Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Kamui81 ist offline
    Ich spiele das Spiel ja auf der dritten Stufe von vorne. Prompt finde ich in den Höhlen mit keira das Konstruktöl, das mir beim ersten Durchlauf verwehrt blieb. Aber darauf folgt ein Gargoyle ,den ich vermutlich gar nicht bekämpfen muss, da ich ihn beim ersten Durchgang auch übersehen habe. Gibt es jedoch ein Rezept gegen ihn? Ich bin erst Stufe 3 und so ne Handkante zieht ordentlich was ab.
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Ausweichen Quen Ausweichen Ausweichen Quen Ausweichen
    Lass dich halt nicht treffen... Die übliche Taktik gegen alle Viecher also.
    Nen anderen Tipp kann ich da nicht geben, nicht bei Stufe 3 da fällt mir auch nix sinnvolleres ein, da du ja noch nix an Bomben usw. haben dürftest...
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kamui81 Beitrag anzeigen
    Ich bin erst Stufe 3
    tja, dumm gelaufen...
    im Ernst: warum bist du erst Stufe 3? das ist für die Keira-Sequenz schon arg dünn. wenn man nicht alles unerledigt links liegen lässt, hat man normalerweise schon Level 4 wenn man Weißgarten verlässt. zur Taktik: muchos Quen! alles andere dürfte bei Stufe 3 nicht viel bringen.
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von berti145
    berti145 ist offline
    Stufe 3 oder 5 dürfte keinen großen Unterschied machen? Den Gargoyle fand ich ziemlich einfach. Mal lässt ihn Keira attakieren und schlägt in seinem Rücken zu
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von berti145 Beitrag anzeigen
    Stufe 3 oder 5 dürfte keinen großen Unterschied machen?
    Doch macht es nicht nur das man dann einen Skill mehr verteilen kann sowie ein Mutagen aktivieren kann, ebenfalls sind auch die HP usw. halt alles was sich pro Stufenaufstieg von selbst mit erhöht höher...
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Kamui81 ist offline
    Ich habe momentan überhaupt keine quests unter Stufe 6. Keira fügt kaum Schaden zu so das ich besagte Strategie kaum standhalte. Das war beim Golem vorher schon so das nur ihr letzter Treffer richtig gesessen hat irgendwie und sie vorher bestenfalls Ablenkung war damit auch ich mal Treffer von hinten landen könnte. Und am Ende macht sie den finalen schlag - hab ich mich vielleicht aufgeregt. Manchmal wenn ich hier so lese wie ihr beschreibt wie einfach doch die Gegner sind kommt es mir vor mein Spiel hat ein "wir machens dir schwerer bug" aber es hängt wohl auch von Schwierigkeitsgrad ab und evtl stimmt meine Vermutung, das die Level und skills auch Auswirkungen auf Nebenfiguren haben.
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Du sagtest doch das dies dein zweiter Durchgang ist, dann solltest du doch eigentlich wissen wie schwer die Keira Quest ist...
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Kamui81 ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Du sagtest doch das dies dein zweiter Durchgang ist, dann solltest du doch eigentlich wissen wie schwer die Keira Quest ist...
    Ja, allerdings dachte ich, das es auch etwas mit meiner Unerfahrenheit bzgl dieser Art von Spielen geht. Ausserdem habe ich den Gargoylen damals übersehen und somit auch nie das Konstruktöl gehabt. Und ich habe es auf der zweiten Stufe gespeilt...Ich fand auch den ersten Ritter der Wilden Jagd schwerer als Imilrith oder wie der heisst. Jetzt spiele ich nochmal Blut Schweiss und Tränen. Wo gibt es denn noch adäquate Quests bevor ich in der Höhle weiter machen? Soll ich mir noch n level in Weissgarten holen?
  9. #9 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es allein in Weißgarten 6 Orte der Macht (= 6 extra Skillpunkte, z.B. für bessere Zeichen), sowie zahlreiche "Nebenschauplätze" in Velen (die vielen Fragezeichen) oder diverse Anschlagbretter mit Aufträgen
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Kamui81 ist offline
    Beim zweiten mal war der Gargoyle tatsächlich kein Problem...nur etwas Geduld und Keira hat auch mal was abgezogen. So ging er auch mit Stufe 3 klar...
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    SkoiL ist offline
    Ich frag mich echt immer wieder ob niemand aus dem Witcher-Forum-Teil hier mal nen Souls Titel angefasst hat.

Ich mein so'n Gargoyle ist bockeinfach. Wieso? Er ist so langsam und seine Techniken so voraussehbar, den kriegst sogar mit Stufe 1 down.
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Kamui81 ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Ich frag mich echt immer wieder ob niemand aus dem Witcher-Forum-Teil hier mal nen Souls Titel angefasst hat.

