fertig. (bzw halt weg packen)...
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    ani93 ist offline
    Leider nein. Manuelle Speicherstände überspeichern wir immer. Davon ist in den Savegames auch nur einer vorhanden. Der Rest ist gefüllt mit automatischen Speicherständen und Speicherständen von Kontrollpunkten.
    Ergo legt das Spiel immer neue an und ich weis nicht warum

Also dabei überschreibt es auch alle Speicherstände die älter sind als die letzten ca. 10 mit automatischen Speicherständen
    Geändert von ani93 (22.10.2015 um 18:49 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Wie gesagt das müsste alles überspeichert werden Automatische und Kontrollpunkte sind das selbe da gibt es 3 oder 4 Plätze. Wenn die da alle einzeln gespeichert werden, habt ihr vielleicht irgendwas in den Einstellungen das dies dort so festlegt (Keine Ahnung ob es da was gibt, müsst ihr schauen) Ansonsten wie gesagt.

Nach dem Spielen in den Ordner mit den Spielständen und seinen Raus kopieren und vor dem Spielen den dort eben wieder rein kopieren, das könnte helfen. Ansonsten wüsste ich jetzt auch keine Abhilfe...

Ah und §welcome im Forum
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    ani93 ist offline
    Ja, Spielstände in einen extra Prdner kopieren mach ich auch schon, aber das ist ja nur eine "Notlösung".

Allerdings kann ich auch in den Einstellungen nichts dazu finden.
    Es gibt nur: "Automatische Speicherung in Minuten"
    Geändert von ani93 (22.10.2015 um 19:13 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Ich will Euch mal zeigen wie ich es mache:
    1. Mit rechter Maustaste auf eine freie Stelle des Desktop - Neu - Verknüpfung.
    2. Verknüpfungspfad: D:\Benutzer\Benutzername\Dokumente - Enter
    (Verknüpfungsname: TW3 Saves)
    3. Verknüpfung mit Doppelklick öffnen und
    3a.) Das Verzeichnis "The Witcher 3" umbenennen (z.B. "The Witcher 3 Paul")
    3b.) Auf Verzeichnisname Dokumente mit Rechtsklick: Neu - Verzeichnis (Verzeichnisname: "The Witcher 3")

Ein neues Spiel kann beginnen.

Man hat jetzt 2 Verzeichnisse mit Saves, zwischen denen man durch Umbenennen beliebig wechseln kann.
    Die Verknüpfung nach "Dokumente" liegt ja nun leicht erreichbar auf dem Desptop.

So hat jeder nur seine Spieldateien zur Verfügung.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  7. #7 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Mein letztes Mal TW3 spielen war noch mit Patch 1.08.4 und da war es definitiv so, dass das Spiel max drei automatische Speicherstände und drei Kontrollpunkte anlegt, gesamt also 6.

Diese wurden auch ständig während des Spielens überschrieben: die Automatischen nach bestimmter Zeit und die Kontrollpunkte je nach Stand des Spiels.

Bzgl. der automatischen Saves: Schaut mal in euren Ordner, welche Zeitstempel diese haben. Daraus sollte sich die Zeitdauer zwischen zwei Automatischen ja ableiten lassen (ich meine, es sind 10/15min).

Bei 10 Speicherständen müssten demnach vier manuelle Speicherpunkte vorhanden sein. Es sei denn, Patch 1.10 hat das erhöht/verändert.

Zu eurem Problem: Wenn ihr beide auf dem gleichen PC spielt, könnt ihr nicht verhindern, dass Automatische/Kontrollpunkte nicht überschrieben werden, wenn nach der eigenen Session die/der jeweils Andere spielt.

Euch bleibt nur, das entweder nur über die manuellen Saves zu regeln - jeder überschreibt beim Beenden ihres/seines Spiels ihr/sein eigenes manuelles Save - oder ihr wendet Schnurz's Vorschlag an.

Ich selber brauchte die Automatischen/Kontrollpunkte nur während des Spiels, wenn mir ein Ergebniss mal nicht gefiel. Beim Beenden des Spiels hab ich regelmäßig manuell gespeichert und mit diesem Spielstand dann weitergespielt. Wollte ich doch noch mal was ändern, nutzte ich einen älteren Manuellen (ich kam mit max. drei manuellen Saves aus).
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (22.10.2015 um 22:01 Uhr) Grund: erg.
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    ani93 ist offline
    Ich erklärs nochmal

Jeder von uns hat einen manuellen Speicherstand (= insg. 2). Nun legt das Spiel alle 10min (das kann man in den optionen einstellen) einen automatischen Speicherstand an. Zzgl. kommen noch Speicherstände von Kontrollpunkten (diese werden extra gelistet).

