|
 |
|
 |
-
25.07.2015 19:05
-
Dragon Age Inquisition - mehrere Fragen
|
Habe seit 2 Tagen eine PS 4 und nun auch Inquisition. Ich wollte nun Arm- und Beinschützer für die leichte Rüstung meiner Magierin herstellen und diese dann mit der Rüstung verbinden.
Obwohl die Rüstung eine leichte ist (definitiv), bekomme ich immer die Meldung, dass die Beinschützer nur mit einer leichten Rüstung zu kombinieren sei -.-
Und ein weiteres Problem: habe eine EA ID, bei der mir gesagt wurde, dass sie mit meinem Dragon Age-Konto verknüpft würde (oder so ähnlich), aber es passiert gar nichts. Ich wollte den Keep haben (um DA-Origins-Speicherstände von der PS 3 hochzuladen), aber ich soll mich auf irgendeiner EA-Seite einloggen. Die Meldung ist allerdings so schnell, dass ich nicht mal die url irgendwie abschreiben kann. O_o
“Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
|
|
-
25.07.2015 20:34
|
https://dragonagekeep.com/de_DE/
Hier solltest du dich einmal einloggen mit deinem EA-Account - damit lässt sich die gewünschte Weltlage erstellen und dann quasi hochladen - es kann immer nur eine gleichzeitig aktiv sein. Wenn eine da aktiv gestellt ist, dann sollte beim Spielstart auch die Frage kommen ob du eine eigen Weltlage laden möchtest.
Zur Rüstung kann ich nichts sagen, hat sie vielleicht eine Beschränkung (zB nur Schurke) welche du übersehen hast?
Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.
François Marie Voltaire
|
|
-
26.07.2015 05:14
|
Danke Dir sehr für den Link. Bearbeitung hat geklappt, wenngleich leider Awakening dort nicht vertreten war. O_o Dabei wurde bei mir der tolle Nathaniel Howe gleich in der Zelle rekrutiert und Anders hat auch überlebt.
Zur Rüstung: es ist diejenige von meiner Magierin, das Problem tritt leider bei allen Rüstungen von allen auf >_< Ich kann nicht eine davon bearbeiten bzw. aufwerten. Übersehe ich da etwas, mach ich etwas falsch oder habe ich mal wieder das "Glück", die seltensten Bugs anzuziehen?
Edit: ich hab etwas falsch gemacht, Wollte die Rüstungen bei "Rüstungen herstellen" aufwerten, da ich die AUfwertungsstelle nicht gesehen hatte, weil dauernd da jemand steht und man ungefähr 10 Versuche braucht, um richtig zu stehen und den Amboss nutzen zu können.
Und ich stehe jetzt hauptquestmäßig bei "Es möge brennen in Deinem Herzen" (als Bresche schließen), hab es aber noch nicht gestartet. Wollte unbedingt mit Cullen etwas anfangen, hab den auch von Beginn an wild beflirtet und der hat auch am Anfang reagiert. Mehr passiert allerdings leider nicht. Wann passiert da mehr oder hab ich hier irgendwas verpasst?
Und das Amulett zum Rücksetzen der Fähigkeiten: ich habe das teure gekauft (345 sovereign oder so), es scheint aber, als hätte es sich nach Benutzung ebenfalls verflüchtigt? O_o Warum gibt es dann zwei, ein billiges und ein teures? Was ist der Unterschied?
|
|
 |
|
 |
-
26.07.2015 07:37
|
 Zitat von Dragonlady
Und ich stehe jetzt hauptquestmäßig bei "Es möge brennen in Deinem Herzen" (als Bresche schließen), hab es aber noch nicht gestartet. Wollte unbedingt mit Cullen etwas anfangen, hab den auch von Beginn an wild beflirtet und der hat auch am Anfang reagiert. Mehr passiert allerdings leider nicht. Wann passiert da mehr oder hab ich hier irgendwas verpasst?
Keine Hektik - alles wird gut (im Laufe des Spiels). 