Ich mein so'n Gargoyle ist bockeinfach. Wieso? Er ist so langsam und seine Techniken so voraussehbar, den kriegst sogar mit Stufe 1 down.
    Ja, ich habe mal kurz DS2 gespeilt und fands sehr schwer. Davor und danach habe ich seit TW3 nichts dergleichen gespielt. Bin ich deswegen ein schlechter zocker? Vielleicht... Auf der anderen Seite habe ich extrem Jump n Run Spiele gespielt und Spiele wie Super Mario 3D world oder Mario WiiU mit "schaffe das Level mit 0 Münzen" durchgezockt und behaupte mal, das es nicht weniger schwer ist. Nun spiele ich Mario seit 1990 und bin extrem gut in dem! Und ich weiss genau, dass Mario WiiU mit den Special Courses, 3D World, Lost Levels oder Sunshine extrem schwer sind - genau wie das 249. Level mit nur einer Energie bei Mario Galaxy 2 zu schaffen und bestehe das mit Links. Aber die RPGs wie Dark Soul sind mir zu fremd und erfordern eine andere Art von Geschicklichkeit.
    Beim zweiten Versuch war der Gargoyle kein Problem, aber man muss dennoch warten zwischendurch. Hast du schon mal Super R-Type very hard auf SNES gespielt? Wirklich hardcore schwer aber: Du musst nicht warten, denn es geht so schnell, das du extrem intuitive Reflexe brachst. Das bin ich gewohnt. TW3 zB ist mir dahingehend zu langsam. Meistens verliere ich meine Leben, weil ich zu ungeduldig bin. Deswegen glaube ich, man sollte sogenannte Nichtkönner nicht kategorisch verurteilen. Man weiss nie was die Leute bei anderen Spielen/Genres so drauf haben.
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    SkoiL ist offline
    Wollte dich damit nicht angreifen Dachte nur, das Leute die RPG's spielen auch mal Dark Souls oder so gespielt haben, wo der Schwierigkeitsgrad abnormal schwer ist und ich deswegen nicht verstanden habe, wie man bei TW3 gegen ein bisschen schiwerigere Gegner verlieren kann, zumal man ständig quicksaven kann.

Aber kein Ding, probier das Game mal auf Todesmarsch zu spielen das macht richtig Laune da man dort ne richtige Herausforderung hat und die Spielmechanik auch komplett nutzen muss (Zeichen,Ausweichen,rollen,Öle,Bomben,Tränke).

Man ist auf Blut Schweiß und Tränen einfach ab lvl 18 rum finde ich so imba, dass man alles wegholzt und sowas finde ich persönlich grottig langweilig.
  14. #14 Zitieren
    Gothaholic ist offline
    Dachte nur, das Leute die RPG's spielen auch mal Dark Souls oder so gespielt haben, wo der Schwierigkeitsgrad abnormal schwer ist
    ich spiele viele RPGs, aber Darks Souls habe ich nicht gespielt und werde es auch nicht spielen, eben deswegen...
  15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    Kamui81 ist offline
    Wollte dich damit nicht angreifen Dachte nur, das Leute die RPG's spielen auch mal Dark Souls oder so gespielt haben, wo der Schwierigkeitsgrad abnormal schwer ist und ich deswegen nicht verstanden habe, wie man bei TW3 gegen ein bisschen schiwerigere Gegner verlieren kann, zumal man ständig quicksaven kann.

Aber kein Ding, probier das Game mal auf Todesmarsch zu spielen das macht richtig Laune da man dort ne richtige Herausforderung hat und die Spielmechanik auch komplett nutzen muss (Zeichen,Ausweichen,rollen,Öle,Bomben,Tränke).

Man ist auf Blut Schweiß und Tränen einfach ab lvl 18 rum finde ich so imba, dass man alles wegholzt und sowas finde ich persönlich grottig langweilig.
    Ja ich finde auch, dass das Spiel ab der Hälfte die Qualität nicht mehr aufrecht erhält, weil man oft nur auf die tasten hauen muss (unter anderem)...Ich will irgendwann auch DS2 nochmal spielen. Aber wirklich, ich habs gespielt und bei Level 2 oder so konnte ich die ersten Skelette nicht besiegen. Ich glaube, das war das schwierigste, was ich je gespielt habe. Allerdings hatte ich auch keinerlei Erfahrung mit dieser Art von Spielen. Ich mag ja Herausforderungen...schon als Kind habe ich Spiele wie Doom immer nur auf Ultra Violence gespielt aber DS2 ist echt die Härte...