Problem: spielt jetzt meine Cousine eine Weile, werden alle Speicherstände automatisch überschrieben. Dies betrifft die automatischen und Kontrollpunkte (was soweit auch ok ist) ABER auch meinen manuellen Speicherstand! -> Sie hat (und wir habens mehrmals probiert) definitiv nicht meinen manuellen Speicherstand überschrieben, sondern immer ihren manuellen Speicherstand. Jedoch überschreibt das Spiel automatisch meinen manuellen Speicherstand mit Autosaves!! (Kann man auch am Zeitstempel erkennen)

Und jetzt bitte keine Lösungsvorschläge mehr von wegen: kopiert die Spielstände doch in einen extra Ordner. Das machen wir ja auch, allerdings ist das keine Lösung für das Problem.

Und offensichtlich tritt es bei anderen auch nicht auf, da sich in google auch nichts dazu finden lässt.

Also postet bitte nur noch effektive Lösungen! (Hab mich deshalb auch extra in diesem Forum angemeldet)

Danke
    Geändert von ani93 (23.10.2015 um 07:26 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Ein manueller Spielstand kann sich in der Regel NUR ändern, wenn man ihn überschreibt.
    Dass ein Spiel einen manuellen Spielstand eigenmächtig überschreibt, ist mir in all den vielen Spielen noch nie vorgekommen.
    Mir ist auch schon passiert, dass ich den falschen Spielstand überschrieben habe.

Wenn ich z.B. 2 verschiedene Karrieren laufen hatte, habe ich einen NEUEN manuellen Spielstand erstellt und auf diesem abgespeichert.
    Wenn ich dann den Spielstand mit der anderen Karriere weiter spielen wollte, habe ich den anderen Spielstand geladen und sofort wieder einen neuen manuellen Spielstand angelegt, um diesen dann mit dem Spielstand des 2. Char zu überschreiben.

Weil mir auch hierbei immer wieder mal Fehler unterlaufen sind, habe ich mich irgendwann dazu durchgerungen nach meinem obigen Vorschlag einfach für jede Karriere ein extra Verzeichnis einzurichten.
    Seitdem gibt's da keine Probleme mehr.

Deshalb nochmal: Die sauberste Lösung ist immer, dass jeder seinen eigenen "The Witcher 3" - Ordner für seine Saves hat.
    Man braucht dazu keine Dateien verschieben, sondern nur die beiden Ordnernamen umbenennen.
    Es lohnt sich, und spart Nerven.

EDIT:
    Du hast im Post #3 geschrieben: "Manuelle Speicherstände überspeichern wir immer. Davon ist in den Savegames auch nur einer vorhanden."
    Wenn Ihr nur EINEN manuellen Speicherstand habt und den immer überschreibt, ist der Fehler genau hier zu finden!

Geändert von Schnurz (23.10.2015 um 08:57 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    So, wie du das beschreibst, müsste dann aber jeder manuelle Speicherpunkt überschrieben werden, egal wer spielt.

Ich kenne die Situation, dass ein manueller Speicherstand von Automatischen Überschrieben wird, jedenfalls auch nicht.

Wenn dem so ist, würde ich den Support von CDRed anschreiben.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    ani93 ist offline
    @Schnurz: Zu deinem Edit.
    Wenn wir spielen hat jeder seinen eigenen manuellen Speicherstand. Spielt meine Cousine nur kurz, sind danach immer noch beide manuellen Speicherstände vorhanden. Spielt sie nun aber länger, ist nach einiger Zeit nur noch ihr manueller Speicherstand übrig und der Rest gefüllt mit ihren Autosaves -> nur noch einer vorhanden(obwohl mein manueller weder von ihr gelöscht noch überschrieben wurde)

Haben dies auch mehrmals getestet und es passiert immer wieder. Dann muss ich wohl den Support einmal kontaktieren.
    Geändert von ani93 (23.10.2015 um 11:58 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    ani93 ist offline
    Da fällt mir ein: möglicherweise kommt sie während dem spielen auf quicksave. Kann es sein, dass quicksave einfach einen manuellen Speicherstand überschriebt und als Autosave deklariert?