 Zitat von Dragonlady
Und das Amulett zum Rücksetzen der Fähigkeiten: ich habe das teure gekauft (345 sovereign oder so), es scheint aber, als hätte es sich nach Benutzung ebenfalls verflüchtigt? O_o Warum gibt es dann zwei, ein billiges und ein teures? Was ist der Unterschied?
Hinsichtlich der Wirkung gibt es keinen Unterschied. Du kannst beim Kauf des ersten, billigen Amuletts einfach Geld sparen, mehr ist da nicht. Nach Benutzung verschwindet das Amulett, das ist so gewollt.
|
|
 |
|
 |
-
26.07.2015 09:00
 |
|
 |
-
26.07.2015 11:26
|
Hei Dragonlady,
die Anzahl der Heiltränke kannst du erhöhen.
Im Kartenraum, bei den Inquisitionsboni, unter Truppen, gibt es die Position "Mehr Heiltränke".
Dann hast du 4 Tränke mehr.
Mit Level 8 hatte ich bei Breschen schließen auch so meine Schwierigkeiten, gerade in den Hinterlanden, an dem Fluss, gab es keine Chance.
Immer mal später hingehen, irgendwann klappt es dann.
Und den Drachen in den Hinterlanden, mit Level 8, hatte ich da auch keine Möglichkeit auf Sieg, ich glaube, mit Level 12 konnte ich den besiegen.
Dabei gibt es noch ganz andere Kaliber, ich habe mittlerweile alle besiegen können.
Und ich spiele nicht auf schwer, sondern auf normal.
|
|
-
26.07.2015 16:21
|
 Zitat von Dragonlady
Danke Dir  Die Amulett-Sache ist dann ja echt fies  Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass Magier hier nicht gerade den meisten Schaden verursachen ;_; Wenn ich sehe, was für SPS mein lila Stab hat und was gelbe Zweihandwaffen z.B. beim Bullen machen, ist das ein himmelweiter Unterschied. Bin irgendwie versucht eine Kriegerin anzufangen mit Zweihandwaffen. Meine Schurken sind BEIDE auch nicht gerade haltbar, Varric ebenso wie Cole verbrauchen mehr Heiltränke als alles andere -.- Und wie doof ist das denn, dass man für eine 4-Mann-Party nur 8 Tränke mitnehmen kann und kein einziger Magier mehr Heilzauber beherrscht? 
Du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass selbst gebastelte (gelbe) Items in der Regel besser sind als blaue oder auch lila Items. Je nach Bauplan-Stufe und verfügbaren Materialien kann der Unterschied erheblich sein. Und je höher dein Schwierigkeitsgrad im Spiel, desto größer die Notwendigkeit Items selbst herzustellen.
2H-Krieger rockt richtig, wie ich finde. Ist eigentlich nicht meine Klasse, zumal die PC-Steuerung einfach nur lausig ist, aber mit etwas Gewöhnung geht's und bringt schon wegen der vielfältigen Wahl- und Einsatzmöglichkeiten der Kriegerfertigkeiten richtig Spass.
Hier im Forum gibt es 2 gute Guides Templer und Plünderer. Lohnt sich, dort Anregungen zu holen. 
 Zitat von Dragonlady
Gruppe ist jetzt Level 8, ist das überhaupt schon ratsam die Bresche hauptquestmäßig zu schließen? Mir ist irgendwo im Hinterland in einer Schlucht ein riesiger feuerspeiender Drache begegnet und der hat drei meiner Leute (inklusiv mich selbst) per Onehit geröstet. Konnte nur mit Varric irgendwie fliehen, damit ich nicht den Ladebildschirm betrachten durfte.
Ich meine, für das Schließen der Bresche und die Folgeereignisse empfohlenes ist 8 - 11 das empfohlene Level. Und - nun ja, der Drache ist Level 12 und auch wenn ich es nicht in Zahlen benennen kann, aber jedes Level Unterschied macht sich erheblich bemerkbar. Also wenn du nicht allerhöchstens 2 Level unter den Gegnern / dem Gegner bist, solltest du dich unsichtbar machen. Es sei denn du leidest gern. 
