Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KevinHood
    Ich weiss es gibt schon sehr viele Threats darüber und es tut mir auch leid jetzt nochmal einen zu öffnen, aber ich bin echt am ende ich verstehe das einfach nicht!

Ich besitze Dragon Age Origins seit einem halben Jahr, konnte es aber bis jetzt nie richtig spielen weil es sehr schlimm laggt.
    Nicht nur im Spiel sondern auch im Menu oder beim Ladebildschirm laggts, sogar der Soundtrack stockt immer wieder, aber ich verstehe einfach nicht warum, weil mein PC eigentlich gar nicht so schlecht ist.

PC Info:
    Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E6600 3.06GHz 3.07GHz
    RAM: 8GB (2x4GB Riegel)
    Windows 8 /64bit
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series
    Bildschirm Auflösung: 1920x 1200

Könnte es vielleicht an meinem Prozessor liegen?
    Ich habe wirklich schon einiges versucht:
    Ingame haken bei Origins weg, neueste Treiber installiert, alle Windows Updates installiert, einige Games deinstalliert.

Habe sogar die Grafik auf mittel gesetzt, aber es hat sich wenig geändert. Sogar auf Niedrige Grafik hört es nicht auf zu laggen!

Was stimmt nicht, könnt ihr mir helfen?

Edit: Hab währendessen mehr gemacht: Treiber deinstalliert und neuinstalliert, mit dem AMD gaming zeugs Grafik optimiert und dabei kamen die Einstellungen auf Hoch bis Ultra sogar DA:Inquisition sagt mir das Hoch und Ultra funktionieren soll, ich habe meine Lüfter vom Staub gereinigt, bei der Grafikkarte auch einbischen. Hat jedoch alles nur einpaar mehr FPS gebracht, jedoch immer noch unter 20 FPS
    Schliesst Euch den Grauen Wächter an! Erlebt die besten Kerker im ganzen Land!
    KevinHood ist offline Geändert von KevinHood (03.08.2015 um 16:47 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Ich schieb dich mal in die Tech-Hilfe. (DA: Inquisition ist ohnehin die falsche Anlaufstelle.)
    Archangel ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Archangel Beitrag anzeigen
    Ich schieb dich mal in die Tech-Hilfe. (DA: Inquisition ist ohnehin die falsche Anlaufstelle.)
    Oh mist, ich habe mich da wohl nicht richtig geäusert
    Es handelt sich tatsächlich um Dragon Age Inquisition sorry, dass ich das nicht erwähnt habe
    KevinHood ist offline
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von KevinHood Beitrag anzeigen
    Ich besitze Dragon Age Origins seit einem halben Jahr ...
    Deshalb meine Annahme, dass DA:I die falsche Ecke ist

Meine Vermutung ist, dass durchaus deine CPU das Problem darstellen könnte. Laut den Systemanforderungen für Inquisition wird mindestens ein 4 Kerner verlangt.

Edit bittet darum, dass ein hiesiger Mod bitte den Thread-Titel anpassen möchte. (DA:O --> DA:I)
    Archangel ist offline Geändert von Archangel (01.08.2015 um 17:26 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Archangel Beitrag anzeigen
    Deshalb meine Annahme, dass DA:I die falsche Ecke ist

Meine Vermutung ist, dass durchaus deine CPU das Problem darstellen könnte. Laut den Systemanforderungen für Inquisition wird mindestens ein 4 Kerner verlangt
    Ich habe zwar kein 4 Kerner, aber dafür reichen die Gigaherz ganz klar! Habe zwar vom Prozessor nicht viel ahnung, aber 3GHz reichen vollkommen aus was macht da ein 4 Kerner denn noch aus?

Ausserdem im grossen und im ganzen sollte ich doch locker auf Mittel ohne ständige laggs klar kommen.

Edit: Tatsächlich stellt Raptr und DA:I selber die Grafik auf Hoch bis Ultra. Ich warte natürlich nicht ohne etwas zu tun, bzw. ich probiere noch herum. Über Vorschläge freue ich mich!
    KevinHood ist offline Geändert von KevinHood (03.08.2015 um 16:49 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Sry das ich jetzt noch einen Beitrag schreibe obwohl ich auch einfach editieren kann.

