Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 66
  1. #1 Zitieren

Foren-Mutter
    meditate ist offline
    vorab: ich hab nix gelesen um mich nicht zu spoilern.

jetzt aber: kann mir jemand schreiben, ob die erweiterung sich nach dem schluss oder vor dem finale (kampf gegen die Wilde Jagd) einfügt?
  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    rux42 ist offline
    Wenn du einen Spielstand vor dem Ende, mit Stufe 30 oder höher verwendest (NewGame+ entsprechend höher), dann vor dem Ende. Wo immer du dann gerade bist.
    Wenn du dir einen Stufe 30 CH. automatisch extra für HoS erstellen lässt, dann danach.
  3. #3 Zitieren

Foren-Mutter
    meditate ist offline
    vielen dank. ich nehm dann einen spielstand davor.
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Furby18 ist offline
    Hat schon jemand die Quest "spurlos" bei HoS gemacht?Ich denke da ist mehr dran-als nur die Info über den Tod des Kräuterkundlerlehrling zu erhalten,oder?
    Hinter dem Haus des "netten" altem Pärchens gibt es eine Falltür-und die ist sicher nicht umsonst dort,oder?
    Gruß Furby
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    sleeper286 ist offline
    mach sie halt auf und geh runter ;o)
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    crunchip ist offline
    kann ich denn auch nach dem Ende der Witcher 3 Story die Erweiterung spielen?, ich meine ich bin kurz vor dem Ende jetzt, habe HOS aber installiert. Würde nur gerne erst die Hauptstory beenden und dann HoS?
  7. #7 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich meine das klappt nicht, weil Du nach der HQ keine Möglichkeit hast, wieder ins Spiel einzusteigen. Hier wird immer der Speicherstand vor der letzten Quest benutzt. Da kommt ja auch eine Abfrage a la "Wenn Du jetzt weiterspielst, kommst Du nicht mehr zurück" (kann mich an den genauen Satzaufbau nicht erinnern, dass dürfte aber in etwa hinkommen) sobald Du die letzte Quest beginnen möchtest.
    Der vorgefertigte Spielstand ist, kurioserweise, aber nach der HQ angesiedelt, da der aber auch von CDPR bereitsgestellt wurde und deswegen eine ganz andere Basis hat.

Ich hab bei meinem Speicherstand einfach die HQ beendet und für HoS den Speicherstand danach geladen (allerdings auch vor der letzten Quest).
    Einen Spielstand, in dem die HQ beendet ist, wirst Du nur kriegen, wenn Du den Save von CDPR nimmst.
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    crunchip ist offline
    achso okay, danke.

also wird man dann nach dem endgültigen Ende gefragt ob man nochmal speicher möchte, nur dieser Speicherstand ist dann nur für das New Game Plus?

und der davor mit dem kann man dann noch quests und so machen
  9. #9 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von crunchip Beitrag anzeigen
    achso okay, danke.

also wird man dann nach dem endgültigen Ende gefragt ob man nochmal speicher möchte, nur dieser Speicherstand ist dann nur für das New Game Plus?

und der davor mit dem kann man dann noch quests und so machen
    Ich wurde nicht gefragt, allerdings nimmt das Spiel selbst einen Spielstand bzw. schlägt einen vor, sobald man NG+ auswählt.
    Der Spielstand vor der letzten Quest ist indes dafür da, dass man, wie Du richtig erkannt hast, noch Quests o.ä. machen kann (oder halt, wie aktuell, für die DLCs).
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Furby18 ist offline
    Zitat Zitat von sleeper286 Beitrag anzeigen
    mach sie halt auf und geh runter ;o)
    Tja das würde ich gern machen,aber es geht leider nicht da sie verschlossen ist und ich keinen Schlüssel finden kann!:-(
  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    kiko82 ist offline
    Auf die Gefahr hin, dass ich Blödsinn erzähle :