Gruß
milo
|
|
 |
|
 |
-
27.07.2015 05:08
|
mit Level 8, hatte ich da auch keine Möglichkeit auf Sieg,
Ich war Level 4, als ich da reingerauscht bin.
Die Heiltränke zu erhöhen ist ja wenigstens etwas, dennnoch sind 12 Tränke für eine 4er Party ziemlich bescheiden, gerade wenn man sich erst durch Trash-Horden zu einem Boss durchschnetzeln muss. Warum man den Magiern nun die Heilzauber wegnehmen musste, obwohl sie es allgemein noch zu können scheinen (siehe Wegkreuzung), verstehe ich echt nicht.
Du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass selbst gebastelte (gelbe) Items in der Regel besser sind als blaue oder auch lila Items.
Uff, ich bin irgendwie von WoW ausgegangen, wo lila=gleich episch und somit. mit den richtigen Stats, das beste sei. O_o Und war so stolz, als ich meinen ersten lila Stab fand.
Also lieber basteln, obwohl die teilweise Materialien fordern, die ich noch nicht mal gesehen habe. Oder Materialien wollen, die man für einen Auftrag braucht und somit die Qual der Wahl hat: Quest beenden oder lieber erst basteln.
Danke Dir für die Links zu den Guides. Habe gestern eh nochmal neu angefangen, kam auch dem Dragon Keep und meiner eigenen Welt, in der jetzt auch Alistair alleiniger König ist, zugute und ich werde mich erstmal in schwerer Rüstung durchkämpfen. Meine Magierin ist danach dran, wenn ich das Land hier besser kenne. Hat sich ja auch kampftechnisch zu DAO und Awakening einiges geändert. Da hatte ich nie das Gefühl, dass Magier schwach sind.
Und nun habe ich mich für Templer entschieden, ist es da sinnvoll Cassandra auf 2h-Waffe zu skillen oder gleich zu Hause zu lassen?
Unsichtbar machen kann ich mich weder als Magier noch als Kriegerin xD Und gerne leiden tue ich auch eher nicht.
Ja, mit den Rissen am Fluß ging es bei mir auch nicht auf dem Level. Aber gleich so gar nicht. Tot, töter, am tötesten sozusagen. Wenigstens konnte ich mit einem Char immer entkommen, so dass der Rest irgendwann aufstand und nachgedackelt kam.
Gibt es eigentlich - abgesehen von der Wegeskreuzung noch irgendwo einen vernünftigen Händler, der auch mal ein paar Bastelteile wie Knauf oder so anbietet?
|
|
 |
|
 |
-
27.07.2015 09:43
|
 Zitat von Dragonlady
...
Also lieber basteln, obwohl die teilweise Materialien fordern, die ich noch nicht mal gesehen habe. Oder Materialien wollen, die man für einen Auftrag braucht und somit die Qual der Wahl hat: Quest beenden oder lieber erst basteln.
Mit genannten Quests meinst du vermutlich die Requirierungsaufträge. Das Material hierfür zu verwenden ist Verschwendung, da du im Laufe des Spiels auf anderen Wegen soviel Machtpunkte bekommst, dass du damit handeln könntest. Zumindest, wenn du ansonsten so ziemlich alles an Quests mitnimmst was es so gibt. Vor allem Stoff und insbesondere Leder wird dir nicht gerade nachgeschmissen, es sei denn du willst diese Dinge mmo-mäßig farmen. [Bild: igitt.gif]
Kleiner Tipp - so ungefähr ab Level 8 kannst du erstmals Stufe-2-Mats im Emporium kaufen, die aber - logisch - nicht so ganz billig sind. Ungefähr ab Stufe 16-18 gibt es dann erstmals Mats der Stufen 3 und 4.