Ich habe schon sonst kaum Zeit zum gamen in letzter Zeit und jetzt muss ich noch hier und da rumfuchteln, um Inquisition zum laufen zum bringen.
    Seit dem 21.12.2014 funktioniert Dragon Age Inquisition nach zahlreicher Behandlung und mehreren Neuinstallationen einfach nicht.
    Die anderen Threats bei denen ich nachgeschaut habe, waren entweder nicht vollständig (also nicht gelöst) oder es gab andere Antworten.
    Vielleicht liegt es auch an meiner total verstaubten CPU, jedoch habe ich zu schiss mein PC ausseinander zu nehmen nur für einen Versuch, der nicht mal funktionieren könnte.
    Aber die Lüfter sind alle von Staub gereinigt und trozdem laggt das Spiel noch wie die Sau (liegt wohl nicht an den Lüfter).

Tests:
    Ich habe schon so vieles gemacht und ich habe echt überhaupt keine ahnung mehr was ich sonst noch tun soll. Ich habe auch mal während des Spiels mit dem Taskmanager und mit Speedfan geschaut wie es aussieht. Beim Taskmanager steht immer eine sehr hohe CPU Auslastung allein wegen Inquisition, jedoch braucht Inquisition bei mir mit meinen Einstellungen 4 Ram und ich habe 8!
    Bei Speedfan steht eine CPU Auslastung von 100%!! Jedoch ist die sind die Temperaturen überall unter 50 gekühlt auch während des Spiels.

Pls help wie kriegt ihr euer Dragon Age zum laufen? Mein System reicht völlig aus auch wenn DA:I selber automatisch die Einstellung bestimmt, geht das auf Hoch bis Ultra!

Und bitte könnte ein Mod endlich den Titel ändern in ''[DA:I] Viele laggs, weiss aber nicht wieso'' oder halt in einem passenden Titel ändern? (Das DA:O in DA:I umändern am anfang!)
    KevinHood ist offline
  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
    Auch ich vermute, dass deine CPU ganz klar die (Haupt-)Ursache für deine Probleme ist. DAI ist ein sehr CPU-lastiges Spiel und wenn mindestens ein Quad-Core gefordert wird, dann wird das schon seine Gründe haben (Laienannahme).

Einem deiner vorherigen Beiträge habe ich entnommen, dass du bereits versucht hast die Grafikoptionen nach unten zu schrauben. Hat dies auch die Auflösung betroffen? Wenn nein, dann korrigier doch diese mal nach unten.
    lownois3 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Sorry war mehr als 2 Tage weg

Also ich habe heute die Grafik wirklich so niedrig wie möglich gestellt und da hatte es beim Stillstand im Spiel 20 FPS, beim drehen der Kamera 10-15, beim laufen 20-25 und zum kampf will ich nicht hinlaufen, ist mir zu ''unbequem' mit diese laggs.

Vor allem im Menü, da wo die Templer und Magier laufen, laggt es einfach zu stark.

@lownois3 Beim runterschrauben der Auflösung stürzt mein Spiel beim starten ab. Habe es aber einmal geschaft und habe kaum einen FPS unterschied gemerkt.
    Vielleicht ist die CPU ja ein problem, aber selbst mit niedriger Grafik viele laggs? Das kann einfach nicht daran liegen.

Wie bekommt ihr euer Dragon Age zum laufen?? Schreibt doch mal euer System auf.

PS: Soll ich einen Moderator anschreiben oder ändert den Titel von allein? Denn ich war 2 Tage weg und es ist nichts passiert das nervt
    KevinHood ist offline
  9. #9 Zitieren
    [...] was macht da ein 4 Kerner denn noch aus?
    Ganz vereinfacht ausgedrückt: Ein 4 Kerner verarbeitet doppelt soviele Befehle zur gleichen Zeit wie ein 2 Kerner.

Vielleicht ist die CPU ja ein problem, aber selbst mit niedriger Grafik viele laggs? Das kann einfach nicht daran liegen.
    Natürlich kann es daran liegen: Deine Grafikkarte muss auf die Daten von der CPU warten und kommt deshalb mit der Bildausgabe ins stocken.
    Archangel ist offline