Ergebnis 1 bis 3 von 3

Oneplus One - Sim Karte wird nicht mehr erkannt

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis
    Seit heute morgen nach einem fehlerhaften Neustart (Gerät hat sich nur abgeschaltet, hochfahren musste von mir eingeleitet werden) erkennt mein Oneplus One keine Sim Karten mehr.
    Ich habe es bereits mit einer anderen getestet und meine Sim-Karte wird bei einem anderen Oneplus One erkannt.

Auf dem Gerät habe ich das Cyanogen OS 12.1-YOG4PAS1N0 laufen. Das ist bereits seit mehreren Tagen drauf.

Ich hab schon versucht es nochmal mit einem Neustart, schnellen Neustart und einfaches Ein- und Ausschalten zu beheben. Leider ohne Erfolg.
    Im Netz bin ich auf die Problemlösung "Settings> Security> Set up SIM/RUIM Card Lock" gestoßen. Allerdings habe ich den letzten Punkt nicht in den Einstellungen (vermutlich taucht das nur auf, wenn SIM erkannt wird). Suche ich nach der Option in den Einstellungen, taucht es zwar auf, doch wenn ich es anwähle lande ich nur in "Security".
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]
    Xerkrosis ist offline Geändert von Xerkrosis (11.09.2015 um 06:51 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Ich würde versuchen, das Handy wieder in den Werkszustand zurückzusetzen.
    Balvenie ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis
    Als ich die SIM Karten mit einem anderen Handy (erneut) tauschen wollte, sprang plötzlich die PIN-Abfrage wieder an.
    Ich habe keine Ahnung wieso. Beim vorherigen Versuch, als ich die SIM-Karten austauschte, gab es keine Reaktion vom OPO.

Naja, vorerst funktioniert es wieder. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
    Danke für die Hilfe. Die Idee mit der Werkeinstellung behalte ich lieber als Notlösung, wenn es keine andere Möglichkeit (bis auf ein neues besorgen) gibt.
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]
    Xerkrosis ist offline