...müsste ich bei Gelegenheit mal ausprobieren..
  13. #13 Zitieren
    Apprentice
    DarkSirian ist offline
    Zitat Zitat von ani93 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: möglicherweise kommt sie während dem spielen auf quicksave. Kann es sein, dass quicksave einfach einen manuellen Speicherstand überschriebt und als Autosave deklariert?
    Unter gar keinen Umständen.

Was ihr beiden da treibt, scheint mir aus mehreren Perspektiven als unklug. Für jeden Spieler nur einen einzigen permanenten Speicherstand anzulegen, ist hochriskant - gerade in einem solchen Spiel, bei dem du ständig Entscheidungen treffen mußt, die du vielleicht kurze Zeit später infrage stellst. Was ist, wenn dieser eine Spielstand plötzlich korrupt ist? Was ist, wenn einer von euch ihn nach 50 Spielstunden aus lauter Ungeschick überschreibt?
  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von DarkSirian Beitrag anzeigen
    Was ihr beiden da treibt, scheint mir aus mehreren Perspektiven als unklug. Für jeden Spieler nur einen einzigen permanenten Speicherstand anzulegen, ist hochriskant - gerade in einem solchen Spiel, bei dem du ständig Entscheidungen treffen mußt, die du vielleicht kurze Zeit später infrage stellst.
    Im Echten Leben kannst du auch nicht einfach auf die Reset Taste drücken, nur weil dir eine Entscheidung nicht gefällt. Man muss mit den entscheidungen Leben und fertig ist. Wer immer wieder neu Lädt nur weil im eine Konsequentz nicht passt ist ein Weichei Davon abgesehen das die langwirigen auswirkungen von anscheinlich Negativen Entscheidungen teilweise Positiver sind, als die von Positiven. Als Beispiel könnte ich da Sarah bringen.

Für Gamebraker Bugs giibts ja wiederum die Automatischen Speicherstände sowie die Kontrollpunkte. Die Man nutzen kann, daher braucht man nicht mehr als eines. Ich selbst spiele schon seit 13 Jahren am PC und benutze nie mehr als einen Speicherpunkt, schon alleine weil in heutigen Spielen die ganzen Speicherplätze teilweise Arsch viel Speicherplatz weg nehmen...
  15. #15 Zitieren
    Neuling
    ani93 ist offline
    Ich habe schon für jeden von uns einen extra backup ordner angelegt, in dem immer wieder mal die zwischen speicherstände rein kopiert werden. Daher ist nichts verloren und auch ältere speicherstände können wieder geladen werden. Dazu kommt noch, dass für uns deshalb nicht die Welt untergeht

Nunjaa...werde mich aus dem Forum aber auch wieder abmelden. Sieht eh so aus als müsste ich den Support kontaktieren.
    Ich bedank mich aber bei allen die (zumindest versucht^^) haben uns zu helfen.
  16. #16 Zitieren
    Apprentice
    DarkSirian ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Im Echten Leben kannst du auch nicht einfach auf die Reset Taste drücken, nur weil dir eine Entscheidung nicht gefällt.
    Ich bedaure alle zutiefst, die zwischen RL und Computerspielen nicht unterscheiden können.

Wer immer wieder neu Lädt nur weil im eine Konsequentz nicht passt ist ein Weichei.
    Ungefähr genauso wahr wie: "Wer Fehler in seinem Spiel erkennt und nicht korrigiert, ist ein Trottel."

Ich selbst spiele schon seit 13 Jahren am PC und benutze nie mehr als einen Speicherpunkt, schon alleine weil in heutigen Spielen die ganzen Speicherplätze teilweise Arsch viel Speicherplatz weg nehmen...
    Ein Argument, daß angesichts der Tatsache, dass man für 10 Euro einen 32 GB Speicherstick erhält und selbst Festplatten in die Jahre gekommener Computer selten unter 1 TB daherkommen, kaum an Lächerlichkeit zu überbieten ist.
    Geändert von DarkSirian (23.10.2015 um 14:05 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Über Sinn oder Unsinn von vielen oder wenigen Spielständen kann man unterschiedlicher Meinung sein.
    Es lohnt aber wirklich nicht darüber zu streiten.
    Ich mag z.B. viele Saves von Spielbeginn bis Spielschluss, weil ich damit dann auch nochmal in die Spielvergangenheit schauen kann.
    Ich fühle mich deswegen sicher nicht als Weichei.
    Wer am PC spielt hat heutzutage eh Speicherplatz fast ohne Ende.
    Wer mit Spielkonsole spielt ist da wohl etwas knapper dran.