Es kann nach dem Ende weiter gespielt werden. Geralt wird dann im Prinzip so weit zurückgesetzt, bevor die Hauptquest ins Finale geht. Dann sind noch alle anderen offenen Quests (also auch die möglichen HoS Quests) noch vorhanden, nur die Hauptquest ist dann beendet.
  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    rux42 ist offline
    Zitat Zitat von Furby18 Beitrag anzeigen
    Tja das würde ich gern machen,aber es geht leider nicht da sie verschlossen ist und ich keinen Schlüssel finden kann!:-(
    Auf der Falltür stehen Kisten, oder? Die müssen da irgendwie runter.
    Aard ist dein Freund.
  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    Kleiner Tipp: Beim neuen Runenschmied kann man Ausrüstung mit Sockeln versehen lassen. Hier unbedingt vorher abspeichern und genau vergleichen, was da am Ende raus kommt. So wurde bei mir meine komplette Lvl 41 Undviker Rüstung verhunzt: Rüstung und Handschuhe wurden auf Lvl 26 gedowngradet (mit entsprechendem Verlust beim Rüstungswert). Hose und Schuhe wurden sogar auf Lvl 1 gedowngradet und haben laut Anzeige gar keinen Rüstungswert mehr - tatsächlich haben sie aber einen negativen Rüstungswert (je -41 Rüstung). Statt insgesamt 489 Rüstung bringt das Set dann nur noch 133 Rüstung.
  14. #14 Zitieren
    Defc
    Gast
    Wo findet man den? Hatte nur den kleinen Hint gelesen, als ich HoS erstmal gestartet habe. Kann man dort nur Sockel hinzufügen oder noch was anderes? Kann man Hexerausrüstung auch modifizieren?
    Danke vorab!
  15. #15 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wo findet man den? Hatte nur den kleinen Hint gelesen, als ich HoS erstmal gestartet habe. Kann man dort nur Sockel hinzufügen oder noch was anderes? Kann man Hexerausrüstung auch modifizieren?
    Danke vorab!
    Der Runenschmied? Der ist beim Wegpunkt "Neue Mühle" ... den Quest dazu bekommt man gleich ganz am Anfang, wenn man die Nachrichten vom Anschlagbrett bei "Die Sieben Katzen" liest. Hier muss man ihm dann irgendwelches Gestein abbauen und Geld investieren - Stufe 1 kostet 5000 Kronen, Stufe 2 kostet 10000 Kronen und Stufe 3 dann 15000 Kronen ... insgesamt benötigt man dann als 30k Kronen. Beim Runenschmied kann man Ausrüstung mit Sockeln versehen lassen, sowie die Runenwörter in Schwerter und Rüstung schmieden lassen ... außerdem verkauft er als einiziger die neuen Glyphen. Hexerrüstungen haben meist schon die maximale Sockelzahl, aber die Runenwörter und neuen Glyphen können natürlich benutzt werden.
  16. #16 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen
    Der Runenschmied? Der ist beim Wegpunkt "Neue Mühle" ... den Quest dazu bekommt man gleich ganz am Anfang, wenn man die Nachrichten vom Anschlagbrett bei "Die Sieben Katzen" liest. Hier muss man ihm dann irgendwelches Gestein abbauen und Geld investieren - Stufe 1 kostet 5000 Kronen, Stufe 2 kostet 10000 Kronen und Stufe 3 dann 15000 Kronen ... insgesamt benötigt man dann als 30k Kronen. Beim Runenschmied kann man Ausrüstung mit Sockeln versehen lassen, sowie die Runenwörter in Schwerter und Rüstung schmieden lassen ... außerdem verkauft er als einiziger die neuen Glyphen. Hexerrüstungen haben meist schon die maximale Sockelzahl, aber die Runenwörter und neuen Glyphen können natürlich benutzt werden.
    Merci!
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Furby18 ist offline
    Zitat Zitat von rux42 Beitrag anzeigen
    Auf der Falltür stehen Kisten, oder? Die müssen da irgendwie runter.
    Aard ist dein Freund.
    Ja, Aard habe ich schon benutzt und die kisten sind auch weg,aber sie geht trotzdem nicht auf.
    Etwas später im Spiel findet man bei einem toten Priester ein Schriftstück das davor warnt einige Friedhöfe in der Gegend zu betreten weil dort menschen verschwinden-und der Friedhof von "ERDE" ist auch dabei.
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Bamarang ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    vorab: ich hab nix gelesen um mich nicht zu spoilern.

jetzt aber: kann mir jemand schreiben, ob die erweiterung sich nach dem schluss oder vor dem finale (kampf gegen die Wilde Jagd) einfügt?
    Wenn du das Optimum an XP rausholen willst, solltest die Hauptquest bis kurz vor Ende spielen oder abschließen. Ich war zu geirig auf das Add-On und habe mich jetzt ein wenig verskillt (Todesmarsch). Dafür muss ich jetzt ungefähr 1900 XP durch Monster töten erfarmen, damit ich mit Level 39 bessere Ausrüstung nutzen kann. Ich jage zur Zeit Schweine und Wölfe im Wald (Push it to the Limit)
  19. #19 Zitieren
    Waldläufer
    deluuutz ist offline
    Zitat Zitat von Furby18 Beitrag anzeigen
    Ja, Aard habe ich schon benutzt und die kisten sind auch weg,aber sie geht trotzdem nicht auf.
    Etwas später im Spiel findet man bei einem toten Priester ein Schriftstück das davor warnt einige Friedhöfe in der Gegend zu betreten weil dort menschen verschwinden-und der Friedhof von "ERDE" ist auch dabei.

Für die Türe braucht man keinen Schlüsel, die ist offen.
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Furby18 ist offline
    Die Tür hinter dem Haus des Pärchens die man in der Mission "Spurlos" nach dem lehrling des kräuterkundlers fragt ist offen?-Da habe ich mich wohl zu glatt angestellt-denn ich habe sie nicht auf bekommen.

Das werde ich gleich nochmal testen!
Seite 1 von 4 1234 Letzte »