...
Und nun habe ich mich für Templer entschieden, ist es da sinnvoll Cassandra auf 2h-Waffe zu skillen oder gleich zu Hause zu lassen?
Das müsstest du letzten Endes selbst probieren.
Zu beachten ist, dass bei automatischer Verteilung der Attributpunkte diese bei 2H- und Schwert/Schild-Krieger unterscheidlich gewichtet werden. 2H = Stärke, Schwert/Schild = Konstitution. Auch bei den passiven Skills der Talentbäume gibt es entweder eher Attributpunkte für Stärke (2H-Waffe) oder Konstitution (Waffe und Schild). Die anderen Talentbäume lasse ich jetzt mal außen vor.
Und über Konstitution wird auch die Schadensresi im Nahkampf (es heißt im Tooltipp zwar "Verteidigung", womit aber nicht, anders als z.B. in DAO, die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden, gesteuert wird) erhöht. Ist in DAI leider alles vereinfacht worden. Insbesondere die automatische Punktevergabe ist aus meiner Sicht nicht ganz glücklich - vorsichtig ausgedrückt.
Gibt es eigentlich - abgesehen von der Wegeskreuzung noch irgendwo einen vernünftigen Händler, der auch mal ein paar Bastelteile wie Knauf oder so anbietet?
Die gibt es natürlich, allerdings kann ich dir jetzt nicht zuverlässig sagen, welche Händler die fertigen Teile anbieten. Wenn du jedoch Pläne für Waffen- und Rüstungsaufwertungen meinst, so gibt es die in den Gebieten ...
Gruß
milo
|
|
 |
|
 |
-
27.07.2015 10:33
|
 Zitat von Dragonlady
Es gibt einen weiteren Händler:
|
|
-
27.07.2015 14:48
|
Nicht zu vergessen Xenon im Black Emporium.
|
|
-
27.07.2015 17:52
|
So, da bin ich wieder. Danke erstmal für all die Tipps und Ratschläge. Und die vielen Händler, wo ich dann meinen nicht vorhandenen Reichtümer lassen kann. 
Kriegerin ist jetzt Stufe 6 und ich merke, dass sie irgendwie nichts für mich ist. Schon aufgrund eines inoperablen Augenfehlers, der mich Dinge nicht in richtigen Abständen sehen lässt. Ich prügel da minutenlang auf der armen Cassandra rum und ärgere mich, dass der doofe Bandit so erfolgreich blockt ;_; Irgendwann sah ich dann, wer mein armes Opfer war. Oder ich schlage ins Leere, weil sich der Bandit oder Dämon abgewendet hat, was ich aber nicht erkennen konnte.
Also doch meine Magierin, die ich aber ebenfalls neu starte, weil ich meine eigene Welt haben möchte. Ich hoffe, ich finde hier auch einen guten Guide für Arkanen Krieger, damit kam ich nämlich schon in DAO nicht sonderlich gut zurecht, weswegen ich in Awakening auf Kampfmagier gewechselt habe. Der Vorteil beim Arkanen Krieger ist natürlich, dass man keinen Tank wirklich braucht. Hoffentlich ist es noch so. Die Attributsverteilung, die nicht mehr uns unterliegt, finde ich nämlich ebenfalls mehr als ...ähm ... suboptimal, um es mal vorsichtig auszudrücken. -.- Bin mit meinen eigenen Verteilungen immer bestens zurechtgekommen.
