-
-
1. Was du willst. Es gibt keine festen Gilden oder so, daher ist das lediglich von deiner Sympathie abhängig. Magier gibts bei allen. Höchstens die Orks haben stattdessen Schamanen, aber das sind auch Magier.
2. Nein, außer du willst viel mit Magie spielen. Es ist gut das AW über Boni schnell hochzutreiben und so fix es geht Schnelles lernen zu lernen, aber es ist Unsinn die ganze Zeit Punkte in AW zu buttern, damit du es lernst, obwohl du mit dem AW selbst nichts anfangen kannst. Das ist eine einfache Rechnung: wenn du sagen wir 50 Punkte ausgibst, nur um den Perk erlernen zu können, musst du 51 Level Ups haben, bevor du einen Vorteil davon hast.
3. Im Prinzip musst du ich zwischen Offensive und Defensive entscheiden. Zwei Waffen sind "offensiv", aber eigentlich ist das nur Einhandkampf mit anderem Powerschlag, eben einem Wirbel, der mehrfach treffen kann, es aber auch gerne nicht tut. Einhand mit Schild ist defensiver, außerdem kann man alles außer Magie blocken, das ist schon sehr von Vorteil. Zweihand bietet nicht nur höheren Schaden, sondern vornehmlich auch höhere Reichweite, wenn man nicht gerade eine Axt nimmt, was ich als den Hauptvorteil ansehen würde. Durch Reichweite bekommt man imho insgesamt auch weniger ab, also ist das auch erstaunlich gut für die Verteidigung. Ich persönlich würde sagen nimm Zweihand, aber damit stehe ich wahrscheinlich recht allein dar. Meine Erfahrung in mehreren Durchgängen war jedenfalls Zweihand > Zweiwaffenkampf > Schild. Beachten solltest du vielleicht, dass du mit den höheren Perks (also z.B. Zweihand III), immer häufiger Gegner umhauen wirst, womit viele Spieler nicht klarkommen. Wenn das nichts für dich ist, vergiss Zweihand, da du für die guten Waffen diese Perks lernen musst, anders als bei Einhand.
Was Fernkampf angeht, ist Armbrust mal wieder eher eine Nebenwaffe und Bogen eher eine Hauptwaffe. Wenn du also nicht hauptsächlich mit dem Bogen kämpfen willst, ist wohl Armbrust empfehlenswerter. Find ich eigentlich auch cooler und ist voll ausgebildet auch gar nicht mehr so furchtbar langsam.
4. Kommt auf deine Planung an. Willst du eine Art Paladin spielen, könntest du z.B. durchaus AW, Schnelles lernen und ein paar Zauber lernen Sonst empfiehlt es sich wohl am ehesten die Jagdfertigkeiten zu lernen - wenn du einen Nahkämpfer spielen willst, versuch vorher möglichst viele Boni bei möglichst wenig toten Tieren mitzunehmen - und danach deinen bevorzugten Kampfstil auszubauen. Irgendwann solltest du natürlich noch andere Sachen lernen, z.B. Alchemie. Es empfiehlt sich auch relativ früh in den sauren Apfel zu beißen und Diebeskunst + Schlösser knacken zu lernen. Hinter den mittleren Schlösser verbergen sich zwar keine notwendigen Sachen, aber es gibt wirklich viele Truhen zu finden, die man damit knacken kann. Schwere Schlösser lohnen sich nicht, dafür gibts zu wenige Truhen und deren Inhalte sind nicht sonderlich gut. Dafür hat man Schriftrollen mit einem Schlossknackerzauber, die man in den mittelschweren Truhen finden kann Kann natürlich sein, dass das mit den ganzen Mods anders ist.
-
 Zitat von Tyrion L
Ich spiele zum 1. Mal G3, G2 habe ich früher oft gespielt. Ein paar Grundkenntnisse sind also da. G3 habe ich damals nach dem Release frustriert nach wenigen Stunden abgebrochen. Nun möchte ich es nochmal wie folgt versuchen: Mit CP, AB, CM und QP.
Die Installation war nach der im Forum angegebenen Reihenfolge problemlos, das Spiel läuft einwandfrei. (Vielen Dank dafür!  )
Ich habe jetzt gerade Ardea von Orks gesäubert und mit allen gesprochen. ( Gesamt - Spielzeit 1H).
Nun hätte ich folgende Fragen:
1) Welche Fraktion soll ich wählen, wenn ich KEIN Magier werden will?
2) Ist es gut, sofort Altes Wissen / Schnelles Lernen zu machen, um keine Exp zu verschenken?
3) Was ist sinnvoller für einen Kämpfer: Einhand oder Zweihand? Armbrust oder Bogen?
4) Was sollte ich zuallererst lernen bzw. skillen, um nix falschzumachen?
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen !!!  
