Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorax
    Gorax ist offline
    Hallo ihr Witcher Veteranen,

auf der Suche nach einem würdigen Rollenspiel wie ich es von Gothic kenne, bin ich auf The Witcher gestoßen und wollte diese kaufen, aber...

Im Netz gibt es scheinbar verschiedene Versionen - "normale Version ", Enhanched, Platinum usw, download...

Ich möchte gern in dieses Spiel einsteigen und soviel bezahlen, dass ich für mein Geld den Spaß bekomme und keine Inhalte missen möchte, sofern diese für den Spaß und Begeisterung unabdingbar sind, z.b. zusätzliche Inhalte.

Welche Version könnt ihr mir empfehlen ?

Danke im Voraus.
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Es ist egal welche Version du kaufst, du kannst auch die "Games for Windows" Edition kaufen, die hat damals um die 10€ gekostet. Du kannst es aber auch direkt auf Steam oder GoG für 2-5€ kaufen, je nachdem was für Rabatte da grade drauf sind.

Letzendlich kannst du aber alle Versionen auf die Enhanched Version kostenlos hochpatchen.
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Gorax Beitrag anzeigen
    Welche Version könnt ihr mir empfehlen ?
    nimm die billigste die du kriegen kannst. du kannst den Key dann bei GoG registrieren und dir damit die aktuellste Version (Enhanced Ed.) herunterladen (und das solltest du auch tun da sie gegenüber der Release-Version stark verbessert wurde).
  4. #4 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Forenperser ist offline
    Ich würde direkt die Enhanced Edition empfehlen, dann hast du das ganze Patch-Gefummel nicht am Hals.

Ich weiß sogar noch dass es dabei wohl mal einige Probleme gegeben haben soll.

Achja, bei der EE (glaube das ist noch Version 1,4) kannste dir noch Patch 1,5 drauf laden, der ist aber sehr klein und kein Muss.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
  5. #5 Zitieren
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich würde direkt die Enhanced Edition empfehlen, dann hast du das ganze Patch-Gefummel nicht am Hals.
    er muss doch gar nichts mehr patchen, die EE kann er sich fertig gepatcht bei GoG herunterladen. es geht nur um den Key damit er den bei Gog registrieren kann, das ist halt Voraussetzung dafür.
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    AUf Steam gibt es The Witcher 1 öfters für 1,99€

Und wenn das im Angebot ist dann auch der zweite Teil für 3€
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorax
    Gorax ist offline
    Danke euch allen für die hilfreichen Antworten. Bleibt nur noch die Frage: Was ist GoG ?
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Gorax Beitrag anzeigen
    Danke euch allen für die hilfreichen Antworten. Bleibt nur noch die Frage: Was ist GoG ?
    good old games

Ein Onlineshop für DRM freie Spiele, überwiegend alte, deswegen der Name.

Gründer ist übrigens auch CDPR.
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    TormDM ist offline
    CD Projects hauseigene, digitale Vertriebsplattform. Ähnlich wie Steam, nur ohne DRM.
    Allerdings ist der Client gennant "Galaxy" (vergleichbar mit dem Steam Client) noch in der BETA und zur Zeit eher weniger zu empfehlen.

www.gog.com

Account machen
    CD Key von Witcher 1 registrieren
    Spiel über deren Webseite herunterladen
    spielen
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Galaxy funktioniert tadellos und verersucht keine Probleme, zumindest wenn es darum geht, spiele zu insterllieren, zu patchen und DLCs zu ziehen.
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Mein Tip wenn du keine Lust auf Downloads und das ganzen Patchen hast:

"The Witcher - EE Platinum Edition" Erschien am 25.04.2010 mit 2 DVDs und 2 Büchern
    - Offizieller Spielführer (78 Seiten)
    - Ein erweitertes Handbuch (114 Seiten)

Version 1.5

[Bild: the_witcher_platinum_edition.jpg]

Upgrademöglichkeiten:
    Keine - Das ist die Aktuellste Version
    Da ist alles drin > Kaufen - Installieren - Spaß haben
  12. #12 Zitieren
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Galaxy funktioniert tadellos
    finde ich nicht, das Teil ist noch ziemlich buggy, der Betastatus besteht zu Recht. außerdem brauche ich nicht noch einen überflüssigen Client.
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    finde ich nicht, das Teil ist noch ziemlich buggy, der Betastatus besteht zu Recht. außerdem brauche ich nicht noch einen überflüssigen Client.
    Und du weißt also exakt ob das Teil auf meinen PC Tadelos Funktioniert oder nicht?
    Außerdem ist die Meinung ob du noch einen Clienten haben willst oder nicht, vollkommen irrelevant im Bezug auf die Funktionsweiße des Teils.
    Davon ab, wenn du es sowieso nicht hast, dann kannst du überhaupt keine Aussage darüber treffen in wie weit das Ding funktioniert oder nicht.
  14. #14 Zitieren
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Davon ab, wenn du es sowieso nicht hast, dann kannst du überhaupt keine Aussage darüber treffen in wie weit das Ding funktioniert oder nicht.
    ich habe den Client ja, den bekommt man bei der Installation von Witcher 3 doch glaube ich sowieso automatisch aufs Auge gedrückt und ich hatte ihn in den ersten Tagen auch im Einsatz, inzwischen habe ich ihn wegen zickigem Verhalten aber aufs Altenteil geschickt.
  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Lotzi ist offline
    Ich nutze Galaxy auch nicht, das will immer Sachen runterladen und bricht mit Fehlermeldungen ab. Ganz einfach über GOG ist alles prima. Ist meine Meinung, würde es Neulingen nicht unbedingt empfehlen. Ist zum Wichter spielen ja auch nicht nötig.
  16. #16 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Diese Diskussion um den Galaxy Client ist doch völllig überflüssig.

Zum einen ist es eine freiwillige Sache, zum anderen eine Möglichkeit für Leute, die nicht selber ständig händisch aktualisieren wollen '(wobei man derzeit die kostenlosen DLCs dennoch selber aktivieren muss).

Ich hab Galaxy im Einsatz und bin zwar nicht komplett zufrieden, verdamme es aber auch nicht rigoros. Gerade weil es eine Beta ist, erwarte ich da auch kein 100% Produkt.

Diese Entscheidung könntet ihr also dem TE überlassen, ob er den Client nutzen will oder nicht.

@Gorax: Wenn du eine pysikalische Version des Spiel kaufst (also auf Datenträger), lass es zumindest bei gog.com registrieren. Dann kannst du zum einen alle fehlenden Patches/Updates/DlCs downloaden und du kannst jederzeit das gesamte Spiel per Download neu installieren, sollte dein Datenträger kaputt/verloren sein.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorax
    Gorax ist offline
    Ich hab mir heute bei Amazon die Enhanched Version bestellt. Klar, über Steam oder GoG kann ich sie günstiger erwerben aber ich bin was Computerspiele noch jemand aus den früheren Tagen der immer eine Box haben möchte.

Hoffentlich spricht mich das Spiel ungefähr so an wie Gothic was einen Wiederspielwert hat.

EDIT: Juli Karen, das werde ich machen. Das hört sich für mich als eine sehr gute Lösung an.