Ach ja, die Char-Erstellung: die sieht zu Beginn immer ganz anders aus als nachher in der Welt. Ich wünschte, man könnte Lidschatten oder Lipgloss im Spiel nochmal ändern anstatt neu anfangen zu müssen, weil einem der Anblick des eigenen Chars auf den Nerv geht. O_o
Ein gutes haben meine vielen Neuanfänge jedenfalls. Ich habe jetzt gemerkt, wieviel ich in der riesigen Welt verpasst hatte und wieviele Emissäre ich ebenfalls verpasst hatte. Also aller guten Dinge sind drei.
|
|
 |
|
 |
-
27.07.2015 18:36
|
Lehrling
 Zitat von Dragonlady
Ach ja, die Char-Erstellung: die sieht zu Beginn immer ganz anders aus als nachher in der Welt. Ich wünschte, man könnte Lidschatten oder Lipgloss im Spiel nochmal ändern anstatt neu anfangen zu müssen, weil einem der Anblick des eigenen Chars auf den Nerv geht. O_o
Kannst Du im Black Emporium machen.
|
|
-
27.07.2015 18:56
|
 Zitat von Dragonlady
Ich war Level 4, als ich da reingerauscht bin.
Die Heiltränke zu erhöhen ist ja wenigstens etwas, dennnoch sind 12 Tränke für eine 4er Party ziemlich bescheiden, gerade wenn man sich erst durch Trash-Horden zu einem Boss durchschnetzeln muss. Warum man den Magiern nun die Heilzauber wegnehmen musste, obwohl sie es allgemein noch zu können scheinen (siehe Wegkreuzung), verstehe ich echt nicht.
Vorweg, diesen Punkt finde ich auch nicht sonderlich gelungen - mmn musste das Kampfsystem schlichtweg wegen dem Multiplayer simplifiziert werden.
Es ist anfangs vielleicht etwas Gewöhnungsbedürftig, aber Versuch einfach "Barriere" immer aufrecht zu halten, dann gibts keine Probleme. Zustätzlich ist noch ein Krieger mit Schild recht nützlich, diesen lässt du über den Skill "Schildwall" mit jedem abgewehrten Angriff "Block" aufbauen (zusätzlich halt alle Skills aus dem Vorreiterbaum welche "Block" erzeugen) - mit "Block" hat er dann quasi eine zweite Barriere um sich.
Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.
François Marie Voltaire
|
|
 |
|
 |
-
28.07.2015 16:14
|
So, bin schon wieder auf Level 7 und hab die Wahl zwischen Templern und Magiern. Sollte ich diesmal die Magier wählen (weil ich deren Quest da noch nicht kenne), hätte das irgendeine Auswirkung auf meine Beziehung zu Cullen?
Und das zweite: verabscheut noch jemand hier Vivienne so sehr wie ich? Meine Güte, diese arrogante Adelsschnepfe. Das einzig Gute an ihr ist ihr Aussehen, ihr Charakter ist es leider nicht -.- Nachdem sie erst Sera offen und danach - subtiler - sogar Blackwell beleidigt hat, habe ich das nächste Lager angesteuert und sie rausgeschmissen. Solas ist mir eh viel sympathischer. Ich habe nicht vor, Vivienne nochmals mitzunehmen und möchte keinesfalls, dass sie die nächste Göttliche wird. Hier wäre Cassandra meine erste Wahl, die zweite Leliana (auch wenn sie sich seeeehr verändert hat O_o )
Kann ich irgendwie verhindern, dass Vivienne die Göttliche wird? Jemand, der sich aufgrund seines Adels für besser als alle anderen Menschen hält, ist in so einer weiteren Machtposition imho völlig verkehrt.
Und hat es irgendeine stark negative Auswirkung, wenn ich die in Zukunft immer zuhause lasse?
|
|
 |
|
 |
-
28.07.2015 19:16
|
Nun bei der Wahl selbst ist die Quest eine andere, lohnt sich imo schon beide gesehen zu haben. - Wenn du die Magier wählst wirkt es im weiteren Speilverlauf etwas besser in die Welt integriert als umgekehrt. Hingegen hast du bei der Wahl der Templer den wesentlich besseren Gegenspieler.
Ist aber nur meine persönliche Meinung und kann von anderen durchaus anders empfunden werden.
Wenn du von Beginn an Cassandra als Göttliche unterstützt und auch die entsprechende Kartentischquest machst dann sollte eigentlich Cassandra die Göttliche werden.