PS: Soll ich zuerst die Gegend von Ardea erkunden um Exp zu sammeln oder besser sofort mit Tristan nach Reddock gehen?
zu 2.: AW bis 50 kann man in 30 Minuten durch das Einsammeln von alten Steintafeln und Lesen von Buchständern erreichen. Allerdings muss man dazu die Spielwelt kennen. Ich empfehle dir, Schnelles Lernen zu lernen, aber erst wenn du durch o.g. Boni einen Wert von 50 erreicht hast. Keine LP's für AW verschwenden. Mit lvl 30 lohnt sich Schnelles Lernen auch noch.
zu 3.: Zweihandkämpfer mit der Orkwaffe Krush Tarach ist der stärkste Nahkämpfer ohne Zweifel. Die Reichweite ist enorm. Ordentlich Ausdauer skillen (so 800+ sollten es schon sein), dann kannst du immer den Drehschlag ansetzen ohne befürchten zu müssen, dass deine Ausdauer im Kampf auf 0 fällt. Lebensenergie sollte man auch so 800+ anpielen, nicht nur für 2h kämpfer. Manche spielen auch die Tank-Variante mit 2k HP oder mehr. Dadurch kann man quasi gar nicht mehr sterben. Stärke braucht man nicht mehr als ca. 400, wenn du aber deine Ausdauer-und Lebenswerte schon erreicht hast, kannst du auch höher gehen. Ab Mitte des Spiels ist der 2h Krush tarach Kämpfer aber ziemlich OP. Nicht so OP wie Magier aber fast. 2 Einhandwaffen-Assassine hat mir persönlich immer den größten Spaß bereitet.
zu 4.: Die Jadgskills Tiere ausweiden sind eigtl fast ein MUSS. Ebenso Schlösser knacken 2, wie mein Vorpster ja schon erwähnt hat. Ansonsten als nahkämpfer halt immer in die angestrebte Kampfrichtung skillen. Heißt: Stärke soweit, dass du alle Waffen tragen kannst, Hp sowieso immer gut (einfach erhöhen wenn du merkst du gehst zu schnell drauf) und natürlich die entsprechenden kampfperks wie Einhand, Zweihand, Kampf mit 2 Waffen.
-
Ich habe nicht mit dem CM gespielt, jedoch sollten die Punkte trotzdem gelten.
1.) Fraktionstechnisch sind alle Fraktionen okay für einen Nahkämpfer. Die Rüstung der Assasinen ist etwas schwach und die Nomadenrüstungen sind nur mit Roben verbessern gut.
2.) Solltest du das AW direkt fürs Zaubern nutzen ist es zu empfhelen, ansonsten solltest du Schnelles lernen einfach lernen, wenn du die nötigen AW hast.
3.) Bögen und Armbrüste machen m.M.n. zuwenig Schaden als das man sie für mehr als das Gegnerpullen nutzen kann. Bögen für Zweiwaffenkämpfer und ansonsten Armbrüste für den Einhand+Schild und Zweihandkämpfer. Zweihandkampf lohnt sich nur wenn du die Hellebarde oder das Krush Tarach nutzt ansonsten ist Einhandkampf+Schild m.M.n. besser als der Zweiwaffenkampf, da man keine LP in Geschick stecken muss und Schilde alle Angriffe abblocken können.
4.) Stärke/Geschick über Perk und Waffenvorraussetzungen zu skillen ist sehr uneffizient und man ist sogut wie immer besser dran einfach HP zu skillen. Die ersten 50LP würde ich eh in HP stecken, da man somit 100% länger kämpfen kann, während 50extra Stärke höchstens den Schaden um 50% erhöht.
Eine hardcorechallenge Skillung von mir war die ersten 50LP in Hp zu stecken und dann ca. 75LP in Stärke + den ersten Einhandschwertperk zu stecken.Danach Erzwaffenschmieden lernen,um das El Bastardo zu schmieden. Danach geht für den Rest des Spiels alles in HP, bis man die meisten Stärkeboni bekommen hat und auf 250Stärke hochlernt um alle Einhandwaffen und Schilde zu nutzen.
Da das Skillen von Stärke mit zunehmender Stärke immer uneffizienter wird und das Erlernen von Waffe Schärfen im Grunde nur freie 20Punkte Stärke für 20LP sind lohnt der Skill kaum, da man ab 250Stärke (wenn der Waffe Schärfen erst besser wird als einfach Stärke zu skillen) die LP effizienter in HP investiert sind oder man die 20LP lieber in 10 Stärke gesetzt hat, um näher am Krush Tarach zu sein.
-
Ich finde du solltest das Spiel fürs erste Mal halt einfach Spiel sein lassen. Da muss man noch nicht optimieren und derart planen, was man wann machen wird. Spiel das Spiel und triff die Entscheide während des Spielens. Ist am natürlichsten und gibt meiner Meinung nach die beste Immersion.
Beim eventuellen zweiten Durchspielen kannst du ja dann optimieren und jedem nicht optimal investierten Lernpunkt nachtrauern. Beim ersten Mal finde ich jedoch, dass das dem Spielspass eher entgegen steht.
-
Vielen Dank an Alle ! ! !
Die Tipps haben echt geholfen, um mir ein erstes Bild zu machen! Also doch kein AW, da ich kein Magier werden will. Stecke meine Punkte also zuerst in den Bereich "Jagd", um nix "liegenzulassen" und danach in "Schwere Schlösser" und Lebensenergie.
Sollte noch jemanden etwas einfallen, darf er es gern noch dazuschreiben! 
PS: Eine Frage hätte ich noch: Was bedeuten die unterschiedlichen Farben, wenn der Name angezeigt wird? Oder spielt das keine Rolle?
-
 Zitat von Tyrion L
PS: Eine Frage hätte ich noch: Was bedeuten die unterschiedlichen Farben, wenn der Name angezeigt wird? Oder spielt das keine Rolle?
Für NPCs gilt:
Rot: Sind feindlich und greifen dich bei Sichtkontakt an
Orange: Greifen dich zwar nicht an, stehen dir aber eher agressiv gegenüber
Weiß: Stehen dir neutral gegenüber
Grün: Stehen dir freundlich gegenüber oder führen dich irgendwo hin.
Blau: Solche NPCs folgen dem Spieler dorthin, wo er hingeht, sind also im "Follow-Mode"
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|