Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Habbinero
    Habbinero ist offline
    Huhu

Ich hab diese Quest gerade erhalten. Viele kennen sie, ich weiß auch, was es damit auf sich hat... und genau das verwirrt mich.

Ich habe Yen keine schönen Augen gemacht, ich hatte mit ihr keinen Sex... mit Triss hingegen gings rund.

Wieso hab ich diese Quest erhalten, obwohl ich treu war?

Wo könnte mein "Fehler" liegen? Ich versteh das nicht...
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Du hast zu Yennifer gesagt das du sie liebst.

Soll heißen bei der Djin Quest hast du die Positive Antwort gewählt das Gerald genauso fühlt wie vorher und ahst Yen da nicht abserviert das ist das was bei Triss das "Ich liebe dich" ist.

Alles andere was ud davor und danach machst ist im übrigen irrelevant es zählen nur diese zwei Dialoge.
  3. #3 Zitieren
    Habbinero ist offline
    So eine Scheisse...

Ja stimmt, ich hab gesagt, dass ich keinen Unterschied fühle oder Ähnliches. Na toll... und das wird als "Ich liebe dich" gewertet?
    Das ärgert mich jetzt!
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Habbinero Beitrag anzeigen
    So eine Scheisse...

Ja stimmt, ich hab gesagt, dass ich keinen Unterschied fühle oder Ähnliches. Na toll... und das wird als "Ich liebe dich" gewertet?
    Das ärgert mich jetzt!
    Das ist das Problem mit den Entscheidungen, die man schnell treffen muss. Aber zumindest hast Du jetzt zwei gute Gründe für einen zweiten Durchgang. 1. Eben den Fehler nicht mehr zu machen und 2. kannst Du dann auch gleich das New Game+ ausprobieren.
  5. #5 Zitieren
    Habbinero ist offline
    Ne, das Problem ist in diesem Fall, dass die Antwort nicht eindeutig genug formuliert ist.
    Ich hab lange auf einen möglichst perfekten Spielstand hingearbeitet und jetzt das. Das wurmt mich wie Sau...

Der erste Fehler der Spieldesigner, der für mich wirklich einer ist. Eine schlechte Formulierung... ach Mist.

Edit:
    Ein weiterer Beweis, wie unfassbar gut dieses Spiel ist, wenn das nun bald verkorkste Ende (aus meiner Sicht) so weh tut.
    Geändert von Habbinero (30.08.2015 um 22:44 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Der erste Fehler der Spieldesigner, der für mich wirklich einer ist. Eine schlechte Formulierung... ach Mist.
    Die ist nicht schlecht Formuliert, nicht wenn man die Bücher kennt und das Wissen der Bücher wird ja seit Witcher 1 in sofern vorrausgesetzt damit man die Hintergründe der Story versteht.

Spielbar sind die Spiele ohne natürlich auch.

Wobei allerdings grade diese spezielle Kurzgeschichte, auf welche sich die Quest bezieht sogar als Ingame Buch vorhanden ist
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Ne, das Problem ist in diesem Fall, dass die Antwort nicht eindeutig genug formuliert ist.
    Ich hab lange auf einen möglichst perfekten Spielstand hingearbeitet und jetzt das. Das wurmt mich wie Sau...

Edit:
    Ein weiterer Beweis, wie unfassbar gut dieses Spiel ist, wenn das nun bald verkorkste Ende (aus meiner Sicht) so weh tut.
    Wie hast Du denn auf einen "möglichst perfekten Spielstand" hingearbeitet? Hast Du Dir entsprechende Spoiler durchgelesen oder hast Du immer nur nach "bestem Wissen und Gewissen" gehandelt?

Wenn man sich nicht vorher spoilert, dann kann das Ende ganz gewalltig in die Hose gehen. Also zumindest, wenn man ein "perfektes Ende" möchte. Wobei es...