François Marie Voltaire
|
|
-
30.07.2015 15:47
|
Wie macht man eigentlich Gold in diesem Spiel. Bin dauernd pleite, viele Gegner lassen gar nichts fallen. Erze finde ich - trotz Suchmodus sehr wenige und muss immer wieder zukaufen -.- Eisen am Anfang gab es ja genug, aber alles andere: wurgs. Die 10 Laronit für die Knight Enchanter-Spezialisierung musste ich komplett kaufen, da es in den - laut Google - angegebenen Gebieten nicht eins davon gab. Nur Obisidian und Obsidian.
Wie ich so alle meine Partymitglieder (11 oder so) vernünftig ausstatten soll, weiß ich nicht. In DA Origins hatte ich eigentlich immer die selben drei dabei: Alistair, Wynne und Leliana. Ob das hier auch ratsam ist, zumal man häufiger bei den persönlichen Quests wechseln muss, weiß ich nicht. O_o
Und bei der Ritterverzauberer-Spezialisierung hatte ich gehofft wie beim Arkanen Krieger dann Rüstung und Schwert mit Schild tragen zu können, aber nee .... (vermutlich dank der automatisch verteilten Attributspunkte).
Und nun soll ich für Strout den Westgrad am Kartentisch erkunden. Dummerweise taucht diese Mission wieder nicht auf. Hoffentlich brauchts nicht erneut dreimaliges Einloggen, Verlassen, Einloggen, Verlassen wie bei dem Laden -.-
|
|
 |
|
 |
-
31.07.2015 14:01
|
 Zitat von Dragonlady
Wie macht man eigentlich Gold in diesem Spiel. Bin dauernd pleite, viele Gegner lassen gar nichts fallen. Erze finde ich - trotz Suchmodus sehr wenige und muss immer wieder zukaufen -.- Eisen am Anfang gab es ja genug, aber alles andere: wurgs. Die 10 Laronit für die Knight Enchanter-Spezialisierung musste ich komplett kaufen, da es in den - laut Google - angegebenen Gebieten nicht eins davon gab. Nur Obisidian und Obsidian.
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Bei mir ist gerade (in meinem ersten Durchgang, also bitte keine Spoiler ) Haven "verloren" gegangen und Geld/Erze sind eigentlich genug da. Zukaufen mußte ich noch nie. Natürlich schwimme ich nicht drin, aber das wäre ja auch eher motivationsschädlich zu so einem verhältnismäßig frühen Zeitpunkt. Mußt halt bißchen haushalten und dich eben auch mal was umsehen, wenn du unterwegs bist. Bzw. überhaupt länger unterwegs sein. Ansonsten kommt natürlich auch nichts zusammen. 
 Zitat von Dragonlady
Wie ich so alle meine Partymitglieder (11 oder so) vernünftig ausstatten soll, weiß ich nicht.
Naja, von mir handgeschmiedete Sachen drücke ich auch nur den Leuten in die Hand, mit denen ich oft unterwegs bin. Der Rest wird mit dem ausgestattet, "was bei den Streifzügen halt so abfällt". Also, bisher reicht das. Und wie gesagt, wer sowieso eher selten mitkommt braucht auch keine Elite-Spezial Ausrüstung.
 Zitat von Dragonlady
In DA Origins hatte ich eigentlich immer die selben drei dabei: Alistair, Wynne und Leliana. Ob das hier auch ratsam ist, zumal man häufiger bei den persönlichen Quests wechseln muss, weiß ich nicht. O_o
Ja, da bin ich auch gerade am überlegen. In DA:O waren die Gefähren ja größtenteils ziemlich klar nach gut/böse eingeteilt. Da war´s kein Problem, nur die Handvoll mitzunehmen die zur Grundeinstellung des GW passte und den Rest stehen zu lassen. Aber in DA:I rennen sie einem ja regelrecht die Bude ein. ^^ Und da außerdem keiner von ihnen ein erwiesener Totschläger oder Auftragsmörder (Sten/Zevran) ist, wird´s eng mit dem "nein, danke" sagen.
