Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    TanthosSarreya ist offline
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade das Quest zum Sonnenstein abschlossen und mich danach noch etwas in der Höhle umgesehen. Dabei sind mir zwei Räume aufgefallen. Einer enthält eine von zwei Geistern bewachte Truhe, die verschlossen ist, und der andere ebenfalls eine Truhe, die hinter einem Feld von Fallen (so eine Art punji stick, die immer auslösen, wenn man auf das entsprechende Feld tritt) steht. Im Fallen-Raum war auch ein Elfen Schlüssel bei einer Leiche und ich dachte, der würde zur ersten genannten Truhe gehören, das war aber nicht so.

Mein Problem sind diese Fallen, ich komme nicht dahinter wie ich dieses Fallen Feld überqueren kann um an die Truhe zu kommen? Zwar kann man Sie mit Zeichen und Boden auslösen aber sie lösen immer wieder aus, so das man nicht das ganze Feld überqueren kann, bevor die Falle, auf der man gerade steht, wieder auslöst.

Wie geht man damit um? Und woher bekommt man den Schlüssel für die erst genannte Truhe?
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Über die Fallen kam ich immer mit Springen, nach zwei, drei Anläufen. Der Schlüssel ist für eine Truhe hinter dem Fallenfeld. Wenn du für die andere Truhe den Schlüssel findest und es hier verrätst, wirst du als Held gefeiert
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Quen und springen... Dann sollte es klappen.

Und ja, wenn Du den Schlüssel für die andere Truhe findest, dann wärst Du ein Held.
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    crisapollo7 ist offline
    Zitat Zitat von TanthosSarreya Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade das Quest zum Sonnenstein abschlossen und mich danach noch etwas in der Höhle umgesehen. Dabei sind mir zwei Räume aufgefallen. Einer enthält eine von zwei Geistern bewachte Truhe, die verschlossen ist, und der andere ebenfalls eine Truhe, die hinter einem Feld von Fallen (so eine Art punji stick, die immer auslösen, wenn man auf das entsprechende Feld tritt) steht. Im Fallen-Raum war auch ein Elfen Schlüssel bei einer Leiche und ich dachte, der würde zur ersten genannten Truhe gehören, das war aber nicht so.

Mein Problem sind diese Fallen, ich komme nicht dahinter wie ich dieses Fallen Feld überqueren kann um an die Truhe zu kommen? Zwar kann man Sie mit Zeichen und Boden auslösen aber sie lösen immer wieder aus, so das man nicht das ganze Feld überqueren kann, bevor die Falle, auf der man gerade steht, wieder auslöst.

Wie geht man damit um? Und woher bekommt man den Schlüssel für die erst genannte Truhe?
    Hey!
    Für die Truhe mit dem Fallenfeld, musst du wie folgt vorgehen,

Mit Aard kannst du die Fallen auslösen, dann merk dir genau welche nicht ausgelöst werden, es gibt da so eine Art Zick Zack weg wo du drauf treten kannst. Das Problem ist die neben stehenden Felder nicht zu berühren, man musst äußerst vorsichtig und langsam gehen. Und immer mit quen gut schützen. Ich habe nach mehreren versuchen erst die Strategie raus gehabt

Was die andere Truhe angeht und den Schlüssel dazu, dann kann ich mich erinnern keine großen Probleme da gehabt zu haben. Es geht ja um die Truhe die von den Geistern der wilden Jagd beschützt wird, wenn man nach Abschluss der quest sich richtig Ausgang begibt, oder?

Ich hoffe es klappt!
  5. #5 Zitieren
    Duddley ist offline
    Zitat Zitat von crisapollo7 Beitrag anzeigen
    Hey!
    Es geht ja um die Truhe die von den Geistern der wilden Jagd beschützt wird, wenn man nach Abschluss der quest sich richtig Ausgang begibt, oder? !
    Die Truhen (!) werden tatsächlich von Geistern der Wilden Jagd bewacht, aber es sind 2 und eine ist verschlossen und bisher hat noch niemand den Schlüssel für die verschlossene gefunden.
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    crisapollo7 ist offline
    Ja die eine mit den Fallenfeldern ist da wo die riesige krabspinne ist. Und an der zweiten wo der Schlüssel hier im Thema gesucht wird, geht man vorbei nachdem man den Sonnenstein geholt und Philippa Geralt verlassen hat, oder liege ich da falsch?
  7. #7 Zitieren
    Duddley ist offline
    Ich denke du liegst falsch. Die Truhe, um die es geht erreicht man durch eine Holztür, nach der kommen Geister der WJ. Die Truhe bei der Krabbspinne hat damit nichts zu tun.
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    TanthosSarreya ist offline
    Danke für die Antworten und Tipps!

Zitat Zitat von crisapollo7 Beitrag anzeigen
    Hey!
    Für die Truhe mit dem Fallenfeld, musst du wie folgt vorgehen,

Mit Aard kannst du die Fallen auslösen, dann merk dir genau welche nicht ausgelöst werden, es gibt da so eine Art Zick Zack weg wo du drauf treten kannst. Das Problem ist die neben stehenden Felder nicht zu berühren, man musst äußerst vorsichtig und langsam gehen. Und immer mit quen gut schützen. Ich habe nach mehreren versuchen erst die Strategie raus gehabt

Was die andere Truhe angeht und den Schlüssel dazu, dann kann ich mich erinnern keine großen Probleme da gehabt zu haben. Es geht ja um die Truhe die von den Geistern der wilden Jagd beschützt wird, wenn man nach Abschluss der quest sich richtig Ausgang begibt, oder?

Ich hoffe es klappt!
    Dass manche Fallen nicht hoch gehen ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe es letztlich so gelöst, dass ich von der schon ausgelösten Falle, wo der Tote liegt, gesprungen bin.

Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Die Truhen (!) werden tatsächlich von Geistern der Wilden Jagd bewacht, aber es sind 2 und eine ist verschlossen und bisher hat noch niemand den Schlüssel für die verschlossene gefunden.
    Genau die meinte ich. Dann war ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem.
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Balmoraner ist offline
    Ich vermute, dass die den Schlüssel einfach vergessen haben.
    Den müsste man ja normalerweise bei einem der Geister finden.