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kein perfektes Ende gibt. Jedes Ende hat mMn echt harte Konsequenzen und kann selbst beim "best möglichen Ende" nicht so richtig als "happy End" bezeichnet werden.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Wobei allerdings grade diese spezielle Kurzgeschichte, auf welche sich die Quest bezieht sogar als Ingame Buch vorhanden ist
    Wobei das nicht zu 100% hilft. Ich konnte Yennefer von Anfang an nicht ausstehen. Das ist völlig Buch-unabhängig. So wie sie sich im Spiel verhält, ... Daher war für mich die Antwort einfach und es hat mich regelrecht "befriedigt", sie abschießen zu können.

Wenn man aber grundsätzlich eher neutral eingestellt ist, kann man mit der Antwort recht leicht daneben liegen.

Wobei genau das mit Sicherheit von CDPR gewollt ist. Ein unbefriedigendes Ende erhöht den Wiederspielwert.
  9. #9 Zitieren
    Habbinero ist offline
    Perfektes Ende für mich... Sprich n Leben mit Triss, Entscheidungen genau überlegen.
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Perfektes Ende für mich... Sprich n Leben mit Triss, Entscheidungen genau überlegen.
    Dann kann ich Dir nur empfehlen, dass Du ganz oft speicherst, damit Du bei den "schnellen" Entscheidungen nochmal nachdenken kannst und ggf. noch mal laden kannst.

Da Du jetzt, wie Du ja schon gemerkt hast, kein Leben mit Triss hast, kann ich Dich ohne Spoiler mal vorwarnen. Das Ende vom Spiel kann echt hart sein. Ich hatte das "beste Ende" beim ersten Durchgang und hatte Tränen in den Augen, aber nur weil das Spiel zu Ende war.

Ich habe mir mal die anderen Enden auf Youtube angesehen... Wenn ich da eins von gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich geheult.

Im Vergleich zu den schnellen Entscheidungen die noch kommen, war die bei Yennefer die einfachste und zwar mit Abstand.
  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Also, dass man vorher die Bücher liest, mag zwar schön sein, nötig ist es absolut nicht.
    Auch W1 und W2 muss man nicht gespielt haben. W3 reißt auch so ganz schön mit.

Ich habe W1 vor langer Zeit mal gespielt. W2 habe ich beim 1. Drachen abgebrochen und in den Schrank gestellt.
    Der QTE-Sch... war damals bei einigen Rollenspielherstellern "in". Man hat , den Neunen sei Dank, dazugelernt.
    Zu W3: Klar, aus W1 kannte ich Kaer Morhan, Triss und die Skoya'tel (oder wie man die schreibt). Auch mit der Wilden Jagd hat man Bekanntschaft gemacht.
    Allerdings ist dieses Hintergrundwissen für W3 nicht entscheidend, sondern rundet die Geschichte etwas ab.

W3 ist auch für den Einsteiger in die Story ohne das ganze Vorwissen große Klasse.

Ich habe Triss abreisen lassen und Yennefer gewählt. Ich war damit sehr zufrieden.
    Nächstes Mal wähle ich Triss und lasse Yennefer alleine.
    Schade, dass man Keira nicht wählen kann.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Geändert von Schnurz (31.08.2015 um 09:02 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Dixi73 Beitrag anzeigen
    Wobei das nicht zu 100% hilft. Ich konnte Yennefer von Anfang an nicht ausstehen. Das ist völlig Buch-unabhängig. So wie sie sich im Spiel verhält, ... Daher war für mich die Antwort einfach und es hat mich regelrecht "befriedigt", sie abschießen zu können.

Wenn man aber grundsätzlich eher neutral eingestellt ist, kann man mit der Antwort recht leicht daneben liegen.

Wobei genau das mit Sicherheit von CDPR gewollt ist. Ein unbefriedigendes Ende erhöht den Wiederspielwert.
    Ich habe geschrieben das die ANtwort "klar" wird, wenn man die Kurzgeschichte dazu kennt, welche auch als INgame Form wird.
    Also das es klar ist wie was gemeint ist.

Nicht das du dann in Yen verliebt sein musst oO