Ergebnis 1 bis 6 von 6

Stronghold 2 Online-Unterstützung simulieren

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Felix Feuerdorn
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem. Ich wollte mit einem Kumpel Stronghold 2 zocken aber ich war mir im Klaren das die Online-Unterstützung, Aufgrund des Servers der jetzt Down ist, nicht funktioniert. Deshalb wollte ich mit im eine übliche LAN-Verbindung erstellen, weil ich gelesen habe das die LAN-Verbindung bei Stronghold 2 noch funktioneren soll. das hat aber nicht geklappt auch wenn sich unsere PCs gefunden haben (NetzwerkXY).
    Dann wollten wir das ganze über einen Server laufen lassen mit Hamachi (Installiert/Netwerk erstellt/Verbunden). das hat auch nicht geklappt. Bei einem anderen Spiel konnten wir aber eine Verbindung erstellen.
    Ich hab eigentlich keine Ahnung von Servern aber die Anleitung, die ich auf einer I-Net-Seite gefunden habe, war einfach zu verstehen, nur ICH versteh nicht warum das nicht funktioniert.
    Jetzt wollte ich fragen wie man diese Online-Unterstützung von Stronghold 2 "überbrücken,simulieren" kann damit man mindestens zuzweit zocken kann. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße Felix

PS:Wenn es bereits ein Thema diesbezüglich gibt dann schickt mir einfach den Link, ich bin neu was Foren betrifft und find mich nie zurecht...

Vielen Dank im Voraus
    WENN und wenn das ABER nicht wär , wär ich schon längst Millionär.
    Felix Feuerdorn ist offline Geändert von Felix Feuerdorn (16.09.2015 um 13:40 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Kann mir denn wirklich niemand helfen ???
    Felix Feuerdorn ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Hallo,

Bisschen gegooglet und auf ein Programm namens GameRanger (http://www.gameranger.com/about/) gestoßen was ANGEBLICH funktionieren soll. Ist sowas in der Art wie GameSpy oder Hamachi. Wurde zumindest in 1 oder 2 Steam-Threads auf Nachfrage von anderen Nutzern empfohlen (http://steamcommunity.com/app/40960/...8327/?l=german). Ich selber habe KEINE Erfahrung mit dem Programm aber vlt. schaust du es dir mal an und urteilst selber, ob es dir helfen könnte.

Stronghold 2 ist dort u.a. mit vielen anderen Spielen gelistet.
    Dawalker ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Bin auch kein Experte auf diesem Gebiet aber versuche öfters mit meinen Freund ältere Games Lan zu zocken.
    Manchmal klappt es manchmal nicht.

Die Problemursachen können dabei vielfältig sein.

Funktioniert bei euch Hamachi? Hat jemand von euch keinen grünen Punk oder sonstige Probleme?
    Blockiert bei euch die Firewall das Netzwerk?
    Anti Viren Programme können auch die Ursache sein.

Des weiteren kann eurer Router die Verbindung unterbinden, ihr müsst die richtigen Ports freigeben.
    EfBieEi ist offline

5. #5 Zitieren
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Zitat Zitat von Dawalker Beitrag anzeigen
    Hallo,

Bisschen gegooglet und auf ein Programm namens GameRanger (http://www.gameranger.com/about/) gestoßen was ANGEBLICH funktionieren soll. Ist sowas in der Art wie GameSpy oder Hamachi. Wurde zumindest in 1 oder 2 Steam-Threads auf Nachfrage von anderen Nutzern empfohlen (http://steamcommunity.com/app/40960/...8327/?l=german). Ich selber habe KEINE Erfahrung mit dem Programm aber vlt. schaust du es dir mal an und urteilst selber, ob es dir helfen könnte.

Stronghold 2 ist dort u.a. mit vielen anderen Spielen gelistet.
    Erstmal guten Morgen,

GameRanger ist eine sehr gute Alternative zu Hamachi, aus dem einfachen Grund, dass die Spiele, die dort angegeben werden, im Normalfall perfekt funktionieren. Das Programm wird von einigen Nutzern entsprechend gepflegt, dass unterstützte Spiele auch durchgetestet und auf Herz und Nieren geprüft werden. Da Stronghold 2 als unterstütztes Spiel im Juni 2014 dazukam, kann man also mit Fug und Recht von ausgehen, dass der Spaß funktioniert. (Wir haben es damals für Stronghold 1 und WH40K verwendet, also sehe ich da gute Anzeichen für eine Lösung des Problems.)

Gruß,
    Mr Sulak
    [Bild: 1m2h-1w.jpg]
    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Mr Sulak
    Mr Sulak ist offline

6. #6 Zitieren

Jawoll es funktioniert !

Vielen Dank für die Antworten
    Felix Feuerdorn ist offline