Mal ne Frage zu "Todesmarsch": Wenn du DS2 auf eine Skala von 1-10 bewertest, was den Schwierigkeitsgrad angeht, wie würdest du es einschätzen und dazu im Vergleich TW3 bei "Ttodesmarsch" und "Blut Schweiss und Tränen"?
    Geändert von Kamui81 (22.09.2015 um 12:46 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich spiele viele RPGs, aber Darks Souls habe ich nicht gespielt und werde es auch nicht spielen, eben deswegen...
    solltest mal machen, da wird dir erstmal wieder bewusst wie schwer früher die Spiele eigentlich waren (SNES-Zeiten)

Mal ne Frage zu "Todesmarsch": Wenn du DS2 auf eine Skala von 1-10 bewertest, was den Schwierigkeitsgrad angeht, wie würdest du es einschätzen und dazu im Vergleich TW3 bei "Ttodesmarsch" und "Blut Schweiss und Tränen"?

Das is ne komische Frage, ich versuche sie dennoch zu beantworten.

Blut Schweiß und Tränen kann man mit Dark Souls garnicht vergleichen, dafür ist es viel zu einfach.

Den Schwierigkeitsgrad an sich von Dark Souls würde ich, im Vergleich mit heutigen games auf 10 setzen.

Wenn ich jetzt Todesmarsch mit Dark Souls vergleichen soll würde ich sagen... mhm... ne 4 auf der "Dark Souls Skala"

aber du kannst ja ständig Quicksaven, bei Dark Souls kann man nichtmal Pause drücken.

Todesmarsch lohnt, ich hab auch auf Blut Schweiß und Tränen angefangen und bereue es mittlerweile^^ Wie gesagt auf Stufe 18 oder so bin ich letzendlich dann auf Todesmarsch geswitcht obwohl ich es eigentlich schon viel früher vor hatte.
  17. #17 Zitieren
    Abenteurer
    Kamui81 ist offline
    solltest mal machen, da wird dir erstmal wieder bewusst wie schwer früher die Spiele eigentlich waren (SNES-Zeiten)

Das is ne komische Frage, ich versuche sie dennoch zu beantworten.

Blut Schweiß und Tränen kann man mit Dark Souls garnicht vergleichen, dafür ist es viel zu einfach.

Den Schwierigkeitsgrad an sich von Dark Souls würde ich, im Vergleich mit heutigen games auf 10 setzen.

Wenn ich jetzt Todesmarsch mit Dark Souls vergleichen soll würde ich sagen... mhm... ne 4 auf der "Dark Souls Skala"

aber du kannst ja ständig Quicksaven, bei Dark Souls kann man nichtmal Pause drücken.

Todesmarsch lohnt, ich hab auch auf Blut Schweiß und Tränen angefangen und bereue es mittlerweile^^ Wie gesagt auf Stufe 18 oder so bin ich letzendlich dann auf Todesmarsch geswitcht obwohl ich es eigentlich schon viel früher vor hatte.
    Verstehe ich das richtig? Todesmarsch bekäme bei dir eine 10 zu DarkSouls eine 4 was Schwierigkeit angeht? Ist als Todesmarsch weit schwerer als Dark Soul?
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Verstehe ich das richtig? Todesmarsch bekäme bei dir eine 10 zu DarkSouls eine 4 was Schwierigkeit angeht? Ist als Todesmarsch weit schwerer als Dark Soul?
    Auch wenn ich nicht gefragt bin... Genau anders: DS=10 TW3 auf TM=4
  19. #19 Zitieren
    Gothaholic ist offline
    nö, ich kenne mich, dafür bin ich nicht frust-resistent genug. außerdem ist "Hauptsache bockschwer" für mich nicht unbedingt das erstrebenswerte Ziel beim Spielen auch wenn eine gewisse Herausforderung natürlich dazu zählt, aber bitte so dass es mir nicht auf den Sack geht und mir die Lust am Spielen nimmt.
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Dixi73 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht gefragt bin... Genau anders: DS=10 TW3 auf TM=4
    this

Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nö, ich kenne mich, dafür bin ich nicht frust-resistent genug. außerdem ist "Hauptsache bockschwer" für mich nicht unbedingt das erstrebenswerte Ziel beim Spielen auch wenn eine gewisse Herausforderung natürlich dazu zählt, aber bitte so dass es mir nicht auf den Sack geht und mir die Lust am Spielen nimmt.

ich steh da drauf wenn ein spiel mich so richtig rapen will, kommt wahrscheinlich von der E-sport Szene da ich dort auch immer die Herausforderung suche und mich anstrenge wie bock.
    Dark Souls hat eins der besten Kampfsysteme die es gibt, es ist machbar aber schwer.

Kann auch daran liegen, dass mein Lieblingsgenre HacknSlayComboplay ist also Devil May Cry, Bayonetta, Ninja Gaiden.

Spiel mal Devil May Cry 4 alleine auf dem 3 höchsten von... 6? 7? Schwierigkeitsgraden. Da dauert n Bossfight schon so um die 20 min auf dem 4ten dann so 30 min und du bist nassgeschwitzt und deine Hände sind wund aaaaber du bist glücklich ^^