EDIT: Gerade eben wurde TW3 über Galaxy auf V 1.11 gepatcht.
    Ob dieser Patch auch Euer Problem beendet?

Geändert von Schnurz (23.10.2015 um 16:08 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Moderator Avatar von Majed
    Majed ist offline
    Defakto braucht man doch nur 4 wenn man alleine Spielt.

1. Seine Manuellen Speicherpunkt
    2-4 die Automatischen
    Was für ein Quatsch. Bei einem komplexen (Rollen) Spiel wie TW 3 sind mehrere rotierende, manuelle Saves Pflicht. Bugs, Abstürze, Plotstopper etc. sind an der Tagesordnung. Die Foren sind voll von Leuten, die rumheulen dass sie ihr 150h+ Save wegschmeissen können weil es korumpiert ist, sie in einem unlösbaren Plotstopper festhängen etc. Erst neulich die verschwundenen Gegenstände im NG+ Modus, wo CDPR ausdrücklich festgestellt hat dass ein erfolgreicher Bugfix nur mit einem nicht überschriebenen 1.08 Spielstand funktioniert. Nur da hatten schon so einige ihren Spielstand überschrieben und die Autosaves hatten auch schon rotiert. Übrigens nur ein Beispiel von vielen.

(warum zum geier sollte man das auch man das kostet doch nur unendlich viel Speicherplatz auf der Platte...)
    Mein kleiner Backupordner mit rund 100 Saves belegt komprimiert keine 100 MB. Und das sind weit mehr Saves als ich grundsätzlich empfehlen würde (20 manuelle, rotieren). "Speicherplatz" ist definitiv kein Argument.
  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Was für ein Quatsch. Bei einem komplexen (Rollen) Spiel wie TW 3 sind mehrere rotierende, manuelle Saves Pflicht. Bugs, Abstürze, Plotstopper etc. sind an der Tagesordnung. Die Foren sind voll von Leuten, die rumheulen dass sie ihr 150h+ Save wegschmeissen können weil es korumpiert ist, sie in einem unlösbaren Plotstopper festhängen etc. Erst neulich die verschwundenen Gegenstände im NG+ Modus, wo CDPR ausdrücklich festgestellt hat dass ein erfolgreicher Bugfix nur mit einem nicht überschriebenen 1.08 Spielstand funktioniert. Nur da hatten schon so einige ihren Spielstand überschrieben und die Autosaves hatten auch schon rotiert. Übrigens nur ein Beispiel von vielen.
    Solche Bugs entstehen idr nur wenn man irgendeinen Schwachsinn am rechner fabrikziert hat. Ergo wenn der User sich nicht wie ein Volltrottel verhält, braucht man es wiederum nicht.

Ich spiel auch Gothic nur mit einem Speicherplatz und hatte noch nie probleme.
  20. #20 Zitieren
    Moderator Avatar von Majed
    Majed ist offline
    Solche Bugs entstehen idr nur wenn man irgendeinen Schwachsinn am rechner fabrikziert hat. Ergo wenn der User sich nicht wie ein Volltrottel verhält, braucht man es wiederum nicht.
    Der von mir angesprochene Bug war ganz klar ein Fehler von CDPR. Ebenso wie die ganzen Plotstopper Bugs Programmierfehler von CDPR sind. Reproduzierbar und einwandfrei. Oder der Fehler dass plötzlich die Ausdauer nicht mehr regeneriert, was meist erst auffällt wenn man in Kämpfen nicht mehr zaubern kann. Einzige Lösung bisher: Einen älteren Spielstand laden wo der Fehler noch nicht auftritt. Nur blöd wenn man gerade eine ruhigere Phase mit z.B. mehreren Dialoge hatte und der Fehler erst auffällt wenn man im Kampf plötzlich nicht mehr zaubern kann - und man dummerweise schon den einzigen Spielstand überschrieben hat. Mit etwas Pech 150 h + die man wegschmeissen kann falls man so ... sorglos ist und nur einen Spielstand nutzt. Ist ebenfalls ein Programmierfehler, Ursache unbekannt und hat nichts mit Mods, blödem Verhalten o.ä. zu tun. In anderen Spielen gibt es ähnliches auch zu genüge.

Die einzigen User, die sich wie Volltrottel verhalten, sind solche die Spiele mit nur einem Speicherplatz spielen, obwohl es keinen einzigen Nachteil hat wenn man mehrere Saves erstellt
    Geändert von Majed (24.10.2015 um 12:46 Uhr) Grund: Diverses ausgebessert
Seite 1 von 2 12 Letzte »