Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Parzifal
    Parzifal ist offline
    Hi, vermutlich für die meisten von Euch eine doofe Anfängerfrage, aber ich komme einfach nicht klar und wenn ich bei der Suchfunktion "segeln" eingebe kommt auch nichts Brauchbares. Deswegen meine Frage: Gerald sitzt im Boot und will nach Skellige, aber obwohl ich alles tue was im offiziellen Lösungsbuch zum Thema "segeln" steht, bewegt sich das Boot um keinen Deut. Welchen Geheimknopf muss man denn noch drücken? Oder kann man nicht jedes Boot nehmen? Am besten ich schwimme einfach zur Insel???
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich langsam immer mehr von dem Spiel fasziniert bin. Es ist wohl bei Weitem das Beste in punkto Abenteuer-Fantasie-Rollenspiel. Danke an die Entwickler!
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Ich nehme an, du bist noch nicht in Skellige gewesen. Für deine erste Fahrt musst du die Hilfe eines Kapitäns in Anspruch nehmen, du kannst nicht selbst dahin segeln. Ein geeignetes (?) Schiff findest du im Hafen von Novigrad. Aktiviere die Quest in Geralts Journal, dann weißt du, wo du suchen solltest.
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    coluber ist offline
    Um mit dem Boot zu fahren, musst du dich hinten hinsetzen, dann kannst du lossegeln!
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von coluber Beitrag anzeigen
    Um mit dem Boot zu fahren, musst du dich hinten hinsetzen, dann kannst du lossegeln!

Klar. Aber nicht nach Skellige!

Stellt sich eigentlich die Frage: Wohin willst Du eigentlich segeln?
    Willst Du zur Reuseninsel?
    coluber hat's schon gesagt: Geh hinten ans Ruder, drück Taste "e"; und steuern mit den Tasten w-a-s-d.
    Beschleunigen: w + Shift-Taste (wie beim Reiten).
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Geändert von Schnurz (05.10.2015 um 12:42 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Sobald du im Boot bist und am Steuer sitzt (= dieses in der Hand hast) sollten auch unten rechts/links die wichtigen Befehle auftauchen.

Und noch mal kurz und bündig: Man kann nie mit einem segelbaren Boot nach Skellige segeln.

Die erste Fahrt geht nur über den Kapitän in Novigrad, alle weiteren Reisen nur über Schnellreise.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Parzifal
    Parzifal ist offline
    Danke für Eure Antworten. Inzwischen habe ich es selber rausgefunden. Ich bin jetzt Stufe 7 und habe jetzt erst entdeckt, dass ich über das Inventar auf ein Tutorial zugreifen kann wo solche Dinge erklärt werden. wie peinlich!
  7. #7 Zitieren
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Und noch mal kurz und bündig: Man kann nie mit einem segelbaren Boot nach Skellige segeln.
    Lass uns das noch ein wenig präzisieren, damit Segelfans nicht unnötig ihr Boot verlassen müssen:

[Video]

Natürlich geht das erst, wenn man in Skellige Häfen entdeckt hat, also nicht vor der ersten Schiffsreise.
  8. #8 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Ok, gebe zu, dass ich selten die Schnellreise per Boot genutzt habe, schon gar nicht vom Festland nach Skellige, aber dann präzisiere ich auch mal:

Auch das ist letztlich kein "per Hand nach Skellige segeln", sondern Schnellreise, halt nur im Boot.

Wenn nun einer ein Video findet/einstellt, in dem er eine selbst gesteuerte Segelpartie vom Festland nach Skellige zeigt, dann nehme ich meine Aussage sofort zurück. Denn das soll m.W. nicht möglich sein (gebe aber zu, dass ich das nie überprüft habe).
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  9. #9 Zitieren
    Max Strauss ist offline
    Auch das ist letztlich kein "per Hand nach Skellige segeln", sondern Schnellreise, halt nur im Boot.
    So klingt es doch viel genauer! Geht doch

Ok, gebe zu, dass ich selten die Schnellreise per Boot genutzt habe, schon gar nicht vom Festland nach Skellige ...
    Umso wichtiger, dass du es jetzt selbst richtig gestellt hast. Schließlich müssen ja nicht alle auf die praktische Möglichkeit verzichten, ohne Umweg über Schnellreisepunkte auf dem Festland direkt vom Boot aus nach Skellige zu reisen, nur weil du dich nicht so genau auskennst. Ob das auch eine Schnellreise ist oder nicht, dürfte dabei den meisten herzlich egal sein.