|
|
 |
|
 |
-
01.08.2015 05:19
|
Ich bin viel unterwegs und wie ich oben bereits schrieb: ich habe sogar immer wieder den Suchmodus an. Trotzdem krieg ich von den höheren Erzen kaum was zusammen. O_o
War mir wegen der Ausrüstung nicht sicher, da - wie gesagt - die Party sich manchmal ändert, weil bestimmte Leute wegen ihrer persönlichen Quest mitkommen wollen und ein schlecht ausgerüsteter kann ja u.U. eine ganze Gruppe fallen lassen, weil der Schaden fehlt und derjenige dann auch leicht umkippt. Gut, alle 11 rüste ich jetzt nicht aus. Vivienne tu ich mir einfach nicht an, diese selbstherrliche Adelshippe -.-
Hab jetzt eine mehr oder weniger feste Gruppe, Dorian ist immer dabei, bei den drei Nahkämpfern wechselt es allerdings hin und wieder zwischen Cassandra und Blackwall als jeweilige Tanks und dem Bullen, wenn ich noch einen starken Nahkampf-DD brauche. Nehme aber auch gerne Varric mit, dessen Sprüche auch genial sind.
Hatte erneut von vorn angefangen, da mir die Magier-Spezialsierung auf Knight Enchanter nachher nicht wirklich gefiel. Zuviel Gewusel wieder im Nahkampf.
Nun hab ich einen männlichen Schurken, den ich auf reinen Bogenschützen geskilled hatte und war begeistert. Auch von dem Schaden, den der austeilt. Alle Kämpfe waren wesentlich leichter. Nur die Spezialisierung jetzt haut mich nicht von den Socken. Wenn ich einen Bogenschützen erstelle, will ich einen Bogenschützen und nicht ab Spezialisierung in den Nahkampf gezwungen werden mit allen drei Spezialsierungen. Wo ist mein berühmter Waldläufer aus DAO und Awakening? Ich WILL KEINE DOLCHE ;_; Will nicht in den Nahkampf, will meinen Bogen. Bin auf Handwerker gegangen, weil da wenigstens Pfeilhagel dabei ist.
Ein Nahkämpfer hat immer sein Schwert, egal, welchen Weg er später einschlägt, ein Magier hat zumindest zwei Wege, wo er reiner Magier ist, aber der Schurke soll auf Dolche umsteigen? Meiner ist kein Schurke, sondern ein Waldläufer, der halt zufällig auch Schlösser knacken kann. Und nun soll er meucheln oder seh ich da was verkehrt?
|
|
 |
|
 |
-
01.08.2015 12:20
|
Nja, kann ich jetzt nichts direkt zu sagen, weil ich bei Spezialisierungen noch nicht war. Aber zutrauen tut man´s DA:I ja problemlos, daß Bogenschützen plötzlich in den Nahkampf müssen. Das Game ist streckenweise echt dermaßen Anti-RPG... grausam.
Habe meinen Durchgang jetzt auch erstmal aufgegeben. Da ich ursprünglich einen weiblichen Char gestartet hatte, weil ja mal wieder alle selbsterstellten Chars BW-typisch extrem weichgespült aussehen, egal was man macht (auch da kann sich BW mal eine Riesenscheibe beim Witcher abschneiden, wo einem mit Geralt wenigstens ein glaubwürdiger Default-Charakter mitgeliefert wird...). Und bei einem "Mann" sieht das äh... schlimm aus. Dann doch lieber eine Frau, wo man das halbwegs erträgt. Alber selbst so hat der Spaßfaktor bei diesem "Die Sims" Aussehen mittlerweile stark nachgelassen. Keine Ahnung, ob ich´s nochmal anpacke. Bin momentan nur froh, daß es ein Geschenk war und ich kein eigenes Geld investiert habe.
|
|