Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

jcos ist offline

Question Num Lock beim gothic 3 start deaktivieren

Ich habe ein Asus notebook und wenn ich gothic3 start aktiviert sich die Num Lock funktion, welche im falle meines notebooks die taste I in eine 5 verwandelt M in 0, wenn ich numlock deaktiviere aktiviert essich zurück, äuserst nervig

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Local Hero

dusty ist offline

selbe Problem

Hallo

Ich habe das selbe Problem, deine angesprochenen Tasten kannst du natürlich über die SteuerungKonfiguration umdefinieren.

Jedoch würde auch ich gerne den NumLock deaktiveren, falls das geht.

Gruess
    dusty

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

stof ist offline
    Wie in nem anderen Thread geschrieben, hab ich auch das Problem (Notebook). Die Tasten umzubelegen hat auch so weit geklappt.

Aber:
    Hab grad nen Hänger mit einem "verloren gegangenen" NPC im Folgemodus, der sogar zu nem Teilabsturz führt, wenn ich so an einer bestimmten Stelle Lester anspreche (will nicht spoilern).

Die einzige Lösung wäre, sich per MARVIN zu dem verlorenen NPC zu cheaten. Allerdings kann ich MARVIN nicht eingeben, wegen bekanntem Numlock problem ("0arv5n").

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling

jcos ist offline
    to kanst trotzdem "marvin schreibein" wenn du die Fn taste zusammen mit dem M drücks schriebt es auch M und nicht 0

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sam2000

Sam2000 ist offline
    Hallo,
    hatte schon mal ein Notebook (glaube ein Toshiba) bei dem man im BIOS den Numlock deaktivieren konnte. Evtl. geht das bei Deinem auch.
    Gruß
    >> Sam2000 <<

Mein System:
    P4/3GHz, 2GB RAM, nVidia 7800GS(AGP)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Apprentice

TiSch ist offline
    Hab das Fujitsu-Siemens Amilo M3438G und das selbe Problem. Echt nervig mit dem Numlock, ist mir bei anderen Games noch nie passiert.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

Gore Evening ist offline
    tja. ich hab ein sony notebook und bei mir isses genau das gleiche. hab durch nen bug nen quest-gegenstand verloren und kann marvin nicht eingeben...
    frustrierend.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling

Ghostel ist offline
    jo habs auch, aber wie gesagt im notfall kann man immer noch die fn taste drücken und so normale buchstaben eingeben......

maybe wirklich ein problem von gothic3 selbst weil ich persönlich hatte das noch nie bei irgendeinem spiel bisher

grüß euch

ghostel